onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: Manta @ Sea World Orlando (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:29
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Ich bin dann mal raus. Smilie :45: - Fishbone - 108356 Zugriffe anyone? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:34
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Was ich erst viel zu spät entdeckt hatte:
Es gibt ja sogar Aquarien um den Coaster herum. Da freu ich mich doch tierisch drauf. Wenn beides geschickt kombiniert wird, kann das auf jeden Fall ein absoluter Hingucker werden. IMHO ist er dies ja eh schon durch den zwar simplen, aber dennoch tollen Zugdesign. Nur frage ich mich, ob in den Becken tatsächlich Mantas passen. Die werden ja nur mal eben bis zu 7m von der Spannweite her.

Edit:
Laut Wiki gibt es noch andere Teufelsrochen wie den Mobula mit einer max. Spannweite von knappen 5m. Den Unterschied merken die Leute nachher eh nicht S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 19:13
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubberS Ich bin dann mal raus. Smilie :45: - Fishbone - 108356 Zugriffe anyone?

S S S

Gerne!

*dankesag*=)
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 14:02
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Smilie :45: - Fishbone - 108356 Zugriffe Herrlich...

Ein paar schöne Bilder gibts auch hier:
rollercoasterpro.com
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 12:53
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ein paar schöne Impressionen - insbesondere von den Zügen gibt es bei Johnnyupsidedown.com

Ich weiß ja nicht, aber mir will die Lackierung des Zero Car irgendwie nicht so recht gefallen.
Fremdbild
Quelle: johnnyupsidedown.com sw739a.jpg

Meiner Meinung nach haben die Wagen vorher schlichter und ruhiger ausgesehen. Diese Lackierung wühlt das Gesamtbilder Züge doch ganz schön auf...
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 14:57
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Der Zero Car sieht nun aus, als sei dieser von einem Kirmescoaster. Vorher hats mir auch besser gefallen. Trotzden find ich die Bahn super. Auf dem Video sieht die Farht sehr ruhig aus. 0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 17:47
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Ich finde, wenn es die Lichtspiegelungen durch das Wasser auf der Oberseite eines Mantas darstellen soll, ist es eigentlich ziemlich gelungen. Für meinen geschmack etwas zu extrem ausgefallen. Etwas dezenter, wie es auch in der Natur ist, und es wäre perfekt 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 07:08
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Es gibt ein Soft-Opening:

Orlando SentinelWe have confirmed that SeaWorld Orlando will begin a "sneak preview" for its new Manta roller coaster at high noon on Tuesday, May 5. The ride also will open at noon every day after through at least Sunday, May 10, says SeaWorld spokesman Nick Gollattscheck.

"A lot of the locals and residents want to experience this before summer," he says.

Further updates to the Manta schedule can be checked at ridetheflyingray.com , Gollattscheck says.

At one point, Manta was not scheduled to open until "summer." Its current, official opening date is May 22, the Friday before Memorial Day.
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 11:37
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Hier sieht man schon volle Züge fahren youtube.com watch 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 12:37
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
ein onride zumindest vom ersten Teil der Bahn gibts auch schon...

youtube.com watch
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 22:49
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gerade eben bei TPR entdeckt:

youtube.com watch

Ein Offridevideo von Manta, das die Eleganz dieses Rides zeigt.
Vor allem auch interessant: Es sind bewegte Bilder des Splashefektes zu sehen.

Sieht sehr gut aus, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 23:00
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sehr sehr geil. 0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: Manta @ Sea World Orlando (USA)

Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 07:22
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Bezüglich des Splasheffektes:

Seh ich das richtig, dass das Zero-Car gar nicht wirklich ins Wasser eintaucht, sondern dass der Effekt nur durch synchron-geschaltetete Unterwasserfontainen zustande kommt? Falls ja, dann würde die Blockbremse davor für die Regulierung des Splashs ja keinen Sinn machen, sondern hätte wohl nur kapazitätstechnische Gründe. Diese Technik würde dann auch die Aussage erklären, dass die Intensität des Splasheffekts komplett steuerbar wäre und es sich dabei um eine ganz andere Technik als bei Sheikra handelt.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:12
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Es war auch nie geplant oder erwähnt, dass irgendein Teil des Zuges ins Wasser eintaucht. Das wäre auch ziemlich schwer zu realisieren ohne das auch die Gäste Kontakt mit dem Wasser bekommen. Den Effekt finde ich allerdings sehr schick. 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:26
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Der Splash-Effekt gefällt mir persönlich sehr. Es wirkt als ob der Wagen ins Wasser eintaucht! Top!!!

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:47
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
S Das sieht ja mal genial aus! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 14:52
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schade, dass der Flügel des Zero Cars nicht wirklich eintaucht. Ich hoffe auch, dass die Höhe der Fontainen noch ein wenig erhöht wird, so erinnert es mich an eine modernisierte Variante des Colorado-"Splashs" im Phantasialand.
Ansonsten scheint das Gerät Manta-typischen "Boh Ey"-Charakter zu besitzen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 14:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das eintauschen hätte wohl zu sehr die Balance gestört...
Ich finde den Effekt so perfekt...
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:02
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
djToo-MassIch hoffe auch, dass die Höhe der Fontainen noch ein wenig erhöht wird, so erinnert es mich an eine modernisierte Variante des Colorado-"Splashs" im Phantasialand.

Hoffe ich nicht. Ich finde es so als relativ dezenten Effekt ganz nett, da muss jetzt meiner Meinung nach kein Splash ala Sheikra sein.

mfg Thrill
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:07
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, eine 10-Meter-Fontäne fänd ich auch übertrieben, aber so irgendwas in Richtung Schienenhöhe wäre in meinen Augen angemessen, maximal 5 Meter. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:37
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich glaube, wenn der Wagen wirklich eintauchen würde, währe die Fontäne auch nicht höher, das ist ja keine Dive-Machine mit Wasserumlenkblechen. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 15:54

Deutschland . HE
Genau das habe ich mich sowieso die ganze Zeit gefragt, ob und wie dies möglich wäre. Sicherlich wäre eine Fontäne möglich gewesen, indem man die Flügel des Zero Cars entsprechend geformt hätte, wie es allerdings mit der Belastung beim Wasserkontakt ausgesehen hätte, wäre, wie du ja auch schon richtig geschrieben hattest, auf einem ganz anderen Blatt gestanden. Optisch wäre es sicherlich ein noch besserer Effekt gewesen, aber wie gesagt: Genug "Boah-ey" hat die Bahn auch so. 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 16:02
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ist das nicht so, dass in dem Becken Manta-Rochen schwimmen?
Da die Tiere auch ab und zu an die Oberfläche kommen wäre das ja auch sehr gefärlich.

Grüße
Christoph
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 16:07

Deutschland . HE
Nicht nur an die Oberfläche sondern auch darüber hinaus! Von daher sollte auch in dieser Höhe keine Schiene hängen! S 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 23:07

Deutschland . BY
Die haben da ja das reinste Sprungfest S

Der Splash sollte meiner Meinung nach nicht größer ausfallen. Sonst wirkt das denke ich zu künstlich. Vor allem es muss ja nicht immer gleich ne Welle mit Überschwemmungseffekt haben.

Schwimmen in genau diesem Becken wirlich Rochen?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen.
Zum einen wegen des Splasheffektes. Für die Tiere würde dieses System sicherlich viel Stress bedeuten.
Zum anderen ist aber auch die Sicherheit der Fahrgäste gefährdet. Sollte ein Tier wirklich mal eine "Airtime" S einlegen könnte das für die Mitfahrer und das Tier sehr ungesund sein.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen