Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #617013 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 12:37 Relax
Meine Güte,
nu leg doch nicht jeden Satz auf die Goldwage. O.K., wenn was Gutes kommt oder die neue schnittige Einschienenbahn installiert ist oder ich überhaupt Zeit habe den weiten Weg zu machen, komme ich schon wieder ( kann aber auch Jahre dauern S ). Im übrigen werd ich mich mal bezüglich des Jets und der geschichtlichen Aufarbeitung mit dem Phantasialand in Verbindung setzen.
Schöne harmonische Grüße
Norbert
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #617014 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 12:38 Relax
Wie war das damals noch, wie wir alle dem Conder hinterhergetrauert haben? Ich habe
dieses Teil geliebt, mal ganz von den Erinnerungen abgesehen. Und nun steht an seiner
Stelle der weltbeste Top Spin mit herausragenden Theming. Das wird beim Jet nicht
anders sein, egal ob neue Attraktion, neues Hotel oder neuer Haupteingang,
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #617025 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 13:22 Relax
Es war nur meine persönliche Meinung, und die habe ich hier kundgetan, so wie es 1000sende andere hier auch tun.
Ich schreibe niemanden vor ab wann er wo zu trauern hat, das habe ich nie gesagt!
Kann so einen Hype halt einfach nicht nachvollziehen.
Auch ich verbinde Erinnerungen an den Jet, den Condor etc.etc....da ich ins Phantasialand fahre seit ich grad mal laufen kann. Aber ich kann diese große trauer halt einfach nicht nachvollziehen für soetwas. Wie man einem Teil in einem Vergnügungspark so einen hohen Stellenwert geben kann ist und bleibt für mich unbegreiflich.

Ich für meine Teil werde nach wie vor ins Phantasialand fahren ob mit oder ohne Jet ob mit oder ohne Gondelbahn......


Gruß
Sieghexe
My life is a roller coaster, and I love it!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #617065 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 14:00 Relax
crazyx
Wer seid ihr, dass ihr diesen Leuten vorschreiben wollt, was ihnen wichtig genug sein darf, um mal ein paar Minuten drum zu trauern??


Es geht nicht darum, daß jemand vielleicht etwas traurig über die Entsorgung von Stahl ist, sondern um Verhältnismäßigkeit - die scheint nämlich im Zeitalter des Internet in der Gesellschaft ganz allgemein völlig abhanden gekommen zu sein! Wenn dann bei Youtube triefende Videos auftauchen (mit DEM modernen Beerdigungs-Schlager schlechthin) oder (wie im Falle der Gebirgsbahn damals) tatsächlich Ideen aufkommen, zum einjährigen "Todestag" einen Kranz niederzulegen, dann kann man eigentlich nur den glorreichen Satz von William Shatner bei einer Star-Trek-Convention zitieren: "Get a Life!".

Wenn mein geliebter Plasma-Fernseher seinen Geist aufgibt, kann ich ja auch mal ein zweiminütiges Trauervideo mit der passenden Musik bei Youtube hochladen und hier in der Plauschecker verlinken. Aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, daß sich dann alle fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #617067 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 14:08 Relax
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin jetzt mal in Gedanken durchgegangen, welche Attraktionen aus meiner Kindheit noch existieren. So aus dem Bauch heraus fällt mir da nur die Gondelbahn ein. Alles andere wurde entweder umgebaut oder durch andere Attraktionen ersetzt. Ob das nun positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Z.B. die Wildwasserbahn: Die neue ist zwar weit aus Kürzer als die alte, aber macht in Meinen Áugen genau so viel Spass. Und das Anstellen dauert nicht so lange. Dagegen macht mir das Space Center (ToNH) keinen Spass mehr. Ob das nun am schlechten Theming liegt, oder aber, weil der Park inzwischen andere, rasantere Bahnen hat kann ich nicht sagen.
Auch bei Galaxy / Race of Atlantis sehe ich das zwiespaltig. Mir persönlich gefällt der neue Film nicht. Meine Bekannt dagegen findet den 1000mal besser (wahrscheinlich auch, weil sie das Space Thema nicht mag).
Und so ist das mit den Jet auch. Sicher bin ich ihn gefahren. Und sicher gehört er zu meinen Erinnerungen. Aber zu meinen Erinnerungen gehören auch andere Dinge, die ich nie wieder sehen werden. Und egal, was das PHL da nun macht, den Park des wegen meiden oder evtl. sogar behaupten, der Park tritt seine Vergangenheit mit Füßen finde ich etwas übertrieben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #617074 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 14:57 Relax
Oogie_Boogie
dann kann man eigentlich nur den glorreichen Satz von William Shatner bei einer Star-Trek-Convention zitieren: "Get a Life!".
.


Das war keine Convention sondern ein Sketch bei Saturday Night Live, bei dem Shatner sich selbst gespielt hatte und auf einer Convention mit den absurdesten Fragen bomardiert wurde.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #617095 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 15:42 Relax
Video hin oder her, man muss es sich ja nicht angucken...
Der eine trauert eben über sowas, der andere findet es eben etwas übertrieben (incl. mir),
leben und leben lassen sag ich dann einfach mal S .
dat.jiddet.net
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #617107 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 16:46 Relax
Richtig!

Allerdings geht es gar nicht, sich einfach an den Einzelteilen der Jets zu bedienen! Das ist Diebstahl und strafbar! S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #617132 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2008 18:32
Themenersteller
Relax
Neue Fotos von heute:









Bis zum dritten Drop bei RQ wurden die Schienen abmontiert!




Die restliche Strecke steht jedoch noch:





So sieht's derzeit beim Neptunbrunnen-Platz aus:







Die gerodete Fläche gegenüber von Matamba wurde freigeräumt:



Arbeiter konnte man heute nirgends sehen - das Phantasialand gleichte einer Geisterstadt! Aktuelle Wakobato-Bilder findet ihr im entsprechenden Thread...

LG

Andi
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #617170 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2008 20:48
Relax
Als ich heute morgen da war, waren die an den Stützen bei River Quest am hantieren
und an der Schiene im River Quest.
Außerdem hat man an der Jetstütze die am Haupteingang ist, die Steine drumherum entfernt.
Bilder hochladen kann ich mir nun ja sparen,weil ich im Prinzip fast dasselbe fotografiert habe. S

Zum Thema Dampfkarussel vorm Heino Cafe könnte es doch sein,das man nur das reine Karussel umsetzt.
Das wäre von der Grundfläche und optisch noch möglicher als mit der Glaskuppel.
Dann könnte die Parade genauso stattfinden wie gehabt.
Ich könnte mir auch vorstellen,das das Kinderland mit Brandenburger Tor komplett neu gestaltet wird um dem Nickland Paroli bieten zu können. S
An die Verlegung des Haupteinganges glaube ich eh nicht.
Warum auch.
Der Park ist klein und sehr eng bebaut und nur einen Ein und Ausgang zu haben wäre bei Gefahr nicht so gut und die Leute die mit dem Bus kommen müssten nach wie vor dort Ein und Aussteigen.
Oder soll der Shuttle hintenrum zum Mexico oder Chinaparkplatz um mal ein Beispiel zu nennen.

Es gibt noch genug andere Argumente die gegen eine Verlegung des Haupteinganges sprechen aber wer weiß,was Herr R. Löffelhardt sich wieder ausgedacht hat um uns und mich zu überraschen.
Im Phantasialand ist ja mittlerweile alles möglich. S

Ich warte ab und schlürfe weiterhin meinen Tee und hoffe 2009 nicht nur Wakobato fahren zu können sondern auch einen neuen geräumigeren und klimatisierten Jet. S

Mfg: Ric

P.S. Im Hotel Ling Bao war heute trotz geschlossenen Park die Bude voll. S
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #617182 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 21:16 Relax
Bei Gefahr reicht ein Eingang völlig aus. Für den Fall einer "Gefahr" gibt es nämlich sehr viele Notausgänge im Park. So z.B. WuzeTown, hinter dem Bauhof/Gondelbahn, Verwaltung, Talocan, River Quest, Silverado und DIA. Ok, aus einem Beispiel sind jetzt glaube ich alle Notausgänge draus geworden S Mal abgesehen davon gibt es in fast keinem Park noch einen zweiten Eingang. Mit fällt jetzt jedenfalls keiner ein. (mal abgesehen von Hotelzugängen)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #617183 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 21:22 Relax
Hmmm... ich meine mich erinnern zu können, daß es schonmal fest geplant war den Eingang ans andere Ende des Parks zu setzen bei Mystery Castle.


Soooo absurd ist die Idee also gar nicht.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #617191 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 22:05 Relax
Ähm nein, nicht bei MC sondern der Mexico Eingang sollte der neue Haupteingang werden. So ist mein wissensstand.
Welches meiner meinung nach auch am meisten Sinn macht.
Was auch immer passiert aber ich könnte mir durchaus vorstellen das auch bald mal ein Brandenburger Tor verschwindet.
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #617192 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 22:08 Relax
Na dann hoffe ich mal, dass es das in Berlin sein wird und nicht in Brühl S

Mfg
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #617193 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 22:10 Relax
Vielleicht auch beide. S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #617202 Verfasst am Samstag, 08. November 2008 22:57 Relax
Persönlich würde ich es sehr begrüssen, wenn der Eingang nach Mexiko verlegt werden würde. Dort kommt einerseits ein grosser Teil der Besucher her und andererseits ist dort, zumindest optisch, angenehm viel Platz für einen Eingangsbereich. Der aktuelle Haupteingang wirkt auf mich ein wenig wie eine Notlösung. Auf jeden Fall ist dort meiner Meinung nach gerade an besucherstarken Tagen nicht die Möglichkeit gegeben die Menschenmassen brauchbar durchzuschleusen. Dafür scheint mir der Bereich am Mexiko-Eingang als deutlich geeigneter. Den Shuttle-Bus könnte man ja dort ebenfalls hinfahren lassen. Insofern sehe ich da kaum Probleme.

Noch kurz zu meinem ersten Posting: Das Phantasialand steht bei mir nicht weiter hinten als andere Parks, weil der Condor oder jetzt der Jet abgerissen wurden. Mir geht es dabei eher um die allgemeine Atmosphäre. Die fehlt mit inzwischen doch ziemlich. Es ist alles zugebaut aber irgendwie nichts so wirklich komplett oder zueinander passend - von DiA welches doch schön abgegrenzt ist mal abgesehen. Die Bahnen im Phantasialand finde ich weiterhin toll. Nur ich persönlich gehe eher selten nur deswegen in einen Park. Für mich zählt das Gesamterlebnis Und das ist bei mir im Phantasialand im aktuellen Zustand nicht als solches gegeben.

Dem Jet trauere ich als Attraktion an sich auch nicht so sehr nach, auch wenn ich ihn jeweils gerne gefahren bin. Es war halt einfach immer ein wenig Nostalgie.

Ebenfalls könnte ich gut mit einem Abriss des Brandenburger Tors leben. Das ist zwar auch Nostalgie aber heutzutage mehr Hindernis als Nutzen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #617220 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 00:42 Relax
Also den China-Town Eingang finde ich wesentlich besser geeignet für Menschenmassen als Mexiko.
Dort ist nach den Toren auch gleich eine größere Freifläche, so daß sich die Leute erstmal wieder sammeln können, ihre Tickets verpacken, den Parkplan studieren etc.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #617222 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 00:55 Relax
Danke Andi, für diese interessanten, wenn auch teilweise traurigen Foto's.

LG Matthias
visit mrbacon.de
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #617249 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 11:16 Relax
Aus einer geheimen Quelle habe ich erfahren,das das Brandenburger Tor,das Kinderland,die Gondelbahn vielleicht und der Walzertraum abgerissen werden sollen.Den Grund kenne ich nicht.Habe nachgefragt.Ohne Grund und Ersatz glaube ich nichts.Ich hoffe das die nicht die Gondelbahn und den Rest abreißen.Das wäre dann nicht mehr für ältere Leute.Gondelbahn und Walzertraum sind für ältere Leute was besonderes.Das Brandenburger Tor abzureißen wäre eine Schande für mich.Das Wahrzeichen des Parks.Hoffe das es nie so passiert. S
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #617254 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 11:50 Relax
Du wiedersprichst dir ja selbst S Du hoffst das es nicht abgerissen wird - was hoffst du wenn du aus "geheimer Quelle" weist das es abgerissen wird ;9 dan brauchste nimmer hoffen den du weist ja was passiert S

Oder war die geheime Quelle dein Traum letze Nacht S
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #617256 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 12:03 Relax
dominik 94 Aus einer geheimen Quelle habe ich erfahren...


Als 14 jähriger hatte ich auch viele geheime Quellen. Und natürlich einen Yps Detektivausweis. S

bis bald, Funthomas
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #617277 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 14:39 Relax
Lustig mit 14 wollte ich glaube auch mal die Welt regieren, nein Spaß beiseite.

Ich fände die Idee das Karussell nach vorne zu setzen nicht so schlecht, wer braucht den schon einen Brunnen. Im Wintertraum passt da aber schon der große Weihnachtsbaum hin, bitte erst danach umsetzen. Was danach mit dem Theming passiert, lassen wir uns überraschen. Durch Wuztown hat das PH schon ein recht schönes Kinderland und brauch das andere nicht mehr so Dringend so könnte schon wieder etwas neuer Platz gewonnen werden.

Und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster wenn Sie das Tor usw. abreißen sollten, können Sie meinetwegen die Straße und den neuen Bereich drum rum auf ein komplett neues Thema als Alt Berlin umstellen ich fände es nicht schlimm sondern gibt dem ganzen eine neue Würze und mehr Pepp. So jetzt könnt Ihr euch aufregen S

OLI
Waschechter Pfälzer :-)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #617280 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 14:57 Relax
Wurde Alt Berlin nicht erst kürzlich überarbeitet? Ich glaube daher nicht an einen Umbau von Alt Berlin. Eher sogar an eine Erweiterung. In allen großen Parks gibt es eine "Hauptstraße" à la Alt Berlin. Auch deshalb denke ich nicht, dass sich dort all zu viel verändern wird.

Möglichkeiten wären Richtung Verwaltung gegeben oder statt Brandenburger Tor, Karussell und Spielplatz.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #617285 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 15:15 Relax
Ich hatte keinen Traum.Nur zu Info,ich habe ganz andere Träume.Als 14 jähriger Wünsche ich mir in der Schule gut zu sein und nicht die Welt zu beherschen.Da bräuchte ich lange um das Chaos wieder in Ordnung zu bringen. S Die Quelle gebe ich trotzdem nicht an.Und die ist auch nicht von einem Toilettenman oder einem Zuckerwattenverkäufer.
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #617289 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 15:35 Relax
Was wäre denn wenn man das Karussel wirklich nach vorne an die Stelle vom Brunnen versetzt? Man hätte meiner Meinung nach ne super "Hauptstraße", die durch das Brandenburgertor abgerundet wird.... Das Brandenburgertor könnte dann das "Tor" in einen neuen anderen Themenbereich sein...außerdem sieht man diesen nicht direkt weil ja das Brandenburgertor noch davor steht, also wäre es auch weiterhin ein schönes Fotomotiv.
Und jetzt noch ein bisschen weitergesponnen... Walzertraum, Gondelbahn und Atlantis haben ja nicht wirklich nen Themenbereich, vielleicht wird alles platt gemacht und dann entsteht auf der doch sehr großen Fläche (vll samt Verwaltung und Bauhof) ein neuer Themenbereich.

Gut muss zugeben das ist alles nen bisschen weit ausm Fenster gelehnt und ich habe auch keine Quellen, aber das würd in meinen Augen Sinn machen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag