Mitglied wählen
Freunde
Suche
King Kong Tower von Enrico Slepitschka | Seyda (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Airmaxx2003
nach oben
Einsteiger Andy Winter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Airmaxx2003
Link zum Beitrag #144264 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 21:26 Relax
Shakergirl Schade finde ich, dass Administration und Moderatoren hier der Auffassung sind, dass das alles so ok ist. Das fällt bei mir dann nicht mehr in die Kategorie "Kirmesfans"! S


Da muss ich dir recht geben Liebe Claudia .

Ich denke man sollte halt immer vorher überlegen "kann ich so was Posten , oder nicht"
Besucht uns doch auch mal : Im Kirmes Forum mit Herz !!!! Link steht im Profil ;)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #144286 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 22:57
Themenersteller
Relax
Und wieder die klassische Modratoren-Frage:
Soll ein unqualifizierter Kommentar in die Papirtonne gekloppt werden oder bleibt er als Diskussionsgeber stehen?

Ich muss mal wieder ein paar Dinge sortieren.

Da gibt es einen Bilderthread, wo um Meinungen zu diesem Dargestellten (besser noch selbst erlebten) gebten wird - und die Gemüter entzünden sich.

Da ist ein sechzehnjähriger Schüler, der sich scheinbar für Kirmes interessiert und sich diese Bilder anschaut.
Sein Eindruck: der Turm sieht aber wackelig aus und verfasst das in einem Sprachstil, der fern von dem liegt, was man gepflegte Konversation nennt.

Da kommt dann Moderator eins und versucht, die Situation mit einem lustigen aber auch gleich ersnst gemeinten Gegenstatement zu entzerren.
Ich bin den Turm in Düsseldorf gefahren. Er macht Fun, er hat mich ausgehalten und ich stimme Rene vollkommen zu: In Zeiten wo allen das Geld nicht locker sitzt - ist eine Investition in so eine Neuheit ein Wagnis und zeugt von schaustellerischer Unternehmerfreude.

Der nächste User kommt mit dem mir mittlerweile verhassten N-Zitat.

Ein weiterer Schüler (14 Jahre) springt in die Hilfslinie und sagt sinngemäß: "In meinen Augen sieht der Turm ebenfalls wackelig aus." Nun vielleicht denkt er auf der Kirmes anders drüber - aber anhand der Bilder (oder vielleicht weil er den Turm schon live getestet hat?) ist er da eher skeptisch, was die Sicherheit betrifft.

Zwei Tage sind vergangen, kein Kirmesfan fühlt sich berufen zu einer weiteren Verteidigung des Turmes sich kundzutun.

Tag drei beginnt, es folgen weitere Bilder, eine dritte Kritik an der Meinungsdarstellung über den Turm wird geäußert mit dem Hinweis auf Schädigung des Forumsimage.

Zum Mittag wird dann von einem User in einem Posting dem kritisierenden User Prügel angedroht.

Dann springt Rene in die Bresche und verteidigt ein weiteres mal den Turm.

Der nächste ist Moderator und verwarnt in meinen Augen zurecht den angeschlagenen Ton mit der angedrohten Prügel (vielleicht entspricht das auch einem allgemeinen Negativ-Bild über Schausteller: Wenn du was an mir und meinem Unternehmen kritisierst - dann gibt's (salopp gesagt) etwas auf die Fresse!)
Das Posting wurde ja dann auch (dank an Taifun) neu editiert.

Nun kommt der Kommentar des Boardbetreibers, dass wir eine freie Meinungsäußerung wünschen. Ton sollte dabei angebracht sein. Über den Inhalt lässt sich dann diskutieren, wenn man denn mag.

Nun kommen wir zum Thema 24hours - bitte innerhalb einer Stunde einen Konsens gefunden haben, sonst bin ich weg Forderungen und Verallgemeinerungen.
an Taifun: das Team besteht aus sieben Personen: sechs männliche User, eine weibliche Userin - "Herrschaften" klingt da in meinen Ohren anmaßend und ist da vom Ton unangebracht. (Aber auch hier gilt: nicht jeder Mensch kann alles wissen.)
Du gibst den Moderatoren ja noch nicht mal einen Tag Zeit über deine Forderungen nachzudenken, und sagst dann "Tschüß". Okay, muss ich hinnehmen, auch wenn mir deine Teilnahme bei onride bislang immer sehr gefallen hat und ich mich über deine Mitarbeit hier sehr gefreut habe.

Der Schausteller hat hier nichts zu den Kommentaren der minderjährigen Schüler geschrieben.
Ein(e) Platzmeister(in) wird vielleicht auch nicht sein/ihr Urteil über die Standortvergabe dieses Freifallturms auf seinem/ihrem Platz aufgrund dieser Aussage dieses Onride-Users treffen, wenn doch, sollte man beginnen, sich über dessen/deren Kompetenz Gedanken zu machen.

Kirmesfans gibt es verschiedene:
- thrillsüchtige Jugendliche, die den Turm wahrscheinlich im Vergleich mit höheren Türmen vergleichen wollen (welche auch anders und stabiler aussehen) und ihn dann links liegen lassen oder ohnehin gar nie zu Gesicht bekommen werden.
- Personen, die wie ich auf die Kirmes gehen, die Karussells fotografieren, damit fahren und dann über ihre Erfahrungen plauschen wollen.
- Menschen, deren Lebensunterhalt Kirmes ist.

Wir bei onride wollen es hier versuchen, allen recht zu machen. Das ist schwierig, aber seit zwei Jahren unsere Bemühung. Wir alle machen das in unserer freien Zeit. (Ich zum Beisppiel sitze jetzt seit einer Stunde an dieser Antwort, nachdem ich zehn Stunden heute Brötchengeld ohne Internetanschluss verdient habe und nun zuhause eigentlich nur kurz bei onride vorbeischauen wollte, was es neues gibt). Onride ist kein Fulltime Service-Unternehmen. Sondern eine Community die durch Miteinander nur funktionieren kann.

Gewünscht hätte ich mir hier nicht die Androhung von Prügeln sondern, so wie es z.B. Rene gemacht hat, die Aussage eines Users in Frage zu stellen ("Wie meinst du das denn jetzt?") , um dann mit einer vielleicht (in diesem Fall wahrscheinlichen, gegenteiligen Meinung zu diskutieren.

Ich fand den Turm spaßig, für 2 Euro auch mit einem abwechslungsreichen Fahrprogramm ausgestattet, und da er mich (mit meinen 100 Kilo) getragen hat, auch mehr als stabil. Zudem gibt es wie schon zuvor erwähnt den TÜV und deutsche Sicherheitsvorschriften.

Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass ich die Meinung von Raymond bezüglich des Aussehens des Turms absolut nicht teile. Ich habe mich halt von diesem Turm amüsieren lassen und stelle ihn auch gleichwertig in die Kategorie der Freifalltürme.

Es liegt halt an den Usern - ein positives oder ein negatives Bild von einem Fahrgeschäft - oder alle Graustufen dazwischen - zu diskutieren.

Abschließend kann ich nur noch freesider zustimmend zitieren:
freesider
Coaster-Ray
Ich bekomme STÄNDIG Ärger weil ich mich falsch ausdrücke. Deshalb mag mich auch keiner S


Nicht böse gemeint, aber dann würde ich mal über meine Ausdrucksweise nachdenken.

Mann kann Postings übrigens auch im Nachhinein noch ändern... S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #160668 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 11:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2006 10:51
Themenersteller
Relax
Foto aus Gevelsberg














Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #279471 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 10:53 Relax
Klein aber Fein - der Drop Attack in Lauterbach:





Explor0ar
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Explor0ar
Link zum Beitrag #279536 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 13:25 Relax
wie hoch ist der turm? sieht auf den fotos nicht so hoch aus. fällt der nur runter, oder wird der wie z.b. bei countdown auch hochgeschossen?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #279552 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 13:55 Relax
Explor0ar wie hoch ist der turm? sieht auf den fotos nicht so hoch aus. fällt der nur runter, oder wird der wie z.b. bei countdown auch hochgeschossen?

Der Turm ist 20m hoch. Fallen tut man laut Betreiber 15m. Aber das hab ich Lauterbach nicht gesehen. Man fiel höchstens 10m. Erst fährt so hoch, wie es geht und dann fählt er runter und macht in der Mitte des Turmes Jojo-Effekte. Die Fahrt war nicht lang.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #279657 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:00 Relax
Tejay da er mich (mit meinen 100 Kilo) getragen hat, auch mehr als stabil.


Wie jetzt - weil er EINE Person mit 100 Kilo ausgehalten hat ist er "merh als stabil"?!? Huch! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Snowstorm
nach oben
Einsteiger
Regen
Deutschland . BY
 
Avatar von Snowstorm
Link zum Beitrag #279728 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 18:57 Relax
wie hoch ist den der turm ?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #279731 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 18:59 Relax
Snowstorm wie hoch ist den der turm ?

Scroll mal ein Stückchen hoch - da stehts! S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #315697 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 20:56 Relax
Neue aus Warendorf.






Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #466345 Verfasst am Dienstag, 21. August 2007 10:56
Themenersteller
Relax
Wenden 2007
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #477922 Verfasst am Montag, 24. September 2007 07:36
Themenersteller
Relax
Haan 2007
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #692382 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 16:32 Relax
Versmold 2009

Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #717360 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 22:43
Themenersteller
Relax
Kevelaer

(c) De Duitse Kermis
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #751199 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 18:18
Themenersteller
Relax
Bochum-Wattenscheid

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #755646 Verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009 22:09
Themenersteller
Relax
Büren - Oktobermarkt





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #755664 Verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009 22:48
Themenersteller
Relax
Lippstadt

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #787059 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 22:08
Themenersteller
Relax
Geldern - Pfingstkirmes
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #790988 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 07:58
Themenersteller
Relax
Hofgeismar - Viehmarkt

Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #812002 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 01:49 Relax
Wohl in Richtung Ausland verkauft...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #814454 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 22:54 Relax
mpegster Wohl in Richtung Ausland verkauft...


falsch. Schausteller Bereit aus Forst reist nun mit diesen Turm.
Steht aktuell auf dem Cottbusser Weihnachtsmarkt.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #814456 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 23:05 Relax
Mhhh das hatte ich hier eigentlich letzte Woche schon mal geschrieben - scheint wohl jemand gelöscht zu haben....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #814458 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 23:26 Relax
Soso gelöscht.
Nun dann liefere ich ein Bild, als Beweis das er noch reist.
Nicht das mein Beitrag auch gelöscht wird.


Drop Attack - Petter
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #814462 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 00:24 Relax
OT, das war der Serverausfall der den Post von Mpegster gelöscht hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #977946 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2016 02:18
Themenersteller
Relax
2015
Sittensen - Herbstmarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag