onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
hermann3003 Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 13:43 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Weiß eigentlich jemand genau, wie groß das Phantasialand wirklich ist?
Eine Seite vorher hatte ich 28 ha geschrieben. Das ist die Größe, die man überall nachlesen kann. Ich habe jetzt mehrer Postkarten in der Hand, auf die folgender Wortlaut abgedruckt ist: *Europas größtes Freizeit- und Abenteuerparadies auf über 310.000 qm.* Auf diesen Postkarten sind Teile von Chinatown abgebildet. Eine Datumsangabe ist nicht vorhanden. Die Karten sind nicht gelaufen. Gruß Hermann |
|||
Der Christian Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 14:14 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Laut Wikipedia sind es 28 ha (als Quelle wird ein WDR-Bericht über Wuzetown genannt). Solche Daten werden ja meist aus PR-Gründen gerundet. Kann natürlich auch sein, dass sich die Fläche gegenüber früher verkleinert hat, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. | |||
Jennifer Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 14:46 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Ich glaube mich daran erinnern zu können, das jemand genau diese Frage wegen ebenjener Karte gestellt hat. Ich glaube die Antwort damals war, dass es 310.000qm mit Verwaltungshäusern und Parkplatz sind und das sich die 28 ha nur auf die Bebaungsfläche der Attraktionen beziehen? Kann mich aber auch irren, ich weiß es nicht mehr genau. |
|||
AndiH Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 16:00 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Der eigentliche Park belegt laut Wikipedia nur 10ha. Somit dürften Parkplätze, Verwaltung usw. 18ha ausmachen - ist das realistisch? | |||
Too-Mass Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 16:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wir haben 3 Mglichkeiten:
1. Wir errechnen mittels einer Einsicht in die Pläne des Phantasialandes die derzeitige Fläche ...eher nicht möglich. 2. Wir versuchen, an Hand von Google Earth-Aufnahmen die Fläche von Hand grob zu errechnen ...ich mache mir die Mühe sicher nicht. 3. wir bleiben weiter im Dunkeln und diskutieren weiterhin über widersprüchliche Zahlen ...für mich am wahrscheinlichsten. In diesem Sinne... |
|||
Supersonic Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 21:38 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
10 ha sind meiner Meinung nach vollkommen unrealistisch. Klar ist der Park verhältnismäßig klein, aber das wäre eine Fläche von gut 300 x 330 Meter. | |||
Maliboy Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 21:49 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Tja, Google Earth Pro könnte das. Nur leider habe ich das nicht. Außerdem wäre die Frage, was gehört wirklich zum Phantasialand. Die Parkplätze sind ja nur gepachtet. Zählen sie dann dazu? Tschau Kai |
|||
FreizeitparksPhantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht |
||||
Supersonic Neu 30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 22:09 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Okay, ich muss mich korrigieren. Habe nach folgendem Luftbild von Google Maps mal eine näherungsweise Zahl ermittelt. Die Kantenlänge des Rasters beträgt exakt 50 Meter. Rot ist die exakte Parkfläche (allerdings mit Hauptverwaltung), Gelb ist die gerasterte Näherung ohne Verwaltung. Dabei sollten sich Randflächen außerhalb des Parks und unberücksichtigte Parkflächen außerhalb der Näherungsfläche die Waage halten. Es ergeben sich 50 Rasterflächen, also 125.000 qm oder 12,5 Hektar reine Parkfläche inkl. Hotelbebauung.
Folglich passen die 10 Hektar laut Wikipedia vor Deep in Afrika ziemlich gut. Hätte ich echt nicht gedacht. |
|||
mrfresh Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 00:05 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Heute auf Radio-Erft gehört:
Dazu gab es auch ein Interview mit Herrn Kenter (Parkdirektor) |
|||
darkon Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 00:15 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Sind in NRW oder in Brühl in nächster Zeit Wahlen? | |||
Trekkie01 Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 07:58 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
2009 im Herbst (wahrscheinlich September) sind Kommunalwahlen.
Aber das ist ja erst nächstes Jahr. |
|||
darkon Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 09:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich frag nur, weil solche Verschiebungen von potentiell umstrittenen Sachen gerne auf "nach der Wahl" verschoben werden | |||
egffreak Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 10:13 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: ksta.de 1212172845032.shtml |
|||
Mr.Bacon Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 12:12 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich kann den Unmut von Seiten des Phantasialandes sehr gut verstehen. Man hält den Park jahrelang hin und endlich ist ein Datum in Aussicht, an welchem mal eine maßgebliche Entscheidung getroffen werden kann. Dieses Datum verschiebt die Bezirksregierung dann einfach ins Ungewisse, angeblich bis mitte September.
Mir kommt das solangsam so vor, dass die Politik nur ein populäres Wahlkampfthema in der Region für nächstes Jahr sucht. Anders kann mich mir das nicht mehr erklären. |
|||
Too-Mass Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 13:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ersetze in deinem vorletzten Satz die Worte "die Politik" durch "der Regierungspräsident" und dann passt es. | |||
Old Chatter Hand Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 15:23 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Was haben alle gegen Beamten oder Politiker? Die tun doch nichts.
(Achtung Witz ) Mal im Ernst, wofür werden die eigentlich bezahlt? Klar haben die auch noch andere Dinge zu tun, aber Gutachten sollten es jetzt mittlerweile genug eben, dann mal eine kräftige Sitzung, wo alles auf den Tisch kommt und und und. |
|||
Downhill Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 19:41 | ||||
Downhill
Köln Deutschland . NW |
... und wenn dann wirklich im September entschieden werden sollte, ziehen weitere 2-3 Jahre ins Land wg. der Krötenumsiedlung!
So investorenfeindlich geht es nur in Duetschland zu. |
|||
Der Christian Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 21:54 | ||||
Der Christian
Nun ja, die deutsche Bürokratie ist zwar äußerst langsam und schwerfällig, aber in den meisten Fällen dafür recht zuverlässig. In anderen Ländern gehts da schonmal drunter und drüber.... | |||
darkon Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 23:08 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Stimmt man kann sich darauf verlassen, daß jede unangenehme Entscheidung verzögert wird, bis irgendwo mal kein Wahlkampf mehr ist. | |||
Downhill Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 23:43 | ||||
Downhill
Köln Deutschland . NW |
|
|||
egffreak Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 06:51 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Engere Grenzen für das Phantasialand
© Ksta . 6.6.2008 |
|||
Peteronline Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 10:00 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Interessant: das wurde hier doch schon mal vermutet....
Phantasialand will 16ha => fordert 30ha => lässt sich auf 16ha herunterhandeln => alle sind zufrieden! Gut gemacht, Herr Löffelhardt! Und bis die 16ha bebaut sind, bleibt genug Zeit um auch die restlichen 14ha zu erkämpfen! Es bleibt spannend! |
|||
AndiH Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 10:03 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich bin auch froh, dass man sich jetzt endlich für die 16ha entschieden hat (vorerst jedenfalls). Man witterte eben noch die Chance auf die 30ha, die ja anfangs auch gar nicht so schlecht war, doch jetzt bekommt man "nur" eine Mehrheit für die 16ha.
Dass die Umweltschützer jetzt wieder "engere Grenzen" ziehen, finde ich nicht so von Bedeutung, da ja der Regionalrat auch von der Uni Bad Honnef (?) aufgefordert wurde, die Erweiterung zu genehmigen, da sie viele Arbeitsplätze sichern und schaffen würde. |
|||
Der Christian Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 11:35 | ||||
Der Christian
Na, dann hoffen wir mal das Beste - sprich, dass die 16 Hektar dann auch genehmigt werden und die Erweiterung nicht noch kleiner ausfällt. Denn dann würde sie sich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr rechnen, weder für den Park, noch für jemand anderes (Umweltschützer mal ausgenommen). | |||
Ramius Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 23:23 | ||||
Ramius
Karlsruhe Deutschland . BW |
Entschieden ist nur, dass die Variante mit den 30 Hektar nicht genehmigt wird.
Ob die Variante mit den 16 Hektar genehmigt wird ist noch fraglich, da auch noch Alternativen zu dieser Lösung geprüft werden sollen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |