onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] [PHL] KStA: Brandenburger Tor ist bald Geschichte

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 13:02
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
ZitatQuadriga bleibt erhalten
Brandenburger Tor ist bald Geschichte
Von Bettina Jochheim, 02.02.09, 09:48h

Der Bau des Brandenburger Tors wurde einst mit dem Berliner Denkmalamt abgesprochen. Der Nachbau des deutschen Wahrzeichens im Phantasialand soll nun weichen um Platz für neue Attraktionen zu schaffen.

Das Brandenburger Tor im Phantasialand wurde vor mehr als 30 Jahren errichtet. Nun muss es einer neuen Attraktion Platz machen.

Brühl - Feuerwerk über dem Brandenburger Tor, Schnee auf dem Brandenburger Tor, Prominente passieren das Brandenburger Tor - die Illusion des deutschen Wahrzeichens im Phantasialand in Brühl wird abgebrochen. „Um unseren Besuchern auch in Zukunft Abwechslung und Unterhaltung bieten zu können, ist es notwendig, ständig neue Angebote zu schaffen. Dies ist aktuell nur dadurch möglich, dass wir den vorhandenen Platz nutzen und langjährige Attraktionen durch neue zu ersetzen“, heißt es aus dem Freizeitpark. Weil sich das Phantasialand der besonderen symbolischen Bedeutung des Original-Nachbaus des Brandenburger Tors in Berlin bewusst sei, habe man diesen Schritt nicht still und heimlich machen wollen. Erhalten bleibe zudem die Quadriga. Sie werde mit einem Kran heruntergehoben und sei bereits verschiedenen Museen angeboten worden, sagte Joachim Kamlot, Sprecher des Freizeitparks.

Mehr als drei Jahrzehnte war das Tor im Freizeitpark Symbol und Begleiter deutscher Geschichte. In unmittelbarer Nähe der damaligen Bundeshauptstadt Bonn durchschritten nicht nur viele Gäste von nah und fern die Säulen des Tores, auch politische Prominenz gab sich an diesem offenen Tor die Ehre.

Gebaut wurde es zehn Jahre nach dem Mauerbau in Berlin und der damit einhergehenden Schließung des Tors. Mit Unterstützung des Denkmalamtes der geteilten Stadt Berlin wurde es im Maßstab eins zu zwei errichtet.

Fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung sei es nun an der Zeit, das Tor im Phantasialand zu verabschieden. Der Abschied sei schmerzlich - „für uns wie auch für vielen unserer treuen Gäste - wir haben uns diesen Schritt lange überlegt“. Es gebe jedoch keine Alternative, „denn bis die geplante Erweiterung möglich ist, müssen für die regelmäßig notwendigen Erneuerungen des Park bestehende Attraktionen ausgetauscht werden.

Zu Beginn des vergangenen Jahres war bereits der Märchenwald abgebrochen worden, Sinnbild des Phantasialands in seinen Anfängen. Welcher Attraktion das Brandenburger Tor weichen muss, teilte das Phantasialand am Sonntag nicht mit. Wann genau das imposante Gebäude abgebrochen wird, konnte am Sonntag niemand sagen, die ersten Arbeiten beginnen jedoch schon in der kommenden Woche.


Quelle
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 13:49
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wie jetzt? S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 13:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Spekuliert haben wir das schon länger. Aber angeblich waren die 'Quellen' die genannt wurden ja alle Popcornverkäufer...

Stellt sich die Frage: Nur das Tor oder auch Walzertraum/Gondelbahn/Spielplatz.

Tschau Kai
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:02
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich glaube eher an alles, war nicht die Rede davon, dass dort der neue Parkeingang dorthin kommen soll? 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:07
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Naja, hatte ich schon länger mit gerechnet.

Find ich aber gut, da so ja Platz für Neuheiten geschaffen wird. Die Ecke hinter dem Tor sowie der Walzertraum haben mir noch nie gefallen, fänd es aber schade um die Gondelbahn. Mal sehen was uns die Zukunft alles bringt...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:07
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Na ja wenn man da etwas neues bauen will, dann würde es Sinn machen auf jeden Fall auch den Spielplatz wegzunehmen. Dann hätte man vom Tor aus eine Verbindung zu der dahinterliegenden Obstwiese. Würde man diese auch für den Bau einer Attraktion verwenden, dann hätte man schon einen doch recht großen Platz. Ich denke mal, dass der entstehende Platz durch den Wegfall vom Tor und dem Spielplatz und dem Umsetzten des Karussels in verbindung mit der dahinterliegenden Obstwiese auf jeden Fall groß genug für eine Neuheit ist und hoffe mal, dass der Walzertraum und die Gondelbahn nicht auch abgerissen werden müssen.
Ich bin der Meinung, dass der Park dringend nach oben hin freie Flächen wie die am Walzertraum braucht und nicht nur große Betonbunker wie z.B. River Quest. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es gut aussehen würde, wenn dort hinten großes Gebäude steht.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:09
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Jup, davon war die Rede.
Ob das wirklich so kommt ist ne andere Sache.
Der Artikel klingt für mich eher nach ner neuen Attraktion an dieser Stelle.

Andererseits könnte könnte Gondelbahn und Walzertraum auch erst noch stehen bleiben und die machen erstmal das Tor+ das Kinderland dem Erdboden gleich und stellen dort ne neue Attraktion hin.
Oder sie machen einfach alles platt und stellen nen neuen Parkeingang dahin und ne neue Attraktion.

Eventuell fällt auch nur das Tor und es passiert nichts.

Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig merk ich grad S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:11
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde es ganz ehrlich, sche... das es weg kommt. Hatte ja noch die Hoffnung das es umgedreht wird.
Und die Quadriga sollte das Phantasialand lieber behalten und ein eigenes Museum aufmachen.
Zum glück habe ich mir gestern das Tor mit der ganzen Umgebung nochmal genau angeguckt. S

Dann werden wir wahrscheinlich auch noch, in der Zeitung lesen das die Gondelbahn weg kommt.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:17
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na wenn Du Dir das gestern so genau angeschaut hast, wirst Du ja auch gesehen haben, wie kaputt das Teil ausschaut. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:23
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Tor einfach Kult ist und zum Phantasialand gehört. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:35
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das hätte man auch sanieren können, soviel würde das doch auch nicht kosten... 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:43
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Das Tor wird ja nicht aus Sanierungsgründen abgerissen, sondern aus Platzgründen. Naja, schade, dass es abgerissen werden muss aber wenn es momentan nicht anders gehen, kann man leider auch nichts machen.

Gruß

Uli
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:50
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ein saniertes Brandenburger Tor ist aber bei weitem nicht so werbewirksam wie eine neue Attraktion. Und so lange solche Bündnisse wie letztens die ATTAC oder die "BI 2,352 Millionen Bäume" weiter Stimmung gegen die Erweiterung machen und jeden möglichen und auch unmöglichen Stein dem Phantasialand in den Weg legen, werden halt alte Attraktionen weichen müssen. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da hatte ich ja schon mitgerechnet. Das Ding hatte einfach viel Platz verbraucht und stand im Endeffekt nur noch im Weg. Und Platz ist nunmal das was im PL wirklich teuer ist.

@Too-Mas: Ältere Sachen werden auch weichen müssen wenn die Erweiterung durch kommt. Irgendwann interessieren manche Elemente, Fahrgeschäfte etc. einfach nur noch NostalgieFans.
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 14:58
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Da ja das original Tor wieder zugänglich ist, macht das Tor im Phantasialand meiner Meinung nach nicht mehr so viel Sinn. Wenn genug Platz im Park wäre, wäre ich auch für einen Erhalt, aber so ist's wohl besser.

Aber:
LIEBES, LIEBES PHANTASIALAND, bitte, bitte verschrottet die Gondelbahn nicht wie den JET. Das tut echt weh. Da lässt sich doch bestimmt ein Liebhaber finden. Ich würde gleich ein paar Gondeln und ein paar Meter Schienen nehmen, befor die im Container landen!
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:20
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wenn das BT abgerissen wird, hätte doch Alt-Berlin auch keine Bedeutung mehr?

Was heisst es dann? Heino Town? S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:23
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie wärs ganz einfach "Altstadt"? S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Noe, das wird die PHL Main Street... S

Dagegen spricht aber die erst vor kurzem erfolgte Umbennenung und Renovierung des Restaurants 'Unter den Linden'. Also, lassen wir uns überraschen. Ich frage mich sowieso, wo hört Alt Berlin eigentlich auf und zu was gehört Walzertraum, Gondelbahn und RoA?

Tschau Kai
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:27
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Klar, neue Attraktionen ziehen Leute an, halten den Park in der oberen Liga der europäischen Freizeitparks,
aber ganz wegschauen kann ich da auch nicht. Das Teil hatte einfach einen Wiedererkennungswert, symbolosierte
die Deutsche Geschichte und bringt die Besucher in Vergangene Zeiten zurück. Naja, aber heute steht halt "Neuheit" vor "Nostalgie"...

ZitatIrgendwann interessieren manche Elemente, Fahrgeschäfte etc. einfach nur noch NostalgieFans.


Was ist mit den Erstbesuchern? Kindern? Ältere Menschen? Das die alten Darkrides auch noch Wiederhohlungsbesuchern
gefallen und anziehen zeigen anderen Parks, wie zB Disney oder Efteling...
0 gefällt das
Gunnar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:36
Gunnar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gunnar
Köln
Deutschland . NW
Zitat
Was ist mit den Erstbesuchern? Kindern? Ältere Menschen? Das die alten Darkrides auch noch Wiederhohlungsbesuchern
gefallen und anziehen zeigen anderen Parks, wie zB Disney oder Efteling...


Du willst doch nicht ernsthaft die Gondelbahn mit Disney-Darkrides vergleichen? Bei aller verständlicher Nostalgie (die auch ich hege)- der derzeitige katastrophale Zustand der Bahn tut mir mehr weh als der Gedanke, sich davon trennen zu müssen.
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:40
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Zitat
ZitatWas ist mit den Erstbesuchern? Kindern? Ältere Menschen? Das die alten Darkrides auch noch Wiederhohlungsbesuchern
gefallen und anziehen zeigen anderen Parks, wie zB Disney oder Efteling...


Du willst doch nicht ernsthaft die Gondelbahn mit Disney-Darkrides vergleichen? Bei aller verständlicher Nostalgie (die auch ich hege)- der derzeitige katastrophale Zustand der Bahn tut mir mehr weh als der Gedanke, sich davon trennen zu müssen


Nein, will ich nicht. Ich bin über den Zustand der Darkrides ebenfalls unzufrieden, besonders bei der Gondelbahn, aber das irgendwann nur noch
Nostalgiker die "ruigen" Bahnen fahren und Kindern und Erstbesuchern Null interessiert ist falsch.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:31
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ich finde es auch schade, dass das Brandenburger Tor aus dem Phantasialand weichen muss, auch wenn ich es im Jahr nicht mehr als 2 mal in den Park schaffe, war es für mich wie ein Wahrzeichen des Phantasialand - sowie das wahre Brandenburger Tour ein Wahrzeichen für Berlin ist. Manchmal ist es auch für den Park schwer, solche Wahrzeichen weichen zu lassen. Aber heutzutage ist es schwer ganz oben in der Hitliste der Freizeitparks zu stehen, daher kann man diese Entscheidung auch verstehen, dass das Brandenbruger Tor weichen muss. Jetzt wäre die Frage, welche Attraktion an dieser Stelle entsteht! S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:33
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Ist doch schon längst klar... Ne Büchse! Oder war das nur ein Gerücht? 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:45
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Was die Gondelbahn betrifft: der Zustand ist schlecht und die Bahn entspricht einfach nicht mehr den aktuellen Standards. Daher ist der Abriss nur eine logische Konsequenz. Das PHL ist schließlich kein Park für Nostalgiker sondern muss die vorhandene Fläche perfekt nutzen. Da passt die Gondelbahn einfach nicht.

Das Karussell wird wohl einmal die Seite wechseln und dann im gegenüberliegenden Teil von Alt Berlin seine Runden drehen. Optisch passt das sicherlich gut.

Das Brandenburger Tor ist - wie im Artikel bereits beschrieben nicht mehr zeitgemäß. Dass es abgerissen wird, haben ja einige schon geahnt, das Tor wurde schließlich bei der Überarbeitung von Alt Berlin nicht renoviert und verbraucht verhältnismäßig viel Platz.

Der Spielplatz befindet sich in einem "Loch". Nun, da steht er ja schon länger aber die Lage ist einfach nicht optimal. Nachdem WuzeTown nun einen großzügigen Kinderbereich hat und Kinder auch mit Oktowuzzi, Tretbooten und Wakobato gut bedient sind ist der Spielplatz an dieser Stelle auch nicht mehr unbedingt notwendig.

Das Kinderland hat schon öfter seinen Platz gewechselt, entweder geht die Reise in einen anderen Park oder es wird temporär in Alt Berlin (dort entstehen gerade freie Flächen nähe Verwaltung) aufgebaut.

Bleibt noch der Walzertraum, ein schönes und harmonisches Fahrgeschäft. Wakobako wird in dessen Fußstapfen treten und die Lücke im Bereich "Wasserfahrten" wieder schließen.


Die hier frei werdende Fläche umfasst 1,2 ha Land. Die Fläche ist grün markiert.

upic289383
0 gefällt das
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 17:08
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
So wie du, Peter, sehe ich das auch. Ich frage mich nur gerade, warum du die grün markierte Fläche bis zur Halbkugel von RoA gezogen hast?
Gruß, Alex.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen