Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Doppel-Looping kehrt zurück Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #733928 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 11:30 Relax
Hallo zusammen,

war gestern Abend (Mittwoch, 22.07.) gegen 20 Uhr auch mal auf dem DOM. Dort war leider keine Testfahrt zu beobachten. Allerdings stand der komplette Zug mit Dummys gefüllt in der Station. Zwei Personen waren dort am diskutieren und hatten dicke Aktenordner, Messgeräte und Werkzeug dabei. Hatten aber leider kein Firmen- oder TÜV-Zeichen an der Kleidung. Die Personen haben dann auch relativ schnell Feierabend gemacht. Kurz darauf wurde der Kran vom Riesenrad an die Bahn gestellt und ausgefahren. Ein Gabelstapler kam auch noch hinzu. Was dort gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, da ich nach ca. 10 Minuten "da passiert nichts" weitergefahren bin. Ich habe nur irgendwas von " ... wie kriegen wir den Motor dahin ..." mitbekommen.

Von einem der Chefs habe ich noch den Satzteil "... die wollen morgen eine Automatikfahrt haben. Haben wir noch nie gemacht! ..." aufgeschnappt. Würde auf eine TÜV-Abnahme passen, aber darüber habe ich keine gesicherten Angaben.

Vor der Anlage sind Holzbänke und Blumenkübel aufgestellt. Vom Ausgang der Station führt ein breiter Holzweg wieder nach vorne. Vor der Bahn wurde ein Weg aufgebaut, der zum Eingang führt. Dafür wurde in den vorderen Zaun an der linken Ecke eine Tür eingesetzt. An den Weg kommt wohl die Kasse. Von Beleuchtung und Dekoration war nichts zu sehen.

Gruß
Mathias











NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #733946 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 12:01 Relax
Der Blick aus meinem Bürofenster verrät, dass heute bereits einige Testfahrten gelaufen sind. Und bevor weitere Anfragen kommen: Ich erkenne aus der Ferne nur den Lift und den First Drop. Was danach und / oder darunter passiert, kann ich nicht sehen.

Viele Grüße, Olli
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #734151 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 22:16 Relax
Hallo liebe Onrider,

kurz vor dem Start des DOM am morgigen Freitag noch mal ein paar Bildimpressionen zum "Anfüttern" und träumen! Alle Bilder wurden von Ralf Lindhorst am heutigen Tag aufgenommen mit Ausnahme des letzten, das schon ein paar Tage alt ist. Die Veröffentlichung erfolgte auf seinen Wunsch!

Folgende Fakten gibt es zu berichten:
- Die Zäune der Bahn am Eingang und Ausgang wurden mit Bauzäunen erhöht.
- Ein Kassencontainer steht vor der Bahn.
- Der TÜV war heute da, allerdings wird eine Freigabe/Abnahme hoffentlich und wahrscheinlich erst morgen erfolgen.
- Heute wurden diverse Probefahrten gemacht. Dabei waren die Züge leer. Von den Dummys am gestrigen Abend war nichts mehr zu sehen. (Sommerurlaub? S )
- Es wurde extremes Feintuning betrieben, z.B. an den Sensoren und Reibrädern.

Das Beste zum Schluß:
Die Kette des Lifthill kann auch sehr viel schneller! S

Schöne Grüße
Mathias


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst


Copyright: Ralf Lindhorst
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #734254 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 23:52 Relax
Schönes Teilchen... S

Nur die Holzbänke und Blumenkübel passen nicht so wirklich zum modernen Design der Bahn. Ansonsten TOP!

Gruß
Dorian
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #734447 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 20:19 Relax
Also ein Offride in den nächsten Tagen...das wäre schon was Feines S

GeorgeT
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #734564 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 13:49 Relax
Die Bahn ist gestern am Eröffnungstag nicht oder zumindest nicht lange gefahren. Als ich am Abend dort war, hatte sie geschlossen, die Kasse war nicht (mehr) besetzt und es stand auch kein Hinweis, was passiert ist.
Ich habe aber auch einen Link von der Hamburger Morgenpost gelesen, dass die Bahn wohl die Eröffnungsfahrt noch gemacht hat ... für eine Redakteurin und einen Fotografen der MoPo. Wie lange sie dann gelaufen ist und warum nicht mehr, weiss ich leider auch nicht.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #734573 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 15:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2009 15:31
Relax
Die Fotos von der Hamburger Morgenpost sehen doch ganz gut aus.
Das die Bahn nicht fuhr, hat wahrscheinlich andere Gründe.
Schöne bürokratische Grüße
Norbert
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #734574 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 15:39 Relax
Laut Bild-Zeitung war die Achterbahn schon bald nach der Eröffnungsfahrt gestern wegen einem technischen Defekt geschlossen. Angeblich soll sie aber heute wieder fahren.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #734584 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 17:31 Relax
Ganz aktuelle Bider von heute Mittag.
Es wurden allerdings nur 3 Fahrten mit Publikum durchgeführt und danach wurde wegen technischer probleme wieder der Testbetrieb aufgenommen.




















Gruß Jan
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #734585 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 17:31 Relax
Nahezu live berichten wir aus Hamburg: Die Teststrecke hatte heute ihre ersten Publikumsfahrten!

Noch heißt es warten vor verschlossenen Türen. Aber wie man so hörte, soll es gegen 16:00 losgehen...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.JPG


Um Kurz nach 16:00 zahlte sich das Warten dann aus. Für 4 Euro konnte man rein:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.JPG


Die glücklichen Fahrgäste des ersten Zuges:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.JPG


...und ab geht’s...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.JPG


Aus der Schlussbremse wurden wir dann nocheinmal angeschoben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.JPG


Dafür hielten wir in der Station zu weit vorne und der Zug musste zurückgeschoben werden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.JPG


Es folgten noch zwei weitere Publikumsfahrten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.JPG


Dann wurde die Bahn vorerst wieder geschlossen. Der Lift (bzw. die Elektronik) machte wohl noch Probleme und stoppten den Zug so immer wieder. Auf dem Lift war dann auch nur eine Schleichfahrt möglich. Diese Probleme sollen nun behoben werden.

Zum Abschluss noch zwei Fotos der neuen Schilder:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.JPG


Die Züge fahren sich brigens sehr angenehm und butterweich. Einfach eine tolle Bahn, die da zurückgekehrt ist!

Weitere Fotos werden woh heute Abend folgen. Wir gehen jetzt erst mal wieder rüber auf den Dom.

Grüße aus dem Hotelzimmer mit Festplatzblick...
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #734587 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 18:07 Relax
Sieht ja super aus! Freue mich auf die Kirmes S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #734609 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 22:08 Relax
Bin nächstes Wochenende beruflich in Hamburg und werde Samstagabend den neuen alten Coaster testen.Kenne ihn noch als er als Colossos über die deutschen Kirmesplätze fegte. Freue mich schon jetzt darauf bei hoffentlich trockenerem Wetter
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #734685 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 15:34 Relax
Komme gerade vom DOM. Die Bahn war nicht in Betrieb. Es wurde aber dran herum gearbeitet.
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #734696 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 19:10 Relax
bayernkurve Bin nächstes Wochenende beruflich in Hamburg und werde Samstagabend den neuen alten Coaster testen.Kenne ihn noch als er als Colossos über die deutschen Kirmesplätze fegte. Freue mich schon jetzt darauf bei hoffentlich trockenerem Wetter


Sorry,

aber das ist nicht der Ex-"Colossus". Der hatte eine zusätzliche Schienenschliefe (also 2,5-fache und nicht 1,5-fache Schlusshelix), nachzulesen auf schwarzkopf.coaster.net.
stinker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #734704 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 19:39 Relax
War kurz nach 17:00 da - die Bahn fuhr problemlos und ohne Unterbruch.

Einziges Manko: Die Ansteh-Schlange reichte bis auf dir Brücke über der Schlussbremse. Keine wirklich lange Distanz zwar, aber bei nur einem Zug und dem langsamen Lifthill zog sich die Warterei etwas in die Länge. Immerhin lief die Abwicklung in der Station absolut problemlos. Danach wurde der Zug jeweils in Zeitlupe komplett auf den Lifthill gezogen (die Kette reicht bis zum Ende der Station) und erst danach ein klein wenig schneller bis über die Spitze.

Die Fahrt selber ist sehr angenehm und macht Spaß. Leider kickt sie nach der Einfahrt in die erste Kurve nach den Loopings nicht mehr wirklich. Schade um den Speed. Erst das letzte Kürvchen und die Einfahrt in die Schlussbremse rocken wieder. Aber genug gemeckert: Schön, dass das alte Teil wieder hier ist! Danke für den tollen neuen Zug!

heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #734709 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2009 20:01
Relax
Gegen 16 uhr eröffnete gestern die bahn, ging aber kurz danach ausser betrieb bis etwa 20 uhr. Ich habe kurz nach 16 uhr im zweiten zug gesessen, solch eine langsame liftfahrt hätte ich auch noch nicht. Gruß aus dem bus der waterkant tour, stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #734742 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 22:37 Relax
Stephan, ihr habt auf dem Lift 4!! Minuten gebraucht. S

Die erste Fahrt war eh die Beste. Premierefahrt, und der Zug will nicht auf den Lift. *g*

Weils ja net reicht, nein, die Bremse mag uns ja auch so sehr, und lässt den Zug einfach mal stehen, während die Räder sich dankend in einem netten Ton Richtung Himmel bewegen. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #734752 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 00:07 Relax
Ich habe eben mit Peteronline noch mal ne kurze Runde über den Dom gedreht. Inzwischen ist der Schriftzug auf dem 2. Looping montiert worden. Allerdings lief die Bahn mal wieder nicht (Ich wollte doch nur mein "Zahl 1 fahr 2-HVV-Ticket" nutzen). Die beiden Damen in der Kasse hatten jedenfalls was anderes zu tun als Karten zu verkaufen, und die Scheibe war auch nicht geöffnet, um nachzufragen.

Hier noch ein qualitativ schlechtes Foto (Handycam...) vom inzwischen montierten Schriftzug:

[

(c) by Peteronline
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #734760 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 05:20 Relax
Ich saß im gleichne Zug wie Heinecken, die Liftauffahrt war wirklich wahnsinn. Ich hätte auf 5 Minuten geschätzt, 4 Minuten waren es also wirklich. S
Die Bahn ansich ist aber super - sieht fährt butterweich mit den neuen Zügen und bringt einfach Spass! S
Der Schriftzug sieht wirklich klasse aus, konnte ihn am Samstag morgen so um 14 Uhr kurz auf dem Looping begutachten, da versuchten die Jungs das Ding gerade mit einem Kran an seine Position zu bringen. Allerdings klappte das verschrauben oder ähnliches nicht so wirklich, deshalb fuhr die Bahn (wenn sie dann mal fuhr am Samstag) ohne Schriftzug. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #734973 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 17:44 Relax
Ich war bei der ersten Fahrt am Samstag dabei. Mir gefällt die Bahn richtig gut. Fährt fast sich wie eine komplett neue Bahn. Fast Geräuschlos und ohne größere Schläge. Ich bin mir auch sicher das die noch bestehenden Probleme schnell ausgeräumt werden und dann ein fehlerfreier Betrieb erfolgen kann.
Meiner Meinung nach ist die Bahn eine gute Bereicherung auf den deutschen Festplätzen, würde mich freuen wenn die BAhn mal bei mir in der nähe stehen würde.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #734987 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 18:27 Relax
Die Teststrecke ist einfach nur Sau Geil, anders kann ich es nicht beschreiben. Die Bahn hat einfach ein geiles Freiheitsgefühl, genauso wie der Boomerang auf dem Prater. Es gibt einfach keine besseren Bügel. Ausserdem fährt die Bahn richtig smooth, bis auf einem Schlag spürt man Garnichts. Für mich ist es eindeutig der Beste Kirmes Coaster, den es gibt. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #734992 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 18:48 Relax
Sieghexe Also wenn das wirklich die gleichen Züge sind wie beim Boomerang im Prater dann gibts von mir ein riesen: S .


Leider zu früh gefreut. S
Im Prater brauch der Zug nur 2 Rasten zur Freigabe, die Teststrecke brauch dank TÜV 3. Smilie :167: - AngelRides - 179820 Zugriffe
Ich fange echt an den deutschen TÜV immer mehr zu hassen.
My life is a roller coaster, and I love it!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #735092 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 23:35 Relax
Ging da gar nichts? Das tut mir Leid, Hexe!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #735148 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 09:04 Relax
Läuft die Bahn denn nun regelmäßig? Dann werde ich morgen noch mal nen Versuch starten.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #735150 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 09:10 Relax
Gestern war sie zumindest bis 17.00 Uhr nicht offen.

Viele Grüße, Olli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag