onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tokyo DisneySea in Japan

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Tokyo Disney Sea - Zu Besuch bei der japanischen Maus

Autor Nachricht Aktionen
naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 22:37 1 gefällt das
Avatar von naehlen naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Nählen

Deutschland . NW
Nach unserer Japan-Rundreise stand als weiteres Highlight für mich in Tokyo "Disney Sea" auf dem Programm.
Da ich ja noch nicht allzu lange dem Coaster- und Park-Hobby fröhne, war dies mein erster Besuch in einem Disney-Park.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin, was da so auf die Beine gestellt wird.
Sowohl die perfekte Illussion, als auch der Aufwand, mit dem hier mehrfach am Tag große Shows auf dem zentralen See gezeigt werden, ist beeindruckend.

Nachdem wir schon ein wenig Erfahrung mit der U-Bahn in Tokyo gemacht hatten, fuhren wir auch zum Disney-Park mit U-Bahn und Zug von Shinjuku über Tokyo nach Maihama.

upic301549

Angekommen im Ressort, hatten wir schon unsere erste Begegnung mit "der Maus" in der Disney Resort Line.

upic301550

Ein Blick aus dem Fenster auf den leeren Parkplatz verspricht schon mal einen entspannten Tag.

upic301584

Die ganze Welt steht dir offen ...

upic301552

Im Park war "Spring Carnival" angesagt ...

upic301585

... deshalb fanden sich überall solch nette Arrangements

Da ich schon immer einen Faible für Jules Verne hatte, zog mich der Anblick des Vulkans magisch an. Ist er doch das weithin sichtbare Zeichen von "Mysterious Island", dem Parkbereich, der verschiedene Jules Verne Geschichten thematisiert.

upic303350

Mysterious Island Vulkan

Im Inneren dieses komplett von Felsen umschlossenen Bereiches findet man die beiden Attraktionen "20000 Leagues Under the Sea" und "Journey to the Center of the Earth".

upic301573

Eingang zur "Erdmittelpunktreise"

Während die U-Boot-Fahrt in der Nautilus eine eher gemächlicher Themenfahrt darstellt, zeigt die Reise zum Mittelpunkt der Erde, dass es auch etwas rasanter geht S.
Die Effekte passen hervorragend zum Thema und sind wirklich spektakulär inszeniert.

upic301554

upic301553

Die Nautilus - Das U-Boot von Kapitän Nemo

upic301574

upic301575

Im Anschluß an diesen Bereich befindet sich die "Mermaid Lagoon" eine fantastisch gestaltete Indoor-Unterwasserwelt mit verschiedenen Kinder-Attraktionen, die auch Erwachsenen Spass machen.

upic301555

Der Eingangsbereich sieht schon toll aus ...

upic301576

upic301577

... das Innere ist noch fantastischer

upic301534

upic301533

Auch einer der beiden Coaster im Park, der "Flounder's Flying Fish Coaster" gehört zu diesem Parkbereich.

upic301578

upic301544

Von hier aus geht es zur "Arabian Coast".

upic301535

upic301556

In diesem ebenfalls sehr detailreich gestalteten Areal gibt es neben der Boots-Themenfahrt "Sindbad's Storybook Voyage" (mit einer etwas nervigen Musik) auch ein Karawanen-Karussell, auf dem man viel Spass haben kann S ...

upic301537

Im "Lost River Delta" befindet sich der zweite Coaster des Parks "Raging Spirits" ...

upic301579

upic301558

upic301559

upic301557

upic301548

"Raging Spirits" bei Nacht

... und die ebenfalls etwas rasantere Themenfahrt "Indiana Jones Adventure: Temple of the Crystal Skull".

upic301547

upic301581

Was hat Dr. Jones hier denn wieder ausgegraben?

upic301580

upic301561

Meine Frau war als echter Indy-Fan hier kaum noch wegzubekommen

Doch es gab ja noch Weiteres zu erkunden, z. B. im "Port Discovery". Neben einem 4-D-Kino mit überraschenden Effekten, gibt es die ungewöhnliche Bootsfahrt "Aquatopia". Die "Boote" schwimmen eigentlich nicht, sondern fahren auf Induktionsschleifen? über einen flachen Wasserspiegel. Dabei wechseln sie ständig die Fahrtrichtung und drehen auch schon mal Pirouetten.

upic301560

upic301541

Unser nächstes Ziel war die "American Waterfront", ein Seehafen mit allem was dazugehört.

upic301545

upic301582

Ein besonderer Anziehungspunkt dieses Bereiches ist natürlich der weithin sichtbare "Tower of Terror".

upic301566

upic301538

Rund um das "Brodway Music Theatre" entfaltet sich eine Szenerie aus längst vergangenen Zeiten.

upic301567

upic301539

Mit verschiedenen Oldtimern und einer Strassenbahn kann man diesen Bereich erkunden.

upic301540

Zurück am "Mediterranean Harbor" kann man noch einen Abstecher nach "Klein-Venedig" machen.
Hier, wie auch rund um den zentral gelegenen See, kann man verschiedene Szenerien entdecken, die man genau so sicher auch in Italien fotografieren könnte.

upic301546

upic301586

upic303351

upic301551

upic301572

Da die verschiedenen Seen des Parks miteinander verbunden sind, kann man auch mit Booten von einem Bereich zum nächsten fahren.

upic303347

Etwas für Entdecker ist auch das "Fortress Explorations". Eine Festungsanlage der Renaissancezeit, in der es allerhand zu sehen und auszuprobieren gibt.

upic301564

upic301562

Foucaultsches Pendel

upic301563

Planetarium

upic303345

upic303349

Zu Abschluss gibt es dann noch ein paar Bilder von einer der drei Shows, die an unserem Besuchstag auf dem zentralen See stattfanden.

upic301565

Begleiten wir also zwei typische Parkbesucher zum See ...

upic301583

... und reihen uns ein in die wohlgeordneten Japanischen Reihen

upic301569

Schon beginnt die Show mit aufwendigen, sehr manövrierfähigen Booten, ...

upic301571

... tollen Kostümen ...

upic301570

... der unvermeidlichen Maus ...

upic301542

... und schönen Effekten

upic301531

upic301543

upic301568

Meine Erwartungen an den Park waren recht hoch und wurden voll und ganz erfüllt.
Die durch die vielen Wasserflächen hervorgerufene Atmosphäre des Parks ist absolut stimmig. S

Grüße
Chris
1 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 22:47
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wow S

Da will ich hin.
Aber erstmal ist nächstes Jahr im Mai Florida (Disney,Sea World usw.) dran.

Mfg: Ric Smilie :883: - engelchen33 - 10325 Zugriffe

P.S. Danke für den Bericht und für die tollen Bilder
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 22:54
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Bilder! Da kriegt man richtig Lust gleich dort hinzufahren. So muss ein Themenpark aussehen! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 23:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Selbst ich als bekennender Disney-nichts-abgewinner, finde die Bilder sehr beeindruckend! 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 23:35
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Das soll Disney sein?

upic303349

Fabelhaft! Bin ich nach dem Kitschprogramm in Paris und Orlando gar nicht gewohnt! S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 00:30
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das nenn' ich mal Themenpark. Einfach beeindruckend!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 15:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow, jetzt muss ich erstmal meine Kinnlade wieder zuwuchten...

Eine Wahnsinns-Szenerie!

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 18:16
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
...und sie haben den, wie ich finde, deutlich imposanteren ToT. S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 18:17
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kacke, jetzt muss ich noch mehr sparen S

Danke für die Bilder, sind echt klasse. S

LG Tim
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 21:39
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
S Der absolute Hammer! So ein geiles und vor allem beständiges Theming hab ich bisher noch nicht gesehn. Einfach nur Spitze und auf jeden Fall der am besten gethemte Disney-Park überhaupt. Vielen Dank für die super Bilder!

Gruß
Mike
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 21:51
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Schaut sehr sehr geil aus.

Kannst du noch kurz erklären, um was sich es genau bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde handelt? Einfach eine Themenfahrt, wo die Geschichte erzählt wird? Kann man die Boote bei Aquatopia selber steuern?
0 gefällt das
naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 11:30
Avatar von naehlen naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Nählen

Deutschland . NW
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist schon eine besondere Themenfahrt. Eine ganz gute Beschreibung kann man bei Wikipedia finden. Wenn man sich die Überraschungen sparen will oder genau weiss, dass man dort niemals hinkommt, kann man natürlich auch auf YouTube entsprechende Videos finden.
Die Boote bei Aquatopia kann man leider nicht selber steuern. Das wäre natürlich noch eine Steigerung, wenn man zumindest eine Wunschrichtung angeben könnte.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 17:40
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Oh mein Gott!

Das sieht einfach nur wahnsinnig aus. Wahnsinnig geil. Der Hammer.

Danke für diesen wunderbaren Bericht. Echt super Fotos von einem scheinbar unfassbaren Park...
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 19:57
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey Cristoph, sehr schöner Bericht, der vorhergehende ebenfalls. Tolle Fotos. Thx. 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 17:04
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mir den Bericht anzusehen.
Super Bericht und ein absolut genialer Park!

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098073 Zugriffe
0 gefällt das
atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2009 Freitag, 25. September 2009 16:23
Avatar von atsv atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S ich komme immer noch nicht aus dem Staunen raus...hammer Park!

Danke für diese sehr sehr schönen Bericht!

Grüße,
Lars
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 22:14
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Die Thematisierung des Parks wirkt auf den Fotos wirklich absolut atemberaubend - genial! S 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2009 Samstag, 03. Oktober 2009 22:51
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Ich habe erst gedacht die Diashow von Onride spinnt und hat ausversehen falsche Bilder eingefügt, aber nein es sind die Bilder aus den Park...

Das ist realer als die Realität selbst S

Jetzt aber mal ohne Flaks,
ich kann es kaum glauben. Ich bin vom Phantasialand gutes Theming gewöhnt, aber das wirkt ja wie ein Kindergeburtstag gegenüber diesen imposanten Szenarien
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 21:52
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ist natürlich ne Budgetfrage. Und die Inhabergesellschaft von Tokio Disneyland gibt sogar mehr Kohle aus als Orlando oder Kalifornien. Verrückt aber wahr. Und die Asiaten stehen wohl auch mehr auf Themen-Inszenierung als auf pure rides.

Noch mehr "eyecandy" wie man so schön sagt...

westcoaster.net updates.php
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen