onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Warwas Neu 05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 15:00 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Name: Diamondback
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH) Typ: Mega Coaster Premiere: 2009 Betreiber: Kings Island (USA) Quelle: RCDB Der Coaster wird scheinbar eine Wasserbecken besitzen, wenn ich die Bilder richtig deute. Bilder bei TPR gesichtet. Quelle: alt.coxnewsweb.com slideshow_627376_Sitemap.JPG ![]() Quelle: alt.coxnewsweb.com slideshow_630750_Ridetrack.jpg Gruß Daniel |
|||
faceman2000 Neu 05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 15:05 | ||||
![]() Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Sieht wohl auch danach aus, dass wieder die B&M Züge mit den versetzten Sitzen verwendet werden.
Hier ein paar Bilder von der Baustelle + Schienen. |
|||
Sebbe Neu 05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 21:07 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Das Layout sieht nicht gerade Interessant aus, aber ein Wasserbecken wär mal was! | |||
DragonKhan Neu 05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 22:03 | ||||
![]() Niederlande |
Das Layout sieht interessanter aus als die der meissten B&M Speed Coaster! | |||
faceman2000 Neu 07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 14:16 | ||||
![]() Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Auf der neuen Homepage findet man nun auch Bilder vom Layout und des Zug Designs.
kidiamondback.com |
|||
Tejay Neu 07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 14:19 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Und natürlich auch den Namen der Anlage;
Diamondback Gibt eine gleichnamige Anlage in Frontier City: rcdb.com ig586.htm Züge sind von der Sitzanordnung wie bei Behemoth, der First Drop endet wohl oberhalb der Q-Line zu The Crypt. Schaut gut aus. |
|||
CoasterBeutni Neu 07.08.2008 Donnerstag, 07. August 2008 19:03 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Sieht verdammt schick aus. Layout gefällt mir gut. Man erkennt den B&M Stil, aber sieht diesmal ziemlich interessant aus, das sollt ruhig öfter so sein. Im Zusmamenhang mit der Landschaft wirkts dann noch besser, die Schlusshelix über dem Midway gefällt mir besondern gut, so wie die recht rasant aussehende Helix vor der Blockbremse.
Ausserdem gefallen mir die Züge sehr gut mit dem Schlangentheming. Übrigens ein sehr schickes Logo, find ich gut das man mal was wagt (mit dem Totenkopf und der Schlange). Nur die Schienenfarbe sieht recht tuntig aus in den Animationen, das Bild von den schienen auf der baustellte lässt aber erahnen das es in der Realität etwas dezenter aussieht;) |
|||
shinsky Neu 08.08.2008 Freitag, 08. August 2008 09:41 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Wahrscheinlich blöde Frage, aber mit welchem Programm wurden die Bilder bzw. die ganze Achterbahn erstellt bzw. simuliert ? Ist das no limits oder mit welchem Programm arbeiten die Profis ? | |||
ChrisCross Neu 08.08.2008 Freitag, 08. August 2008 10:30 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Also ab und zu gibt es ja Parks, die ihre Bahnen wirklich mit No Limits präsentieren.
In diesem Fall wird es sich aber wohl eher um 3D Studio Max handeln, oder ein anderes teures 3D Programm. |
|||
DragonKhan Neu 08.08.2008 Freitag, 08. August 2008 12:39 | ||||
![]() Niederlande |
Sieht mal wieder ganz nach ner Arbeit von Badnitrus aus: 3dvip.com Portfolio2005.htm |
|||
Der Der Dongt Neu 11.08.2008 Montag, 11. August 2008 19:48 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Im Park wird jetzt ordentlich fuer die neue Bahn geworben. Es gibt gleich am Eingang ein Schaufenster mit einem Coasterdynamix Modell
und einer Leinwand auf der die Simulationen von der Webseite gezeigt werden. Bilder folgen noch. |
|||
Dragster Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 01:31 | ||||
![]() Deutschland . BY |
So sah die Baustelle am 10. August aus:
Das ist der aktuelle Stand: themeparkreview.com viewtopic.php Und das das Coasterdynamix Model am Eingang des Parks, welches nicht ganz mit der original Streckenführung zusammenpasst: |
|||
Warwas Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 19:55 | ||||
Paar Aktuelle Bilder des Stationsbereiches.
![]() Quelle: themeparkreview.com august19th-2008-088_139.jpg ![]() Quelle: themeparkreview.com img_7089_938.jpg Gruß Daniel |
|||
DJSonic Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 11:51 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Huch, ein B&M mit Magnetbremsen. Und jetzt auch noch horizontal angebracht. Ist das neu?
Gruß DJSonic |
|||
RSX Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 12:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nö. rcdb.com ig1414.htm
MfG Daniel |
|||
Noel Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 12:29 | ||||
![]() Noel Leonberg Deutschland . BW |
Bei Silver Star hatte B&M doch auch bereits Wirbelstrombremsen eingesetzt. | |||
Coaster-Fan Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 12:46 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Bei Silver Star? Wo denn da bitte schön? | |||
RSX Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 12:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab oben doch extra ein Bild-Link gegeben. ![]() Dort sieht man rechts ein Stück einer Wirbelstrombremse. MfG Daniel |
|||
DJSonic Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 13:07 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Danke für die Info. Das Silverstar Wirbelstrombremsen hat war mir bewusst. Ich hatte die aber als anders positioniert in Erinnerung. Wieder was dazugelernt.
Gruß DJSonic |
|||
Hopa Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 13:26 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Sind doch keine Wirbelstrom bei Sista 0o ??
Dachte das wären ganz normale Klotzbremsen, hört man ja auch (zong, zong) oder sind die neu?! Diamondback sieht schick aus, vor allem die Farbe! MfG HoPa |
|||
RSX Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 14:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Damit es nicht noch mehr Offtopic wird: youtube.com watch
Dort sieht man eindeutig, dass die Geschwindigkeit in der Schlussbremse erst durch die Wirbelstrombremsen getrimmt wird und danach nochmals durch die normalen Reibbremsen abgebremst wird. MfG Daniel ![]() |
|||
Zire-One Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 14:32 | ||||
![]() Schweiz . ZH |
Eine Wirbelstrombremse bremst nie ganz ab. Es braucht immer noch normale Klotzbremsen für den stillstand. | |||
Warwas Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 18:21 | ||||
Wie klappt das dann bei der Geforce oder anderen?
Gruß Daniel |
|||
rc_fan91 Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 18:34 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Eben, das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Gerade bei Goliath (Walibi World) kommt es ja häufig vor, dass bei 2-Zugbetrieb der Zug vor der Station in der Wirbelstromremse warten muss. | |||
Zire-One Neu 24.08.2008 Sonntag, 24. August 2008 18:41 | ||||
![]() Schweiz . ZH |
Was hat das Warten in einer Wirbelstrombremse mit dem Abbremsen zu tun?
Die Restgeschwindigkeit vom Zug ist sehr gering und wird meistens noch dazu benutzt, um den Zug direkt in die Station zu bringen. Wenn es ein Blocksegement ist, dann befinden sich noch normale Bremsklötze in diesem Streckenteil. Solche Wartepositionen sind meistens mit einer geringen Neigung gebaut, so dass beim loslassen der Bremse der Zug langsam losrollt. Wenn Reibräder verbaut sind entfällt die Neigung der Strecke. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |