onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Belgien Tour: Walibi Belgium

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 23:50
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Heyho,

vom 10.05.08 bis zum 12.05.08 ging es für mich auf große Belgien-Tour. Alle großen Parks wurden abgeklapptert; Walibi Belgium, Plopsaland de Panne, Bellewearde Park und natürlich zu gute Letzt auch noch das Bobbejaanland. Im ersten Teil des Tourberichts möchte ich über den Tag im Walibi Belgium berichten.

10.05.08: Walibi Belgium

Morgens früh ging es aus dem verschlafenen Ruhrpott in Richtung Belgien, sollte Dank Navi eigentlich kein Problem sein, wenn es nicht so eigenwillig wäre. Somit hat uns das Navi schön durch die Innenstadt von Düsseldorf geführt, anstatt über die Autobahn. Das fing ja schonmal gut an. Danach verlief alles reibungslos, sodass wir pünktlich um 9:45Uhr am Park waren. Zuerst ging es zum Boomerang "Cobra"



Cobra:
Schon vom Parkplatz aus kann man die Bahn, mit ihren zwei Lifthügeln sehen. Die neuen Farben gelb und lila passen sehr gut zur Bahn. Bis auf das große Cobra Schild gibt es keine Thematisierung , auch bei der Station hat man sich nicht viel Mühe gegeben, es blieb beim von Vekoma mitgeliefertem Zelt-Dach. Nach einigen technischen Schwierigkeiten mit dem Zugmitnehmer am ersten Lifthügel konnte dann endlich eingestiegen werden. Die Fahrt ist Vekoma-typisch recht ruppig, führt jedoch nicht zu roten Ohren, blauen Flecken oder Kopfschmerzen. Ansonsten eine sehr schöne Fahrt, vorallem die Rückwärtsfahrt durch den Looping ist sehr intensiv und kann gefallen.

upic284271


upic284272


upic284273


upic284274


upic284275


upic284276


upic284277




Turbine:
Anschließend ging es zur Turbine, die jetzt erst öffnete, da es auch hier noch ein paar technische Schwierigkeiten gab. Jedoch konnten wir somit noch First Rider werden. Ist man einmal um die gesamte Stationshalle herumgegangen und betritt die Halle, ist man auch schon an der eigentlichen Station angekommen. Nach dem Motto: "First Ride, First Row" ging es dann auch promt in die erste Reihe. Wenn die Ride-Ops alles Bügel kontrolliert haben geht das Licht aus, und der Spaß kann beginnen. Es ertönt ein Countdown und der Zug wird mittels Flywheel Launch auf Tempo 85km/h beschleunigt. Die Beschleunigung ist nicht mit Desert Race, Xpress und Co. zu vergleichen, macht aber doch allemal Spaß. Nach dem Launch geht es in den Looping, der seid ein paar Jahren auch schon im Dunklen liegt. Ist dieser durchfahren, geht es einen Turm hinauf, wo der Zug ausrollt um die Strecke nochmal rückwärts zu durchfahren. Hierbei ist der Looping in der ersten Reihe sehr schön zu fahren. Das Beste an der Bahn sind jedoch die Beckenbügel, die sehr viel Freiraum bieten und der Bahn nochmal einen besonderen Reiz geben. Nun noch ein paar wenige Bilder:

upic284332


upic284333


upic284334


upic284335




Flashback:
Als nächstes stand die Wildwasserbahn Flashback auf dem Programm. Die Warteschlange führt durch eine Fabrik, die als Station dient. Morgens hielten sich die Wartezeiten hier in Grenzen(5-10Min), zum Nachmittag hin wurde es jedoch voller, sodass die Anstehzeit bei mehr als einer Stunde lag. Die Bahn an sich ist nichts Besonderes, sie bietet das gleiche Layout wie die Wildwasserbahn in Walibi World. Nach einem größeren Rückwärtsdrop folgen eine kleine Vorwärtsabfahrt und der große finale Drop.
upic284283


upic284284


upic284285



Vampire:
Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück in Richtung Eingang zum Vekoma SLC Vampire. Dieser liegt sichtgeschützt hinter einem kleinem Wald. Die Wartezeit lag hier bei 30 Minuten. Die Fahrt ist auch hier wieder Vekoma-typisch ruppig, und durch die großen Schulterbügel auch schmerzhafter als bei Cobra. Fährt sich ähnlich wie MP-Xpress und Limit. Ansonsten dürfte Layout etc. glaub ich bekannt sein.
upic284286


upic284287


upic284288


upic284289


upic284290



Werewolf/Loup Garou
Hinter Vampire befindet sich der Woodie Werewolf/Loup Garou. Die Wartezeit betrug hier 40Minuten. Nach der Hälfte der Warteschlange muss man sich entscheiden, ob man gerne im vorderen oder hinteren Teil des Zuges Platz nehmen möchte. Wir entschieden uns für den Hinteren, da wir uns dort ein bisschen Airtime erhofften. Ist man in der Station angekommen, kann man auch schon auf den Sofas Platz nehmen und die Fahrt genießen. Denkste Erstmal geht es im Schneckentempo den Lifthügel hinauf bevor das lustige Rumgepolter beginnt, Schmerzen inbegriffen. Die Sitze an sich sind eigentlich sehr gut gepolstert und bequem, die Metallstange des Bügels jedoch nicht Die Fahrt kann abgesehen vom Komfort der Sitze nicht richtig überzeugen. Trotzdem ein paar Bilder:
upic284291


upic284292


upic284293


upic284294




Vertigo
Die neuste Errungenschaft des Parks ist Vertigo, eine Art riesige Seilbahn mit Stahlschienen anstatt Seilen(wobei die Stahlschienen, sich bewegen wie Seile ) Hier lag die Wartezeit auch in etwa bei 40 Minuten. Die Warteschlange wird mit einem tollen Lied beschallt und mit kleinen Wassersprühern bei Laune und Temperatur gehalten, es war nämlich für ein Pfingswochenende mit fast 30° sehr warm. Ist man in der Station angekommen, werden einem Taschen und sonstige loose Gegenstände abgenommen und man nimmt in den 4er Gondeln, die nicht anhalten sondern mit geringer Geschwindigkeit durch die Station fahren, sodass man über ein Transportbahn auf dem Boden bequem in die Gondeln einsteigen kann. Anschließend geht es mit dem riesigen Aufzug in 50 Meter Höhe, wo das Abenteuer beginnt. Die Fahrt ist nicht besonders spektakulär, die Aussicht und das außergewöhnliche Fahrgefühl machen die Fahrt jedoch zu einem MUSS.
upic284295


upic284296


upic284297


upic284298


upic284299


upic284300


upic284301


upic284302


upic284303




Dalton Terror
Im hinteren Lucky Luke Land befindet sich der fast 80Meter hohe Free-Fall Tower Dalton Terror. Dank neuem Anstrich macht der Turm nun auch wieder optisch was her. Leider wurde an unserem Tag nur mit zwei Gondeln gefahren, sodass die Wartezeit bei 30 Minuten lag. Doch diese 30 Minuten lohnen sich. Der Turm bietet ein völlig anderes Fallgefühl, wie z.B. The High Fall, oder Scream. Schöne Sache.
upic284304


upic284305


upic284306


upic284307


upic284308




Calmity Mine
Im Luky Luke Land findet man auch die Minenachterbahn Calmity Mine. Die Anstehzeit betrug hier 10Minuten und das mit Ausfall. Zu Fahrt gibt es nicht viel zusagen, Colorado Adventure ist um Längen besser und da soll mal einer sagen, im Phantasialand sei das Wasser nicht sauber...der hat noch nie DAS gesehen.
upic284309


upic284310


upic284311


upic284312


upic284313



Anschließend ging es noch zum Mumienschießen, Counten und Soaken. Auch dazu noch ein paar kommentierte Bilder:
upic284314

Counten auf der Marienkäferbahn

upic284315

Counten auf der Marienkäferbahn

upic284316

Counten auf der Marienkäferbahn

upic284317

Radja River

upic284318

Radja River in Aktion

upic284319

Mumienschießen...

upic284320

Mumienschießen...



Faces
upic284321


upic284322


upic284323


upic284324


upic284325


upic284326


upic284327


upic284328


upic284329


upic284330


upic284331



Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, würde mich über Lob, Kritik und andere Kommentare freuen.

LG Max
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2008 Montag, 17. November 2008 17:01
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096962 Zugriffe Danke für die Fotos! 0 gefällt das
moosmutzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2008 Montag, 17. November 2008 17:35
Avatar von moosmutzel moosmutzel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anke
Berlin
Deutschland . BE
Sehr schöner Bericht... wusste gar nicht mehr, dass du auch Fotos gemacht hattest.
Es war ein toller Tag an den ich gern zurückdenke... danke für die Auffrischung der Erinnerungen S
LG, mutzel S
0 gefällt das

Parkjournal

Belgien Tour: Walibi Belgium

the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2008 Montag, 17. November 2008 23:20
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Hallo!
jodaVertigo
... Anschließend geht es mit dem riesigen Aufzug in 50 Meter Höhe, wo das Abenteuer beginnt. Die Fahrt ist nicht besonders spektakulär...

Ich fand schon alleine den Aufzug recht spektakulär. Erstens ging es mit reichlich Geschwindigkeit aufwärts, zweitens war die Begegnung mit dem zweiten Arm, der zeitgleich mit der eigenen Auffahrt abwärts fuhr, durch die gefühlte Beinahe-Kollision beider Arme recht thrillig. Der Übergang von dem Lift auf die Strecke sorgte dank freier Sicht auf diesen Hauch von Schiene schon zu Beginn für einen hohen Adrenalinpegel.
Wenn man dann -wie ich es an diesem Tag getan habe- mit erhobenen Armen die Bahn fährt, dann kann man sehr wohl behaupten, daß diese Fahrt zu den aufregensten "Coaster"-Fahrten überhaupt zählte.
Sehr sehr schade, daß Vertigo wieder abgebaut werden soll. Das ist ein herber Verlust.

Bruno
hat sich sehr über Deinen -auf keinen Fall zu späten- Bericht gefreut Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096962 Zugriffe
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2008 Dienstag, 18. November 2008 10:30
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Photos. Und übrigens, es gibt kein zu spät für einen Bericht.

Was Vertigo betrifft stimme ich Bruno voll und ganz zu. Auch die Airtime am Ende der Aufzugsfahrt war nicht zu verachten. Und während der Fahrt hat man sich wirklich sehr frei gefühlt. Schade, dass die Anlage aus dem Park verschwindet. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sie irgendwo so oder so ähnlich wieder aufgebaut wird. Vielleicht in einem Gebiet, wo die WLAN-Kommunikation der Gondeln untereinander und mit der Steuerzentrale nicht so ungünstig beeinflusst wird wie direkt neben einem Industriegebiet.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 21:33
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wirklich Schade mit Vertigo ;/
Die Fahrt ist schon nicht schlecht und das ganze Teil sieht einfach verdammt interessant aus, die ganze Konstruktion immer irgendwie in Bewegung und der Lift sieht wirklich genial aus.
Highlights im Park waren für mich neben Vertigo auch Turbine, Challenge of Tutankhamon und Radja River.
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 21:28
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Echt tolle Bilder Joda, nur schade das Vertigo abgebaut wird, wäre die Bahn auch kerne mal gefahren. Was passiert eigentlich mit den Schienen und Lift ? 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen