Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brunssum/NL: Pläne für Mega-Freizeitpark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #811785 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2010 19:58
Themenersteller
Relax
WDR.de Im niederländischen Brunssum ist ein Mega-Freizeitpark geplant. Er ist Teil von mehreren Themenparks im Grenzgebiet und soll jährlich fünf Millionen Besucher anziehen. Unter dem Namen "Natürliche Weltwunder" sollen im niederländischen Grenzgebiet insgesamt sieben große Freizeitparks für 800 Millionen Euro gebaut werden. Der erste in Brunssum hat das Thema "Grand Canyon", bis 2014 soll er auf einer ehemaligen Bergbauhalde an der Grenze nach Geilenkirchen entstehen. Der Bauherr will insgesamt rund 5.000 Arbeitsplätze schaffen. Die Gemeinde Brunssum steht den Plänen nach eigener Aussage sehr positiv gegenüber. Allerdings muss der Gemeinderat noch zustimmen, und die Finanzierung ist auch noch nicht rund.

Quelle: WDR.de
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #811788 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2010 20:05 Relax
Bergbauhalde, Grand Canyon, Fünf Millionen Besucher, 800 Millionen Euro, keine abgeschlossene Finanzierung... S

Wer macht nen Treffpunkt auf?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #811790 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2010 20:14 Relax
Aber selbstverständlich wird "Grand Canyon" mehr Besucher sehen als Sevenum, Feldhausen und Brühl zusammen. Tragischerweise wurde die Rechnung ohne das gerade mal 45 Kilometer entfernte Elmpt gemacht, wo ein anderer großer Park schon zwei Jahre früher eröffnet!

Ha. Den alten Käseköppen zeigen wir's!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #811791 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2010 20:21 Relax
Ach mein Gott ey...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #811801 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2010 21:34 Relax
martinspies Einmal gelacht und wieder vergessen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #811815 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 02:07
Themenersteller
Relax
Das "Projekt" war ebenso Thema auf der Titelseite des Limburger Daagblad:

Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com cbb554494f27ded1eb852c8672577fbc_full.jpg


Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com 8bab72ad073222f0db5cb66af5765e88_full.jpg


Jean Gelissen soll das Ganze wohl umsetzen wollen.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #811847 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 14:09 Relax
Das lässt das ganze dann schon wieder ein *wenig* anders aussehen.
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #811855 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 14:33 Relax
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #811884 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 19:31 Relax
Es gab mal Pläne für ein Großes Freizeitpark in Landgraaf (was an Brunssum grenzt). De Pläne waren aber nie wirklich seriös, die Zeitung hat auch nicht davon berichtet.

Die Pläne für Brunssun sehen nicht schlecht aus, und gerade weil der Eigentümer von Toverland es machen wil, glaube ich daran, Toverland war immerhin auch ein Voltreffer.

Ob die andere 6 parks auch entwikkeld werden, wird wohl davon abhängig sein wie der Grand Canyon läuft. 5 Mio. Besucher für nur der Grand Canyon isst schon ordentlich. Ich könnte mir das vorstellen wenn schon 3 oder 4 der Parken bestehen, aber nur mit dass eine Park wird's schwierig..

In der Nähe liegt Mundo Verde, auch ein Themenpark das die Welt sehen lässt, hatt aber nicht gerade geklappt (es war viel zu kitsch nach meinem Geschmack). Heutzutage hatt mann einige Fahrgeschäfte hingestellt, aber Mundo Verde läuft nur mit Mühe. Ein IMAX HD Kino könnte da schon teilweise eine Lösung sein, mann könnte dass Abends ja auch benutzen für reguläre Vorstellungen.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #811888 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 20:17 Relax
The Knowledge Das lässt das ganze dann schon wieder ein *wenig* anders aussehen.


Aber auch wirklich nur ein gaaaaanz kleines bisschen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #811923 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 10:02
Themenersteller
Relax
Abwarten und Tee trinken. Holländern traue ich alles zu und der Herr der Pläne ist uns ja nícht unbekannt. Und mit dem Standort hier im Dreiländereck hätte man auch einen guten gewählt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #811929 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 10:36 Relax
Und selbst wenn es gebaut wird muss man es noch immer nicht fuer gut befinden.
Das Ganze ist einfach viel zu uebertrieben und haette so auch mit Sicherheit keinen Erfolg. Von den utopischen Besucherzahlen mal ganz zu schweigen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #811931 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 11:38 Relax
Think big or go home!

Die selben Argumente kamen auch als man hörte, dass im Toverland das Booster Bike und Troy entsteht.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #811935 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 12:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2010 12:13
Relax
Naja, da ist schon noch ein grosser Unterschied. Das waere ja so als wenn in zB. Kernies Wunderland auf einmal mehrere Rekordcoaster gebaut werden...

Ich frag mich einfach wie die auf die utopische Besucherzahl von 5 Millionen kommen! Also sozusagen gleich von Anfang an einer der best besuchten Parks der Erde. Is klar...

Edit>
WENN das Projekt tatsechlich realisiert wird, dann in deutlich abgespeckter Form (was auch DEUTLICH sinnvoller waere). Da wette ich drauf!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #811937 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 12:20 Relax
Gabs da nichtmal nen Wuppertaler, der auch sowas vorhatte?
Déjà vu...
Meine meinung: Smilie :620: - Ich - 7371 Zugriffe
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #811939 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 12:33
Themenersteller
Relax
Du vergleichst unseren "Wuppertaler" mit Jean Gelissen?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #811944 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 13:25 Relax
Ein Blick nach Paris zeigt doch, dass "aus dem Boden stampfen" nicht funktioniert. Selbst in Orlando kämpft der Multianbieter Universal mit zu geringen Besucherzahlen.

Erfolgreiche Parks wie Disneyworld in Orlando sind über Jahrzehnte gewachsen, haben sich immer wieder angepasst und verändert. Europapark oder Efteling sind hier ebenfalls beste Beispiele.

Insofern scheint mir die Marke von 5 Mio Besuchern in einer hingeklatschten Anlage doch etwas weltfremd.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #811945 Verfasst am Samstag, 27. November 2010 13:25 Relax
Nein... eher ein unfinanziertes Riesenprojekt mit einem bescheuerten Traumprojekt!
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #812041 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 20:05 Relax
Im Link eine Präsentation über NWL und das 1. Park, der Grand Canyon.. Mit einegen schönen Bilder S

brunssum.nl dsresource

Wie man sieht, isst es eigentlich mehr als nur ein Park, es kommt auch ein Wasserpark, Hotels, Wellness, Kino, etc. dazu.. Die 5 Mio Besucher sind Warscheinlich alles zusammen gezählt. (Also. wenn ich alleine ein besuch am Park bringe, im Hotel übernachte und den 2. Tag zum Wasserpark gehe, bin ich allein schon 3 besucher).. Obwohl 5 mio dann immer noch sehr Viel ist, klingt es schon viel Plausibeler.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #812045 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 20:31 Relax
Mal ernst, es wirkt zu nah, zu nah um wirklichzu werden. S Thomas Gate Park war da ja nicht so weit!

Aber mal ehrlich passt das Projekt hier hin ? Es sieht alles mehr nach einem Abenteuer Resort ala Center Parcs in groß aus. Wasserpark, Rafting Touren, Geländewagen fahren, Hotels, Resturants...

Ob da Achterbahnen und Co. platz finden ? S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #812047 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 20:39 Relax
Schau dir mal die Artworks im PDF Dokument an S.

Viel Interessanter als den Grand Canyon Park, finde ich die Zukunft vom Toverland. Wobei das Einzige was ich aus dem Masterplan verstehen konnte war, dass der Park in Zukunft noch Einiges, Großes vor hat S.

Wie dem auch sein, noch ist es alles nur in den Köpfen einiger Holländer.

lg
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #812048 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 20:51 Relax
Niederländer Bitte.. Holland sind nur 2 Provinzen S (ich nenne euch ja auch nicht alle Bayern, oder Ossies.)

Dadit Mal ernst, es wirkt zu nah, zu nah um wirklichzu werden. S Thomas Gate Park war da ja nicht so weit!

Aber mal ehrlich passt das Projekt hier hin ? Es sieht alles mehr nach einem Abenteuer Resort ala Center Parcs in groß aus. Wasserpark, Rafting Touren, Geländewagen fahren, Hotels, Resturants...

Ob da Achterbahnen und Co. platz finden ? S


Es war ja von anfang an der Rede davon dass es viel mehr sein sollte, nicht "nur" ein Freizeitpark, sondern etwass für ALLE.. Wenn es nur ein Freizeitpark werden sollte, würde dass Projekt NIE funktionieren..

Ehrlich gesagt war ich sogar überrascht 3 Achterbahnen auf den Plan zu sehen, hätte gedacht dass dort nur ein pahr Fahrgeschäfte zur auffüllung hin kommen, aber es scheint sich über einen richtingen Freizeitpark, Themen-park UND einen Wasserpark zu handeln.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #812049 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 20:58 Relax
Auf den einem Konzept sieht man das, auf dem anderen jenes. Versteift euch da mal nicht. Es sind imme rnoch Konzepte. Und sollte es tatsaechlich realisiert werden, so wird es am ende wohl eh ganz anders aussehen als in den Konzepten... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #812050 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 21:00 Relax
coasterfrenzy Niederländer Bitte.. Holland sind nur 2 Provinzen S (ich nenne euch ja auch nicht alle Bayern, oder Ossies.)


Niederlande hört sich aber immer so ernst an. S

coasterfrenzy
Es war ja von anfang an der Rede davon dass es viel mehr sein sollte, nicht "nur" ein Freizeitpark, sondern etwass für ALLE.. Wenn es nur ein Freizeitpark werden sollte, würde dass Projekt NIE funktionieren.


DAS hat man sich am Nürburgring aber auch gedacht. Nur eine Dimension kleiner.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #812727 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2010 13:20
Themenersteller
Relax
Kleiner TV-Beitrag des niederländischen Fernsehen: l1.nl 1_4862077
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag