onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Oktoberfeest in Sittard, Niederlande

Alle Themen anzeigen

Oktoberfeest Sittard (NL) am 24.10.2009

Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 12:12
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Heute habe ich mir zum ersten mal das Oktoberfest in Sittard angesehen. Einer der Hauptgründe war eigentlich, dass dort der Euro Coaster steht. Nachdem ich mal vor Jahren in Aachen damit gefahren bin wollte ich die Bahn eigentlich, da sie nach langer Zeit nun wieder da ist mal fahren aber die Bahn war leider noch nicht fertig aufgebaut.
Die Kirmes an sich war auf drei Plätze verteilt und es gab wie der Name schon vermuten lässt einige große Festzelte. Der erste Platz befindet sich mitten im Stadtzentrum. Hier gab es zunächst die Kinderachterbahn "Goldmine Express" zu sehen.

upic334703

upic334704

Darüber hinaus gab es auf diesem Platz die "Fun Factory" und den "Sky Flyer" zu sehen.

upic334705

upic334706

upic334707

Anschließend ging es durch einige Straßen zum zweiten Platz. Auf dem Weg dort hin gab es noch einen Scheibenwischer zu sehen von dem ich aber kein Bild gemacht habe. Auf dem zweiten Platz gab es dann zunächst das Laufgeschäft "Halloween" zu sehen, welches leider direkt hinter einem großen Baum einen sehr schlechten Platz hatte.

upic334708

Neben Halloween stand dann der Euro Coaster, der wie schon erwähnt alles andere als fertig aufgebaut war.

upic334709

upic334710

upic334711

upic334712

Darüber hinaus gab es noch die Fahrgeschäfte "Drop Zone", "Magic", "Speed" und einen Breaker auf diesem Platz zu sehen.

upic334713

upic334714

upic334715

upic334716

upic334717

Schließlich ging es weiter zum dritten Platz. Hier gab es zunächst das Fahrgeschäft "Beach Polyp" zu sehen.

upic334718

upic334719

Darüber hinaus gab es auf diesem Platz noch das Laufgeschäft "Rainforest", einen Autoscooter und...

upic334720

upic334721

... den Freefall "Adrenalin".

upic334722

Sehr positiv fand ich, dass bei Adrenalin trotz des anfangs geringen Andrangs auf der Kirmes und nur sehr wenigen Fahrgästen von Anfang an bei jeder Fahrt ordentlich Stimmung gemacht wurde wie man es bei vielen anderen Fahrgeschäften nur von richtig vollen Plätzen her kennt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096901 Zugriffe

upic334723

upic334724

upic334725

MfG
Wolfgang
0 gefällt das

Die Kirmesreporter

Oktoberfeest Sittard (NL) am 24.10.2009

NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 13:01
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Schöne Bilder, da wissen wir ja jetzt schon mal, was uns morgen erwartet.

Und bis dahin ist dann hoffentlich auch der Eurocoaster in Betrieb.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 13:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denk ich werde Montag mal einen Abstecher wagen - ebenfalls in der Hoffnung, das die Bahn fertiggestellt ist. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2009 Sonntag, 25. Oktober 2009 00:06
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wenn das Dingen nicht fährt dann gehts nächste Woche dahin irgendwie. 0 gefällt das
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2009 Sonntag, 25. Oktober 2009 00:19
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Edwin Martens
Gemert
Niederlande
- Sittard / bilderserie

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02552.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02513.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02588.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02543.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02524.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02527.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02533.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02558.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02564.jpg

Fremdbild
Quelle: i61.photobucket.com DSC02537.jpg

- Sittard / 173 / 23-10-2009
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2009 Sonntag, 25. Oktober 2009 00:31
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die Bilder. Freut mich das die OP's bei Adrenaline trotz des niedrigen Andrangs gute Stimmung gemacht haben. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 22:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier auch noch mal - bis zum frühen Abend lief der Euro Coaster nicht! 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 22:16
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Mittwoch abend fahre ich abends nochmal rum. Hoffentlich fährt das Mopped dann. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 01:07
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Was ist eigentlich das Problem bei der Karre. Ich bin den doch schon vor Jahren auf dem Bend in Aachen gefahren.

Ich glaube mich zu erinnern irgendwo hier was darüber gelesen zu haben, wo das Ding in der Zwischenzeit bis jetzt war. Aber irgendwie finde ich es nicht mehr.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 09:19
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Ding wurde von Buwalda vor 3 Jahren nach China verkauft und lag dort nur am Pier herum und war somit Wind, Wetter und Salzwasser ausgesetzt. Jetzt hat Buwalda seine eigene Achterbahn zurück gekauft und steht nun vor dem Scherbenhaufen den die Chinesen angerichtet haben.

Quelle: Mitarbeiter des Reparatur-Teams
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 18:32
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn lag nicht nur am Pier rum, sondern hat so manche Plätze in Asien gemacht und das nicht nur in China.
Der stand unter anderem in Süd-Korea direkt neben dem "Wheel of Exellence Klon" welches dort einen tragischen Unfall hatte.
youtube.com watch
Die Bahn sieht man sehr gut bei 0:49min.

Gruß
Auge
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 19:52
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich war heute da und der Euro Coaster ist gefahren. Allerdings nur leer. Erst immer nur eine Chaise und zum Schluss dann im "normalen" Durchlaufbetrieb. Anja und ich haben den Count ja schon, wollten aber doch gerne ne Runde drehen. Allerdings wurde dann noch angefangen Laufräder zu wechseln und wir hatten dann einfach keine Lust mehr noch weiter zu warten.
Also ich denke, dass die Chancen recht gut stehen, dass man die Karre morgen fahren kann. Wahrscheinlich ist sie schon heute Abend mit Publikum gefahren.

Beweisbilder:
upic335281

upic335282

upic335283

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 21:03
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wäre klasse wenn das Teil morgen fährt. Vielleicht gibt es im Laufe des Abends bei den Holländern neue Informationen. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 01:34
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
EDIT: Das Teil läuft lt. holländischem Forum. 0 gefällt das
Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 09:50
Avatar von Eugenius Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestern Abend ist die Bahn ohne Pausen gefahren.

Nicht wirklich sanft, aber dafür sehr spassig!
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 19:16
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Wir werden es gleich mal testen. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:08
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Dafür ist das Fahrgeschäft recht einzigartig. Das Dingen bekommt bei der großen Abfahrt aber richtig Geschwindigkeit drauf finde ich. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen