Park
Louisiana-Land (seit 2014 geschlossen) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Berlin Marzahn... Lagerplatz oder Mini-Kirmes?
Autor Nachricht
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #900667 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 19:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2013 19:36
Themenersteller
Relax
Aloha ihr Mu..... ach lassen wir das lieber S

Nichtmal 1km Luftlinie von meiner Wohnung und 50Meter neben nem Mc Doof, liegt auf einer Fläche( 1 Fussballfeld gross)auf der schon immer mal irgendwelcher Scheiss rumlag, nun auf einmal ganz andere Sachen. Vor 2 Wochen bin ich dann zu Fuß einmal um das abgesperrte Gelände gewandert.

Eigentlich kann es nur eine Lagerfläche sein, dagegen sprechen aber wiederrum einige andere Sachen die auf folgenden Bildern nun zu sehen sind.

Oldtimer Bahn von W.J. Bossle und Sohn (Dinslaken)



Rechts nen Wohnhaus ( Luftlinie 10Meter zur Achterbahn) spricht gegen ne Kirmes S





Loop N Loop von Norbert Witte( zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg in Betrieb gewesen)













warum eine neu gepflasterte Strasse anlegen, wenn man nur Fahrgeschäfte abstellen möchte?

sogar Fotoshootings finden schon statt S


das war´s, mehr gibt es zur Zeit nicht zu sehen, allerdings herrscht ein reger Betrieb zumindestens was die lebendigen Wesen betrifft.

baba der Eni
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900674 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 19:55 Relax
Lagerplatz auf keinen Fall - warum sollte man das Zeug sonst auch aufbauen?

Ich tippe eher darauf, Norbert Witte plant da "Spreepark light".

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #900678 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2013 21:23
Relax
Hatte die Bilder ja schon auf deiner Cam beim Berlin Summer Rave gesehen, allerdings kann ich mich an den Weg garnicht mehr so erinnern, obwohl du ihn erwähnt hattest - naja, man war ja nicht ganz nüchtern. S
Der Weg ist auf jedenfall total frisch, da könnte Tims Vermutung schon hinhauen - aber 10 meter vom nächsten Wohnhaus weg, da werden sich die Anwohner aber freuen. S
Und dann will der das jetzt anfangen wo in nichtmal 2 Monaten das Spreepark Areal verkauft wird und sich womöglich ein Käufer findet der daraus einen echten Freizeitpark machen möchte? Da hat er mit seiner Budenlandschaft doch schon von vorn herein keine Schnitte. Selbst wer in Marzahn-Hellersdorf lebt würde dann lieber die paar Minuten mit der S-Bahn bis zum Plänterwald fahren. Naja mal sehen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #900686 Verfasst am Donnerstag, 30. Mai 2013 10:42 Relax
Gegen einen reinen Lagerplatz sprechen da einige Dinge. Warum sollte man das Gelände an der Oldtimerbahn plan machen? Oder teilweise die Chaisen auf die Schienen setzen oder generell solche Aufbauten betreiben. Halte uns mal auf dem laufenden und danke für die Bilder.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #900700 Verfasst am Donnerstag, 30. Mai 2013 15:32
Themenersteller
Relax
Was noch möglich wäre....

Neben dem Gelände, paar Meter weiter nur gibt es einen Zirkus, nen Dauerzirkus, der ist schon seit Jahren dort anwesend.
So nen kleiner Krüppelzirkus ohne Tiere, der stand immer an verschiedenen Plätzen in Marzahn seit der Wende.

Es könnte sein das der sein Miniaturzelt gegen das große blaue nun austauscht was auf den Bildern zu sehen ist und nun
paar Meter weiter an diese besagte Stelle mit hinzieht wo der Rest so mehr oder weniger aufgebaut rumsteht.

Was gegen eine kleine Kirmes samt Zirkuszelt spricht ist nach wie vor das Aussengeländerwohnheim 10 Meter hinter dem Count.
Ist auch sehr gut auf dem letzten Bild zu sehen, ist ne frisch sanierte Platte, die bleibt auf jeden Fall da stehen S

baba der Eni
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914966 Verfasst am Montag, 18. November 2013 11:42 Relax
Was ist denn hier draus geworden? Hat dieser "Park" irgendwann mal geöffnet, stehen die Sachen noch dort?

Oder wandert der Count wieder auf einen Weihnachtsmarkt (und wenn ja, auf welchen)?
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #915013 Verfasst am Montag, 18. November 2013 20:21
Themenersteller
Relax
Im Oktober bin ich das letzte Mal vorbeigefahren und es herrschte noch mehr Baubetrieb als vorher.

Die Fahrgeschäfte waren auch noch alle da, inklusive dem Coaster. Nur mal wieder umgestellt zwischendurch.

Vielleicht schaff ich es ja am Weekend nochmal vorbei zu fahren.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #918076 Verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013 21:35
Themenersteller
Relax
Es wird doch kein Lagerplatz S Hütten sind zum Teil fertiggestellt, Schrott wurde entsorgt, Neue Gehwege angelegt...

und noch so einiges mehr wie man unschwer anhand der Fotos erkennen kann. Der Coaster ist nicht da zur Zeit, da er

Geld einpielen muss auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg.

Bilderupdate:





























Grüsse der Eni S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #918097 Verfasst am Samstag, 21. Dezember 2013 14:44 Relax
Spreepark 2.0? Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #926164 Verfasst am Samstag, 05. April 2014 19:34
Themenersteller
3 gefällt das Relax
So nun ist das Rätsel gelöst. Es wird ein altertümlicher Jahrmarkt und er öffnet seine Pforten an Ostern 2014.

Betreiber ist Meister Wollenschläger höchstpersöhnlich und Norbert Witte hilft ihm dabei.
So zumindestens lautet die Aussage. Die Freundin von Norbert Witte ist auch mit am Start.

Angeblich kommt auch noch was hinzu und die Fläche wird noch ein wenig grösser.
Viel Möglichkeit gibt es nicht, aber ich lass mich mal überraschen.

Ein Rundgang nach Inbetriebnahme ist natürlich Pflicht und selbstverständlich werde ich
auch hier dann das ein oder andere Wort darüber verlieren S

Grüßele der Eni
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #926167 Verfasst am Samstag, 05. April 2014 21:40 Relax
Nicht das ich das nicht glaube, aber gibt's dazu eine Quelle?
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #926169 Verfasst am Sonntag, 06. April 2014 09:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ja die gibt es. Die Quelle heisst Eni und Eni war persöhnlich vor Ort.

1 Holzhütte mit Schwenkgrill ist schon offen seit über ner Woche und
es wurde auch dort schon gegessen und alle leben noch.

Die Freundin von N. Witte war auch da. Reicht dir das als Quelle? S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #926172 Verfasst am Sonntag, 06. April 2014 11:09 Relax
Berlin sucht doch für den Betrieb des Spreeparks bestimmt noch nach einem Betreiber und Investor. Kann Witte das nicht machen, wenn er jetzt dort wieder etwas aufbaut?
Viele Grüße Kaffe
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #926179 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. April 2014 15:13 Relax
Wie gesagt, Eni, ich glaube dir. Hatte nur auf einen Zeitungsartikel mit mehr Infos gehofft. Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927197 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 11:03 Relax
UNd, war schon jemand dort zur Eröffnung eines neuen Freizeitparks? S
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #927229 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 18:21
Themenersteller
Relax
Jo ich war da: Ostern wurde geöffnet wie versprochen. Kinder 7,50¤ einmalig(gilt als Flatrate für alle Fahrgeschäfte)
Erwachsene 3,00¤ ( und weil Erwachsene nix fahren können gibt es einen Verzerrgutschein im Wert von 3¤ dazu)

Mehr Informationen evtl. demnächst.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927232 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 18:42 Relax
Also ich bin diese Achterbahn ja schon gefahren Smilie :928: - Maliboy - 168836 Zugriffe
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #927234 Verfasst am Dienstag, 22. April 2014 18:50
Themenersteller
Relax
Da bist du Gott sei Dank nicht der einzigste S und das ist auch gut so S
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #928985 Verfasst am Montag, 19. Mai 2014 17:55
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Sooooo. Nun gibt es auch einen offiziellen Namen für den neuen Freizeitpark in Berlin Marzahn S

Er lautet Louisiana-Land. Betreiber ist Gordon Wollenschläger - Schwiegersohn von Norbert Witte.

Internetadresse: louisiana-land.com Ihr könnt ja bei Bedarf mal nen Blick riskieren S

Das Gelände mit allem umfasst 10000qm. Man hat noch einiges vor.
Auch Fahrgeschäfte aus dem Spree-Park werden noch den Weg nach Marzahn finden.
Demnächst folgen 300 Parkplätze.

3 Schausteller-Familien arbeiten zusammen an diesem Projekt. Mit 1nem Schausteller hatte ich ein persöhnliches Gespräch.
Alle kennen sich seit mehr als 15 Jahren und waren schon gemeinsam an mehreren Projekten beteiligt.

mfg der Eni
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #929050 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2014 11:25 Relax
Presseartikel von Ende März:
berliner-woche.de

Noch ein Presseartikel. Der Pachtvertrag für das Gelände läuft demnach 10 Jahre. Auch ein paar Fotos gibt es dort:
lichtenbergmarzahnplus.de

Bewegte Bilder aus dem Inneren des Geländes:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #929098 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2014 19:52 1 gefällt das Relax
Au weia, ein Hartz IV-Wunderland...

Aber jetzt mal ehrlich, Restposten-Fahrgeschäfte auf lieblosem Gelände im Plattenbauviertel welches als sozialer Problembezirk gilt.

Ich bin gespannt was aus dem Projekt wird.
Viele Grüße Kaffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #957527 Verfasst am Sonntag, 29. November 2015 19:01 Relax
Was aus dem Projekt geworden ist? Nix. Der Park hat nicht mal ein Jahr durchgehalten. Letzter Betriebstag war bereits der 2.11.2014. Grund ist eine vorzeitige Kündigung des Pachtvertrags durch den Liegenschaftsfonds. Seitdem ist man wohl auf der Suche nach einem alternativen Gelände, das man dann aber zunächst kaufen möchte.
berliner-woche.de liegenschaftsfonds-kuendigte-pachtvertrag-fuer-freizeitpark-d69161.html
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag