Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Asterix
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #870575 Verfasst am Montag, 14. Mai 2012 14:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2012 14:22
Themenersteller
Relax
  • Parc Asterix
  • Disneyland & Disney Studios
  • Nigloland
  • Europa Park

____________________________________________________________________________________

Hallo,
In der letzten Woche ging es für Thilo, Andi und mich auf Freizeitparktour, welche wichtige Neuheiten des Jahres beinhaltete. Dazu gehört Oziris, Disney Dreams, Sky Fly und natürlich Wodan. Es sollte zuerst für zwei Tage nach Paris gehen, um in Anschluss über das Nigloland zum Europa Park zu fahren. An diesem Punkt schonmal ein großes Dankeschön von uns drein für die Hilfe und die Tipps bei der Tourplanung!

Fast pünktlich um 4 Uhr morgens gings dann auch schon los zum Parc Asterix. Die Mehrheit berichtet ja von einem tollem Park, der immer hoffnungslos überfüllt ist und welcher gerne mal die eine oder andere Attraktion geschlossen lässt. Einer von den beiden Punkten traf zu, Tonnere de Zeus hatte geschlossen. Tat zwar ein bisschen weh, aber einerseits hatten wir es ja bereits erwartet und andererseits war zumindest sonst keine größere Attraktion geschlossen. Also schnell die Fort Fun Jahreskarte gezückt und rein in den Park. Zu unserer Überraschung war der Park echt sehr leer. Anstehzeiten gab es kaum bis gar keine, Ausnahme stellte Oziris dar, wo man im Einzugbetrieb 10 Minuten anstand. Wir wussten dies wirklich zu schätzen, da wir so ganz gemütlich den ganzen Park abgehen konnten und viele Wiederholungsfahrten machen konnten. Das Wetter spielte nach paar Stunden dann auch richtig gut mit, ab 13 Uhr waren es 25-30 Grad bei strahlendem Sonnenschein.

Ich will jetzt nicht auf alle Attraktionen eingehen, die Qualität der Attraktionen hat uns jedenfalls überzeugt! Hier einige Fotos vom Tag, einige sehen stark bearbeitet aus, ist aber der Fake-HDR App meines Handys geschuldet. S

























































Bis zum nächsten Bericht,
Gruß Stefan
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #870593 Verfasst am Montag, 14. Mai 2012 18:27 Relax
Danke für den Bericht. Hilft mir bei meiner Entscheidung, den Park im Juni evtl. zu besuchen schon extrem weiter.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #870604 Verfasst am Montag, 14. Mai 2012 19:55 Relax
Vielen Dank für die reichlichen Bilder, auch wenn diese in dieser Qualität vorliegen. Sind dennoch sehr schöne Aufnahmen dabei.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #870629 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 06:31 Relax
Danke für den bebilderten Bericht.

Bist du direkt mit der Fort Fun Jahreskarte (und dem Coupon) in den Park hinein und zuerst zur Kasse gegangen?
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #870633 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 07:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2012 07:19
Relax
Vor 2 Jahren musste man mit Coupon und Fort Fun Jahreskarte an den Kassen vorbei und links zur Info, um dort ein Formular (Passierschein A38? S ) auszufüllen. Dann gabs ne normale Eintrittskarte.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #870637 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 07:46 Relax
Muss man immer noch S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #870845 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 12:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2012 12:55
Relax
Sorry, vielleicht hab ich das überlesen: an welchem (Wochen-)Tag wart ihr im Park?

BTW: sehr schöne Bilder, dankeschön!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #870857 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 15:32 Relax
Wir waren vergangenen Donnerstag dort! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #870858 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 15:40 Relax
Dann stell mal Datum/Uhrzeit Deiner Kamera richtig. Danach wart Ihr nämlich am 29.04. im Park S (Dein Handy hat aber anscheinend die Richtige Uhrzeit).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag