onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Der Doppel-Looping kehrt zurück

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 15:37
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
anscheindend geht eine "neue" Achterbahn in Deutschland auf Reise. Laut coastersandmore.de wird demnächst "Laser" aus dem Dorney Park abgebaut und nach Deutschland verschifft.

Hier der Bericht: coastersandmore.de doppellooping.shtml

MfG Daniel S
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 15:39
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Siehe hier:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 15:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
OMG, ist denn das dann ein neuer Count? S S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 15:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur wenn du ihn in Dorney noch nicht gefahren bist. Und wenn doch, kannst du ihn zu abhaken, er wird im Ranking aber nicht gezählt! S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 16:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bezeuge hiermit öffentlich, dass Dirk Lather den Laser im Dorney Park SEHR WOHL gefahren hat und er also für ihn KEINEN NEUEN COUNT bedeutet.

Ich saß schließlich neben ihm.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2008 Donnerstag, 28. August 2008 12:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wäre ich mal blöß nicht in die USA gefahren, dann hätte ich bald nen neuen Count. *ARGH*

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2008 Donnerstag, 28. August 2008 12:49
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du vergisst die Kraul-Einheiten und das Orangen-Bier. Es hat sich gelohnt. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 20:06
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hier mal aktuelle Infos:

Die Bahn sollte eigentlich in Minden Premiere feiern. Daraus wird aber nix. Aber lest selbst:

Mindener TageblattKeine Looping-Bahn in Minden

Heimischer Schausteller verärgert: Fahrgeschäft wird nicht termingerecht fertig

Minden (mt). Schlechte Nachrichten für alle Achterbahn-Fans. Der "Doppel-Loop-Laser", der ein echtes Highlight auf der Maimesse werden sollte, kommt nicht nach Minden. Grund: Die neuen Passagierwagen werden nicht rechtzeitig fertig.

Ein schwerer Schlag für die beiden Bad Oeynhausener Schausteller Theo Rosenzweig und Thomas Meyer. Die Cousins hatten das knapp 30 Jahre alte Fahrgeschäft im Herbst des vergangenen Jahres von einem Freizeitpark in Pennsylvania (Amerika) gekauft, es dort Stück für Stück abgebaut und mit einem Containerschiff nach Deutschland bringen lassen (das MT berichtete).

In Minden sollte die Looping-Bahn im Mai europaweit zum ersten Mal ihre Runden drehen. In Deutschland ist darüber hinaus nur noch eine zweite Achterbahn dieser Größe auf wechselnden Festplätzen unterwegs. Für Minden wäre es sogar eine doppelte Premiere gewesen, da eine Zweier-Looping-Bahn bislang noch nie auf Kanzlers Weide aufgebaut war.

Ob die Stadt nun jemals in den Genuss einer solchen Attraktion kommen wird, ist fraglich. "Der Aufbau eines so großen Fahrgeschäftes rechnet sich einfach in einer Stadt wie Minden nicht", gesteht Theo Rosenzweig. Für die Premiere wiederum wäre Kanzler Weide ein optimaler Ort gewesen. "Zum einen hätten wir genügend Zeit für den Aufbau gehabt, der immer einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Auf großen Festplätzen wie in Hamburg, Stuttgart oder München muss die Bahn sehr viel schneller stehen", unterstreicht Theo Rosenzweig. So wollte das Team bereits Ende der kommenden Woche mit den Vorarbeiten beginnen. "Darüber hinaus hätten wir bei Problemen alle Handwerker, die die Bahn von Grund auf kennen, in der Nähe gehabt. Das wäre ein weiterer großer Vorteil gewesen", führt der Schausteller weiter aus.

So war das Fahrgeschäft nämlich während der vergangenen Monate in der familieneigenen Werkstatt in Bad Oeynhausen generalüberholt worden, da es nicht in allen Punkten den strengen EU-Richtlinien entsprach. "Wir haben jede Schraube des Fahrgeschäfts überprüft und darüber hinaus eine Computerüberwachung eingebaut, die in Europa Pflicht ist", erläutert Theo Rosenzweig. Die Bahn habe kurz vor der TÜV-Abnahme gestanden.

In die Jahre gekommen waren auch die Passagierwagen. "Eine Renovierung hätte rund 400 000 Euro gekostet, da haben wir uns entschieden, die Züge neu bauen zu lassen", erklärt Theo Rosenzweig. Das Unternehmen habe ihm eine rechtzeitige Lieferung fest zugesagt.

Premiere nun auf dem Hamburger Dom

Am Dienstagabend erreichte den Schausteller dann die Hiobsbotschaft: Die Passagierwagen, die optisch an Formel-Eins-Wagen erinnern, werden nicht fertig.

"Ich dachte, ich höre nicht recht", schimpft Theo Rosenzweig. Nun wird der Doppel-Loop-Laser beziehungsweise die "Teststrecke", wie die Achterbahn in Deutschland heißen soll, wahrscheinlich zum ersten Mal auf dem Hamburger Dom vom 24. Juli bis zum 23. August für Nervenkitzel sorgen.

Aus heiterem Himmel traf gestern auch Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing die Nachricht, dass der Doppel-Looping nicht nachkommen wird. "Alle Flyer und Plakate, die die Achterbahn ankündigen, sind natürlich längst gedruckt", meint Dr. Sander. Nun müsse man sehen, ob und wie diese große Lücke auf Kanzlers Weide geschlossen werden kann.

Quelle: mt-online.de 2893531_Keine_Looping-Bahn_in_Minden.html

Ich hoffe nun bloß, dass sich die neuen Züge stark an Schwarzkopf orientieren und hoffentlich keine unsinnigen Schulterbügel haben werden.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 20:13
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Formel-1-ähnliche Züge...das klingt für mich nach den Zügen, wie man sie am Boomerang im Prater findet! 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 21:36
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gegen Prater-Boomerang-Züge wäre nichts einzuwenden.
Sollte die Bahn nicht mal Colossus 2.0 heißen?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:56
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Och komm ... Colossus 2.0 und jetzt Teststrecke?
Find ich auch nicht wirklich besser ...
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 13:01
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Oh Gott...was für ein blöder Name. Ich hoffe ja zumindest auf die englische Variante "Test Track". 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 14:21
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde den Namen gar nicht mal übel. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 14:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wenn die Thematik und das Design stimmt könnte ich mir das auch interessant vorstellen... 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 15:46
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hauptsache man kann die Bahn fahren, egal wie die Bahn heißt.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 16:09
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dass die Bahn definitiv auf dem Hamburger DOM Premiere haben wird, wurde mir von Herrn Mayer während einer Backstage Führung bestätigt. 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 09:24
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich bin gestern kurz am Heiligengeistfeld vorbei, die ersten Teile sind bereits angekommen. Die neue Farbe sieht rattenscharf aus. Falls Interesse besteht, werde ich bei Gelegenheit ein paar Bilder nachwerfen.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 09:31
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
DIe gibts zusätzlich bei den Gelben:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 09:38
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Dann behalte ich sie für mich S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 09:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir bräuchten sie aber für unsere Hauseigene Bibliothek - also her damit! S 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 11:05
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Das noch jemand "meckert", war klar, allerdings hätte ich da eher mit jemand Anderem gerechnet S . Keine Angst, ich denke schon an die Bibliothek.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 11:58
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Echt schpn Teile da? Na dann fahre ich nach der Arbeit doch glatt mal schnell vorbei S 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 12:45
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Von Emden Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887969 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 13:04
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Natürlich nicht von Emden S aber von Airbus S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 13:10
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Genau -immer schön die Fähre um 15:17h zu den Landungsbrücken nehmen S ! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen