onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
naehlen Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 22:37 1 gefällt das | ||||
![]() Christoph Nählen Deutschland . NW |
Nach unserer Japan-Rundreise stand als weiteres Highlight für mich in Tokyo "Disney Sea" auf dem Programm.
Da ich ja noch nicht allzu lange dem Coaster- und Park-Hobby fröhne, war dies mein erster Besuch in einem Disney-Park. Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin, was da so auf die Beine gestellt wird. Sowohl die perfekte Illussion, als auch der Aufwand, mit dem hier mehrfach am Tag große Shows auf dem zentralen See gezeigt werden, ist beeindruckend. Nachdem wir schon ein wenig Erfahrung mit der U-Bahn in Tokyo gemacht hatten, fuhren wir auch zum Disney-Park mit U-Bahn und Zug von Shinjuku über Tokyo nach Maihama. Angekommen im Ressort, hatten wir schon unsere erste Begegnung mit "der Maus" in der Disney Resort Line. Ein Blick aus dem Fenster auf den leeren Parkplatz verspricht schon mal einen entspannten Tag. Die ganze Welt steht dir offen ... Im Park war "Spring Carnival" angesagt ... ... deshalb fanden sich überall solch nette Arrangements Da ich schon immer einen Faible für Jules Verne hatte, zog mich der Anblick des Vulkans magisch an. Ist er doch das weithin sichtbare Zeichen von "Mysterious Island", dem Parkbereich, der verschiedene Jules Verne Geschichten thematisiert. Mysterious Island Vulkan Im Inneren dieses komplett von Felsen umschlossenen Bereiches findet man die beiden Attraktionen "20000 Leagues Under the Sea" und "Journey to the Center of the Earth". Eingang zur "Erdmittelpunktreise" Während die U-Boot-Fahrt in der Nautilus eine eher gemächlicher Themenfahrt darstellt, zeigt die Reise zum Mittelpunkt der Erde, dass es auch etwas rasanter geht ![]() Die Effekte passen hervorragend zum Thema und sind wirklich spektakulär inszeniert. Die Nautilus - Das U-Boot von Kapitän Nemo Im Anschluß an diesen Bereich befindet sich die "Mermaid Lagoon" eine fantastisch gestaltete Indoor-Unterwasserwelt mit verschiedenen Kinder-Attraktionen, die auch Erwachsenen Spass machen. Der Eingangsbereich sieht schon toll aus ... ... das Innere ist noch fantastischer Auch einer der beiden Coaster im Park, der "Flounder's Flying Fish Coaster" gehört zu diesem Parkbereich. Von hier aus geht es zur "Arabian Coast". In diesem ebenfalls sehr detailreich gestalteten Areal gibt es neben der Boots-Themenfahrt "Sindbad's Storybook Voyage" (mit einer etwas nervigen Musik) auch ein Karawanen-Karussell, auf dem man viel Spass haben kann ![]() Im "Lost River Delta" befindet sich der zweite Coaster des Parks "Raging Spirits" ... "Raging Spirits" bei Nacht ... und die ebenfalls etwas rasantere Themenfahrt "Indiana Jones Adventure: Temple of the Crystal Skull". Was hat Dr. Jones hier denn wieder ausgegraben? Meine Frau war als echter Indy-Fan hier kaum noch wegzubekommen Doch es gab ja noch Weiteres zu erkunden, z. B. im "Port Discovery". Neben einem 4-D-Kino mit überraschenden Effekten, gibt es die ungewöhnliche Bootsfahrt "Aquatopia". Die "Boote" schwimmen eigentlich nicht, sondern fahren auf Induktionsschleifen? über einen flachen Wasserspiegel. Dabei wechseln sie ständig die Fahrtrichtung und drehen auch schon mal Pirouetten. Unser nächstes Ziel war die "American Waterfront", ein Seehafen mit allem was dazugehört. Ein besonderer Anziehungspunkt dieses Bereiches ist natürlich der weithin sichtbare "Tower of Terror". Rund um das "Brodway Music Theatre" entfaltet sich eine Szenerie aus längst vergangenen Zeiten. Mit verschiedenen Oldtimern und einer Strassenbahn kann man diesen Bereich erkunden. Zurück am "Mediterranean Harbor" kann man noch einen Abstecher nach "Klein-Venedig" machen. Hier, wie auch rund um den zentral gelegenen See, kann man verschiedene Szenerien entdecken, die man genau so sicher auch in Italien fotografieren könnte. Da die verschiedenen Seen des Parks miteinander verbunden sind, kann man auch mit Booten von einem Bereich zum nächsten fahren. Etwas für Entdecker ist auch das "Fortress Explorations". Eine Festungsanlage der Renaissancezeit, in der es allerhand zu sehen und auszuprobieren gibt. Foucaultsches Pendel Planetarium Zu Abschluss gibt es dann noch ein paar Bilder von einer der drei Shows, die an unserem Besuchstag auf dem zentralen See stattfanden. Begleiten wir also zwei typische Parkbesucher zum See ... ... und reihen uns ein in die wohlgeordneten Japanischen Reihen Schon beginnt die Show mit aufwendigen, sehr manövrierfähigen Booten, ... ... tollen Kostümen ... ... der unvermeidlichen Maus ... ... und schönen Effekten Meine Erwartungen an den Park waren recht hoch und wurden voll und ganz erfüllt. Die durch die vielen Wasserflächen hervorgerufene Atmosphäre des Parks ist absolut stimmig. ![]() Grüße Chris |
1 gefällt das | ||
Mafiaboss Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 22:47 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Wow ![]() Da will ich hin. Aber erstmal ist nächstes Jahr im Mai Florida (Disney,Sea World usw.) dran. Mfg: Ric P.S. Danke für den Bericht und für die tollen Bilder |
|||
Migi Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 22:54 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Bilder! Da kriegt man richtig Lust gleich dort hinzufahren. So muss ein Themenpark aussehen! | |||
Bends Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 23:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Selbst ich als bekennender Disney-nichts-abgewinner, finde die Bilder sehr beeindruckend! | |||
Balmera Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 23:35 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Das soll Disney sein?
Fabelhaft! Bin ich nach dem Kitschprogramm in Paris und Orlando gar nicht gewohnt! ![]() |
|||
Bullrich Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 00:30 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Das nenn' ich mal Themenpark. Einfach beeindruckend!
Gruss Ulrich |
|||
schrubber Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 15:01 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wow, jetzt muss ich erstmal meine Kinnlade wieder zuwuchten...
Eine Wahnsinns-Szenerie! Gruß schrubber |
|||
Ann-D Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 18:16 | ||||
![]() Deutschland . BW |
...und sie haben den, wie ich finde, deutlich imposanteren ToT. ![]() |
|||
TimD1989 Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 18:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kacke, jetzt muss ich noch mehr sparen ![]() Danke für die Bilder, sind echt klasse. ![]() LG Tim |
|||
rc_fan91 Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 21:39 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() Gruß Mike |
|||
Teliuss Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 21:51 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Schaut sehr sehr geil aus.
Kannst du noch kurz erklären, um was sich es genau bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde handelt? Einfach eine Themenfahrt, wo die Geschichte erzählt wird? Kann man die Boote bei Aquatopia selber steuern? |
|||
naehlen Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 11:30 | ||||
![]() Christoph Nählen Deutschland . NW |
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist schon eine besondere Themenfahrt. Eine ganz gute Beschreibung kann man bei Wikipedia finden. Wenn man sich die Überraschungen sparen will oder genau weiss, dass man dort niemals hinkommt, kann man natürlich auch auf YouTube entsprechende Videos finden.
Die Boote bei Aquatopia kann man leider nicht selber steuern. Das wäre natürlich noch eine Steigerung, wenn man zumindest eine Wunschrichtung angeben könnte. |
|||
mülla Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 17:40 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Oh mein Gott!
Das sieht einfach nur wahnsinnig aus. Wahnsinnig geil. Der Hammer. Danke für diesen wunderbaren Bericht. Echt super Fotos von einem scheinbar unfassbaren Park... |
|||
Cyrotech Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 19:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey Cristoph, sehr schöner Bericht, der vorhergehende ebenfalls. Tolle Fotos. Thx. | |||
Springfielder Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 17:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mir den Bericht anzusehen.
Super Bericht und ein absolut genialer Park! |
|||
atsv Neu 25.09.2009 Freitag, 25. September 2009 16:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Danke für diese sehr sehr schönen Bericht! Grüße, Lars |
|||
dr_john_becker Neu 01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 22:14 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Die Thematisierung des Parks wirkt auf den Fotos wirklich absolut atemberaubend - genial! ![]() |
|||
Techanxx Neu 03.10.2009 Samstag, 03. Oktober 2009 22:51 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Ich habe erst gedacht die Diashow von Onride spinnt und hat ausversehen falsche Bilder eingefügt, aber nein es sind die Bilder aus den Park...
Das ist realer als die Realität selbst ![]() Jetzt aber mal ohne Flaks, ich kann es kaum glauben. Ich bin vom Phantasialand gutes Theming gewöhnt, aber das wirkt ja wie ein Kindergeburtstag gegenüber diesen imposanten Szenarien |
|||
Miro Neu 04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 21:52 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Ist natürlich ne Budgetfrage. Und die Inhabergesellschaft von Tokio Disneyland gibt sogar mehr Kohle aus als Orlando oder Kalifornien. Verrückt aber wahr. Und die Asiaten stehen wohl auch mehr auf Themen-Inszenierung als auf pure rides.
Noch mehr "eyecandy" wie man so schön sagt... westcoaster.net updates.php westcoaster.net updates.php westcoaster.net updates.php westcoaster.net updates.php |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |