onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Spunkmaier & Söhne Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 12:41 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
Die Steighilfe auf dem Looping braucht man nicht zwingend zur Montage der Loopings, sondern für die Schrift obendrauf. | |||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:10 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Was meinst du genau? |
|||
sdos Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:35 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Die Sicherung der Arbeiter bei der Montage des Loops. | |||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:44 | ||||
Küppi
Was ist damit? | |||
heinecken Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:49 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich denke er meint den Arbeiter, der bei der Loopmontage auf den Schienen steht. Auf den ersten Blick schaut das aus als stehe er da ungesichert. Für mich ist das nicht zu erkennen, ob gesichert oder nicht. Denke aber schon dass er sich dort irgendwo an der Schiene befestigt haben wird. | |||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:51 | ||||
Küppi
Das erfordeliche Sicherungsseil könnte man aus der Entfernung auf dem Bild gar nicht erkennen ...
Mal ganz davon abgesehen, dass es in manch einer Situation schonmal gefährlicher sein kann sich zu sichern als es nicht zu tun. Aus Erfahrung sprechende Grüße |
|||
Too-Mass Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:53 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Leider sieht die Versicherung das ein wenig anders! | |||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:55 | ||||
Küppi
Das ist manchmal der Zwiespalt ...
Lieber gesichert und tod oder ungesichert und gebrochene Knochen?! ... |
|||
Too-Mass Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 17:58 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Um mir um solche Dinge auf dem was auch immer keine Gedanken machen zu müssen, bin ich Kaufmann geworden und kein Techniker!
|
|||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 18:04 | ||||
Küppi
Richtig so!
Ich bin mal echt auf die Bahn gespannt ... Vor allem, wo sie noch so auftauchen wird ... |
|||
sdos Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 18:05 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
@heinecken ja das meinte ich. Aber selbst wenn er sich oben sichert ist da immer noch das Problem der Sicherung beim Aufstieg .
@Küppi das weis ich auch aus meiner Erfahrung. Aber wenn der Loop sich unvorhergesehen dreht ist es mit weniger Verlusten verbunden sich in die Sicherung fallen zu lassen als den Kopf zwischen zwei Flanschen zu haben. Und spätestens wenn es an das Verschrauben geht ist eine ordentliche Sicherung unabdingbar. Ich weis mit welchen Verletzungen mann wenn man glück hat einen Fall aus 10m Überlebt. |
|||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 18:07 | ||||
Küppi
Hast ja Recht ... Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Dennoch kann man anhand dieser Bilder wohl keine Äusserungen über die Sicherung machen!
Und für den Aufstieg benutzt man einen doppelten Klettergurt. Mit zwei Sicherungsseilen - eins ist eingehakt und eins kann weitergesetzt werden ... |
|||
sdos Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 18:40 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich glaube den hast du vollkommen richtig gesetzt. | |||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 18:42 | ||||
Küppi
Ist natürlich auch super umständlich und extrem zeitraubend ... | |||
thedoomass Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 22:33 | ||||
thedoomass
Deutschland . BY |
Ne isses nich (<-- Freizeitkletterer)... muss man ja nich bei jeder Sprosse machen und man kann dem Seil auch mal 2-3 Meter geben.
EDIT: Wie ich jetz grade annehme hatte ich meine Ironieblockerbrille auf, nichts für ungut. |
|||
Küppi Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 22:59 | ||||
Küppi
Ich frage mich gerade, wie das gehen soll ...
Einhaken, 3 Meter klettern, den nächsten Haken einhaken und dann den unteren losmachen - aber siehe da, da muss ich ja erst wieder 3 Meter runter ... |
|||
Too-Mass Neu 07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 23:23 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wenn das Seil lang genug ist, braucht man sich nicht wieder aushaken, erst auf dem Rückweg wieder! | |||
Küppi Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 08:25 | ||||
Küppi
Ich weiß nicht, ob es vorteilhaft wäre, sich auf 2 m Höhe mit einem 3 m oder längeren Seil einzuhaken ...
Ich meine sogar, dass die maximale Fallhöhe vorgeschrieben ist - bin mir aber nicht sicher. |
|||
thedoomass Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 12:22 | ||||
thedoomass
Deutschland . BY |
Oh mann, ja sry es war spät, natürlich kann mans nur ca nen Meter lang machen wenn nicht weniger... viel einfacher wärs einfach oben nen Seil ranzumachen und mit ner Bremse um den Gurt hochzuklettern. | |||
Aquaman Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 16:16 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Also das was man bis jetzt auf den Bildern sieht, schaut einfach nur GEIL aus. Die Farben sind richtig knallig, mal was anderes. Gefällt mir sehr Gut. Ich bin auch froh, das es überhaupt noch einen neuen Coaster auf unseren Kirmessen gibt. Das Layout ist kurz und knackig. Bin mal gespannt, wie sich das Teil fährt. Würde es sehr Gerne mal testen. Ich wünsche den Schaustellerfamilien Meyer & Rosenzweig viel Erfolg und gute Umsätze mit ihrer neuen Achterbahn. Bin auch schon total gespannt, wie die Züge aussehen werden .
Mfg Aquaman |
|||
darkon Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Knallige Farben auf einer Kirmes sind mal was anderes?
Sorry, aber DAS kann ich so gar nicht nachvollziehen, einer der Punkte weswegen ich Parks Kirmesen vorziehe ist unter anderem die meist geschmackvollere und dezentrere Farbgestaltung. Kirmes ist in meinen Augen meist vor allem Grell und Bunt. |
|||
K-Loop Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:45 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Genau DAS soll Kirmes ja sein:
Grell und bunt |
|||
darkon Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:55 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das kann sie ja und ist sie auch. (Mir muß ja nicht alles gefallen )
Aber genau deswegen wundert es mich eben, daß Aquaman meint die knalligen Farben wären mal was anderes. |
|||
Aquaman Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 21:08 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ich meine, das die knalligen Farben an einer Achterbahn mal was anderes sind. Die meisten Achterbahnen auf den Kirmessen haben einen normalen blauen oder roten Anstrich. Aber für eine Achterbahn finde ich das dunkelblau und das helle Gelb richtig knallig. Ist meine Meinung.
Mfg Aquaman |
|||
Teliuss Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 21:09 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Olympia Looping? Diverse Wilde Mäuse? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |