onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

MaisMaze 2010

Autor Nachricht Aktionen
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2010 Montag, 06. September 2010 16:21
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Dieses Jahr war ich das erste mal beim Maismaze dabei und es war GENIAL! Es hat super viel Spaß gemacht und ein riesen DANKESCHÖN an alle und vorallem ein ganz dickes Lob an Noel. S

Da ich hier keinen Roman dazu schreiben möchte, lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen:
upic377333

Lagebesprechung

upic377334

Noch sehen alle "normal" aus

upic377338

Spaß beim schminken

upic377347

Schicke Plakate mit unseren Namen gabs auch

upic377348

Ich heiß halt jetzt Karin S

upic377339

So sah ich beim Kindergruseln aus *g

upic377335

"Mein zuhause"

upic377336

Vampirmaze

upic377337

ohne Kommentar S

upic377340

Vampirkollegin beim dekorieren

upic377341

Noch eine Kollegin

upic377342

Und unser "Vampirhahn"

upic377345

Unsere liebe Jasmin

upic377344

beim Kindergruseln

upic377343

Kindergruseln zu Ende

upic377346

Dat Bömmelchen

upic377349

Und Abends gabs auch Blut S

upic377350

Küppppiiiiii

upic377351

Monster Security

upic377352

nochmal die Kollegin S

upic377353

Er wirkte im dunkeln echt gut S

upic377355

Der Disney Uli *gg*

upic377356

Silke Du hast da was S

upic377357

Noel - der Macher!

upic377358

Vampir und Marionette

upic377359

EinMädel ausm Zirkus

upic377360

Bauer Miro

upic377361

Matze and me

upic377362

Tims liebster Satz: "Du hast ne Schraube locker" S

upic377363

Meine kleine Raute *hihi*

upic377364

Mini GruFo

upic377365

Und ich nochmal S

S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2010 Montag, 06. September 2010 18:03
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Tolle Bilder S, es waren zwar mehr onrider als Monster und Security im Maze unterwegs als onride-Besucher aber diese hatten viel Spass und ich komme gerne wieder S 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 10:30
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sehr schöne Bilder. Danke Karin. S

War mal wieder ein ganz tolles Wochenende.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 12:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Kann ich mich nur anschließen! S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:47
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Ich bin ja wieder auf keinem Bild drauf! S

Und ja, es war ein sehr schönes Wochenende.

(Auch ohne counten S )
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 17:16
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Norbert, Du und Benni ihr saht einfach zu normal aus. S
Werde morgen nich ein Bild nachreichen was ich vergessen habe. Das Rauti wird sich freuen. S

Grüße von der Karin S
S
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 20:07
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klasse! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098073 Zugriffe
Schade, dass ihr das immer am für uns falschen Wochenende macht.

upic377360

Er frisst auch kleine Kinder *duck*.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 18:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
So, ich war ja jetzt auch schon das dritte Mal dabei und kann erneut sagen dass es jedes Jahr geiler wird!

Der Ansturm war ja wirklich nur abnormal! Konnte meinen Augen kaum glauben als ich sah dass die Schlange praktisch UM den Parkplatz ging!
Aus diesem Grund fand ich auch die gesonderte Wegeführung eine sehr gute Idde!

Dises Jahr habt ihr die Idee der gesonderten Mazes ja noch etwas besser ausgearbeitet. Mit Erfolg! Ganz besonders das "letzte" Maze, also der Zirkus war spitze!

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings trotzdem (der gleiche wie schon immer), und das ist der Ausgang! Einfach ein Gatter dient als Ausgang. Ohne Erklärung, ohne Erschrecker. Das ist IMHO nach dem schönen Maze sehr antiklimatisch und enttäuschend.
Mein Vorschlag:
Ein gesondertes "Ausgansmaze" zu dem man nur Zutritt hat mit 4 Stempeln (für die die nicht alle Stempel haben kann es ja nach wie vor den "Gatterausgang" geben). Dort kann man dann die Story zu Ende erzählen und ev. noch für einen Höhepunkt am Ende sorgen. S

Und noch ein Vorschlag:
Erhöht den Eintritt!!!
4 Euro sind für das Maze absolut unangemessen und viel zu billig! Mit höhrem Eintrittspreis könntet ihr den Ansturm ev. etwas eindämen und natürlich mehr verdienen. Mehr Erschrecker wären auch empfehlenswert...

Aber alles in allem Top!
Freue mich aufs nächste Jahr! S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 19:14
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Vielen Dank für die Tipps Björn! Wir werden daran arbeiten. Es ist nur leider alles nicht so ganz einfach, wie man es sich vorstellt, da eben einige Leute mit im Boot sitzen, mit denen man das alles mit vereinbaren muss. Schön dass es dir mal wieder gut gefallen hat! Ich hoffe wir sehen uns auch im nächsten Jahr wieder S . 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 19:18
Katrin

Deutschland . NW
Also ich habe ja auch nicht alles mitbekommen was dahinter steckt. Aber was ich gesehen habe, da ziehe ich echt den Hut vor!
Auch die Orga mit den ganze freiwilligen Scareactoren. Einfach hammer was Ihr da auf die Beine stellt. S
Daher denke ich auch das es ja immer schwerer/aufwändiger wird, desto mehr Scareactors dabei sind.

Aber ich/wir freuen uns schon auf 2011. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 19:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Achja...
Preis für coolstes Kostüm geht an Jasmin IMHO! S
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 20:34
Katrin

Deutschland . NW
Als Vampir hat man ja "leider" nicht viele Möglichkeiten. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 20:41

Niederlande
Die anderen waren allesamt Top, aber das von Jasmin viel mir halt besonders auf... S 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 08:17
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Danke, danke danke. Das freut mich natürlich. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 09:32
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Das lag natürlich nur am Scheinwerfer, der von MIR auf Disco programmier wurde S

Danke Bjoern für dein Feedback, mit sowas können wir arbeiten!

Die Idee mit dem Ausgangsmaze verfolge ich mal weiter, wir hatten ja dieses Jahr ein vollautomatisiertes Eingangsmaze, sowas ähnliches am Ausgang wär bestimmt irgendwie machbar. Nur dort noch ne Stempelkontrolle einzuführen ist zu aufwändig, die Stempel bremsen schon so den ganzen Fluss aus, und den zusätzlichen Helfer können wir, wie du schon gesagt hast, besser als Scarecator gebrauchen.

Den Eintrittspreis erhöhen ist schwierig, da die meisten Besucher keine Ahnung haben, was wir alles bieten, die gehen halt von einem stinknormalen Maisfeld mit ein Paar Ketchup-Grusel-Karnevalisten aus. Einerseits gut, da so die Begeisterung enorm hoch ist, anderseit schlecht, weil sich so der Schwabe sagt "8 Euro für sowas, ha noe, des zahl i net!"

Ihr dürft auf nächstes Jahr gespannt sein, wir spinnen schon an den ersten Ideen, stehen aber auch vor grösseren organisatorischen Problemen, aber dazu säpter mal mehr.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 10:10
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke aber mal, dass selbst ein Schwabe mit dem kleinsten Papiergeld noch kein Problem sehen dürfte. Die Verpflegung vor/nach dem Maze ist doch teurer als 45 Minuten Gruselspaß, das kann nicht sein.

Achja, fließend Wasser im Backstagezelt hatte ich ja bereits vorab bestellt, wäre nächstes Jahr aber mal wirklich Zeit das auch einzuführen. S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 10:23
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Da keinnst du den Schwaben im allgemeinen nicht gut genug, der meckert auch über 20€ bei nem Tripsdrillbesuch...

Aber wir arbeiten dran...wie an so viel anderem auch.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 10:26

Niederlande
FlexriderDen Eintrittspreis erhöhen ist schwierig, da die meisten Besucher keine Ahnung haben, was wir alles bieten, die gehen halt von einem stinknormalen Maisfeld mit ein Paar Ketchup-Grusel-Karnevalisten aus. Einerseits gut, da so die Begeisterung enorm hoch ist, anderseit schlecht, weil sich so der Schwabe sagt "8 Euro für sowas, ha noe, des zahl i net!"

Es war bereits das dritte Maze. Ich denke langsam könnt ihr auf Besucher zählen die wissen was sie erwartet. Ich würde sogar sagen dass ihr ohne Probleme bis 8 Euro verlangen könntet! (6 Euro wären mein Vorschlag)

Mir sind da noch ein paar weitere Dinge eingefallen:

Durch die vorgegeben Wegefürung werden die Stempel absolut sinnlos (Ich verzichtete soar drauf diesmal weil ich net warten wollte). Entweder also ihr a) entfernt sie oder b) gebt ihnen einen weiteren Sinn (wie zB ein "Ausgangsmaze).

Taschenlampen nerven! Ich kann ja verstehen dass einige Besucher gern ne Taschenlampe dabei haben um den Weg zu finden. Gibt es allerdings ne gesonderte Wegeführung (würde sogar für das nächste Mal vorschlagen ganz ohne Abzweigungen) ist das echt nicht nötig. Oder kennt ihr ein klassisches Maze wo man Tashenlampen mitnehmen darf? Ich nicht, selbst wenn es stockdunkel ist. Etwas dass es im Maze eh nie ist...
Daher mein Vorschlag/Wunsch:
Die Atmosphäre zerstörenden Taschenlampen verbieten!

Ein weiteres Problem IMO ist die Kasse. Gerade bei großem Andrang sieht der ankommende Besucher erstmal die lange Schlange und stellt sich eben an. Ich finde die Platzierung der Kasse hinter dem Eingang äusserst schlecht gewählt. Mein Vorschlag wäre da bei großem Andrang eine zweite Kasse ganz vorne aufzubauen, und beide Kassen auch deutlich zu kennzeichnen!

Vielleicht sind das ja alles Tipss mit denen ihr gut arbeiten könnt. Ich sehe ja jedes Jahr wie extrem sich das ganze verbessert. Da freue ich mich schon wieder aufs nächste Mal! S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 10:25
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Es würde auch helfen einfach ein Schild am Ende der Schlange aufzustellen, Karten bitte vorher an der Kasse kaufen. Aber dann bräuchte man wieder einen Helfer der den undankbaren Job übernimmt das Schild immer ans Ende der Schlange zu stellen. Die Idee mit dem Ausgangsmaze finde ich sehr gut, denn ich bin auch der Meinung das irgendwie ein Abschluss des ganzen fehlt. Und für die wartenden draussen ist es sicher auch unterhaltsam wenn die Leute durch einen letzten Schocker rausgerannt kommen S.

Taschenlampen hab ich recht selten gesehen, war aber denke ich eher glück. Man kann die Schilder im dunkeln zwar fast nicht entziffern aber es stimmt schon das die Taschenlampen die Stimmung etwas zerstören. Beim Preis (Schwabe hin oder her) denke ich auch das 4 € sehr günstig ist. Das war auch der Grund warum wir uns sofort Karten gekauft haben und nicht gross gefragt haben ob für uns irgendwie eine Vergünstigung drin ist S.

Dann sollte vielleicht wenn die Schlange sehr lang wird hin und wieder mal ein Scare-Actor rauskommen. Katrin kam mal kurz raus weil sie das ganze Maze durchgegangen ist und hatte durchschlagenden Erfolg auch in der Warteschlange für Schrecken zu sorgen S. Dann vergeht die Zeit für die Wartenden etwas schneller. Einige Leute waren dadurch sichtlich angenervt.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2010 Dienstag, 21. September 2010 08:23
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AARRGH!
Schei*** das ich Krankheitsbedingt nicht konnte, sieht echt genial aus.

Neid, Neid, Neid
Auge
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen