onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Big Olli Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 07:56 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Mutigerweise an einem Sonntag ging es dann zu Disney´s California Adventure. Es handelt sich hierbei um den kleineren der beiden Parks in Los Angeles. Allerdings findet man hier auch die thrilligeren Rides, so steht hier neben den beiden Achterbahnen California Screamin´ und Mulholland Madness das "Hollywood Tower Hotel", den Shot´n´Drop "Maliboomer" und einige andere Flatrides.
Vergeblich sucht man hier jedoch den Bezug auf Disney. Lediglich beim Riesenrad "Mickeys Wonder Wheel" kann man die Maus finden. Der Looping von California Screamin´ wurde erst vor Kurzem von der Maus befreit. Und auch die typischen Figuren in Menschengestalt waren nicht zu entdecken. Vorab: Mir hat es als Nicht-Disney-Fan wesentlich besser gefallen als erwartet. Die Bilder vom Park Ausnahmsweise fange ich mal mit den allgemeinen Bildern an. California Screamin´ California Screamin´ schlängelt sich im hinteren Teil des Parks. Nach Verlassen der Station rollt der Zug parallel zum Pier und bleibt kurz vor der Launchstrecke stehen. Nach einem kurzen Countdown erfolgt dann der Abschuss, der natürlich mit den moderneren Launchern nicht mehr vergleichbar ist. Von dort an beginnt eine anscheinend nicht enden wollende Strecke. Unterstützt wird die Fahrt von einem passenden Musiktitel, der aus den Lautsprechern neben den Kopfstützen dröhnt. Das Design der Bahn wurde in 2009 (???) leicht verändert. Der Looping wurde bis zu dieser Zeit von 2 Ohren geschmückt, so dass ein Mickey zu sehen war. Diese Ohren wurden leider entfernt. Mulholland Madness Das dürfte man wohl auch ziemlich selten sehen: Eine customdesignte Maus aus dem Hause Mack. Grund hierfür könnte die ziemlich kleine Fläche sein. Prinzipiell ist das Layout den Standard-Mäusen sehr ähnlich, aber einige Änderungen sind für das geschulte Auge doch zu erkennen. Fahren tut sie sich jedoch wie jede andere Maus. Ausserhalb der Fahrt wirken die vielen direkt an der Strecke angebrachten Schilder - ein merkwürdiger Versuch von Theming - eher störend und passen überhaupt nicht in das Gesamtbild des Parks. Hollywood Tower Hotel Für mich war es die erste Variante der Türme und ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht war über das, was einem dort geboten wurde. High School Musical 3 World of Color Um wenige Tage haben wir leider die Eröffnung der neuen Show "World of Color" verpasst. Die ersten im Netz befindlichen Videos lassen eine spektakuläre Show erwarten, die wohl ihres Gleichen sucht. Einziger Nachteil der Show ist die Verunstaltung des Sees, die am Tage natürlich für Jedermann zu sehen ist. An unserem Besuchstag war entweder der Wasserstand des Sees niedriger oder die Technik nach oben gefahren, so dass man sich einen Überblick über das dort Verbaute verschaffen konnte. Mal sehen, vielleicht kriege ich meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass wir den Park im Herbst erneut besuchen. Soarin´ over California Ein besonderes Highlight des Parks ist Soarin´ over California. Man nimmt in einer Gondel mit 10 nebeneinander angeordneten Sitzen Platz und wird dann vor eine riesige Leinwand gefahren. Auf dieser Leinwand werden Videos von Flügen gezeigt, u.a. über San Francisco oder durch den Yosemite National Park. Unterstützt wird das Fluggefühl von passenden Bewegungen der Gondeln. Das einzige, was hier nicht gefällt, sind die nicht ineinander übergehenden Videosequenzen. So schwebt man in dem einen Augenblick noch über die Golden Gate Bridge, und schwupps kommt ein Schnitt und man jagt über einen reissenden Fluss in einem Canyon. Viele Grüße, Olli |
|||
lichtgott Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 08:43 | ||||
![]() Deutschland . RP |
||||
multimueller Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 09:29 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das sind Brüll-Visiere -- zum Nachbarschutz. Und seine Mickey-Mouse-Ohren hat California Screamin' zu Gunsten des Riesenrads abgegeben -- zweimal Ohren war den Disney-Altvorderen wohl denn doch zu viel. | |||
OrlandoFan Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 10:27 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Das sieht ja mehr als schei.. aus. Da kann man nur hoffen, dass dieser Anblick nicht von Dauer seien wird. Sorry, dass was Disney bis jetzt zur" Verschönerung" des Parks beigetragen hat, kann mich nicht überzeugen. Paradise Pier war ein so schöner Platz. Nun wird er mit einem normalen Wellenflieger, World of Color Technik und der fehlenden Mickey Ohren am Loop total verhunzt. |
|||
THOM Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 11:49 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
Wie man hier sieht
originald.com IMG_0975AA.JPG scheint die Technik tatsächlich versenkbar zu sein. Allerdings muß ich recht geben, durch die Renovierung wird der Park jetzt "niedlicher" und verliert seinen "erwachsenen" und "reifen" Stil. Das schuldet Disney offenbar dem verhältnismäßigen Unerfolg des Parks, den Sie darauf zurückführen, dass Amerikaner von einem Disneypark eben knuddelige Familientauglichkeit erwarten - immer ein zweites Disneyland. Übrigens habe ich bei meinem Besuch 2006 sehr wohl Disneyfiguren rumlaufen sehen. Die sind nur nicht so hervorgetreten in der doch eher ruhigeren Atmosphäre. |
|||
brossa Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 12:47 | ||||
![]() GB |
Den Micky am Looping kam besser zur Geltung als der jetzige am Riesenrad.
Warum hat man Mickey net am alten Platz gelassen und Mini am Riesenrad aufgehangen? |
|||
Paige Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 19:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Könnte man auch so in irgendein Legoland als Miniaturausgabe von Bayer Ludwigshafen stellen. ![]() Hilfe!!! Davor ist man wohl nirgendwo gefeit. Sogar kleine französische Vorschulkinder konnten die Texte komplett mitsingen (inkl. Choreo) in den Studios ... Schöne Berichte Olli! LG Manu |
|||
lichtgott Neu 02.07.2010 Freitag, 02. Juli 2010 20:06 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also entweder Bayer oder Ludwigshafen. Beides zusammen geht nicht.
Oder meinst du BASF Leverkusen? ![]() |
|||
Paige Neu 03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 09:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Hitze macht mich kirre ![]() BASF meinte ich natürlich. Dieser riesige Chemiekomplex am Rhein. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |