onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 30.11.2008 Sonntag, 30. November 2008 18:17 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Ich bin ja eigentlich nicht so der Rutschenfan, aber im Zuge unserer 14-tätigen Orlando-Tour durften Wasserparks dann doch nicht fehlen. Auf dem Plan standen Wet 'n Wild von Universal sowie Aquatica welcher zu Seaworld gehört. Leider wurde es zwischenzeitlich etwas kühl, so daß wir unsere Planung leicht umwerfen mussten und Aquatica inklusive der Highlight Rutsche durch das Delphinbecken nicht mehr besuchen konnten.
Der Eintritt für Wet 'n Wild (wie auch für Aquatica) ist im Flexticket inbegriffen. Zwar lag der Wasserpark nur zwei Minuten Fussweg von unserem Hotel entfernt, dennoch beschlossen wir mit dem Auto zu fahren, da die Parkplatzgebühr nur 9 $ betrug und man das Parkticket den ganzen Tag auch für die anderen Parks benutzen konnte, wie zb. bei Universal wo es gleich 12 $ gekostet hätte. Vom International Drive geknipst. The Black Hole. Angeblich die beste Rutsche im Park. Blöderweise wegen Refurbishments geschlossen. Neben der Möglichkeit Wasserski zu fahren, gab es noch ein Beach Volley Ball-Feld und vieeel Sand. Links der BrainWash. Extrem witziges Ding. Daneben The Bomb Bay und DerStuka. Vom Prinzip sind beide gleich. Nur, daß The Bomb Bay eine Kabine hat, in die man sich reinstellt... ...und dann durch eine sich blitzschnell öffnende Klappe im Boden auf die Reise geschickt wird. Das Ding hat Speed! Ein Wellenbad gab es auch. Und das war auch die einzige Möglichkeit im Park um schwimmen zu können. Im Lazy River konnte man sich gemütlich zur poppigsten Housemusic auf Ringen durch einen Kanal treiben lassen. Absolut chillig und empfehlenswert nach mehreren Tagen Orlando. The Blast und The Flyer. Wie auch in einem Log-Flume sitzt man im Flyer mit mehreren Personen hintereinander. Tragischerweise habe ich aufgrund der Leere im Park keine Fotos von vollen rutschenden Booten machen können. H20 und The Surge. H20 war am Ende mein Favorit. Mit einem kleinen aber steilen Drop im dunkeln, klasse Lichteffekten sowie dem 80er Jahre Italopop brachte... ...jede Fahrt aufs neue Spass ohne Ende. Der Colorado Adventure unter den Rutschen. Mach 5 Wahnsinn. Wer sich schon immer gefragt hat wie sich ein Teilchen im LHC fühlt, sollte The Storm rutschen Ist zwar kurz und sieht auch unspektakulär aus, aber man wird mit ordentlicher Geschwindigkeit an die Röhre gepresst. Mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Der Preis für die Lockers beträgt 7 $ von denen man aber 2 bei Rückgabe des Schlüssels zurück bekommt. Ausser DerStuka, The Bomb Bay und The Storm benötigt man bei jeder Rutsche ein Boot, Schlauch oder eine Matte. Der Park ist für jemanden der nur deutsche Freibäder kennt EXTREM sauber und überall klingt laute rockige Musik aus den Boxen. Wenn man schon in Orlando ist und keinen zu straffen Zeitplan hat oder nicht plant sein Wochenende im Krankenhaus zu verbringen, sollte man unbedingt die Wasserparks antesten. Da zu unserer Reisezeit gefühlt mehr Mitarbeiter als Besucher im Park waren und wir alles nach fast zwei Stunden mehrmals durch hatten, empfiehlt es sich eher beide Wasserparks aus dem Flexticket an einem Tag zu machen, anstatt erst morgens einen Wasserpark und danach in einen Freizeitpark zu besuchen. |
|||
Mike 89 Neu 30.11.2008 Sonntag, 30. November 2008 18:51 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich kann meinem Kollegen nur zustimmen. Sehr schöner Wasserpark für Rutschenverrückte, vorallem für die die auch mal gerne das Gefühl haben möchten so orientierungslos zu sein dass man denkt man ertrinkt ( The Storm war da für verantwortlich ![]() Freudige Grüße Stefan |
|||
Bends Neu 01.12.2008 Montag, 01. Dezember 2008 01:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann nur dazu beitragen, das die "Highlightrutsche" Dolphin Plunge im Aquatica eine riesige Enttäuschung ist! Alle Versuche, dort recht langsam durchzukommen sind recht gescheitert und so wirklich toll ist die Aussicht nicht - es sei denn man steht auf beschlagene Scheiben!
Ich persönlich fordere ja mehr Bowlrutschen für deutsche Schwimmbäder! Bilder von Aquatica werd ich irgendwann mal einstellen - abgesehen davon das ihr Weicheier seid! Ich habe Summit Plummit im Blizzard Beach bei 58° F gerutscht! ![]() |
|||
Balmera Neu 01.12.2008 Montag, 01. Dezember 2008 21:07 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Blizzard Beach? Ist das nicht einer dieser Disney Parks, wo die familienfreundliche Wassertemperatur mit mindestens 79° angegeben ist? ![]() |
|||
Bends Neu 04.12.2008 Donnerstag, 04. Dezember 2008 11:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das blöde ist nur, das man selbst aus warmen Wasser irgendwann wieder raus muss - und da ist der Klimaschock umso größer! ![]() |
|||
Private BerichteWet 'n Wild 09.11.2008 |
||||
Puffi Neu 04.12.2008 Donnerstag, 04. Dezember 2008 12:48 | ||||
![]() Schweiz . SG |
Du hast nichts, aber auch gar nichts verpasst. Disco H20 über alles, seh ich genau so. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |