Mitglied wählen
Freunde
Suche
Grenzlandfest Zwiesel
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #795112 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 08:48
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

so, nun möchte auch ich mal wieder nach etwas Pause hier einen Kirmesbericht zeigen. Und zwar vom Grenzlandfest in Zwiesel. Einem der größeren Volksfeste im Bayerischen Wald.

Das Fest bietet immer wieder mal Überraschungen im Sektor der Fahrgeschäfte, soll heißen das hier auch mal Geschäfte gastieren, die sich sonst eher weniger oder gar nicht in den südbayerischen Raum verirren. Genauso wie jedes Jahr Stammgäste aus Österreich vertreten sind.

Besucht wurde das Fest bei herrlichem Wetter unter der Woche, daher konzentrierte sich der Besucherstrom eher auf die Freisitze im Bierzelt, der Platz selber war leider etwas leer.

Dann legen wir mal los.


Achterbahn Mexico-City von Fischer

Ne nette kleine Bahn, optisch sehr schön gestaltet. Leider bekam dieses Geschäft an diesem Abend den eher leeren Platz voll zu spühren. Kaum Fahrgeäste verirrten sich zu der Bahn, habe sie glaub ich während des ganzen Abends nur drei oder vier mal fahren sehen.








Kettenflieger von Thalkofer

Einer der Stammgäste in Zwiesel, sowie oft gesehen auf vielen Festen in der Region. Wie ich finde auch ein wunderschöner Kettenflieger, der sich vor allem mit dem vielen grün farblich abhebt.





Break Dance von Rüdiger

Auch einer der Stammgäste. Der „Old-School-Breaker“, ohne viel Schnörkel, ohne viel Krimskrams, ohne großartige LEDs. Man mag es kaum glauben, aber auch heutzutage gibt es noch Breaker die nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind, und trotzdem gut aussehen.






Air-Maxx von Zanola

Das diesjährige Highlight unter den Fahrgeschäften, und auch eins der Geschäfte die sich glaub ich bislang noch nie in diese Ecke von Bayern verirrt haben. Somit für mich auch einer der Gründe nach Zwiesel zu fahren.
Optisch auf jeden Fall ein sehr schönes Geschäft, stimmige Farben und stimmige Beleuchtung. Aber was soll man noch dazu sagen: Boah was für ne Kotzschleuder.
Also ganz ehrlich, ich vertrag ja viel, aber die Fahrt darauf ist nur noch unangenehm, und hat mir sowohl Magen als auch Kreislauf ziemlich durch den Wind geschossen, incl. folgender Kopfschmerzen. Da finde ich nen HUSS Tage-Off um einiges spassiger und vor allem angenehmer zu fahren.











Autoscooter von Eugen Sonntag




Und dann einfach noch der Rest der Bilder vom Festplatz.









So, das wars aus Zwiesel, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #795131 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 11:09 Relax
Interessante Kotzschleuder S
Ich glaube, da wäre es mir auch vergangen - wenn ich mich darin begeben hätte. Aber alles hat auch mal ein Ende..

Danke für die schönen Bilder -
die Achterbahn im Sonnenuntergang (in der Abenddämmerung) macht schon was her S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #795151 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 13:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2010 13:22
Relax
Naja, wirklich heftig ist das teil nicht.
Der Airmaxx schleicht einfach nur vor sich hin, ich fands struz langweilig und die Sitzposition unangenehm.
Denke das lediglich dass nach außen blicken, den meisten probleme bereitet.

Danke für deinen Bericht! S
Den Breaker will ich auch endlich mal antreffen, sieht toll aus!

Gruß...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #795152 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 13:26
Themenersteller
Relax
Genau das ist es was ich damit eigentlich meinte, diese Sitzposition sagt mir nicht zu. Nach aussen gekehrt und immer im Schulterbügel hängen nach unten, das hat mir echt ned gut bekommen.
Ansonsten ist die Fahrt nicht sonderlich rasant.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #795191 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 18:14 Relax
Kotzschleuder? Würde eher sagen Schlaftablette. Selten sowas langweiliges gefahren wie den Air Maxx...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag