onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:34 | ||||
![]() Niederlande |
Dem EP trau ich in Kapazität alles zu... | |||
Too-Mass Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Dirk, du hast vergessen dazu zu schreiben, wie schnell die Bahn wird ![]() Mal im Ernst: Das klingt wirklich sehr gut, ich bin allerdings sehr gespannt, wie dort 5 Züge auf der Strecke Platz finden sollen? Einer wird beladen, einer ist in der Preshow, einer im ersten Block, einer im zweiten Block und einer in der Bremse? Wenn dann mal was beim Be- oder Entladen nicht passt, steht ein Zug in der Blockbremse auf dem Track fest. ![]() |
|||
K-Loop Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:37 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Juhu, keine Schulterbügel ![]() Ansonsten hört es sich doch nach längeren Zügen an. Bin ma gespannt, wie die Station am Ende aussieht... |
|||
Wutwi Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:00 | ||||
![]() Deutschland . BY |
1720 Personen pro Stunde bei 20 Personen pro Zug?
Dann soll alle 42 Sekunden ein Zug fahren? Hui... Ergo müssten mindestens zwei Züge gleichzeitig beladen werden, oder? Gruß Wutwi |
|||
Donnerbalken Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:01 | ||||
![]() Niederlande |
Es könnte auch sein, dass einer der Züge immer für Wartungsarbeiten auf dem Abstellgleis ist. So ist es ja bei Eurosat und Euromir auch. Eurosat hat z.B. 7 Züge, es können aber nur 6 gleichzeitig auf der Strecke sein. | |||
Dobeg One Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:04 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Keine Schulterbügel? Jetzt trägt der EP aber dicke auf. Respekt. Ich freu mich tierisch auf diesen Coaster...
MFG, Dobeg One |
|||
WMaze Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:05 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
Die neuen Fakten klingen wirklich interessant, ja!
5 Züge auf dem Track, logistische Meisterleistung?? ![]() Und KEINE Schulterbügel, freut mich seeehr! Offtopic Was hat denn SiSta für ne Kapazität? ich hab da einen ähnlichen Wert wie den von der neuen bahn im Kopf, stimmt das? Gruß Maze Gruß Maze |
|||
Dragster Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:08 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich war ja immer sehr skeptisch, da ich mir gedacht habe, dass die Bahn wieder in die typische Zielgruppe des EP einzuordnen sein wird. Aber jetzt wo Roland Mack selbst sagt, dass eine neue Zielgruppe erreicht werden soll und die Bahn sogar Lapbars haben wird, denke ich, haben die 378 endlich gesiegt! ![]() |
|||
Mango Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:32 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
vlt wird dann das Bügelsystem die Weltneuheit... | |||
K-Loop Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:36 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Vielleicht gibs keine Weltneuheit? | |||
Too-Mass Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke, hier ist man schon recht nah an der Wahrheit dran. Und auch wenn nicht: Bei dem Coaster ist es imho vollkommen egal, ob da nun noch eine Super-Weltneuheit präsentiert wird oder nicht, es wird ein sehr schöner Coaster. |
|||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D) |
||||
rachouille Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:03 | ||||
![]() Rachel Kleitz Strasbourg Frankreich |
Ich bin soeben knapp von der Pressekonferenz zurückgekehrt.
Hier eine kleine Zusammenfassung, dass ich begriffen habe. Bilanz Pressekonferenz Europa PARK 22/10/2008 Aufgrund eines starken Antrags seitens der Besucher hat Europa Park die Entscheidung getroffen, ein coasters zu schaffen, die umgedrehte Elemente umfaßt. „Das feeback unserer Gastgeber ist für uns sehr wichtig. Der Wunsch eines großen heute von dieser Art, die wiederholt ausgedrückt worden ist, passen wir uns mit Vergnügen diesem Antrag“ Roland Mack, Direktor von Europa Park. Diese neue Achterbahn ließ sich warten, denn die Fabrik Macks Rides hat einen innovatives Achterbahn ausarbeiten gewollt. Das Projekt ist im Jahre 2005 untersucht worden, um im Jahre 2007 für rechtsgültig erklärt zu werden. Die Strecke wird von einer Länge von 1056 Metern einen Start durch Katapult umfassen (mit Linearservomotoren, die mit Magneten funktionieren). Sie wird von einer Schwindel erregenden Kurve sowie von Umstellungsquatres gefolgt: - ein Looping einer Höhe von 32 Metern, die eine negative Kraft (Gefühl zu fliegen) erfahren - zwei Corkscrew ein rechts und ein links - ein 360°nagelbohrer (Heartline Roll) Fünf Züge können gleichzeitig auf der Strecke verkehren. Sie erreichen eine Kapazität von je 20 Personen und grenzen an ein Gewicht von 10 Tonnen an, wenn sie beladen werden. Sie werden in 2,5 Sekunden auf 80 Metern angetrieben, um eine Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h zu erreichen. Die Fahrzeit liegt bei ungefähr 3 Minuten und 20 Sekunden. Die Besonderheiten von diesen großen acht sind: - eine Kombination zwischen Dark Ride und Launch Coaster mit Umstellungen - der innovativen Sitze - ein Sicherheitssystem für die Notbatteriesammelschienen Er umfaßt ebenfalls das höchste Looping von Europa für ein Achterbahn an Antrieb. Schließlich erfährt man, dass das Thema definitiv in der nächsten Woche beschlossen wird. Der Direktor des Parks erklärt ebenfalls, dass er noch wünscht, ein wenig Spannung zu behalten, auf den Namen vom Achterbahn. Am Ende dieser Konferenz wird Herr Roland Mack 40 Meter oberen Teil entfernt aufgerichtet, um das letzte Stück des Loopings festzulegen. Mehrere Presseschnitte und Werbeartikel sind danach in einer Kiste eingeschlossen worden, das unter Erde vergraben worden ist. En Grundsteinlegung überzieht, bezeichnet sein Ort. Sie werden unten eine Photoauswahl finden ![]() Quelle: e-coasters.info 001.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 002.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 003.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 004.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 005.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 006.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 007.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 008.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 009.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 010.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 011.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 012.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 013.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 014.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 015.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 016.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 017.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 018.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 019.jpg ![]() Quelle: e-coasters.info 020.jpg |
|||
Cloud Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:08 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Klasse... kaum ist der Looping fertig zünden sie ihn an ![]() |
|||
DragonKhan Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:10 | ||||
![]() Niederlande |
Wow! Danke für die Bilder und den Bericht, ging ja flott! | |||
Nissi Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:13 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
Cloud: Das nennt man nachbrennen, dann schlägt die Bahn weniger. ![]() Spass beiseite: Danke für die Personen, welche an die PK gingen und uns so prompt mit Infos versorgen. Freue mich schon auf den Bericht des Cheffes. |
|||
LogFlumeRider Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:17 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Schöner Bericht mit tollen Fotos!
Aber ist die Strecke nun 1200 oder 1056 Meter lang? Grüße LogFlumeRider |
|||
Patmar Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:18 | ||||
![]() Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Meine Gühte der Europapark übertreibt es manchmal echt. Die tun ja gerade so als ob das der erste Looping in Deutschland währe oder was ganz Spektakuläres. Naja wenn sie meinen. Das mit den 20 Personen Zügen hat mich Überrascht dachte da eher an Einzelfahrzeuge oder höchstens so ein doppel Gespann wie man es von Maurer kennt. Bin ja echt mal gespannt wie der Zug diese Komische (sorry potthässliche) Kurve meistert. Tschau Patrick |
|||
stilbruch Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:25 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Danke für ein typisches "undankbarer Fan" Posting. liebe Grüße, Dirk |
|||
rachouille Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:27 | ||||
![]() Rachel Kleitz Strasbourg Frankreich |
Es ist das grösste Looping in Europa auf ein Launch Coaster ![]() Sie ist 1056 Meter Lang ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:27 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Eine "echte" Weltneuheit sehe ich bisher nicht. Eher eine Deutschland- oder Europa-Neuheit (Launch + Looping), was natürlich auch nicht zu verachten ist.
Oder sollen die Schoßbügel in Verbindung mit dem Launch und Layout die Neuheit sein? Grüße LogFlumeRider |
|||
DragonKhan Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:30 | ||||
![]() Niederlande |
Mensch, können wir das "Weltneuheit" Gelaber endlich mal lassen? Es wird nix spektakuläres sein. Viel mehr sollten wir mit dem zufrieden sein was wir kriegen, dem Gesamtpacket! Und das ist IMHO deutlich besser als so viele "Weltneuheiten"! | |||
RSX Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, gibt es auch schon in Holland.
Edit: Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob es denn eine tolle Weltneuheit wird. Ich bin einfach froh, dass wir so einen Coaster bei uns in Deutschland stehen haben! MfG Daniel |
|||
Coastermaster Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:35 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Formule X hat aber doch nicht wirklich einen Looping. | |||
RSX Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Habe ich das behauptet? Meine Antwort ging eher auf die "Frage" ein. Schoßbügel mit Inversionen sind nix neues.
Und wenns denn ein Looping mit Schoßbügel sein sein soll dann muss man nach Sierksdorf schauen. ![]() |
|||
NOTB Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:46 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Muss es denn immer eine Weltneuheit sein? Eine Europaneuheit reicht doch auch. Bzw. das Wichtigste ist ja wohl, dass die Fahrt Spaß macht | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |