Die Strecke versperrt gar nicht den Weg,da sie knapp über dem Boden verläut, du hast von der Tribüne freie und ungehinderte Sicht auf das Geschehen auf der Rennstrecke
Soweit ganz richtig, wenn du jedoch oben auf T4 sitzt versperrt dir die Fahrfigur schon etwas die Sicht. Auf der Haupttribüne ist das, wie schon erwähnt, kein Problem da die Bahn knapp über dem Boden läuft.
In der aktuellen Ausgabe der Sport Auto (07/2009) ist ein Spezial Teil über das Ring Werk.
Da ich zum Einscannen die seite ausreißen müsste, muss ich warten bis mein Göttergatte das Ding gelesen hat...dann kann ich den Artikel einscannen.
Was ich so schon schreiben kann sind die Eintritspreise:
Erwachsene 19,50€
Kinder (5-11 Jahre) 11 €
Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) 49€
Gut, das mit den Preisen ist natürlich schon länger bekannt und das eben das Ring Werk nicht am 9. Juli aufmacht, hatte Miro ja bereits mitgeteilt. Dennoch, wäre mal interessant, was da eben die Automagazine so schreiben.
Wäre dann nett, wenn du das mal einscannen könntest, danke.
Jetzt wo die Formel 1 bald nicht mehr am Nürburgring stattfindet, könnte man doch eigentlich die Rennstrecke abreissen und einen Freizeitpark bauen. Eine guten Einstand hat man schliesslich mit dem Ring Racer schon geschaffen. Zudem wäre der Nürburgring, der erste Freizeitpark auf der Welt der mit einer Rekordachterbahn eröffnet hat. Toller Nebeneffekt: Durch den Wegfall von Rock am Ring wird die Umwelt geschont.
Nur für das pöbelnde Gesocks müsste man noch eine Alternativlösung finden.
Ja, okay. Ich wär auch dafür. Dann müsste aber Rock Am Ring zum Hockenheimring kommen. Ist für mich eh näher. Achso ja, als ob ein Freizeitpark keinen Müll machen würde...
Ähem... Nürburgring abreissen nur weil keine Formel 1 mehr kommt ?
Es gibt denke ich noch genug andere Events auf dem Ring... Außerdem muss das Geld für das jetzige Ringwerk erstmal wieder rein, bevor da noch ein riesen Park eröffnet wird, denke ich. Bei größerem Erfolg könnte ich mir aber vorstellen, dass das Ringwerk erweitert wird...
Jetzt wo die Formel 1 bald nicht mehr am Nürburgring stattfindet, könnte man doch eigentlich die Rennstrecke abreissen und einen Freizeitpark bauen. Eine guten Einstand hat man schliesslich mit dem Ring Racer schon geschaffen. Zudem wäre der Nürburgring, der erste Freizeitpark auf der Welt der mit einer Rekordachterbahn eröffnet hat. Toller Nebeneffekt: Durch den Wegfall von Rock am Ring wird die Umwelt geschont.
Nur für das pöbelnde Gesocks müsste man noch eine Alternativlösung finden.
Mag ja sein das die Formel 1 nicht mehr am Nürburgring stattfinden wird, aber wie heute ja bekannt wurde wird "wahrscheinlich" eine neue Rennserie aus -fast- ALLEN momentanen F1 Teams gegründet und die sind wenigstens nicht so wie die FIA Geld und Machtgierig und hören auch mal auf die Fans und werden so vernünftig sein auf einer der Berühmstesten Strecken der Welt zu bleiben und nicht noch 10 Strecken in der Wüste von Reichen pöpels bauen zu lassen wo die Leute noch nicht mal Wissen was Formel 1 ist!
Zur Formel 1 empfehle ich den Artikel auf Spiegel Online: spiegel.de 0,1518,631409,00.html
Aber ontopic: Der Track ist geschlossen oder? Dann dauert es ja noch ein wenig, bis die Technik steht. Weiß jemand zu möglichen Terminen näheres?
Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Ähem... Nürburgring abreissen nur weil keine Formel 1 mehr kommt ?
Es gibt denke ich noch genug andere Events auf dem Ring... Außerdem muss das Geld für das jetzige Ringwerk erstmal wieder rein, bevor da noch ein riesen Park eröffnet wird, denke ich. Bei größerem Erfolg könnte ich mir aber vorstellen, dass das Ringwerk erweitert wird...
Man könnte es wie bisher machen: Steuerzahler zahlt!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Jetzt wo die Formel 1 bald nicht mehr am Nürburgring stattfindet, könnte man doch eigentlich die Rennstrecke abreissen und einen Freizeitpark bauen. Eine guten Einstand hat man schliesslich mit dem Ring Racer schon geschaffen. Zudem wäre der Nürburgring, der erste Freizeitpark auf der Welt der mit einer Rekordachterbahn eröffnet hat. Toller Nebeneffekt: Durch den Wegfall von Rock am Ring wird die Umwelt geschont.
Nur für das pöbelnde Gesocks müsste man noch eine Alternativlösung finden.
Sowas kann aber auch nur von einem kommen, der noch keine Runden über die Nordschleife gedreht ist.
Auch wenn ich auf den Recarodays scheinbar der Einzige war, der sich halbwegs für dieses Stahlding interessiert hat, habe ich trotzdem ein paar Fotos gemacht.
P.S.: Hat jemand eine Ahnung, ob der Weltrekord in der Golfschlange gebrochen wurde? Bei der AfterShow-Party wurde nur immer wieder gesagt, dass es noch keiner weiß..
DANKE für die erneut tollen Impressionen.
Für mich mitunter das Highlight in diesem Jahr. Sieht echt sehr vielversprechend aus.
Vielleicht gibts ja bald die ersten Testläufe mit dem Zug.
Keine Ahnung. Hat in jedem Fall bissl Gummiprofil und große Seitenscheiben um auf der Bahn bleiben zu können.
Vielleicht können die damit den Zug leichter bissl über den flachen Teil der Strecke kutschieren..
Oder die Mitarbeiter kommen einfach leichter in die zwei Hallen mit diesem Gefährt.
Was für ne Golfschlange?
Der Rekord zur längsten VW-Golf Schlange der Welt. Wurde 1987 mal mit rund 1.000 VW-Golf (5 km) aufgestellt und sollte gestern im Rahmen der Recaro-Days gebrochen werden.
Es weiß nur keiner, ob es nun funktioniert hat oder nicht..
DANKE für die erneut tollen Impressionen.
Für mich mitunter das Highlight in diesem Jahr. Sieht echt sehr vielversprechend aus.
Vielleicht gibts ja bald die ersten Testläufe mit dem Zug.
Gerne!
Habe auch dauernd zur Strecke geschaut, aber da geht leider nichts. Es sieht alles so schön fertig aus, und man denkt, gleich gehts los..
Aber wie wir alle wissen, bringt das was man da sieht die Bahn ja nicht zum laufen..
Naja, wäre aber schön gewesen!
Dafür hätte wohl auch erst dieser Caddy darunter gemusst!
Das ist das neue Single-Rider-Car .
Nee was freue ich mich auf den 14.-16.08 wenn die DTM wieder auf dem Nürburgring gastiert und ich die Bahn fahren kann (sofern die dann fertig ist).
das Fahrzeug hat man auch im Video mit Boris Becker gesehen. Es hat den Zug langsam über die Strecke geschoben.
Mal eine Frage: Wie teilt sich die Beschleunigungs- und Bremsstrecke eigentlich auf? Ich meine wie lang ist die Strecke insgesamt, wie lange wird beschleunigt und gebremst? Gibt es zwischen dem Ende der Beschleunigung und dem Anfang der Bremse noch etwas freie Fahrt oder gehen die beiden Bereiche nahtlos ineinander über?
Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich von Experten gelünscht werden, aber da der Katapult ja mit Pressluft erfolgt, gehe ich davon aus, das der Katapult aus dem Stand erfolgen muss.
Soweit ganz richtig, wenn du jedoch oben auf T4 sitzt versperrt dir die Fahrfigur schon etwas die Sicht. Auf der Haupttribüne ist das, wie schon erwähnt, kein Problem da die Bahn knapp über dem Boden läuft.
Kann man ja hier sehr schön sehen, wie die Sicht versperrt wird ...
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich von Experten gelünscht werden, aber da der Katapult ja mit Pressluft erfolgt, gehe ich davon aus, das der Katapult aus dem Stand erfolgen muss.
Das vermute ich auch, Gerstlauer verwendet ja LIM/LSM, welche ja "Berührungslos" Beschleunigen. Bei der Luft und beim Hydraulik System "hackt" sich ja am stehenden Wagen der Caddy ein. Also vermute ich mal, das der Zug stehen wird.
Was mich aber Interessieren würde, hat die Bahn Magnetbremsen oder noch "Herkömmliche" á la Tranan?
Ja stimmt - der Abschuss erfolgt aus dem Stand. Der Wagen hält genau parallel zur echten Start/Ziel Linie an.
Natürlich ist zwischen dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit und den Bremsen noch Platz für die Fahrt in vollem Schwung. Wenn ich mich recht erinnere fährt man 1,6 sek in voller Geschwindigkeit.
Dieses lustige Quad auf der Strecke ist übrigens die Lösung eines Problems. Die Abschusstrecke geht leicht abwärts. Somit könnte theoretisch der Wagen unten am Ende der Launch-Strecke zum Stehen kommen. Dieses Wägelchen ist die einfachste Idee gewesen im Notfall den Wagen wieder zurück holen zu können. Eine Seilwinde war deutlich umständlicher. Cool, oder? Zudem erweist es sich derzeit als sehr nützlich für PR Fotos und auch den Dreh des Werbespots nächste Woche.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given