onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Krummbein Neu 24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 11:36 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Oder man schließt einfach die Straße für den Verkehr, wofür der Park seit einiger Zeit sogar die Genehmigung für hat. Theoretisch wäre es sogar möglich die Themenbereiche Mexiko und Alt Berlin ebenerdig miteinander zu verbinden. |
|||
darkon Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 10:22 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, das PL wird wohl kaum ganzjährig, rund um die Uhr eine öffentliche Straße sperren dürfen... | |||
Krummbein Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 11:49 | ||||
Doch, das wird der Park dürfen, wenn die Geschäftsführung dieses für notwendig erachtet. Dafür gibt es laut einem Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers die Genehmigung der Stadt. Ich zitiere hier nur mal die relevante Stelle des Artikels vom 10.04.2002:
Den ganzen Artikel gibt's dann hier: ksta.de ContentServer - Für alle Ungläubigen. |
|||
adlerhomer Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 12:07 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Zwischen "sperren" und "schließen" ist aber ein Unterschied... | |||
Too-Mass Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 12:33 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
In diesem Falle käme eine dauerhafte Sperrung einer Schließung gleich, also gibt es da keinen Unterschied! | |||
Krummbein Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 12:34 | ||||
Was man an "Oder man schließt einfach die Straße für den Verkehr" jetzt so sehr falsch verstehen kann, weiß ich nun auch nicht. Mit ein wenig Gehirnschmalz wird man schon darauf kommen können, dass ich damit den motorisierten Verkehr gemeint habe. Volker hat das ja richtig erkannt (bzw. wollte mich nicht falsch verstehen) und direkt von einer Sperrung gesprochen:
Ich werde mir aber für das nächstjährige Geschenkefest das große Lexikon der Verkehrsplanung schenken lassen, damit mir solch ein Fauxpas nicht mehr passieren und ich zu jedem Erweiterungsthema auch den passenden Terminus nutzen kann. |
|||
Techanxx Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 22:03 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Allmälig leidet doch sichtlich die Stimmung wegen der Erweiterung! So auf sich loszugehen nur wegen "schließen" oder "sperren" ist schon unverständlich. ![]() Wünsche schöne Festtage |
|||
heinecken Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 22:24 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Da stimme ich Techanxx zu. Solche Formulierungen wie "Mit ein wenig Gehirnschmalz wird man schon..." lese ich hier nicht gerne. Passt bitte etwas auf euren Umgangston auf. | |||
adlerhomer Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 23:17 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Das ist wohl Interpretationssache, mit dem Schließen und Sperren. Ich vermute eher, dass es mit dem Beschluss ermöglicht wurde, für besonders volle Tage die Straße zu sperren, um dann entsprechende Parkplatzkapazitäten zu erschließen, die durch die Erweiterung auf der Seite Berggeiststraße wegfallen würden.
Dies ist natürlich nicht unbedingt die ersichtlichste Variante, aber so lese ich es zumindest aus dem Text. Es könnte aber natürlich auch an dem Kölner Stadt-Anzeiger liegen, dass deren Texte nicht grade die besten sein könnten. (Was mir aber nicht bekannt ist, da mir die Zeitung prinzipiell gänzlich unbekannt ist) |
|||
heinecken Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 23:26 | ||||
Wobei ich dann nicht verstehe, inwiefern das sperren der Straße dem Park an besonders vollen Tagen hilft. Sonderlich viel Durchgangsverkehr gibt es dort doch sowieso nicht, und die Straße als Parkplatz nutzen wird auch nicht sonderlich viel bringen. | |||
adlerhomer Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 00:11 | ||||
![]() Deutschland . SN |
So ganz ersichtlich ist es halt nicht, es war nur eine Möglichkeit. Das Wort wodran ich mich irgendwie aufhänge ist "sperren". Das sagt schlicht und ergreifend was anderes aus, als hier erhofft wird. Es ist natürlich nur eine Interpretation meiner Seits, aber andererseits auch nur. Keiner kennt die genauen Eckdaten, und mit welchen Berechtigungen hier genau gespielt wird.
Und wäre so eine Möglichkeit sinnvoll, dann hätte sie das Phantasialand auch genutzt, immerhin haben sie laut Artikel hierzu die Berechtigung seit 2002. |
|||
Krummbein Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 12:03 | ||||
Eine andere Interpretation des Beschlusses des Planungsausschusses der Stadt Brühl von 2002 lässt sicher der Text der Kölnischen Rundschau zu. Dieser steht online leider nur noch im Freizeitparkweb zur Verfügung, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass dieser dort damals falsch wiedergegeben wurde. Kurz zusammengefasst geht es darum, dass der Park die genannte Straße komplett dicht machen darf, sofern in irgendeiner Weise ein Ersatzweg bereitgestellt wird. Wie genau dieser beschaffen sein muss entzieht sich leider meiner Kenntnis, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Fußgängerweg über den Mexiko- und China Town Parkplatz bis hin zur Kuhgasse (die Straße am Ling Bao) ausreichen dürfte.
Der Artikel wurde im übrigens ebenfalls im April 2002 publiziert. Nachlesen kann man die damalige Diskussion im Freizeitparkweb hier: freizeitparkweb.de dcboard.cgi Und wenn sich jemand via Protokoll über die Entschlüsse einzelner Sitzungen der diversen Ausschüsse der Stadt Brühl informieren möchte, der kann das online hier tun: bruehl.de sitzungsdienst.php Leider ist das Protokoll der oben genannten Sitzung nicht online, dafür aber sicher viele andere schöne Dinge, mit denen man sich die Weihnachtsferien "versüßen" kann. |
|||
darkon Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 15:14 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Da lese ich aber etwas anderes als eine Sperrung oder Schließung. Da steht, daß das PL den Lenterbachsweg bekommen kann, wenn sie eine Ersatzstraße bereitstellen.
Da dieser Ersatz logischerweise auch das selbe Ziel und den selben Start haben sollte (zumindest ungefähr) dürfte es dem PL aber schwerfallen diesen zu schaffen. |
|||
Too-Mass Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 15:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Eine Alternative wäre eine Führung über die Kuhgasse am Hotel Matamba und Ling Bao vorbei. Auf die Art ließe sich eine Zufahrt zu den Parkplätzen "von hinten her" (aus Richtung Osten) sehr gut bewerkstelligen. So wäre der Lenterbachsweg hinfällig und er könnte anderweitig genutzt werden. Ich muss allerdings auch sagen, dass dies nicht wirklich viel Sinn hätte, der Lenterbachsweg lässt sich nicht vernünftig für den Fußgängerverkehr des Parks nutzen. Ich könnte mir nur eine Umreglementierung der Straße in eine Einbahnstraße in westliche Richtung vorstellen, um so den abfließenden Verkehr zu splitten, wenn man die Kuhgassen-Alternative nutzen würde.
Just a point of view... |
|||
darkon Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 16:37 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Kuhgasse existiert aber schon als öffentlicher Straßenraum, damit kann das PL sie ja schlecht als Ausgleich anbieten. ![]() |
|||
Too-Mass Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 17:47 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Jein, nicht die Kuhgasse direkt. Es müsste ja noch eine Verbindung auf den Lenterbachsweg erfolgen. Dies wäre dann der Ausgleich. Es müsste ja lediglich eine Wegführung geschaffen werden, die am nord-östlichen Ende der Parkplätze wieder auf den Lenterbachsweg führt und somit eine Verbindung zwischen Berggeiststr und dem Ende des L-Weges herstellt | |||
AndiH Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 22:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich war heute im Park und habe mir mal die Stelle angesehen, wo vorher das Wohnhaus stand, welches ja beseitigt wurde. Da der Platz evtl. für einen Erweiterungsübergang o.ä. genutzt wird (jedenfalls wird das spekuliert), habe ich es mal in diesen Thread hier reingestellt.
Hier ein paar Fotos: Das Grundstück wurde eingezäunt und ebenfalls, wie die gesamte Wakobato-Baustelle, mit grünen Planen abgedeckt (will man wieder heimlich ohne neugierige Blicke bauen? <-- ich werds jedenfalls im Auge behalten ![]() Hinter dem Zaun sieht es so aus (gar nicht mal so klein die Fläche ![]() |
|||
heinecken Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 22:58 | ||||
Wie hast du denn durch den Zaun das Foto vom Gelände dahinter gemacht?
Denkt bitte daran, dass ihr, wenn ihr Fotos macht, keine Absperrungen überwinden oder Grundstücke des Parks unbefugt betreten dürft. |
|||
Maxi Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 22:59 | ||||
![]() GB |
So hoch ist der Zaun ja nun auch nicht. | |||
AndiH Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eben - genau wie bei Wakobato kann man ÜBER den Zaun fotografieren! ![]() |
|||
Coastermaster Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:22 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Es lebe das Stativ. ![]() |
|||
Thrill Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:28 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Oder auch die 1,80 Körpergröße. Naja, so spannend ist es ja zur Zeit noch nicht. Mal abwarten was da noch kommen wird! | |||
Der Christian Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 13:51 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Kann man mit dem Grundstück auf dem Foto denn überhaupt etwas anfangen? Für mich sieht das aus, als ob das Gelände komplett umschlossen (links Wuzetown, hinten Race for Atlantis, rechts Wohnhäuser) und daher nahezu "wertlos" ist - oder liege ich falsch? | |||
darkon Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 14:09 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es ist erstmal Fläche.
Einen Zugang von Atltantisseite her (an der Stelle wo der Jet vorbeifuhr) könnte ich mir vorstellen, mittelfristig sehe ich Atlantis eh verschwinden.... |
|||
FreizeitparksPhantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht |
||||
Peteronline Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 14:44 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich denke auch, das Atlantis weg kommt. Der Umbau ist schon eine Sparmaßnahme gewesen. Wenn ich sehe, welcher Aufwand bei aktuellen Projekten wie Talocan oder Wakobako betrieben wird, dann ist Atlantis zwar thematisch an den neuen Film angepasst geworden, passt aber mittelfristig nicht mehr in das Parkkonzept. Von den Besuchern wird Atlantis ja auch sehr schlecht angenommen.
Ich kann mir vorstellen, dass hier eine sehr große Fläche entsteht. Atlantis und der dahinter liegende, parkinterne Bereich verschwinden. Durch die Bebauung von P1 wird dort ja auch kein Haupteingang mehr benötigt. Neuer Haupteingang und Büros könnten dann an anderer Stelle errichtet werden. Somit wird der grün markierte Bereich für eine neue Bebauung frei. Die hier entstehende Fläche ist größer wie Afrika, Zugang kann über die aktuelle Atalantis Fläche und Alt Berlin erfolgen. Das hätte auch als Vorteil, dass Alt Berlin dann wieder einen Sinn hat und nicht als Sackgasse endet. Gleichzeitig kann hier ein Übergang zu P1 entstehen. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |