Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 146, 147, 148  Weiter
Autor Nachricht
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #701896 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 21:49 Relax
RSX Das Phantasialand setzt solche Kameras schön seit der Eröffnung in der Black Mamba Q-Line ein. Ich denke die meisten wissen wie es dort aussieht...

Ich halte einzig und allein Security für sinnvoll. Doch die ist teuer. Vielleicht teurer als ab und an mal die "Gebrauchsspuren" zu entfernen.

MfG Daniel


Ganz einfach,

Überall Kameras Installieren, ein oder 2 Personen einstellen die das überwachen und jeden Randalierer gleich zur Kasse Beten. Und zwar so dermaßen das Security und Reinigung abbezahlt werden können. S

Gruß
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701898 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 21:50 Relax
Mushoba
Wartezeit heut morgen für Reihe 2-10 ~3 Stunden.


Wann zum Henker bist du gefahren?!?! S

Morgens um etwa 9:30 warteten wir 1:40 (und da war auch die heinecken Sache), beim zweiten mal um ca. 14:00 so 30 Minuten für die Front, und beim dritten mal um 17:30 etwa nur noch 40 Minuten.
Beim zweiten mal hatten wir Glück da der ganze Bereich wegen eines "technischen Defekts" (Die Bahn fuhr weiter ihre Runden während der Mitarbeiter uns das wiederholte) komplett leer war. Allerdings bezweifle ich dass es jemals mehr als 2 Stunden waren...

Aber es lohnt sich! Absolute feine Bahn bei der mich besonders die Züge beeindruckt haben! Da stehe ich auch gerne so lange an. Weiterer Vorteil: Der Rest des Parks war so richtig leer! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #701906 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 22:04
Relax
Bahn rockt ohne Ende, in der letzen Reihe gabs richtig schöne Airtime. Druck hat die Bahn auch nicht wenig, gerade das Element nach dem Looping und die Heartlineroll rocken ja sowas von. Ich bin wirklich mehr als begeistert von dieser Bahn.
Beide Daumen hoch für die Firma Mack S
Neben Bench the Ride definitiv die beste Bahn im Park.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701907 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:05 Relax
Ich persönlich würde sogar so weit gehen und sagen dass es für mich die beste Bahn Deutschlands ist! Also Mack, alles richtig gemacht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701908 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:06 Relax
Snoop So sah es gegen 17 Uhr in der Queue von Blue Fire aus, nur eine von vielen Stellen.



Klassische Höhlenmalerei... wahrscheinlich von Neandertalern oder Uraffen...oder wenn nicht dann Menschen mit ungefähr dem selbem IQ...

Freut mich sehr das hauptsächlich positives über die Bahn gesagt wird!
Bin sehr gespannt auf eine Fahrt dieses Jahr!!
Hoffe das die bis dahin dir Riders per hour ein wenig hochschrauben können... die Wartezeiten hören sich relativ unlustig an...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701914 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:13 Relax
Liegt ein wenig an Kinderkrankheiten. Aber gegen Abend haben sie das hingekriegt und es lief äusserst flott! Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht die bestmögliche Kapazität aus der Bahn rauszuholen. Also: Chapéu!
Es ist allerdings im EP auch normal dass bei der Neuheit so Andrang herscht. Da aber eigentlich noch zwei weitere Züge dazukommen sollen mache ich mir da keine grosse Sorgen. Bei gutem Betrieb bewegte man sich in der Schlange so schnell vorwärts wie man es sonst nur von B&M kennt. Wenn die Bahn rund läuft, die Mitarbeiter eingearbeitet sind, und alle 5 Züge fahren, sollte die Wartezeit nie viel mehr als ne Stunde sein, selbst bei vollen Tagen behaupte ich jetzt mal...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #701917 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:18 Relax
Snoop So sah es gegen 17 Uhr in der Queue von Blue Fire aus, nur eine von vielen Stellen.


Tja, im Breisgau gibt es leider nicht soviele Murats wie in Köln-Ossendorf.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #701919 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:28 Relax
Bjoern hat Recht, die Wartezeiten hielten sich echt verhältnismäßig in Grenzen. Man darf nicht vergessen, dass heute der zweite öffentliche Öffnungstag war, Osterferien sind UND heute einfach nur abnormal geniales Wetter war - da hab ich mit Schlimmerem gerechnet.

Zur Bahn: Erwartungen hatte ich eigentlich keine, da ich mich von der Fahrt überraschen lassen wollte. Natürlich hab ich die Bahn beim Bau ein paar mal gesehen und mir auch nat. ein paar Bilder und Videos angeguckt, aber anhand dessen urteilt man ja nicht über ne Bahn. Daher hab ich halt versucht so neutral wie möglich zu bleiben. Heute im Park sind wir auch erst gegen 14 Uhr das erste mal gefahren (Tante und ich) und waren beide hellauf begeistert.
Die Bahn ist einfach genial und macht tierisch Laune: Der Abschuss ist sicher nicht der Stärkste, aber er zieht recht kräftig und vor allem bis zum Ende kontinuierlich durch. Beim Rest der Strecke kann ich mich nicht richtig drauf einigen, welcher Teil mir am besten gefällt.
Zum einen find ich das Fahrgefühl des ersten Elementes sehr interessant, da man das Gefühl hat wie in einem Flugzeug seitl. und nach unten abzukippen und dabei verspürt man ein leichtes Gefühl des Fliegens. Der Loop gefällt natürlich auch sehr, da ich persönlich Loopings ohne Schulterbügel zu fahren seit Slagharen liebe und das dann noch in Verbindung mit leichter Hangtime. Die Kurve nach dem Loop dreht sehr zügig ein, man wird etwas übergeneigt und nach den fast nicht vorhandenen senkrechten Beschleunigungen schnell mit merklich höheren G's wieder gefangen. Danach fährt man recht zügig in die Blockbremse, welche durch ihre ein und Ausfahrt sogar ein imho spaßiges und nicht wie sonst etwas nerviges Element darstellt.
Die Beiden Korkenzieher (?) werden auch zügig durchfahren, wobei man recht schnell eindreht und am Scheitelpunkt ebenfalls recht niedrige Kräfte verspürt - irgendwie hat mich das Fahrgefühl stark an einen Wingover erinnert. Die Kreuzung des Loops fährt sich auch sehr nett und bringt auch Airtime mit sich. Die heartlineroll hat mir ohne Schulterbügel ebenfalls sehr gut gefallen und empfand sie dadurch als (positiv) viel intensiver. Dennoch find ich irgendwie sieht das Teil nicht wie ne normale Heartlineroll aus. Es scheint, als würde die Rolle leicht in die Höhe gezogen, so als würde die Herzlinie eine Art flachen Bunnyhop beschreiben, aber vielleicht täuscht da auch bloß der Anblick.


Alles in allem eine definitiv saugute Bahn, die heute als erste Achterbahn seit langem mal wieder ordentlich Abwechslung bietet, unglaublich viel Spaß macht und sich was das Fahrgefühl angeht nicht hinter einem B&M verstecken muss finde ich. Hoffen wir, dass das auch noch ein Weilchen so bleibt. Ich werd jetzt aber auch wieder öfter in den EP gehen, erstens wegen ner neuen superspaßigen Achterbahn und zweitens wegen der Tatsache, dass man wohl die nächste Zeit für die anderen Großattraktionen sicher weniger anstehen müssen wird (Sista ~15min, Eurosat 5-20min, Euromir 15min, beim Rest musste man fast garnicht warten). S

Also, Danke EP! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701927 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:57 Relax
Ach ja... Nur so am Rande...

Der Soundtrack rooooooockt!!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #701933 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 23:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 23:12
Relax
Hallihallo!!! Mir ist gerade so beim Lesen dieses Threads ein gedanke gekommen. Es ist ja schon (ich glaube sogar mehrmals) passiert das bei einer Achterbahn der Zug oben im Looping hängengeblieben ist, allerdings hatten diese Bahnen Schulterbügel, und die hielten die Menschen im Sitz. Nun ist es aber so das Blue Fire ja gar keine Schulterbügel hat sondern "nur" normale Bügel über der Hüfte, was passiert eigendlich wenn jetzt z.B. bei Blue Fire der Zug aus irgendeinem Grund im Looping stecken bleibt? Sind die Bügel eng genug das sie auch so eine Person halten?

Sorry wenn die Frage doof klingt aber das interresiert mich jetzt mal. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701936 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 23:17 Relax
Wenn sie das nicht wären würde es sie so nicht geben! S

Schulterbügel haben eigentlich nur den Sinn den Fahrgast davon zu hindern sich nach vorne zu beugen und seitliche G's zu stoppen. Nicht aber um den Fahrgast nach oben zu sicher, was gerade das normale Puplikum meisst denkt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #701954 Verfasst am Montag, 06. April 2009 00:37 Relax
Imho hatte die letzte Bahn, bei der ein Zug im Looping kopfüber steckenblieb (imho auch das enzigste mal das dieses passiert ist oder?) auch keine Schulterbügel S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701955 Verfasst am Montag, 06. April 2009 00:45 Relax
Nicht das einzige mal. Spontan fällt mir da noch Demon ein...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #701957 Verfasst am Montag, 06. April 2009 01:17 Relax
Zu dem Thema fallen mir zwei Länder ein Belgien und Canada oder?
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #701960 Verfasst am Montag, 06. April 2009 07:04 Relax
Bin gestern Blue Fire auch das erste Mal gefahren, danke an alle netten onrider (rcmania und co.) die ich treffen konnte. Zur Bahn selbst muss man sagen eine wirklich tolle Bahn die kaum Wünsche übrig lässt und doch intensiver wirkt wie sie aussieht. Macht Spaß von Anfang bis Ende, es kommt keine Langweile auf. Super bequeme Sitze mit Beinfreiheit.

Die Negativpunkte: Wartezeiten sind momentan im 3-Zug Betrieb noch definitiv zu lang und auch sehr unterschiedlich. Manchmal kommt man flott voran und manchmal wartet man seine 90 Minuten für 2-8 Reihe. Gestern mittag sind viele Besucher in der Warteschlange nach ca. 20 Minuten sogar wieder umgedreht, First Row bin ich nicht gefahren, aber die Wartenden die ich sprechen konnte sprachen von schon 60 Minuten seit der Trennung der Queue bis zur Hälfte erst der Warteschlange für die erste Reihe. Mit den Kritzeleien ist mir auch aufgefallen, dort müssen dringend zur Abschreckung Kameras installiert werden. Der Pulsmesser funktioniert noch nicht, vom Sound bekommt man eigentlich nur im Darkridebereich etwas mit, danach ist er zu leise. Die erste Kurve nach dem Launch ist kein wirklich tolles Element und hat mir wenig gegeben. Bin einmal im 2. Wagen und einmal im letzten Wagen gefahren (nett fragen bringt was!). Letzte Reihe bringt wenig, Hangtime im Looping ist nicht wirklich spürbarer oder intensiver. Vor allem der Darkride ist völlig unspektakulär und ich hätte mir definitiv mehr erwartet nach den Vorankündigungen.

Aber alles in allem wie gesagt ein wirklich toller Coaster und schlägt in meiner Rangliste alle Bahnen in Deutschland.

Kurze Randnotiz: Wirklich traurig und erschreckend was aus Abenteuer Atlantis geworden ist, Besucherinteresse gleich Null.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #701969 Verfasst am Montag, 06. April 2009 09:05 Relax
Letztes Jahr im Juni war bei Atlantis auch nichts los. Durchlaufen, sitzenbleiben. Beim Crazy Taxi, dem London Bus (?) und vielen anderen auch. Sogar bei Atlantika. Wird aber alles nach 5mal hintereinander auch langweilig S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #701974 Verfasst am Montag, 06. April 2009 09:19 Relax
Blue Fire bis 13.00 uhr ausser betrieb schnüff S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #701976 Verfasst am Montag, 06. April 2009 09:44 Relax
Nicht verwunderlich. Jetzt im Alltagsgeschäft kann man ja erst wirklich erproben und diverse Krankheiten beseitigen. Da muss man halt durch wenn man gleich zur Eröffnung als einer der Ersten fahren möchte S
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #702006 Verfasst am Montag, 06. April 2009 12:52 Relax
Das mit Abenteuer Atlantis wundert mich null...ich kann jedem Kinderkarussell mehr abgewinnen.
Mann müsste meiner Meinung nach einfach auf was anderes schiessen...Außerirdische, "Monster", was auch immer.
Ich glaube, man kann etwas sooo niedlich und harmlos "verpacken", das sich selbst die "Kleinsten" schon langweillen S
GeorgeT
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #702014 Verfasst am Montag, 06. April 2009 13:01 Relax
Och, aber es ist zumindest ganz lustig wenn man sich darüber streitet in welche Richtung der Wagen sich denn nun drehen soll. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #702018 Verfasst am Montag, 06. April 2009 13:07
4 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2009 13:23
Relax
Kurz Offtopic: Ich glaube, das es bei Atlantis daran hängt, das die Bahn ziemlich versteckt liegt. Ich hatte schon meine Probleme, wie ich die Bahn gesucht hatte, weil ich sie fahren wollte. Die Fahrt hatte mir dann sehr gut gefallen, aber Abenteuer Atlantis kann Buzz Lightyears Laser Blast im Disneyland toppen, finde ich.

Ontopic: Ich bin wahrscheinlich im Oktober dieses Jahr im Europapark. Kann es kaum noch erwarten. Aber ich würde sowieso nie am Wochenende in einen Freizeitpark fahren, da ist einfach viel zu viel los, auf der Autobahn sowie im Park. Wir fahren immer Werktags und sind sehr zufrieden damit. Das letzte mal waren wir Donnerstags im Europapark, die längste Anstellzeit war ungefähr 40 Minuten auf Silver Star. Am Wochenende wäre das das doppelte. Also immer schön während der Woche in Parks fahren S. Ich denke, das bei Blue Fire sich während der Woche die Wartezeiten in Grenzen hält.

Mfg Aquaman
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #702020 Verfasst am Montag, 06. April 2009 13:09 Relax
Sei dir da mal nicht so sicher. Innerhalb der Ferien sind WE oft besser. Und der Sonntag ist sowieso ein Geheimtip!

Wassermann aber keine einzige Schießbahn kann Buzz Lightyears Laser Blast im Disneyland toppen

Du bist noch nicht sehr viele Darkrides gefahren, oder?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #702025 Verfasst am Montag, 06. April 2009 13:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2009 13:24
Relax
Also ich bin schon viele Darkrides gefahren wie z.B. Phantom Manor, Pirates of the Carribean u.s.w. , aber erst zwei so Schießrides. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich sagen, das Abenteuer Atlantis nicht an Buzz Lightyears Laser Blast rankommt. Ich ändere das noch schnell.

Mfg Aquaman
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #702042 Verfasst am Montag, 06. April 2009 14:15 Relax
Hey Hey,

Also ich freue mich schon auf den 17.04.09, weil ich da ENDLICH in den Europa-Park fahre und dann Blue Fire fahren kann ! !

Gruß Eric² S

Gruß Eric²
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #702060 Verfasst am Montag, 06. April 2009 15:00 Relax
Park ist heute richtig voll. Kein wunder bei dem Wetter und Ferien. Wartezeit Blue Fire single rider 90 Minuten.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 146, 147, 148  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag