onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
schrubber Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:29 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich bin dann mal raus. anyone? | |||
Bubu Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:34 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Was ich erst viel zu spät entdeckt hatte:
Es gibt ja sogar Aquarien um den Coaster herum. Da freu ich mich doch tierisch drauf. Wenn beides geschickt kombiniert wird, kann das auf jeden Fall ein absoluter Hingucker werden. IMHO ist er dies ja eh schon durch den zwar simplen, aber dennoch tollen Zugdesign. Nur frage ich mich, ob in den Becken tatsächlich Mantas passen. Die werden ja nur mal eben bis zu 7m von der Spannweite her. Edit: Laut Wiki gibt es noch andere Teufelsrochen wie den Mobula mit einer max. Spannweite von knappen 5m. Den Unterschied merken die Leute nachher eh nicht |
|||
daswars Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 19:13 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
Gerne! *dankesag*=) |
|||
faceman2000 Neu 01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 14:02 | ||||
faceman2000
Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Herrlich...
Ein paar schöne Bilder gibts auch hier: rollercoasterpro.com |
|||
rewag Neu 11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 12:53 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Ein paar schöne Impressionen - insbesondere von den Zügen gibt es bei Johnnyupsidedown.com
Ich weiß ja nicht, aber mir will die Lackierung des Zero Car irgendwie nicht so recht gefallen. Quelle: johnnyupsidedown.com sw739a.jpg Meiner Meinung nach haben die Wagen vorher schlichter und ruhiger ausgesehen. Diese Lackierung wühlt das Gesamtbilder Züge doch ganz schön auf... |
|||
Luis Neu 11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 14:57 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Der Zero Car sieht nun aus, als sei dieser von einem Kirmescoaster. Vorher hats mir auch besser gefallen. Trotzden find ich die Bahn super. Auf dem Video sieht die Farht sehr ruhig aus. | |||
Aponte Neu 11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 17:47 | ||||
Aponte
Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Ich finde, wenn es die Lichtspiegelungen durch das Wasser auf der Oberseite eines Mantas darstellen soll, ist es eigentlich ziemlich gelungen. Für meinen geschmack etwas zu extrem ausgefallen. Etwas dezenter, wie es auch in der Natur ist, und es wäre perfekt | |||
multimueller Neu 01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 07:08 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Es gibt ein Soft-Opening:
|
|||
Miro Neu 01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 11:37 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Hier sieht man schon volle Züge fahren youtube.com watch | |||
Camelback Neu 01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 12:37 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
ein onride zumindest vom ersten Teil der Bahn gibts auch schon...
youtube.com watch |
|||
rewag Neu 03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 22:49 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Gerade eben bei TPR entdeckt:
youtube.com watch Ein Offridevideo von Manta, das die Eleganz dieses Rides zeigt. Vor allem auch interessant: Es sind bewegte Bilder des Splashefektes zu sehen. Sieht sehr gut aus, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. |
|||
Coaster-Fan Neu 03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 23:00 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Sehr sehr geil. | |||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2009: Manta @ Sea World Orlando (USA) |
||||
Camelback Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 07:22 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Bezüglich des Splasheffektes:
Seh ich das richtig, dass das Zero-Car gar nicht wirklich ins Wasser eintaucht, sondern dass der Effekt nur durch synchron-geschaltetete Unterwasserfontainen zustande kommt? Falls ja, dann würde die Blockbremse davor für die Regulierung des Splashs ja keinen Sinn machen, sondern hätte wohl nur kapazitätstechnische Gründe. Diese Technik würde dann auch die Aussage erklären, dass die Intensität des Splasheffekts komplett steuerbar wäre und es sich dabei um eine ganz andere Technik als bei Sheikra handelt. |
|||
Cloud Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:12 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Es war auch nie geplant oder erwähnt, dass irgendein Teil des Zuges ins Wasser eintaucht. Das wäre auch ziemlich schwer zu realisieren ohne das auch die Gäste Kontakt mit dem Wasser bekommen. Den Effekt finde ich allerdings sehr schick. | |||
bigloopfan Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:26 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Der Splash-Effekt gefällt mir persönlich sehr. Es wirkt als ob der Wagen ins Wasser eintaucht! Top!!!
MfG bigloopfan |
|||
Flexrider Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:47 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das sieht ja mal genial aus! | |||
Too-Mass Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 14:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Schade, dass der Flügel des Zero Cars nicht wirklich eintaucht. Ich hoffe auch, dass die Höhe der Fontainen noch ein wenig erhöht wird, so erinnert es mich an eine modernisierte Variante des Colorado-"Splashs" im Phantasialand.
Ansonsten scheint das Gerät Manta-typischen "Boh Ey"-Charakter zu besitzen. |
|||
DragonKhan Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 14:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das eintauschen hätte wohl zu sehr die Balance gestört...
Ich finde den Effekt so perfekt... |
|||
Thrill Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:02 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Hoffe ich nicht. Ich finde es so als relativ dezenten Effekt ganz nett, da muss jetzt meiner Meinung nach kein Splash ala Sheikra sein. mfg Thrill |
|||
Too-Mass Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:07 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, eine 10-Meter-Fontäne fänd ich auch übertrieben, aber so irgendwas in Richtung Schienenhöhe wäre in meinen Augen angemessen, maximal 5 Meter. | |||
Flexrider Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:37 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich glaube, wenn der Wagen wirklich eintauchen würde, währe die Fontäne auch nicht höher, das ist ja keine Dive-Machine mit Wasserumlenkblechen. | |||
Too-Mass Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:54 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Genau das habe ich mich sowieso die ganze Zeit gefragt, ob und wie dies möglich wäre. Sicherlich wäre eine Fontäne möglich gewesen, indem man die Flügel des Zero Cars entsprechend geformt hätte, wie es allerdings mit der Belastung beim Wasserkontakt ausgesehen hätte, wäre, wie du ja auch schon richtig geschrieben hattest, auf einem ganz anderen Blatt gestanden. Optisch wäre es sicherlich ein noch besserer Effekt gewesen, aber wie gesagt: Genug "Boah-ey" hat die Bahn auch so. | |||
Spacken Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 16:02 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Ist das nicht so, dass in dem Becken Manta-Rochen schwimmen?
Da die Tiere auch ab und zu an die Oberfläche kommen wäre das ja auch sehr gefärlich. Grüße Christoph |
|||
Too-Mass Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 16:07 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Nicht nur an die Oberfläche sondern auch darüber hinaus! Von daher sollte auch in dieser Höhe keine Schiene hängen! | |||
rewag Neu 04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 23:07 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Die haben da ja das reinste Sprungfest
Der Splash sollte meiner Meinung nach nicht größer ausfallen. Sonst wirkt das denke ich zu künstlich. Vor allem es muss ja nicht immer gleich ne Welle mit Überschwemmungseffekt haben. Schwimmen in genau diesem Becken wirlich Rochen? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Zum einen wegen des Splasheffektes. Für die Tiere würde dieses System sicherlich viel Stress bedeuten. Zum anderen ist aber auch die Sicherheit der Fahrgäste gefährdet. Sollte ein Tier wirklich mal eine "Airtime" einlegen könnte das für die Mitfahrer und das Tier sehr ungesund sein. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |