Kirmes
Gruga-Sommerfest in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Essen Rüttenscheid am 20.08.2010
Autor Nachricht
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #799929 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 19:05
Themenersteller
Relax
Tim und Ich waren gerade um 17:00 Uhr nach ein paar Eröffnungssalven auf dem Festplatz. Die paar Bilder sind dabei entstanden:


Die Norbertstrasse



Man sieht: Es geht noch hinaus



Da kleben schon einge Besucher



Nettes Fahrgeschäft



Hip-Hop Fly von unten



Noacks Mülltonne



Hip-Hop Fly in praller Sonne



Tickets!



Autoscooter von Hannovski - Essen



Instruktionen



Ecke des Fahrgeschäfts



Blick in die Kirmes



Lecker Würstchen



Der Pro Liner XI



Der Fluggsimulator aus den USA



Hier kann man schiessen



Spitze des Simulators



Noacks Musik Express



Rechte Frontseite



Blick ins Fahrgeschäft



Schön gestaltet



Der Commander - Das Geschäft ist ja verdammt groß



Lecker sieht die Rückwand aus



Das Logo



Flying Star



Logo des Flying Star



Ghost



Da steppt der Affe



Disco-Ball



Blick in die ander Strasse



Flying Swing



Die Airbrushs sind nicht schlecht S



Das ganze Geschäft



Der Vogel is called Hip-Hop?



Karrussell



Hallo? Hallo! Hier gibts Backfisch!



Sind wir in New York?



Mensch Zierer Powered auf Reisen?



Angeln strengstens erlaubt



Los Enten Angeln!



Freizeittechnologie



Hier anrufen



Chuck Norris



Antrib via Reibrad



Die Front ist auch gut gestaltet



Front 2



Nun noch ein paar Hip-Hop Bilder



Hoch gehts



Der Operator macht Stimmung



und zur anderen Seite


Schön gestaltetes Fahrgeschäft


Obwohl das Fahrgeschäft "Hip-Hop Fly" heisst lief dort Atzen Musik



Etwas näher ran



Direkt an der Messe Essen ist die Kirmes



Da fliegt das Mopped
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #799971 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 21:11 Relax
Schöne Bilder. Na da freuen sich die Essener aber das sie auch endlich mal Kirmes haben.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #799985 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 22:36 Relax
Richtig. Essen ist nun mal eine klassische Kirmesstadt, die alles dafür tut, dass viele erfolgreiche Feste statt finden! Smilie :551: - Mr. Shake - 17745 Zugriffe
Move your Car
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #800011 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 01:58 Relax
Auf unser'm alten Kirmesplatz ist täglich Kirmes! Smilie :333: - Chucky - 256379 Zugriffe
tobias*
nach oben
Einsteiger Tobias
Koblenz
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #800200 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 15:22 Relax
Danke für die Bilder.

Der Commander scheint sich ja auf jedem Platz, egal wie klein er auch ist in seiner vollen Ausstattung zu zeigen. Tolle Sache!!!
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #800448 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 10:47 Relax
@tobias

Finde ich auch!

Schließlich weiß man für welchen Platz sich beworben wird, wie lange die Spielzeit ist und was aufzubauen ist!!!!!!!!!!! S
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #801221 Verfasst am Montag, 30. August 2010 18:57 Relax
Bullrich

Noacks Mülltonne


Pic of the month! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #801226 Verfasst am Montag, 30. August 2010 19:06
Themenersteller
Relax
Kannst ja für den Kalender vorschlagen Smilie :256: - Diddi - 906951 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #801343 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 11:25 Relax
Essen Rüttenscheid geht mal gar nicht.

Die Beecker Kirmes war ja schon unter aller Kanone was Atmosphäre, Publikum und Kirmes Feeling anging aber Essen hat das Ganze noch einmal um Längen übetroffen. Ich habe mich selten auf einer Kirmes so unwohl gefühlt wie am letzten Sonntag Abend in Essen. Naja, immerhin mal wieder "Ghost" besucht und für gut befunden und den geilsten Toilettenwagen ever gesehen. Geile Thematisierung, ultra sauber und kostenlose Kindertoilette mit Wickeltisch.

Ansonsten - würg. Ganz ganz schlimme Veranstaltung. Sorry.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #801345 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 11:29 Relax
*signed*

Der Trödelmarkt nebenan kam mir auch größer vor als die Kirmes. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #801351 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 11:58 Relax
Was war denn da so schlimm? Proleten-Vollversammlung?

Auf der Beecker Kuschelkirmes war ja alles überraschend zivil, aber wir feigen Säue waren ja auch an einem Sonntagnachmittag da.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #801352 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 12:10 Relax
Es war eine Mischung aus allen.

Die gesamte Kirmes wirkte lieblos hingeklatscht ohne irgendein greifbares Konzept. Viel Leerlauf auf dem Weg, viele Lücken, null Kirmes Feeling.

Und dazu dann das Rüttenscheider Kirmes Publikum. Viele Goldkettchen, torkelnde Teenies, Pöbelvolk und Komplett Assis.

Dazu passend noch das miese Wetter, es war einfach nur schauderhaft und der Besuch war wirklich nicht schön.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #801404 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 17:55 Relax
Wobei die Lücken auf der Kirmes ja an der fehlenden Achterbahn liegen ... S
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #801425 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 19:24 Relax
Dann hätte man dort eine Wildwasserbahn hinstellen können! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #801453 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 21:11 Relax
Scheinbar hat die Bahn sehr kurzfristig abgesagt ...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #801494 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 10:10 Relax
Küppi Wobei die Lücken auf der Kirmes ja an der fehlenden Achterbahn liegen ... S


Meiner Meinung definitv nicht. Ich rede nicht von einer Lücke sondern von zig Lücken im Rundlauf. Man nehme die Gegenseite von Ghost, da standen die Fress und Spielbuden im respektvollen Abstand nebeneinander. Oder die Außenseite gegenüber der Reihe, wo Hip Hop Fly und die Filmrakete standen, Leerlauf ohne Ende. Oder der Anfang mit der Losbude, dem Kinderkarussell und dem Twister. Oder oder oder....

Sicher, irgendwo hätte der Coaster gestanden, hätte aber nichts daran geändert, dass der Rundlauf trotzdem erhebliche Lücken gehabt hätte. Wenn man böse sein möchte, kann man sagen, mit der Absage hat man alles richtig gemacht statt auf diesem fürchterlichen Platz stehen zu müssen.

Nee, das war einfach nur gruselig dieser Kirmesplatz.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #801503 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 12:26 Relax
Andererseits - ohne dass ich die Gründe für die Absage kenne geschweige denn bewerten möchte - ist damit der kleine Aufwind, der letztes Jahr zu erkennen war, wieder weg. Es dauert einfach, bis die Besucher auf einen Festplatz zurückkehren.

Wenn aber noch ein paar Veranstaltungen von diesem "Format" stattfinden, kann man es auch direkt sein lassen, genau so, wie es schon mit der ehemals großen Kirmes am Berliner Platz bzw. an der 224 geschehen ist.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag