onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Parc Astérix in Frankreich

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Pfingsten Tour Part II: Ein überfüllter Parc Astérix

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 15:22
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Pfingsten Tour Part I: Russisches im Parc Saint Paul
Pfingsten Tour Part II: Ein überfüllter Parc Astérix
Pfingsten Tour Part III: Ein sandiges Mer de Sable

Am Pfingstsonntag ging es für uns in den Parc Astérix. Das es voll werden würde war uns allen klar, aber wir hatten keine Wahl. Ein schöner Tag sollte es trotzdem werden, und ich konnte den Park nach 12 Jahren endlich mal wieder sehen. Tonnere de Zeus war für mich als Woodie Liebhaber natürlich der Hauptgrund. Hatte ich eine Ahnung dass der Coaster nicht das Highlight werden sollte...

upic237860

Gemütlich draußen frühstücken. Endlich Sommer!

upic237861

Noch schnell fertig machen...

upic237862

Was Silke schon längst ist...

upic237864

Und los geht’s!

upic237865

Weit war es ja nicht...

upic237866

Achtung! Du sitzt in Jasmins Schätzchen! Sei brav!

upic237867

Allerdings wäre vielleicht mal Scheibe putzen angesagt. *g*

upic237868

Die zwei freuen sich ganz besonders...

upic237869

Die zwei eher nicht?

upic237870

Was macht man wenn man immer so eine Stunde anstehen muss? Natürlich...

upic237871

Fotos zum Beispiel!

upic237872

Aber es war doch eher der Wet Head der gut benutzt wurde!

upic237873

Oli freut sich Opfer zu sein...

upic237874

Wie so ziemlich alle an dem Tag!

upic237875

Da donnert Zeus...

upic237876

Hab da was versucht aber nicht ganz hingekriegt...

upic237877

Oli ganz vorschriftsgemäß...

upic237878

Scheint gut gewesen zu sein!

upic237879

Achja, die kamen auch noch hinzu...

upic237880

Juhu! Wasser!

upic237881

Tim mal mit Hut...

upic237882

Auch Anke wird mal feucht...

upic237883

Und Julia sowieso!

upic237884

Jasmin ist es schon...

upic237885

Aber Ulrich braucht es nochmal!

upic237886

Dir wird das lachen gleich vergehen...

upic237887

Angriff!

upic237888

Och. Silke hat auch was abbekommen?

upic237889

Oli hilft ein bisschen nach...

upic237890

Bei Stephan muss man nicht nachhelfen...

upic237891

Warten auf das Wasser?

upic237892

Joachim darf auch mal ziehen...

upic237893

Muss dafür aber selber drunter...

upic237894

Will aber nicht drunter bleiben!

upic237895

Braucht man ihm nicht sagen...

upic237896

Und ihm auch nicht...

upic237898

Ein nasser Tim...

upic237899

Viele Liter Wasser gingen durch den Helm...

upic237900

Pärchenkacke! *g*

upic237901

Vol d’Icare. Schönes kleines Ding...

upic237902

Mit einer geilen Bremse...

upic237903

Wasserflaschen wohin man sieht...

upic237904

Und Stephan frägt sich warum es nicht aufhört...

upic237905

Das Rafting mit zu wenig Wasser...

upic237906

War leider nur mässig nass...

upic237907

Also muss wieder der Wet Head ran!

upic237908

Auch wenn ihr solche Bilder wohl nicht mehr sehen könnt! *g*

upic237909

Flexi ganz unauffällig...

upic237910

Bei Jasmin reicht eine Flasche nicht...

upic237911

Bei Stephan läufts schon wieder...

upic237912

Flexi hofft auf weibliches Glück...

upic237913

Sein Nässegrad bedarf wohl keinem Kommentar mehr...

upic237914

*schock*

upic237915

Zombie-Oli?

upic237916

Innen wohl etwas unpraktisch, oder?

upic237917

Die Anke...

upic237918

Begeisterung bei Joachim...

upic237919

Bin ich so schlimm? *g*

upic237920

Tim wird langsam müde...

upic237921

Geil! Das troyanische Pony! *lach*

upic237922

Warten am Ausgang auf den Rest...

upic237923

Wieder die übliche Frage: Wo essen?

upic237924

Die Gruppe entschied sich für McDoof. (Ilu?!?!)

upic237925

Wir bevorzugten was besseres vom Grill! (auch wenn es schlimm aussieht, war lecker!)

upic237926

Hats geschmeckt?

upic237927

Joachim löffelt die Kartoffel aus...

Auch hier gibt’s kaum was zu sagen ausser das der Tag wieder klasse war. Zwar war der Park recht voll, und so blieb es leider bei nur 6 verschiedenen Attraktionen (2mal Zeus), aber es waren die wichtigsten. Vorallem das Madhouse “Le Défi de César“ hat es uns allen angetan und wir waren uns einig dass das das eindeutig Highlight war! Ich werde jedenfalls versuchen dieses Jahr nochmal hinzukommen!
Abends ging es nach dem leckeren Essen direkt ins Bett. Am nächsten Tag stand ja Mer de Sable an...
Pfingsten Tour Part III: Ein sandiges Mer de Sable
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 17:15
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Viel Gesichter - wenig Park. Bei einer wenig besprochenen Location ist das doppelt schade. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 17:22
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Von Bjoern ist man sich auch nichts anderes gewöhnt.

Irgentwie war mir klar, das dir die Bremse von Pegasus (Ich habs nicht so mit französischen Namen) gefiehl. Danke für die Bilder, wie immer Witzig!
Und jetzt wieder mitmachen beim heiteren Wet-Head-auf-Bildern-zählen!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 17:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn schon nicht französisch, dann Ikarus. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 18:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
multimuellerViel Gesichter - wenig Park. Bei einer wenig besprochenen Location ist das doppelt schade. S

Verständlich! Aber diese Fotos machen ja andere. Wie immer halt. Aber persönlich finde ich es schade dass ich keine Fotos von Le Défi de César habe. War war zu überwältigt um Fotos zu machen...
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 18:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
The Knowledge...

Och Tim, das Ding hat Flügel und was mit Griechenland zu tun, ist doch fast das selbe... S

(und ich hab mir noch gedacht, dass "icare" gar nicht so anch Pegasus klingt)
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 20:43
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sehr coole Bilder. Der Park hätte wirklich leerer sein können, wäre sehr gerne noch ein paar runden Tonerre gefahren. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 20:49
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Lustiger Bericht von einem sehr geilen Park mit einem sehr genialen Woody! Da steigt die Freude auf meinen Besuch ende August, wenn ich endlich auch mal das Madhouse sehen kann, von dem alle so schwärmen.

Gruß

Uli
0 gefällt das
Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 21:01
Avatar von Youkay Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War ein echt klasse Tag, und die Bilder spiegeln ein rundum gelungenes Treffen wieder.
Da ich mich in den Park "verliebt" habe, ist ein zweiter Besuch dieses Jahr fest eingeplant. Werde mich dann auch mal auf Motive stürzen die etwas mehr das grandiose Flair des Parks zeigen. Ich war wie Björn, ersteinmal überwältigt von dem was an Theming und Liebe zum Detail in dem Park steckt.

Uli
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 21:44
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097321 Zugriffe
Auch die peinlichen. *gg* S

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
moosmutzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 10:48
Avatar von moosmutzel moosmutzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anke
Berlin
Deutschland . BE
Der Tag war spitze... vielen Dank für den tollen Bericht.
Neben Tonnerre wird mir vor allem das Rafting in guter Erinnerung bleiben... selten so gelacht S
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 13:51
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,l

danke für den tollen Bericht. Ich selbst war ja am 03.05.08 im Parc Asterix.

Es war sicherlich genauso voll wie bei Euch und ich konnte nicht viel fahren.

Euch ist zum Glück die Warteschlange auf die Eintrittskarten im Flughafen
Charles de Gaulle und die über einstündige Warteschlange auf den Bus
zum Park dort entgangen. Ihr hattet ja zum Glück ein Auto.

Auch ich möchte noch mal zu Asterix wenn ich den nächsten Bus am
Flughafen bekomme und der Park nicht so voll ist.

Gruß
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen