Sieht ja so aus, als stünde der Top Hat vor der Tribüne (T4), allerdings ist dort ja nur Rennstrecke, bzw. Auslaufzone. Vielleicht seh ich auch nur falsch, aber das würde sonst nicht passen.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Na sowas!
Vielleicht eine der größten und am (noch) am besten zu dokumentierenden Baustellen Deutschlands - und 20 Seiten lang keine Baubilder? Onride, was ist los??
Schnell mal nachholen...
Hier erstmal eine Übersicht über die Baustelle; es wird ordentlich was aufgefahren:
Und hier noch mal der Streckenverlauf:
Die Strecke in dem hellblauen Bereich in der rechten Halle ist, soweit ich das feststellen konnte, bereits fertiggestellt. In diesem Bereich dürfte sich die Station befinden, dann geht's unten rechts aus dem Gebäude raus und um's Gebäude rum auf die Abschussstrecke.
Der Abschuss wird wohl nicht nur parallel zur Start- / Zielgeraden verlaufen, sondern wirklich auf gleicher Höhe der Startlinie sein; in dieser Hinsicht ist die Planung irgendwie doch ziemlich cool.
Es folgen ein paar Bilder aus der Boxengasse (das lange dunkelblaue Ding oben in der Übersicht), dann noch ein paar von der Hauptstraße aus (der hellgraue Bereich unten in der Übersicht).
Hier oben links im Bild das Ende der schon von RSX gezeigten Brücke:
Mehr oder weniger gleicher Winkel; hier aus Box 5 der Boxengasse (der ersten Rennbox; 1-3 sind für technische Abnahme reserviert, 4 für den Safety Car. 5-7 bekommt der Weltmeister der Vorsaison. Man erfährt doch ne ganze Menge bei so einer Backstage-Führung...)
Und von der gleichen Stelle noch 2 Schienen-Nahaufnahmen:
Hier mal ein Blick von oben aus dem Tower durch die (noch) offene Dachkonstruktion:
... und von unten:
Genug von der Rennstreckenseite; jetzt noch ein paar Eindrücke von der Straße am Haupteingang aus.
Kurze Gesamtübersicht; Schienen rechts an der Seite.
Die Schienen verlassen dort das Gebäude, vom gesamten Outdoor-Teil steht aber noch nix:
Und nochmal von der Seite; inkl. größerer Auflösung für die Schienenprofil-Fetischisten:
Leider etwas verwackelt; hier der selbe Bereich noch mal in scharf:
So; bei der Geschwindigkeit, mit der dort anscheinend gearbeitet wird, dürfte von dem Indoor-Teil bald nichts mehr zu sehen sein; für die Outdoor-Fotos muss dann jemand anderes ran, ich komme da vorerst nicht mehr vorbei.
Gesamteindruck:
Die scheinen da mit viel Geld, Fleiß, Mühe und einem Riesenaufwand einen ziemlichen Koloss aus dem Boden zu stampfen. Macht einen extrem ambitionierten Eindruck - allerdings will sich mir die Zielgruppe nicht so GANZ erschließen: Das ganze Freizeitpark-Geschehen scheint sich thematisch und in der Wahl der Attraktionen ziemlich auf's Renngeschehen zu fixieren - was naheliegend und auch nicht zwangsläufig schlecht ist, aber eher jüngere männliche Erwachsene als Familien etc. ansprechen dürfte.
Darüberhinaus ist die Anzahl der Attraktionen doch recht beschränkt, und erkennbare Erweiterungsflächen hat die Anlage auch nicht.
Als Ergänzung zum Renngeschehen halte ich es durchaus für attraktiv; um vor einem Rennen mal ne Stunde Wartezeit zu überbrücken oder so. Ob es aber in der Lage sein wird, den Nürburgring auch außerhalb der Rennen als Ausflugsziel attraktiver zu machen wage ich vorerst zu bezweifeln - wünsche den Betreibern aber das Beste. Wer mit so viel Energie den Ansporn hat, die schnellste Achterbahn der Welt in seinen Vorgarten zu bauen, verdient einfach ein bisschen Erfolg; selbst wenn das Layout der Bahn am Ende nicht so WIRKLICH vom Hocker haut.
In diesem Sinne:
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mein Vater arbeitet am Nürburgring.Die Achterbahn soll vor der Tribüne entlang fahren.Mal sehen ob die Netze über die Strecke machen,es gibt Leute die gerne was fallen lassen.Das könnte dann etwas weh tun.Ich hätte auch Fotos einstellen können,wenn ich meine Kamera dabei gehabt hätte.Nur seit neusten sagte mein Vater das die momentan im Rohbau fertige Halle falsch gebaut wurde.Sie ist 70cm zu hoch.Wer noch mehr wissen will oder öfters informiert werden möchte kann sich bei mir melden.
Bevor du eine Flut an PN's bekommst, stell doch einfach hier immer ein paar kleine Updates rein.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
also wenn das auf dem Streckenplan Foto sich um den original Streckenverlauf handelt, dann kann das ganze ja nur ein Top Hat werden Oder wurde er nur grob eingezeichnet? Gibt es auch ne Art Geschichte oder Theming? Weil sich ja die Strecke bis zum Launch anscheinend Indoor befindet?!
Wieso muss es ein Tophat sein und könnte keine einfache Kurve werden? Ausserdem wurde seit diesem Plan schon öfters gesagt dass die Pläne revidiert wurden. Auf viel Geschichte würde ich nicht hoffen. Ein bisschen Theming um den Rennsport wohl...
In der Halle wird sich denke ich bis auf die Station das Theming in Grenzen halten. Da die Bahn beim Launch parallel zur Start-Ziel-Gerade des Rings verläuft, ist der Ring selbst das Theming...sollte auch reichen! Was das Layout angeht müssen wir abwarten. In dem von mir geposteten Bild ist es kein Top Hat. Diese dort angedeutete Wende ist auch nicht identisch mit dem ausgehangenen und zuvor veröffentlichten Streckenverlauf. Lassen wir uns einfach überraschen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Intamin soll an einem hydraulischen Katapultcoaster für die Vereinigten Arabischen Emirate arbeiten. In den Messehallen ließ sich vernehmen, dass die Bahn die schnellste der Welt werden soll. Da einige Medien von einer neuen Achterbahn mit einem Top Speed von 240 km/h berichten, muss man nur eins und eins zusammenzählen.
Tja, da wird der Coaster am Nürburgring wohl nicht lange den Rekord halten!
mfg Thrill
Unter der Überschrift S&S ist da aber auch zu lesen:
Der Geschwindigkeitsrekord könnte angesichts des Rocket Coaster von Intamin allerdings nicht lange halten. Der S&S Antrieb soll jedoch noch Luft nach oben haben, hier und da werden bis zu 270 Stundenkilometer kolportiert.
Es könnte keine einfache Kurve werden weil die beschleunigung einfach viel zu hoch wäre für den kleinen Radius! Wieso haben die denn auf dem Plan die kleine Gerade zwischen den Kurvenstücken noch eingezeichnet? Wenn da ein Zug mit nach dem Katapultstart durchheizen würde wäre das sicher zu intensiv! Hmm auch wenn sie die Pläne geändert haben, kann es doch noch möglich sein, oder? Ist ja im Prinzip auch sehr Platzsparend und Sieht seeeehr schick aus! Habe mal nen kleinen "Querschnitt" gebastelt
So weit ich weiss gab es die Diskussion doch schon mehr als einmal. Der Zug sollte ja abgebremst werden, da aber niemand weiss wie das ganze am Ende aussehen soll, sollten wir vielleicht nicht noch 10 Seiten rumspekulieren sondern einfach mal abwarten.
Jap, er wird wohl vor der Kurve gebremst, was ja schon die Diskussion um "Oh, dann ist der Rückweg ja langweilig" auslöste.
Wir werden sehen, irgendwas werden die sich auch für den Rückweg ausdenken. (hoffe ich doch mal)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
ja das ganze ist dann mit nem Oldtimer Museum von Mercedes verknüpft! Man bekommt vor dem launch noch so kopfhörer mit verschiedenen Sprachen drauf aufgesetzt welche einem alles über die Autos erzählen, wärend man an denen vorbeituckert auf dem Rückweg in die Station! "zu ihrer linken sehen sie den Mercedes SL blablabla...... " gäähn mal gucken was die sich da einfallen lassen!
Die Geschwindigkeitsmarke von 217 km/h liest sich euphorisch, allerdings wirkt das neue Achterbahnprojekt in der Eifel auf dem zweiten Blick eher ernüchternd: Der Rundparcours bietet einen feurigen Launch, der sich auf der rund 1220 Meter langen Strecke nicht so richtig fortsetzen lassen will. Das Layout bietet keine ausgeprägten Hügel oder S-Schikanen. Der zweigliedrige Zug mit acht Sitzplätzen wird noch vor der ersten und auch einzigen aufwärts führenden Steilkurvenkombination deutlich auf etwa 100 Stundenkilometer heruntergebremst und absolviert im Hintergrund der Haupttribüne eine 500 Meter lange Rückfahrt ohne große Erlebnisreize.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given