onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Europa Park Pressekonferenz, Bilder

Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 21:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Hier noch einige kurz kommentierte Bilder von der heutigen Pressekonferenz, den ausführlichen Bericht gibts HIER.

upic349181

Im Colloseo fand erstmal die eigentliche Kofernez statt, eins der interessantesten Bilder, das gezeigt wurde, ist dieses hier.

upic349182

Von vielen seit jahren erwünscht, die hässliche grüne Wand an der Wildwasserbahn wurde verkleidet.

upic349183

Die örtliche Flamenco Gruppe unterhielt die vorbeigehende Menge

upic349184

In Portugal trafen wir auf diese Herren, eine gute einstimmung auf die nachfolgenden Schlachten (auf Wasser und am Buffet)

upic349185

"Fische, Frische Fische"

upic349186

Das besagte Buffet S

upic349187

Die Parkmasskottchen begrüssten uns in Island

upic349188

Nordische Stimmungskanone

upic349190

Der alles überragende Leuchtturm

upic349191

Ei verlassenes Böötchen schippert durch die Anlage

upic349192

Die Fassade des Bahnhofes der Wal-Tour

upic349193

Waffen im Detail

upic349194

Ich vermute, auf den Schiffen stehen Städtenamen

upic349195

Die Flasche, mit der das erste Boot und somit die Bahn getauft wurde

upic349196

Blick hoch zum Leuchtturm

upic349197

Faustdick haben sies hinter den Ohren

upic349198

Auch die beiden Robben sind nicht ganz harmlos

upic349201

Es erfolgte die Segnung duch den Pfarrer Ernst Heller

upic349202

Die Taufpatin, im Kajak unterwegs

upic349203

Das erste Boot mit Roland, Thomas, Michael und Jürgen Mack

upic349204

Die Rückseite besetzt durch den Bürgermeister von Rust, den Pfarrer, Miss germany und Mr. Gazprom

upic349205

Ja, sie hatten alle vier meine Kamera im Visier!

upic349206

...und gingen auf die Journalisten los S

upic349207

Ein ungewöhnlicher Anblick, das Gras muss erst noch wachsen

upic349208

Die Cateringcrew hat super Arbeit gemacht!

upic349209

Gazprom, schön in szene gesetzt

upic349210

Der Steg OHNE geländer

upic349211

diese Brücke führt die Single Rider Line über die normale Warteschlange

upic349212

Eröffnung der Halle

upic349213

Was so ein Druck auf einen nicht angeschlossenen Knopf alles ausrichten kann!

upic349214

Das Innenleben

upic349215

Blue Fire mit noch mehr Fels

upic349216

Der erste Abschnitt der Warteschlange, sehr Q-Jumping-Sicher

upic349217

Die Warteschlange der Splash Tour

upic349218

Tilu!

upic349219

Aussicht über den Hafen

upic349220

Einstiegsplattform

upic349221

Onboard Sound gabs auch, find ich super!

upic349222

Die beiden niedlichen Robben

upic349223

Und nochmal ne Runde!

upic349224

SUPER! Ablagefach für Taschen

upic349225

Voll erwischt, die FKF-Delegation S

upic349226

Blue Fire drehte auch seine runden, meistens fast leer...ich konnts nicht mit ansehn, ich musste einfach fahren und liess dafür das Buffet sausen.

upic349227

Das neue Monoraildsign in Grün

upic349228

Im ganzen Park wird gewerkelt...

upic349229

...und vor allem auf Hochglanz poliert

upic349230

Hier entsteht der Wasserspielplatz Litill Island

upic349231

Die Dame malt Schnee

Das wars auch schon.

Viel Spass noch!
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 21:48
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Vielen Dank. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 21:51
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr Informative Bericht mit Bilder. Danke dafür!

Viele Grüsse
Martina & Thorsten
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 21:52
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sehr cool!
Wrde beim Powered Coaster auch die Fassade verändert?
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 22:00
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gefällt mir S 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 22:08
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ergänzend zu Patricks Bildbericht noch ein Bild aus einem der beiden neuen Konferenzräume und eine Übersicht über Whale Adventures.

upic349261

upic349262
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 22:35
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Zitat
upic349211

diese Brücke führt die Single Rider Line über die normale Warteschlange

Wann zweigt denn jetzt die Single Rider Line ab? Früher als letztes Jahr?
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 22:37
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ganz am anfang der Queue, Die Single-Rider werden seitlich an der Gazprom-Halle vorbeigeleitet. 0 gefällt das
StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 01:01
Avatar von StifflersMum StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die schönen Bilder.
Da hat sich ja einiges getan.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 02:14
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Flexrider
upic349207

Ein ungewöhnlicher Anblick, das Gras muss erst noch wachsen

"Ungewöhnlich" bekommt wohl den "Euphemism Award 2010". Ich bin zwar bekennender Europapark-Fan, aber das geht ja gar nicht. So viel Gras kann da überhaupt nicht wachsen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 12:08
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kommt eingentlich über den Blue Fire Wartebereich an der Gazpromhalle noch ein Dach oder irgend Etwas, dass man im Sommer im Schatten und nicht in der vollen Sonne stehen muss? 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 12:55
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich fand sowieso die alte Queue viel besser auch wenn es viele Vordrängler gab. Mir hat es einfach gefallen, wie dauernd der Zug an einem vorbei gerauscht ist. Da wurde es einem fast nicht langweilig. Ich kann mich mit diesen Zickzack Queues einfach nicht anfreunden. Was wiederum gut gelöst wurde ist das mit der Single Rider Q-Line, jetzt muss man als Einzelfahrer wenigstens nicht erst mal noch ne Stunde anstehen, bis man in die Singel Rider Line kann. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 15:09
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Ja, Egilsstadir ist eine Stadt im Osten Islands, sogar mit eigenem Flughafen S.

Es klingt zwar abgedroschen, aber: Vielen Dank fuer eure Muehen, die Bilder und die Berichte!
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 17:08
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die tollen Bilder! S
Ich persönlich hätte ja nicht damit gerechnet, dass bis zum Saisonstart, bis auf den Wasserspielplatz, alles wirklich komplett fertig wird. Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist auf jeden Fall beeindruckend. Vor allem Whale Adventures find ich super gelungen. Muss man denn tatsächlich einen Weg durch die vielen Kisten finden? Fänd ich auf jeden Fall super S .
An das Bild der Gazpromhalle im Hintergrund des isländischen Dorfs wird man sich glaub ich sehr schnell gewöhnen. Schlimm ist der Anblick nach meinem Geschmack auf jeden Fall nicht.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 21:40
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Die Ganzpromhalle schaut einfach mal nur abartig hässlich aus und macht wiedermal das ganze Flair im Isländischen Themenbereich kaputt... S
Man merkt halt das im Europa Park langsam auch Geld mehr eine Rolle spielt denn sonst hätte man diesen Betonklotz nicht in den so schönen Themenbereich gestellt. Genauso war es wohl auch beim Silverstargebäude. S

Mir Persönlich gefällt es nicht ganz im Gegenteil es schaut einfach nur scheußlich aus. Lieber hätte man dort noch ein paar schöne Häuser hingestellt und dort die Warteschlange hindurchgeführt als so wie es nun ist.

Gruß Matze
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2010 Freitag, 26. März 2010 20:26
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
ZitatDie Ganzpromhalle schaut einfach mal nur abartig hässlich aus und macht wiedermal das ganze Flair im Isländischen Themenbereich kaputt...

Hässlich finde ich die Halle nicht, als einzelnes gebäude in einer Stadt wuürde das sugar ziemlich gut aussehen. Aber zwischen all den schönen Fischerdörfchen wirkt die Halle wie ein Fremdkörper. Ich habe eigentlich gehofft, dass man von der ebenso unpassenden Mercedeshalle gelernt hat und es dieses Mal besser macht.
Ebenso die neue Warteschlange. Es ist zwar schön, dass man das Vordrängeln unmöglich macht, aber ich dachte, dass man sich jetzt mehr und mehr von diesem ewigen und eintönigen Zick-Zack-Gelaufe verabschiedet.

Dass die Wellblechwand am Alpenexpress verkleidet wurde, finde ich super. Die war absolut hässlich und hat die Illusion eines Bergmassivs kaputt gemacht.

Der neue Splash-Battle sieht toll aus.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2010 Freitag, 26. März 2010 22:07

Schweiz . ZH
also die 3 Stege überm Wasser vor der Halle als "ewiges Zickzack" ist ja schon fast ne Beleidigung...

Ich bin immer noch für die altbewährte Methode: Hingehn, anschauen, ablästern.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 19:46
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Nachdem ich jetzt 2 Tage im EP gewesen bin muss ich sagen, dass das Splash Battle Klasse ist. Bin zwar nicht gefahren, aber zuschauen und von außerhalb naßmachen macht ebenso viel Spaß.

Auch die Gasprom Halle finde ich, von außen, nicht schlecht. Allerdings hätte man da noch sehr viel mehr raus machen können. Das was sich da drin befindet ist irgendwie lächerlich. 3 360° Kinos in denen je 1 30 Sekunden Film läuft, ein Kicker, und ein paar Touchscreens sowie ne Bar ist irgendwie ein bisschen wenig.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 22:09
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde die Gazprom halle sieht überhaupt nicht schlimm aus, wenn man das ganze live sieht. Passt viel besser zum Theming als z. B. die Mercedes Benz Halle. Denn sie passt einach wunderbar zu der modernen Strecke von blue fire.

Ich musste heute trotz schlechten Wetters Whale Adventures ausprobieren und ich bin begeistert. Das Soaken macht richtig Spaß und man wird ziemlich nass, v. a. wenn geübte Onride-Soaker an den Kanonen stehen.

Was ich hier noch nirgends gelesen habe, ich aber eine ebenfalls grandiose Neuerung finde, ist, dass Silverstar keine Reibbremsen mehr als Trims besitzt, sondern Wirbelstrombremsen mit wegfahrbaren Magneten. So spürt man quasi gar nicht, dass man "getrimt" wird, die Airtime bleibt zwar gleich schwach, aber der Gesamteindruck ist besser. Da diese abschaltbaren Wirbelstrombremsen auch in der Schlussbremse verbaut sind, fällt nach dem Durchfahren der Hauptmagnete das seltsame ruckhafte Bremsen durch die Reibbremsen weg. S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 18:45
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
rcmaniaJa, Egilsstadir ist eine Stadt im Osten Islands, sogar mit eigenem Flughafen S.

Und noch gar nicht so alt... man sagt, die Stadt wurde so um 1950 rum gegründet - was man auch am schachbrettförmigen Stadtgrundriss erkennt...

upic349769

Egilsstadir
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen