Mitglied wählen
Freunde
Suche
Palm Beach bei Nürnberg wird massiv ausgebaut
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #813417 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 13:48
Themenersteller
Relax
Nachdem es in den letzten Jahren in der Schwimmbadlandschaft eher ruhig war, geht es dieses/nächstes Jahr richtig rund.

Größte positive Überraschung der letzten Tag war die Ankündigung des Palm Beach in Stein bei Nürnberg:
Dort wird im komenden Jahr massiv mit 6 Millionen Euro ausgebaut und ein weiterer Rutschenturm errichtet. Der alte soll saniert werden, mit dem neuen auch über eine durchsichtige Brücke verbunden werden und gemeinsam dann das Space Center bilden. An den neuen Turm kommen folgende Rutschen:
Starthöhe 12,50m:
- "Stargate": Dreifache Racing-Röhrenrutsche mit 3x81m Länge und Start durch das Stargate mit Wasserwand, teilweise mit Blickkontakt in die Nachbarröhre
Starthöhe 14,50m:
- "Super Nova": Reifen-Trichterrutsche (nicht mit Plumps, sondern mit anschließendem kurzen Röhrenstück), 83m lang, mit Blachhole-Effekten wie z.B. Strobos
- "Mars Mission": Turborutsche mit langem konstanten und geraden Gefälle, dann eine Kehrtwende ins Landebecken, 134m lang. Licht- und Soundeffekten und 8m langem Glaselement.
Starthöhe 16.50m:
- "Transformer": sieht auf dem Konzept nach einem Turbostart und anschließenden Helixen aus, 117m lang. Kräfte bis 3g und LED-Effekte inklusive.
- "Saturn": Magic Eye (oder ähnlich, mit Einzel, Doppel- und Dreierreifen) mit 202m Länge.
Starthöhe 19,00m:
- "Pegasus II": Doppellopingrutsche mit gläsernem Fallklappenstart, ca 127m lang.

"Die Landebereiche aller neuen Rutschen sind der Marsoberfläche nachempfunden. In der Landehalle gibt es einen
Space Center für Kinder mit vielen Wasserattraktionen. Für Zuschauer und Wartende werden Lounges angeboten.
Spiegeltunnel, Drehtrommeln und LED bestrahlte Filtertechnik sorgen dafür, daß die Besucher immer wieder erneut
ins Staunen kommen."

Bereits vorhandene Rutschen bleiben erhalten, werden aber teilweise umbenannt und thematisiert:
- "Black Hole" (Ex Schwarzes Loch): 167m mit Lichteffekten und Druckluftdüsen (die gabs aber noch nicht, oder?)
- "Voyager" (Ex Grüner Hai): 170m mit Wasservorhang (gab es den schon?)
- "Turbo Blitz": 76m-Turborutsche (ich hoff, die bleibt komplett unverändert...)
- "Galactica" (Ex Hexen-Klamm): 128m Reifen-Wildwasserfluss
- "Explorer" (Ex Moby Dick): 114m Familien-Röhrenrutsche


Vollendung des Ausbaus ist für Winter 2011 geplant. Damit dürfte ein erneuter Besuch in dem Bad nächsten Winter Pflicht sein!
Die Offizielle Ankündigung mit Visualisierungen ist in folgendem PDF-Dokument zu finden:
palm-beach.de neue-rutschen.pdf
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #813711 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 19:34 Relax
Echt krass was dort aufgefahren wird, klingt nach einem wirklich reichhaltigen Angebot! Das sollte ich mir unbedingt merken falls ich mal in der Gegend bin.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #813725 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 20:30 Relax
Bin mal gespannt, ob bei den anderen Kristallbädern dann auch erweitert wird in den nächsten Jahren.
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #813726 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 20:32 Relax
Ich find die Umbenennung in Space-Sachen irgendwie doof. Space ist tot!
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #813728 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2010 20:39
Themenersteller
Relax
Köln hat immerhin jetzt auch wieder eine Rutsche bekommen, dann wäre jetzt mal endlich das Miramar wieder dran (oder Scharbeutz, aber den Rotz dort sollten die lieber ganz abreißen...).

Die anderen Bäder sind doch eher reine Thermen, die eh niemanden interessieren S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #813859 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2010 16:35 Relax
Wirklich eine sehr geile Erweiterung, nur leider ist das Bad von mir aus zu weit weg. Jetzt muss nur noch das Miramar neue Rutschen inklusive Loopingrutsche bekommen und dann wäre ich zufrieden S.

Mfg Aquaman
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #885770 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012 09:41
Themenersteller
Relax
Der neue Turm steht inzwischen, die Rutschen zum Teil auch schon. Eröffnung ist für den 12.12.12 geplant:
facebook.com photo.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag