onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Moviepark Fan Day 2009

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 12:22
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Über Nacht fuhr ich nach Bottrop, wo am Samstag der Fanday stattfand. Da ich im Nachtzug keinen Platz mehr bekommen hatte musste ich eben die letzte Tagesverbindung nehmen und hatte dann die Wahl wo im Ruhrgebiet ich stranden wollte. So verbrachte ich dann gut 4 Stunden auf dem Düsseldorfer Flughafen. Dort hat man übrigens nachts in der Ankunftsebene traumhafte Ruhe...
Bis Bottrop war es nicht mehr weit, aber ich bin immer noch zu früh. Wieder mal ein Privatbahncount:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG


Um die Zeit zu vertrödeln bin ich dann noch bis Dorsten im Zug geblieben, habe dort in Ruhe erst mal bei McDoof gefrühstückt und mich dann wieder auf den Weg zurück nach Feldhausen gemacht.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG



Immer noch viel Zeit... Also noch mal kurz Schloss Beck von Außen ansehen..
Als ich dann zum Eingang des Moviepark kam, war immerhin schon ein kleiner Teil des FKF-Eventteams dort.
Für mich war dieser Tag übrigens der Erstbesuch in dem Park.
Langsam trudelte dann auch die restliche Meute ein. Und jeder bekommt erst mal eine geklebt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Der war gut...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Auch der Park hat mittlerweile mitbekommen dass wir da sind S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Chaos ordnen und 300 Leute für ein Gruppenbild aufstellen...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG


Erste Station vor der offiziellen Parköffnung war der
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG


Frühstück?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG


Ah, da ist es ja
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG


Morgendliche ERT auf den JetSki, Disco-Coaster und Wild Bunch:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG


SO sieht also der weite Ozean aus...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG


Mit der offiziellen Parköffnung verstreute sich auch Fanday-Truppe im ganzen Park. Nach den ersten zwei Counts im Nickland zog es uns zunächst zu den Wasser-Themenfahrten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG


Schade, dass in der ganzen Bahn kein Ton lief. Aber ansonsten finde ich den Ride nett gemacht und großartige Defekte waren für mich als Erstbesucher auch nicht zu erkennen. Hätte ich gewusst, dass später der Ton auch an ist, wäre ich sicher noch einmal gefahren.

Jimmy sind wir irgendwann Mittags mit rund einer Stunde Wartezeit gefahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG


Sitze bequem, Fahrkomfort gut, nettes Layout und absolut Familienkompatibel. Da hat Vekoma mal alles richtig gemacht. Einzig die lange Wartezeit trübte etwas den Spaß, war aber an so einem Tag in den Sommerferien auch kein Wunder.

Den Splashbattle bin ich nicht gefahren, das war mir die Wartezeit nicht wert.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG


Doras Wildwasserbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG


Bin ich erst abends im dunkeln, als die Warteschlange kürzer wurde gefahren und musste trotzdem noch gute 20 Minuten anstehen. Die Bahn hat eigentlich alles, was eine Wildwasserbahn braucht und man bekommt auch mal etwas Wasser ab. Auch die Sache mit dem Nebeltunnel ist ganz nett geworden.

Das Fliegerkarussell:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG


Überflüssiges Fahrgeschäft... Die Leitwerke haben so eine geringe Auswirkung, dass man sie auch ganz hätte weglassen können.

Nächste Wasserbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG


Über dieses Rafting hört man je ständig nur Gemecker, was ich jetzt aber gar nicht mehr nachvollziehen kann. Es wird zwar keine tolle Geschichte mehr erzählt, aber die Bahn an sich ist doch gut. Und auch gegen die Gestaltung habe ich nichts einzuwenden. Nur einen Schneckenkopf könnte man vielleicht mal wieder spendieren...

Eine Wilde Maus eben...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG


Ein Rollerskater...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG


Habe ich schon erwähnt, dass es voll war?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG


Auch darüber wird immer geschimpft:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG


Gut, das Theming ist nicht perfekt (oder auch nicht vorhanden...) aber warum wird immer so über die Fahreigenschaften gemeckert? Der fährt doch auch nicht rauer als andere SLCs und hat dafür diese genialen Schulterbügel, die noch auf keiner anderen Bahn gesehen habe. Viel Kopffreiheit und gute Polsterung. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Schlag abbekommen.

Bandit war leider den ganzen Tag (und wohl auch schon Tage vorher...) geschlossen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG


Mittags kam dann irgendwie das Thema auf die Rodelbahn in Bottrop. Und spontan wie wir sind fuhren wir mit dem Bus nachmittags dann mal schnell rüber...

Pünktlich zur Gesprächsrunde waren wir auch wieder im Park, wo man schon beim Abhängen war:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG


War zwar teilweise etwas anstrengend ihm zu folgen, aber trotzdem toll, dass sich der Chef die Zeit für eine Gesprächsrunde nimmt. Und dass die Fragen schon im Voraus gesammelt wurden fand ich gar nicht schlimm. Auch für spontane Fragen oder Rückfragen war ja Gelegenheit, aber offenbar von Teilnehmerseite kein weiterer Bedarf.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG


Auch Time Riders fand ich gut. Nette Thematisierung mit einigermaßen durchgehender Story.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG


langsam wird es dunkel im Park
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG


um 22:00 verließen wir dann den Park, um Viertel nach fuhr unser Zug. Für mich ging es über Nacht nun noch weiter hoch in den Norden.


Man hört immer so viel Schlechtes über den Park, dass ich mit relativ niedrigen Erwartungen dort hinfuhr. Und ich wurde absolut positiv überrascht! Mag sein, dass der Park früher mal noch besser war (kann ich nicht beurteilen, da war ich nie dort), aber in dem derzeitigen Zustand ist das einer der großen Deutschen Parks und auch Qualitativ gut. Kann es sein, dass für viele der Park durch Jahrelange Saisonpässe einfach seinen Reiz verloren hat und man nun daher über jede Kleinigkeit herzieht?

Auch die Eventorganisation war gut. Das Frühstück fand ich als kleine Begrüßung ausreichend und das Abendessen war wirklich gut und reichlich. Auch die Wartezeit war jetzt nicht so tragisch. Wir waren doch nicht auf der Flucht! Man konnte doch einfach gemütlich zusammensitzen und sich unterhalten. Getränken waren ja auch ausreichend vorhanden.
Über den Preis brauchen wir gar nicht zu reden, der war ein absolutes Schnäppchen, auch mit Strafeuro S
Und der kostenlose Rucksackträgerservice vom Vorplatz in den Park war auch toll... Dank dafür S
0 gefällt das

Tagesthemen

Moviepark Fan Day 2009

NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 12:31
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
martinspies hat geschrieben:

Das Fliegerkarussell:

Überflüssiges Fahrgeschäft... Die Leitwerke haben so eine geringe Auswirkung, dass man sie auch ganz hätte weglassen können.

Doch, wenn man es richtig anstellt, kann man damit ganz schön ins Schwingen kommen.

Aber: Warum sind die Fotos so klein? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885020 Zugriffe
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 12:43
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Klein? Die sind 700 Pixel auf der Längsseite. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 13:03
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Das übliche Diskussionsthema. Wären die Bilder bei onride hochgeladen, könnte man sie in einer vernünftigen Größe ansehen, so macht das natürlich keinen Spaß. Deshalb meide ich auch mehr und mehr Tagesberichte, die die Bilder fremdverlinken.

Abgesehen von diesem Makel wäre der Bericht richtig toll und würde von den Onridern sicherlich deutlich mehr gewürdigt. S

Bruno,
pro bei-onride-hochgeladene-Bilder!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 13:23
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Es ist nun auch eine gute Gelegenheit, nun einmal das Problem aufzuzeigen.

Wir haben ja seit einigen Tagen das neue onride Redaktionssystem am Start.
Der Besucher kann also einen Park wir zB. den onride.de editorial.php anwählen und findet dort neben einer kleinen Vorstellung die wichtigsten Informationen.
Aber auch einen Direktlink zu den schönen Fotoberichten zu onride.

Klickt mal darauf und blättert mal ein paar Seiten zurück. Hier sind etliche von diesen Berichten mit fremd verlinkten Bildern, die nun leider nicht mehr da sind. Das sieht dann so aus. Für unsere Redakteure war das schon ziemlich anstrengend, besonders für kleinere Parks gute Bilder zu finden, aber der Eindruck den Gäste dann von uns haben ist das nicht so schön.

Aber auch für unsere Gäste und die Mitglieder haben wir mit Bildern die bei uns hochgeladen werden viel mehr Möglichkeiten wie Diashow und vieles vieles mehr.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:08
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nur eine Vermutung:
Ist die Fremdverlinkung nicht auch eine Möglichkeit, diesen Absatz in den Nutzungsbedingungen zu umgehen?

"Mit dem Hochladen eines Fotos auf den Server räumst du ein unwiderufliches Nutzungsrecht innerhalb der Angebots von onride, coaster-count und ride-count ein."...
"Das Nutzungsrecht bleibt auch nach einer Beendigung der Mitgliedschaft (ob freiwillig oder durch den Betreiber) bestehen"

Ggfs. haben die Personen, die fremdverlinken vielleicht auch folgendes im Hinterkopf (auch wenn dieser Fall m. E. nicht auf onride.de übertragbar ist):
spiegel.de 0,1518,608116,00.html

Wie gesagt: Nur eine Vermutung warum jemand fremd verlinken könnte.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:15
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatNur eine Vermutung:
Ist die Fremdverlinkung nicht auch eine Möglichkeit, diesen Absatz in den Nutzungsbedingungen zu umgehen?

Die Fremdverlinkung ist vor allem bequem wenn man den gleichen Bericht in mehreren Foren posten will.
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen