Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleiner Knigge für das Treffpunkt Forum
Autor Nachricht
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #618444 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2008 15:01
Themenersteller
Relax
Kleiner Knigge für das Treffpunkt Forum


Treffen in Parks und auf der Kirmes, eintägig (Deutschland und angrenzendes Ausland

Gerne kann jeder seine Treffen einstellen. Wir haben dabei die Benutzung der Termin-Funktion auf 5 Wochen beschränkt um selbst flexibel sein zu können. Wir werden onride-Treffen und Touren rechtzeitig einstellen, so dass Überschneidungen, die in der Vergangenheit für alle Seiten unglücklich geendet haben, nicht mehr auftreten können.
Wir empfehlen euch mindestens geprüftes Mitglied zu sein, da die Erfahrung zeigt: Treffen von ungeprüften Mitgliedern erhalten fast nie Teilnehmer. Unsere Mitglieder wollen offensichtlich gerne wissen, mit wem sie es zu tun haben.



Mehrtagestouren, auch Eintagestripps mit aufwendiger Anreise oder ins ferne Ausland

Was ist erlaub?
Unter Touren verstehen wir, wenn jemand für eine kleine private Gruppe noch Mitstreiter sucht. Zum Beispiel um das Auto oder den Van vollzubekommen oder das Ferienhaus auszulasten. Es wird dann eine Beschreibung erstellt, die zum Beispiel den Termin oder den ungefähren Termin, die besuchten Parks, Ideen für Hotels und ggf. eine groben Hausnummer für die Kosten enthält. Die genauere Planung findet dann, wie bisher auch, im privaten Bereich statt. Weiterhin ist natürlich wichtig, dass die Reiseziele nicht mit Planungen von eigenen onride-Touren kollidieren. Dazu findet sich immer eine grobe Übersicht in diesem Forum. Wer sich nicht sicher ist fragt einfach mal bei uns nach. Ebenso ist uns wichtig, dass die Planung nicht auf grobe Sicherheitsrisiken schliessen lässt.

  • privater Character
  • kleine Gruppe
  • grobe Planung
  • kollidiert nicht mit onride Planung
  • Keine Risiken für die Sicherheit der Teilnehmer


Was nicht?
Was bei uns unerwünscht ist sind ausgefeilte Touren, die einer Pauschalreise ähneln. Eine detaillierte Kostenkalkulation hat hier nichts zu suchen. Ebenso unerwünscht sind Planungen, die direkt für größere Gruppen ausgelegt sind oder explizit darauf abzielen, wie zum Beispiel Bus- oder Flugreisen mit vielen Teilnehmern, da diese in unmittelbarer Konkurrenz zu unseren eigenen Touren stehen. Generell sind gewerbliche Angebote oder Angebote, aus denen öffentlich hervorgeht, dass pauschale Gelder über einen zentrale Person laufen, nicht ohne Rücksprache gestattet. Ebenso wollen wir hier keine Planungen sehen, wo die Sicherheit der Teilnehmer grob gefährdet ist. So lustig 24 + x h Chaos-Touren auch sein mögen, setzt ein übermüdeter Fahrer seinen Wagen in die Leitplanke so möchten wir ungern, dass solche kalkulierbaren Risiken hier öffentlich beworben wurden. Soetwas plant dann bitte ausserhalb von onride.

  • gewerbliche Angebote (Rücksprache)
  • große Gruppen
  • pauschalisierte Bus- und Flgreisen
  • detaillierte Planung
  • Kalkulierbare Sicherheitsrisiken


Wer darf Touren einstellen?
Das Einstellen von Touren ist Onridern vorbehalten. Onrider sind auch auf Treffen und Touren von onride.de zu finden, insofern ergibt sich hier ein gegenseitiges geben und nehmen.

Die Menge der eingestellten Touren sollte in vernünftigen Verhältnis zu der eigenen Teilnahme an onride Treffen stehen. Wer also zum Inventar bei onride Treffen gehört der kann auch gerne ab uns an Mitstreiter für private Zwecke suchen.

Und alle anderen?
Fragt uns. Wir werden dann im Einzelfall entscheiden ob wir mit einer Tour leben können. Wer ein kommerzielles Angebot hat spricht uns ebenfalls an. Auch hier sind Angebote nicht generell ausgeschlossen, einigt man sich auf ein Geben und Nehmen und können wir für unsere Mitglieder vielleicht noch etwas rausholen, können wir über alles reden.

Wer prüft das?
Dieser kleine Knigge dient in erster Linie dazu euch zu erklären, was möglich ist und was nicht. So sind böse Überraschungen ausgeschlossen und jeder weiss nun wo er dran ist. In der Vergangenheit gab es da oft Unklarheiten, die wir hiermit hoffentlich ausgeräumt haben. Mit Hilfe eurer Kommentare und Meinungen zu diesem Thema können wir den Knigge auch in Zukunft noch präzisieren.
Wer sich trotzdem nicht sicher ist fragt lieber einmal nach bevor er seine Tour einstellt.
Wir haben keine technischen Beschränkungen eingebaut, werden aber darauf achten und unsere Mitglieder natürlich auch. Unsere Selbstregulierung funktioniert da ziemlich gut.

Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen oder bis zu einer Klärung temporär zu verschieben wenn wir noch Bauchschmerzen mit einer Tour haben.

In diesem Sinne: Viel Spaß bei den Planungen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #618508 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2008 18:49 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068150 Zugriffe

Find ich supi dass das jetzt von euch auch genauer geklärt wurde! Stimme in 'fast' allen Punkten zu, und von daher danke für die Arbeit!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #618528 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2008 20:17 Relax
Also erstmal vielen Dank an das "onride-Team" das man wohl bestrebt ist die privaten Touren mit denen die von "onride" selber organisiert werden abzustimmen.

Und nun kommt auch direkt das aber.
Also es ist erlaubt private Touren hier auf der Plattform zu organisieren mit "privatem Charakter" mit "einer kleinen Gruppe" mit einer "groben Planung" welche auch nicht mit einer "onride-tour" kollediert.
Ja hallo !?
Wenn ich hier an einer reiner privaten Tour teilnehmen möchte sollte, so würde ich doch zB. gerne wissen was mir das so detailiert Kosten würde und auch würde ich gerne wissen wollen in welchem im Hotel ich übernachten würde, was aber nun durch die Regelung von onride untersagt ist.
Natürlich könnte man solche Details auch per PN bzw. E-Mail klären, aber wenn ich ich mir überlege wie umständlich das wäre so könnte man meiner Meinung nach den Thread "Treffpunkt" direkt abschaffen.

Und wenn die Nachfrage so groß ist, sowie ich das vermute, wird demnächst eine Flut von Anfragen beim "onride-Team" eingehen was nun erlaubt ist oder auch nicht. Ich hoffe nur das "onride-Team" hat genug Moderatoren um den Ansturm zu bewältigen. S

Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #618575 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2008 22:05 Relax
Glaube nicht dass der Ansturm so gross sein würde...

So wie ich das verstanden habe ist es vollkommen okay die ungefähren Kosten bekanntzugeben, es wird einfach gewünscht genaue Planungen von Route und Kosten dann wirklich privat zu regeln.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #618645 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 09:45 Relax
Und was wenn man beispielsweise einen Treffpunkt im Phantasialand bekanntgibt und sich zufaellig 20 Personen ankündigen...? S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #618647 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 10:04 Relax
Dann seid ihr mit 21 Leutchen im Phantasialand - viel Spaß! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #618649 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 10:09 Relax
Von wegen grosser Gruppe... S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #618653 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 10:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2008 10:34
Relax
Schon klar! S
Kann jetzt nicht für onride sprechen aber ich verstehe das so:

Du hast vor mit einer großen Gruppe in Park X zu fahren um z.B. Gruppenpreise abzugreifen - vorher beim Team anfragen!
Du stellst ´nen Treffpunkt ein und es ergibt sich eine größere Gruppe - Zufall, was willste machen!

Am Ende lässt sich natürlich schwer Nachweisen was man wirklich vorgehabt hat aber wie soll man es sonst handeln?
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #618657 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 11:05 Relax
Bitte beachtet, dass es sich bei den Einschränkungen um Mehrtagestouren handelt, normale Treffen in Parks und auf der Kirmes sind davon nicht betroffen!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #618658 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 11:05 Relax
Da hast du schon recht...
So hat man zumindest eine kleine Liste woran man sich orientieren kann.
Und wie schon gesagt im Zweifelsfall einfach nachfragen...
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #618659 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 11:07 Relax
kmonster Bitte beachtet, dass es sich bei den Einschränkungen um Mehrtagestouren handelt, normale Treffen in Parks und auf der Kirmes sind davon nicht betroffen!


Ah, verstehe... S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #619143 Verfasst am Montag, 17. November 2008 09:28 Relax
Zitat Weiterhin ist natürlich wichtig, dass die Reiseziele nicht mit Planungen von eigenen onride-Touren kollidieren.


= Ich darf den Park nicht besuchen, wenn an dem Tag onride schon mit einer Tour dort unterwegs ist?

(Z.b. Movieland oder Gardaland, welche bei mir ja so gut wie um die Ecke sind.)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #619157 Verfasst am Montag, 17. November 2008 12:33 Relax
Dir ist schon klar, dass der von dir zitierte Satz sich auf "Touren" bezieht?
Glaubst Du ernshaft, wir verwehren dir einen Parkeintritt, wenn wir mit onride in einem Park sind? Das könnten und wollen wir gar nicht.
Du bist so oft dabei, wir würden uns sogar freuen, wenn der liebe Flexi bei uns mal Hallo sagt, in solchen Fällen empfiehlt es sich, uns VORHER kurz Bescheid zu geben, so können wir sogar evtl. noch viel mehr versuchen, wie zb. ermäßigte Eintritte usw.
Wenn so eine Tour erst einmal unter Dach und fach ist, ist da schon was möglich, einzig solche Überaschungsbesuche kommen halt nicht so gut an, wenn so ne eingeschweißte Gruppe unterwegs ist.


LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #619161 Verfasst am Montag, 17. November 2008 13:12 Relax
Okay, ich habe es im Bezug auf einen kleine Treffpunkt gemeint, aber dann ist das für mich okay.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #619192 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:15 Relax
Schön, ich trage dich dann also mal ein für Movie & Gardaland ein, bringe bitte Schnittchen mit. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #619198 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:23 Relax
Oh ne, lass mich in Ruhe mit Gardaland, ich kann den Park langsam nicht mehr sehn S ,Aber das geht jetzt zu sehr ins offtopic S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag