Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2012-03-31 Schmetterlingsflug Rundfahrgeschäft Magic Bikes von Zamperla
Holiday Park Pfalz Deutschland 2012-06-07 Majas Blütensplash Rundfahrgeschäft Flying Fish von Zierer
Holiday Park Pfalz Deutschland 2012-06-26 Verrückter Baum Hochfahrgeschäft Kontiki von Zierer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Holidaypark 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #869192 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 14:44 Relax
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #869204 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 15:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 15:57
Relax
Deine Ö-Taste klemmt wieder, was? S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #869390 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 17:54 Relax
Baloon Race ist mittlerweile montiert und absolvierte Testfahrten.

Der Schaukelbaum steht aufgebaut im Majaland. Von einer weiteren neuen Attraktion im Majaland wurde der Mittelbau errichtet. Die Gondeln hierfür stehen teilweise schon bereit.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #869606 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 19:21 Relax
Mittlerweile wird der StarFlyer nur noch mit mindestens 12 Personen in Betrieb genommen, was an leeren Tagen eine Fahrt fast unmöglich macht.

Kennt sich jemand mit der Technik der funtime Anlagen besser aus, weil die Aussagen des Parks, es seien neue Auflagen vom TÜV, erscheinen mir nach 5 Jahren Betrieb (auch mit weniger als 12 Personen) nicht schlüssig.

Gibt es bei der Anlage im HaPa oder mobilen Anlagen seit neuestem auch diese Vorschrift?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #869608 Smartphone verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 19:46 Relax
Da es diese regelung in den anderen Plopsaparks schon länger gibt, ist das ganze wahrscheinlich eher nur eine Ausrede des Parks.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #869609 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 20:00 Relax
Heute wollten deswegen enige den zuständigen "Manager" sprechen, der dann angeblich auch kam. Dann werde ich mir diese Regelung irgendwann an einem leeren Tag bei Gelegenheit auch mal vom zuständigen "Manager" erklären lassen. Bin schon sehr gespannt, ob diese Aussagen in technischer Hinsicht Hand und Fuß haben.

Als ich heute gegen 16:45 Uhr im hinteren Parkteil am StarFlyer stand, waren insgesamt 10 Personen dort, was für einen sehr leeren Tag nicht allzu häufig vorkommt. Dann könnte man sich den Mitarbeiter am LHT auch sparen.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #869616 Smartphone verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 21:32 Relax
Ich selbst war in den Osterferien im Park und habe den LHT ingesamt ca. 10 mal fahren sehen. Meistens war das zur Stuntshow-Zeit, da sich dann einige Leute dort befinden. Am besten wäre wohl ein Zeitplan, denn dann kämen zu den Zeiten wahrscheinlich genug Leute die fahren möchten zusammen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #869619 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 22:38 Relax
Im Movie Park ist es auch das selbe. Min. 10 Personen bei High Fall, 10 bei Jimmy Newtron und mindestens 5 beim MP Xpress.
Ansonsten tut sich dort auch nichts.

Ich bezweifle stark, dass das mit irgendwelchen Sicherheitsvorschriften zu tuhen hat. Das hört man im Movie Park auch immer als Ausrede für deren effektives Stromsparen. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #869623 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 23:45
Themenersteller
Relax
totnhfan Im Movie Park...10 bei Jimmy Newtron...

Also da bin ich letztes Jahr noch ganz alleine im Zug gefahren...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #869691 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2012 16:42
Themenersteller
Relax
Holly-Info hat wieder das wöchentliche Update gebracht:
holly-info.de 466-05-mai-2012--holly-info-im-park

Ballon Race ist wieder am neuen Standort in Betrieb.
Kontiki und Blütensplash werden gerade aufgebaut.
Die Arbeiten an der Häuserzeile schreiten weiter voran.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #869765 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2012 18:47 Relax
ich werfe die Kaffeemaschine auch erst ab 2 Liter an.
(Wegen der Sicherheit natürlich)

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #869777 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2012 21:01 Relax
Ist doch wie auf dem Rummel. Da fährt man auch erst, wenn genügend Fahrgäste eingestiegen sind.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #869879 Verfasst am Montag, 07. Mai 2012 20:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2012 20:47
Themenersteller
Relax
Das ganze soll leut den Jungs von Holly-Info übrigens ein vorübergehende Regelung sein, bis irgendwelche Arbeiten am Turm abgeschlossen sind.

Und da die offenbar auch hier mitlesen: Ich kenne die 12-(oder waren es 10?)Personen-Regel aus Plopsa-Coo.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #870294 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 18:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2012 18:10
Relax
Ich habe mich heute mit dem Leiter Parkbetrieb unterhalten. Dieser hatte für die Starflyer-Regelung folgende Erklärung.


Derzeit wird der Star Flyer ohne Notstromaggregat betrieben, weil das vorhandene Aggregat was zwischen Star Flyer und Aquastadion steht, nicht mehr gewartet werden kann. Offizielle Aussage: Die Herstellerfirma existiert nicht mehr. Ich finde das ist mehr als unprofessionell, da alternative Hersteller von Notstromaggregaten dieser Größe existieren – eine offensichtliche Sparmaßnahme -.


Man fährt aktuell nur mit mind. 12 Personen, da im Falle eines Stromausfalls die Gondel ohne Notstromaggregat nicht sofort nach unten gefahren werden kann, sondern zunächst komplett nach oben fahren würde (wenn die Gesamtmasse der Fahrgasträger + Fahrgäste unter der Masse des Gegengewichts liegen würde). Erst dann könnte der Fahrgastträger wieder komplett abgesenkt werden. Wie das Absenken dann ohne Strom möglich ist, ist mir schleierhaft.
Der eigentliche Grund für die Mindestfahgastanzahl ist also, dass Fahrgäste in Panik geraten könnten wenn die Gondel nach einem Stromausfall zuerst nach oben fahren würde und sich erst dann in die Ausstiegspositon begibt.

Um sich auf einen solchen Fall professionell vorbereiten zu können müsste man jeden Fahrgast vor Abfahrt wiegen, um zu prüfen, ob das Mindestgewicht erreicht ist.

Man umgeht also mit dieser neuen Restriktion in ein neues Notstromaggregat zu investieren. Könnte man nachvollziehen, wenn es sich hier nicht um eine 2Mio¤-Attraktion handeln würde.
Um ehrlich zu sein, möchte ich gar nicht wissen, an was in dem Park noch so alles gespart wird.

Kennt irgendjemand die genauen technischen Daten einer solchen Anlage: (Masse Gegengewicht; Masse Fahrgastträger). ?

Mal sehen, wie das in Zukunft weitergeht. Professionell hört sich das Vorgehen des Parks jedenfalls nicht an.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #870298 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2012 19:40
Relax
Ich finde das überhaupt nicht unprofessionell. Hier wird den Kunden immerhin die Minimallösung geboten, was immer noch besser ist als gar kein Betrieb. Unprofessionell wäre eine Vollauslastung ohne Aggregat.

Und der zum Thema Wartung: Boeing kann ja auch keine Wartung an einem Airbus vornehmen, nur weil es ein Flugzeug ähnlicher Größe ist. Besonders nicht mehr dann, wenn es die Herstellerfirma nicht mehr gibt und alle Bauunterlagen, Wartungspläne etc. mit von der Bildfläche verschwunden sind.

Ich bin sicher es werden bereits Angebote für neue Notstromaggregate eingeholt.

Gruß Endy
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #870301 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 20:07 Relax
Und wie gesagt: Demnächst kommt der TÜV und nimmt die Kopplung zu einem Neuen ab.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #870302 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 20:08 Relax
Du schreibst, dass eine Vollauslastung ohne Aggregat unprofessionell wäre. Genau das ist doch der Fall!

Es ist mit Sicherheit auch erst seit "gestern" bekannt, dass man ein neues Aggregat braucht. Für den Kunden ist dies jedenfalls ein unbefriedigender Zustand.
Wenn man zum Beispiel mit dem Nachmittagspreis gegen 15:30 an einem leeren Tag betritt hat man so gut wie nie die Gelegenheit den Star Flyer zu nutzen. So war es zumindest am 04. + 11. Mai. Demnach wird dem Kunden an einigen Tagen nur eine sehr begrenzte Minimallösung geboten!

Du hast im Norden immerhin noch den Luxus auch an leeren Tagen im Hansa Park den Star Flyer nutzen zu dürfen S


Am Rande teilte mir der zuständige Mitarbeiter noch mit, dass nun bei allen Star Flyern, die von Plopsa betrieben werden diese regelung gilt, obwohl laut seiner Aussage mindestens eine Anlage auf ein Aggregat zurückgreifen könnte.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #870310 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 22:14 Relax
Ist aber auch eine "schwache" Konstruktion des Starflyers.

Sollte die Gondel nicht in jedem Fall schwerer sein als das Kontergewicht, so dass sie bei Stromausfall automatisch nach unten fährt?

mfg P.W.K
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #870311 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 22:20 Relax
Deswegen gibt es ja zur Zeit noch die 12 Personen Regel. Ohne diese müsste der Kranz erst langsam nach ganz oben gelassen werden, um anschließend im manuellen Handbetrieb runtergeholt zu werden. Mit dem Notfallaggregat sieht das ganze dann wieder anders aus.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #870312 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 22:22 Relax
Sag ich doch, Konstruktionsfehler.

mfg P.W.K
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #870409 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2012 18:49 Relax
Die Holiday Park Expo hat seit heute geöffnet.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #870412 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2012 19:14 Relax
Nein, das ist gängige Praxis. Bei Aufzügen z.B. entspricht das Gegengewicht auch der halb beladenen Gondel.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #870418 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2012 23:25 Relax
Neuer Bericht mit Offride Videos von "Majas Blütensplash" und dem "Verrückten Baum": holly-info.de 467-12-mai-2012-aktuelles-vom-holiday-park
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #870497 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012 22:55 Relax
Im Aufzug sitzen aber normalerweise keine Fahrgäste "frei in der Luft". Da befindet man sich i.d.R. in einem geschlossenen Raum, ohne Sicht nach unten. (Ich weiss, auch hier gibt es Ausnahmen)

mfg P.W.K
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #870906 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 19:43
Themenersteller
Relax
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag