Park
Ring Werk in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Ring Werk Deutschland 2013-10-31 Ring Racer Achterbahn Launch Coaster von S&S
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #716528 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 18:59 Relax
Zitat Besucherzahlen weit überschätzt

So war der heutige Marketing- und Vertriebsdirektor der Nürburgring GmbH, Andreas Bruckner, in gleicher Funktion beim Space Park in Bremen. Wolfgang Wilke, Vater des Space Parks und ehemals Geschäftsführer der Space Park Developement GmbH, arbeitet bei der Nürburgring GmbH inzwischen als Berater. Als Marketingleiter der Nürburgring GmbH fungiert außerdem Stephan Cimbal, ehemaliger Marketingchef der Botanika in Bremen, einem Blumenpark und Naturerlebe-Zentrum, das ebenfalls massive Probleme mit mangelndem Besucherinteresse hatte.

In der Frage der möglichen Besucherzahlen wird die Nürburgring GmbH außerdem ausgerechnet von Wenzel Consulting beraten, einem Unternehmen für Freizeit-, Tourismus- und Immobilienwirtschaft. Die Fachleute hatten auch schon den Space Park in Bremen beraten und 1,3 Millionen Besucher pro Jahr prognostiziert - womit sie bekanntermaßen weit von der Realität entfernt lagen.



Quelle
spiegel.de 0,1518,483319,00.html
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #716532 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:17 Relax
Nun, das sind ja nun alles Dinge, die hinlängst bekannt sind.
Zumal der Bericht ja auch aus dem Jahre 2007 stammt.
Das dies aber dennoch so kommen kann und wohlmöglich auch wird, zweifelt glaube ich auch niemand
ernsthaft an. Eigentlich schade, schade um den Coaster:)
Na, hoffen wir mal das Beste.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716538 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2009 19:29
Relax
Eventuell wird es schwer sein, die Errechneten Besucherzahlen zu haben. Denke aber das erstmal viele Leute den Nürburging mit ring°werk usw. und Übernachtungen nutzen werden.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
JScheberg
nach oben
Aufsteiger Jens Scheberg
Dinslaken
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #716539 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:31 Relax
Yves
Pinhead
Ob aber dieses Millionengrab die anvisierten 2,5 Mio Besucher erleben wird, darf mehr als angezweifelt werden.


Und die wollen aus dem Stand 2,5 Millionen schaffen? Ich schätze (ohne Gutachten und sonst welchem Firlefanz) über 1 Million werden die auf absehbare Zeit pro Jahr nicht hinauskommen.


Das habt ihr glaube ich etwas falsch interpretiert, hier ist nicht die Rede von 2,5 Millionen im Jahr. Soweit mir das bekannt ist geht man von 500.000 Besuchern im Jahr aus und die Zahl ist schon realistisch.


Grüße

Jens S.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #716541 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:34 Relax
Der "Freizeitpark" wird seine Besucher ja vermutlich größtenteils aus den ohnehin anreisenden Rennen-Besuchern rekrutieren. Nicht umsonst gibt's viel Formel-1-Museum, weitestgehend verpackt in ein paar Freizeitpark-Attraktionen.
Und das sind pro Jahr immerhin zu den diversen Rennen jetzt schon so um die 2 Millionen - zumindest für die ersten 2 Jahre (im ersten Jahr ist er ja nur halb geöffnet) halte ich es also durchaus für möglich, dass die erhofften Besucherzahlen auch so in etwa erreicht werden.

Inwieweit der Freizeitpark es schaffen wird, noch ZUSÄTZLICH neue Besucher anzulocken, das bleibt halt abzuwarten.
UND ob er attraktiv genug wird, dass die 2 Millionen Rennen-Besucher auch noch ein zweites Mal da rein gehen...

Bzw.: Worauf beziehen sich die "2,5 Millionen" eigentlich genau? Nur auf den Freizeitpark? Oder so insgesamt? Und wird jemand, der eine Nacht im Hotel schläft, ein Konzert schaut und Achterbahn fährt in der Statistik vielleicht direkt 3Mal gezählt?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #716544 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:41 Relax
Ich gehe mal davon aus das der Nürburgring davon ausgeht das viele der Besucher die den Ring zu den Verschiedenen Veranstaltungen besuchen auch einen Abstecher ins Ringwerk machen werden.
Es ist ja nicht so das der Nürburgring an Besuchermangel leidet. Allein zu Rock am Ring werden ja z.B. 500000 Besucher erwartet.
Auch wenn garantiert nicht alle das Ringwerk besuchen werden, denke ich schon das genug Pubklikum da sein wird.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #716545 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2009 19:44
Relax
Tjia, gute Frage.
Ich hätte die 2,5 Mio Besuchern jetzt auf den "Freizeitpark" gemünzt, daher auch meine Meinung, dass dies wohl ziemlich
unmöglich sein wird. Wenn jetzt Jens aber Quellen hat, die besagen, daß es sich um "lediglich" 500.000 anvisierte Besucher
für das "Ring Werk" handelt, so würde ich auch sagen, daß dies nicht zuweit hergeholt ist.
Ich bin gespannt und drücke dem ganzen fest die Daumen.
Denn die Atmosphäre da oben ist schon sehr eigenwillig und der Coaster macht aber auch einen guten Eindruck:)
Bin gespannt. Aber die 500.000 habe ich pers. noch nicht als Anhaltspunkt vernommen, daher wäre es nett, wenn da jemand eine mögliche Quellenangabe hätte. Dangööö.
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #716547 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 19:53 Relax
Rock am Ring werden nicht mal 100.000 Leute erwartet, aber das nur anbei

Ich denke die Zahl der Besucher, die sie für das Ringwerk erwarten, wird ein gewisser Prozentsatz der Leute, die jährlich am Nürburgring sind, sei es für Rennen, Open Airs, selber fahren , etc.
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #717968 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 04:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2009 04:17
Relax
Bilder vom Wochenende:









"Frau Verwirrt"
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #717971 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 06:42 Relax
Danke für das kleine Update. Sieht klasse aus!!!!!!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #718017 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 12:35 Relax
Wow! Und der brettert da wirklich mit 217 km/h hoch? S

Danke,

mfG HoPa
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #718022 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 12:41 Relax
Ich meine gelesen zu haben, das vorher abgebremst wird (wie auch bei einem Formel 1 Wagen, der für eine Kurve bremst).
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #718023 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 12:41 Relax
Keiner, der Zug wird vorher wieder abgebremst.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
moep82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von moep82
Link zum Beitrag #718046 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 13:30 Relax
Servus.

So wieder zurück vom Ring und muss sagen die BAhn sieht sehr nett aus. Jetzt frage ich mich ja besteht die Fahrt nur aus Beschleunigung und durch die enge kurve un das war es dann???
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #718053 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 13:38 Relax
Jap, hatte ich das mit dem Abbremsen doch noch richtig im Kopf. Also Beschleunigung, Bremse auf 100 km/h (?), dann diese geile Kurven Kombi, und mit Airtime hoffentlich zurück ins Werk, fertig.

MfG HoPa
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #718054 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 13:40 Relax
Kennste:

Fremdbild
Quelle: upload.wikimedia.org 800px-Kingda_Ka.jpg


Und jetzt sei froh, dass unser Racer noch ein paar Kurven hat S
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #718057 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 13:44 Relax
Wenn ich mir so die höhe vom Scheitel der Wende und dann die Höhe vom nachfolgenden Hill ansehe sieht es ja schon so aus, als ob der sogar Airtime hat. S
moep82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von moep82
Link zum Beitrag #718059 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 14:11 Relax
Bin ja froh S

Dachte vielleicht is im Gebäude noch was S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #718062 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 14:29 Relax
Soweit ich weis wird man auf knapp 130 km/h abgebremst und fährt dann nach der Kurvenkombination in das erste Gebäude rein wo man dann mit ca 120 kmh durchfährt. Dann gehts nochmal kurz raus und hinein ins Ringwerk wo man dann die Schlußbremse erreicht. in den Gebäuden wird wohl nix mehr passieren.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #718245 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 01:21 Relax
War ebenfalls am Ring dieses WE. Das Teil sieht schon verdammt beeindruckend aus, hat ne ordentliche Höhe und die Abfahrt aus der Kurve is schön krass, dass dürfte ne geile Fahrt werden.

Verstehe allerdings nicht warum die nicht wenigstens eben nen Banner aufgehangen haben das da die schnellste Achterbahn der Welt entsteht, damit erreichen die 80.000 Leute bei ner Investition von nem zweistelligen Euro Bereich. Alle denen ich erzählt hab was da gebaut wird waren völlig begeistert.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #718412 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 11:41 Relax
Die Marketing-Strategie finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Obwohl die Achterbahn in Deutschland steht, weiß kaum jemand (von den "normalen" Leuten), dass es sie gibt, geschweige denn, dass es die schnellste der Welt wird. Das war zum Beispiel beim Bau von KingdaKa anders.
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #718424 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 12:22 Relax
CoasterBeutni
Verstehe allerdings nicht warum die nicht wenigstens eben nen Banner aufgehangen haben das da die schnellste Achterbahn der Welt entsteht, damit erreichen die 80.000 Leute bei ner Investition von nem zweistelligen Euro Bereich..


Ich nehm 2x die schnellste Achterbahn der Welt bitte! *scnr*
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #718434 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 13:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2009 13:12
Relax
Sebi581 Die Marketing-Strategie finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Obwohl die Achterbahn in Deutschland steht, weiß kaum jemand (von den "normalen" Leuten), dass es sie gibt, geschweige denn, dass es die schnellste der Welt wird. Das war zum Beispiel beim Bau von KingdaKa anders.


Nun ist der Nürburgring aber auch nicht als eigentlicher "Freizeitpark" zu verstehen, der in der Liga der Superlativen mitspielt, wie es SFGA oder auch CP gerne handhaben, wenn sich neue Rekordbrecher ankündigen.
Ich denke, der Hauptfokus wird jetzt erstmal auf die Formel 1 gelegt, da eben dies die eigentliche Zielgruppe ist.
Und im Zuge der Formel 1 wird sicherlich genügend Potential für etwaige "Promotion" vorhanden sein, die den Ring Racer und das Ring Werk überregional bekannt machen, sowohl die Zielgruppe des Rennsports, als auch die anderen Sport und Freizeit-begeisterten.
Warum jetzt schon für etwas werben, wo noch kein definitives Datum als sicher zu werten ist.
Ich denke aber, da wird was in dieser Richtung kommen, schließlich ist das ganze ja nicht gerade eine kleine Nummer.
Anbei sei noch bemerkt, das man für das Ring Werk selbst ,samt Coaster, nur jeden 5ten Besucher von den anvisierten 2,5 Mio "Gesamtbesuchern" einrechnet. Und das klingt schon anders und nicht einmal realitätsfremd.
Ich jedenfalls freu mich auf das Teil!
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #718452 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 14:38 Relax
Das bescheidene Marketing-Konzept war zu erwarten, immerhin ist der Erfinder des Space Park als Berater in diesem Projekt involviert. Ein unwirtschaftlicher Betonklotz reicht dem Kerl wohl nicht.. Wenn der das Projekt durch hat könnte er noch im Mysterypark anfangen. Dann könnte man sagen: Betonklotz-vor-die -Wand-gefahren-Count = 3
Das muss man erst mal schaffen!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #718467 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 15:49 Relax
Man muss das ringwerk nun aber nicht schon für gescheitert erklären, obwohl es noch gar nicht eröffnet hat!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 91, 92, 93  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag