Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sky Roller - Neuheit von Gerstlauer Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #547341 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 14:01 Relax
Alles klar.
Hoffentlich geht die Anlage wieder, würde sie auch gerne mal testen!
LG, Flo.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #547471 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 19:37 Relax
So, war heute wieder da. Die Schilder "Wegen technischem Defekt geschossen" waren weg. Allerdings war der Ride immer noch geschlossen und kein Mitarbeiter in Sicht.

Ich hab dann mal bei der Info des Deutschen Museums nachgefragt. Die meinte das Teil wäre bisher immer noch nicht gefahren und da der Sky Roller von einem Fremdbetreiber geführt wird wissen sie auch nichts genaues über die Eröffnung.
Ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, dass die Schilder weg sind kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist die Informationspolitik mehr als mager. Anscheinend hat man es nur auf normale Laufkundschaft abgesehen oder es ist wirklich nicht vorhersehbar wann das Problem gelöst ist.
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #548318 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 16:40 Relax
Schade...
Na, hoffentlich wird das bald mal was.
Kannst du Bescheid geben, sobald die Anlage wieder in Betrieb ist?
LG, Flo.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #548367 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 19:20 Relax
Natürlich werd ich dann hier gleich berichten S .
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #548403 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:40 Relax
Nabend

Also ich könnte mir das Dingen schon gut als Kirmes Fahrgeschäft Vorstellen schön Lackiren
an den Auslegern so wie an den (ich sag mal stangen) vom ausleger zu den Sitzen hin Lichtreihen
z.b mit led beleuchtung hin. Das Podium so wie Kasse usw. wie bei Star Flyer müßte doch möglich sein
vieleicht haben wir ja balt sowas auf den Kirmesplätzen Deutschlands.

Bis dann:
Jascha
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #548404 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:44 Relax
Der Sky Roller lässt sich sicherlich auch platzsparend zusammenklappen. Könnte auf einen Tieflader passen, was meint ihr?
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #548405 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2008 20:48
Relax
Sollte passen S

Kann man da nicht kurz am 26. oder 27. Juli vorbei schneien Peter? Ich währe schon interessiert an einer Fahrt...

MfG Daniel
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #548418 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 21:10 Relax
Klar geht das! Wenn das Teil bis dahin läuft... Smilie :425: - FdA2000 - 84418 Zugriffe


Vielleicht kommt ja auch noch Deko dazu. So wie das Gerät momentan da steht sieht das ja ziemlich nackt aus. Eine Bemalung wie der Aviator in knalligen Farben fänd ich super.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #548434 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 21:43 Relax
Muss sich wohl auch zeigen ob die Betreiber mit der Laufkundschaft des Deutschen Museums auf lange Sicht leben können. Klar kommen da immer viele Besucher aber wieviele davon steigen in so ein Teil?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #548438 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 21:47 Relax
So wie ich das verstanden habe, wird der Sky Roller nur temporär aufgebaut sein. Die Fläche ist ja "Aktionsfläche" wo immer wieder mal was anderes steht.

Vermutlich will Gerstlauer einfach mal testen, wie das Gerät vom Puplikum angenommen wird und Kinderkrankheiten (so wie jetzt) ausfindig machen. Für den Zweck ist der Standort doch optimal: technikafine Besucher des Deutschen Museums werden bestimmt gerne mal ne Runde auf dem Sky Roller drehen. Gleichzeitig trifft das Fahrgeschäft auf ein breites Publikum, quer durch alle Alterklassen. Sehr gut gemacht!!!
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #548471 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 22:43 Relax
Zum Testen bietet sich wirklich kein besserer Platz an.
Solche Ausfälle wie im Moment, könnte man sich auf einem Volksfest nicht leisten.
Hier fällt es (mehr oder weniger) nicht auf
LG, Flo.
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #548526 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 08:13 Relax
Bezüglich Theming gehe ich davon aus, dass sich in München nicht viel tun wird. Am deutschen Museum sehen ich eher den Sinn die Technik zu präsentieren...und das geht "nackt" am besten.

Wenn ich dort in nächster Zeit vorbei komme und die Maschine läuft...bin ich dabei!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #548580 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 14:13 Relax
Schonmal daran gedacht, dass die den vielleicht noch verkaufen wollen?!
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #548763 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 22:14 Relax
Peteronline Klar geht das! Wenn das Teil bis dahin läuft... Smilie :425: - FdA2000 - 84418 Zugriffe


.


Die Kiste fährt doch schon schon - ein interessanter Bericht auf Coastersandmore gibt Auskunft: coastersandmore.de skyroller.shtml
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #548783 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 23:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2008 23:19
Relax
Pff sowas, jetzt war ich heute da und hab überrascht festgestellt, dass es laut Mitarbeiter seit Sonntag läuft und dann hat Coastersandmore.de schon wieder den super Bericht S .

Naja, trotzdem jetzt hier natürlich auch mein Bericht. Nach der Arbeit bin ich also kurz vor 17.00 Uhr wieder zum Deutschen Museum getiegert und war froh das Teil endlich in Aktion zu sehen und nicht in der Halteposition wie die letzten Wochen. Bin freudig zur Kasse und hab mir das Preisschild angeschaut. 4 € für Erwachsene und 3 € für Kinder und Studenten, naja Kirmespreise aber für ein neues Gerät gerechtfertigt. Vielleicht sollten sie noch Tageskarten anbieten S .

Also 4 € hingelegt und mit 6 anderen Personen auf die nächste Fahrt gewartet. Nachdem der Schulterbügel geschlossen ist merkt man erstmal, dass die Flügel recht stark gefedert sind damit diese beim loslassen wieder in die Ausgangsposition gehen. Wenn man also die Fahrt über damit beschäftigt ist in die Rollbewegung zu kommen kann das gut in die Arme gehen S . Ausserdem kann man schon am Boden so richtig schön rumschaukeln (und die Flügel in den Boden rammen wenn man es übertreibt... muss man bei Honks wohl aufpassen).

Beim Start der Fahrt kann man schon durch Gewichtsverlagerung eine gute Schaukelbewegung erreichen die die "Arbeit" die gleich darauf folgt stark erleichtert. Bei meiner ersten Fahrt kam ich relativ schnell nach 4-5 Schwüngen in die Rollbewegung und hab diese gehalten. Allerdings nicht für lange da es erstens durch die Höhe und die offenen Gondeln schon gut "kickt" und die Rollbewegungen nach 3-4 Überkopffahren gut an Speed zunehmen. Da hab ich erstmal abgebrochen und mich mit normalen Schwingen begnügt S . Zu meiner Überraschung hatte ich allerdings starke Probleme dann während der Fahrt wieder über Kopf zu kommen. Auch bei meiner 2. Fahrt hab ich es beim 2. Versuch nicht mehr in die Rollbewegung geschafft sondern höchstens 1-2 Sekunden über Kopf gehalten.

Woran dies genau liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht weil die Gewichtsverlagerung bei voller Fahrt nicht mehr viel bringt oder der "Anfahrtsschwung" fehlt... oder ich war nach den ersten Loops einfach zu unkoordiniert S . Deswegen hab ich nach der ersten Fahrt noch eine drangehängt und wollte dieses mal anfangs mehr Rollen schaffen. Ich bin mir nicht sicher wie viele es waren, da der Speed meiner Meinung nach wirklich gut zunimmt wenn man die Rollbewegung hält. Ich denke es waren so 8-9 dann hats einfach gereicht S . Die Top-Spin onrider schaffen wahrscheinlich die ganze Fahrt mit rollen ohne Ende S .

Fazit: Ein sehr interessantes Fahrgeschäft, durch die Interaktivität hat man eine Beschäftigung bei der man sich anfangs gut konzentrieren muss. Man bekommt garnicht soviel von der Fahrt mit wie bei anderen Kirmesattraktionen. Wenn man sich dazu entscheidet die Flügel in Ruhe zu lassen hat mein ein absolut familienfreundliches Fahrgeschäft (eine Aussichtsfahrt mit guter Höhe). Andererseits kann man mit den Dauerloops echt an die Grenzen gehen. Welche Kirmesschleuder bietet schon Loops am laufenden Band (onrider auf Top Spins zählen jetzt nicht S)?

Bilder konnte ich leider keine machen da ich an diesem Tag nur noch zwei Fahrten mitbekommen habe und bei beiden war ich dabei. Werde das allerdings noch irgendwann nachholen.

Jetzt noch ein paar Infos:
Öffnungszeiten: 10.00 - 17:30 Uhr jeden Tag (Deutsches Museum macht um 17.00 Uhr zu)
Je nachdem wie gut oder Fahrgeschäft vom Publikum angenommen wird, bleibt dieses am Deutschen Museum. Es gibt also im Moment keinen Termin wann das Teil wieder abgebaut wird. Durch die Familienfreundlichkeit denke ich das dieses Geschäft sein Publikum bekommen wird. Auch wenn es wohl nie volle Kapazität fahren wird (bei meiner ersten Fahrt sechs Mitfahrer bei meiner zweiten und letzten Fahrt des Tages waren wir nur noch zu zwei).

Mir ist noch aufgefallen, dass es wohl nur möglich ist nach rechts zu "loopen". Ich denke das kommt durch die Kreisbewegung. Jedenfalls kam ich nicht einmal annähernd in die Position um nach links zu rollen. Also wenn ihr mal in München seit wisst ihr was ihr zu tun habt S .
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #548784 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 23:13 Relax
Naja, im Moment läuft die Anlage nicht so wirklich. (Soweit ich informiert bin).
Technische Probleme...
LG, Flo.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #548794 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 23:30 Relax
Cloud
Beim Start der Fahrt kann man schon durch Gewichtsverlagerung eine gute Schaukelbewegung erreichen die die "Arbeit" die gleich darauf folgt stark erleichtert. Bei meiner ersten Fahrt kam ich relativ schnell nach 4-5 Schwüngen in die Rollbewegung und hab diese gehalten. Allerdings nicht für lange da es erstens durch die Höhe und die offenen Gondeln schon gut "kickt" und die Rollbewegungen nach 3-4 Überkopffahren gut an Speed zunehmen. Da hab ich erstmal abgebrochen und mich mit normalen Schwingen begnügt S . Zu meiner Überraschung hatte ich allerdings starke Probleme dann während der Fahrt wieder über Kopf zu kommen. Auch bei meiner 2. Fahrt hab ich es beim 2. Versuch nicht mehr in die Rollbewegung geschafft sondern höchstens 1-2 Sekunden über Kopf gehalten.

Woran dies genau liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht weil die Gewichtsverlagerung bei voller Fahrt nicht mehr viel bringt oder der "Anfahrtsschwung" fehlt... oder ich war nach den ersten Loops einfach zu unkoordiniert S . Deswegen hab ich nach der ersten Fahrt noch eine drangehängt und wollte dieses mal anfangs mehr Rollen schaffen. Ich bin mir nicht sicher wie viele es waren, da der Speed meiner Meinung nach wirklich gut zunimmt wenn man die Rollbewegung hält. Ich denke es waren so 8-9 dann hats einfach gereicht S . Die Top-Spin onrider schaffen wahrscheinlich die ganze Fahrt mit rollen ohne Ende S .

...

Mir ist noch aufgefallen, dass es wohl nur möglich ist nach rechts zu "loopen". Ich denke das kommt durch die Kreisbewegung. Jedenfalls kam ich nicht einmal annähernd in die Position um nach links zu rollen. Also wenn ihr mal in München seit wisst ihr was ihr zu tun habt S .


Ich denke der Grund ist die Koordination über Kopf. Wie im coastersandmore Bericht erwähnt ist die Kunst beim einschwingen die Scheitelpunkte zu finden, welche sich ja während der Fahrt nicht mehr in der Waagerechten befinden.
Linksrum sollte daher auch absolut kein Problem darstellen, allerdings ist es womöglich schwerer zu erreichen weil es unnatürlicher erscheint.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #548795 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 23:34 Relax
Du musst aber auch bedenken, dass durch die Rechtsbewegung im Kreis und der Fliehkraft die Gondeln sowieso schon nach links ausschwingen. Das heisst du hast immer mehr Schwung wenn die Gondel von rechts nach links schwingt da die Gondel nach links ausbricht. Hoffe das ist verständlich S .

Wenn man also in die andere Richtung rollen will müsste man gegen die Fliehkraft ankämpfen was ich wenn überhaupt möglich für sehr sehr schwer halte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #548796 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 23:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2008 23:39
Relax
Durch die Fliehkraft verändert sich jediglich eben der Winkel der Scheitelpunkte. Egal wierum man sich dreht, einmal schwingt man gegen die Fliehkraft, einmal mit. S
Genau das meinte ich ja mit "Linksrum ist unnatürlicher", weil du in dem Falle über Kopf gegen die Fliehkraft ankämpfen musst.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #548797 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 23:39 Relax
Ok, das musst du mir dann mal vorführen S .
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #548813 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 00:55 Relax
OK Björn, hast bis zum 27.07 noch Zeit, die Arme zu trainieren! S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #548823 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 07:23 Relax
Boah... heute merk ich den Nachwirkungen der Fahrt. Vor dem Spiegel lachten mich 2 schöne blaue Flecken auf den Schultern an. Habs gestern wohl etwas übertrieben und durch meine Grösse lag ich anscheinend zu stark auf den Schulterbügeln auf. Ist mir bisher auch noch nicht passiert S .
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #549054 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 20:44 Relax
Die Steuerung hatte ich nach wenigen Sekunden raus, und Loopings habe ich in beide Richtungen gleich gut geschafft. Das kann sich natürlich mit dem Gewicht des Fahrgastes ändern, da sich damit der Schwerpunkt verlagert.

Die Fahrt kostet 4 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Schüler und Studenten. Aus Kundensicht finde ich das schon recht viel, da das Karussell ja (temporär) stationär ist, also die Transportkosten wegfallen. Andererseits wird die Anlage 357 Tage im Jahr von 10 bis ca. 17:30 Uhr mit Personalaufwand betrieben, und die Konditionen des Deutschen Museums kennt man auch nicht. Dazu kommt fehlende Kirmes-Laufkundschaft, also Leute, die ihr Sofa extra wegen der Karussells verlassen. Und ob sich der durchschnittliche Museumsbesucher auf den Sky Roller traut, wird wohl die Zukunft zeigen.

Jochen
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #549547 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 20:06 Relax
Heute hatte ich endlich einmal Zeit den SkyRoller im Deutschen Museum zu testen.

Ich war gegen 16:30 Uhr am Deutschen Museum. Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen. Der Skyroller ist immer ca. halbvoll gefahren. Es wurde also nicht gewartet bis alles voll war, wodurch man nicht lange auf eine Fahrt warten musste.

Also gleich mal ein Ticket für 3 Euro (Studenten) geholt und platz genommen. Die Sitze sind recht bequem und die Bügel sind stufenlos einstellbar. Ich habe mir keine blauen Flecken oder irgendwelche Prellungen geholt.
Schon im Stillstand kann man mit der Gondel hin und her schwingen. Was allerdings eher verhindert werden sollte, da man so möglicherweise mit den Flügeln auf den Boden stoßen kann. Da sollte vlt noch eine Art Bremse eingebaut werden.

Dann ging es endlich los. Mit der Steuerung kam ich sehr schnell klar. Sobald der SkyRoller sich dreht kommt man schnell in eine Pendelbewegung. Nach wenigen Schwüngen hab ich dann schon meinen ersten Überschlag geschafft. Komischerweise genau in die andere Richtung als ich vor hatte S Also nicht wie natürlicherweise eine rechtsdrehung, sondern gleich eine linksdrehung. Sobald man sich einmal dreht und die Flügel in der Position hält, hört die Gondel nicht mehr auf sich zu überschlagen. Und die Geschwindigkeit der Überschläge nimmt immer weiter zu...
Nach ein paar Überschlägen hab ich dann abgebremst und die Richtung gewechselt. Hat auch ohne Probleme geklappt. Ein paar Schwünge und die Gondel hat sich in die andere Richtung gedreht.
Funktioniert also richtig klasse.

Dadurch, dass man die Fahrt fast komplett selber steuern kann und alles auch noch richtig gut funktioniert macht die Fahrt richtig Spass. Man kann also selber zwischen wilder Loopinfahrt oder gemütlicher Aussichtsfahrt wählen. Eine super Idee der Skyroller.
Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall noch ein paar Fahrten machen.

Jetzt noch ein paar Bilder von heute.
Viel Spass
Tobi















J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #549703 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 18:09 Relax
Kleine Korrektur: Habe heute doch rote Streifen auf meiner Schulter entdeckt... Aber nichts schlimmes S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag