onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand 8.6.2008

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2008 Montag, 09. Juni 2008 16:03
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mit den Felsen in DIA liegt nicht an der qualitativ minderwertigen Farbe sondern an der Technik wie diese aufgebracht worden ist. Normalerweise und so machen es fast alle großen Firmen und großen Parks, wird die Farbe für die Felsen direkt in den Spachtel/Mörtel/Putz hineingemischt so dass diese nicht in dem Putz versacken können - Genauso wird es auch bei Häuserfassaden gemacht inzwischen. Die farblichen Highlights kommen dann auf den gefärben Putz und verlieren sich nicht dadrin. Das Phantasialand hat allerdings die Felsen Modelieren lassen und hat dann die Farbe ohne Grundierung dünn aufgetragen was zur Folge hat, dass sie sich nach und nach in den Putz der Felsen hereinsaugt und so an Farbkraft verliert. Das ist der gleiche Effekt als würde man mit einer Farbsprühdose auf saugfähigen Putz oder Kalksteine sprühen. Das Phantasialand müsste also alles nochmal mit einer dicken Außengrundierung überstreichen und darauf nochmal die gewünschte Farbe der Felsen auftragen lassen, damit sie ihre Farbe behalten.

Ich finde die Farbe des Temples aktuell okay solange es das Gelb bleibt und nicht das Nachofarbene Orange. Ich denke es werden noch einige Pflanzen dazu kommen, sonst hätten sie die oberen Pflanzenkästen auch noch abmontiert.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2008 Montag, 09. Juni 2008 16:52
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
darkonMir ist neu, daß Afrika nur aus Dschungel besteht.....

Tut es nicht, aber DiA sollte es eigentlich größtenteils.
Wurde in der Reportage ja erwähnt, dass man durch die "grüne Hölle" fliegen soll.

Wenn die Pflanzen zum Teil wirklich schon eingegangen sind ist das wirklich schade.
Dia sollte noch etwas dichter bepflanzt sein.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2008 Montag, 09. Juni 2008 17:45
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
MafiabossZur Gondelbahn gibt es nicht viel zu sagen.
Mir ist nur aufgefallen das die Gondeln leiser und ruckelfreier fahren.
Außerdem ist das Grünzeug in der Zeit der Technischen Wartungsarbeiten ins Lichtraumprofil gerwachsen und die Rosen direkt bei der Auffahrt haben sich sehr ergiebig in meinen Arm verewigt.

Na das sind ja schonmal Info's. Vielen Dank! S

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man im Anschluss an die Wartungsarbeiten die Begrünung nicht gemäß dem Lichtraumprofil zurückgeschnitten hat. Aber ich denke mal, dass das noch passieren wird. Die Gartenbauabteilung wird momentan gut ausgelastet sein rund um den Moonlake...

LG Matthias
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2008 Montag, 09. Juni 2008 21:41
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
DiA sieht ja richtig traurig aus, nach rund 2 Jahren hätte ich das nicht erwartet.

Zum Tempel: Die Farbe findet man auch an der schon erwähnten Löschwasserentnahmestelle. Und dort ist auch eine Vogel-Figur angebracht (genau 4 mal, an jeder seite 1) - vielleicht wird der Bereich rund um den See inkl. Tempel ja auch einheitlich gestaltet, wer weiß?
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 16:48
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Habe gerade erfahren,das die ersten Muster,Motive auf dem Templedach zu sehen sind.
Nun bin ich mal gespannt,wieviel Tage wir auf neue Bilder warten müssen. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 17:35
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bitteschön: coaster-park.de viewtopic.php 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 17:55
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wäre ich angemeldet, könnte ich vielleicht auch ein paar Bilder erkennen...

Verlinkungen zu Fremd-Foren hassende Grüße...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 19:05
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Fremdverlinkung zu Foren mit Registrierungszwang noch mehr hassende Mitgrüße S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 20:24
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh,sorry. Ich dachte, die Tagesberichte dort wären ohne Registrierung zugänglich.

Hier kann man das besagte Bild sehen: LupiUpload.de file.php
0 gefällt das
Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 21:14
Avatar von Ludlum Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sehe da gar nichts! 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2008 Dienstag, 10. Juni 2008 21:42
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Zu dem Bild kann ich noch hinzufügen, das der unlackierte Halbkreis im Orangen Feld eben schon Gelb war.
Auf dem einem Bild was ich vom Tempeldach gemacht habe sieht es ausserdem so aus als ob der linke "Längsbalken" auch Gelb Lackiert wird.
Wenn ich morgen Zeit habe, lad ich es auch schnell hoch S .
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 00:37
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

@Egffreak und ChrisCross

Ich will mal klarstellen das mit der Bepflanzung in DIA ein grosses Risiko von Herrn Jost eingegangen wurde. Aber so ist es nunmal wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ausserdem sind die absoluten Grenzgänger wie zb Die Butia Yatay Palmen an den Tischen und zum beispiel die Dicksonia antarctica Baumfarne alle noch vollkommen inordnung. Das einige Steineichen bei der bronzefigur eingegangen (wenn man es so nennen will) sind ist nunmal Pech. Ausserdem ist im echten Afrika auch nicht alles Perfekt was dort wächst. Ich finde so sieht das ganze schon sehr authentisch aus für die bedingungen in Deutschland (auf die Bepflanzung bezogen). Ausserdem weiss ich das Herr Jost sehr bemüht ist alles in ordnung zubringen. Nur momentan stehen mehrere Projekte gleichzeitig an somit alles nacheinander.

Übrigens sehen die Olivenbäume im Europapark auch nicht mehr gut aus und sind auch nichts anderes mehr als edles Brennholz. Auch viele andere Exoten dort sind mehr tot als lebendig oder sehen sehr Krank und schwach aus.

Achja mal eine Frage was ist dir/euch Lieber? Das der versuch unternommen wird es so gut wie möglich zumachen, verbunden mit Risiko? Oder man präsentiert Afrika auf nummer sicher mit Deutschen Eichen, Linden, Rosen und Tannen?

Grüße Patrick
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 10:58
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Ne, Plastikblumen wollen wir! S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 18:17
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hallo,
War heute kurz im Park und habe ein paar Bilder vom Käsetemple mitgebracht. S

Aber was war da passiert. S
upic245589

Es geht doch. Farben wie wir sie kennen und lieben. Warum nicht gleich so. S

upic245590

Der obere Teil des Daches ist fast komplett Gelb gestrichen. War wohl doch nur Grundierung.

upic245591

upic245592

upic245593

Am See passiert nicht viel. Man könnte meinen,das die es nicht eilig haben.

upic245594

Zwar unscharf,aber da ist wirklich eine Vogelstatue wie ich letztens schon vermutet hatte.

upic245595

upic245596

upic245597

Vom Hotel habe ich keine Bilder gemacht,da dort mir zuviele Bauarbeiter rumwusselten. S
Dort könnte man das gegenteil zum See sagen.
Wenn die so weitermachen,sind die Gerüste in 2-3 Wochen weg und wir haben dann einen tollen Blick aufs neue Hotel.
Und hoffentlich ist die Farbe dort besser als bei DiA und Talocan.
Übrigens wurde heute die Mauer mit den Holzlatten auf der Talocanglotzbrücke gestrichen.
Ausgerechnet da wo es nicht nötig ist und dann noch schlechter als es vorher war.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 18:37

Deutschland . NW
Der Tempel gefällt mir überhaupt nicht, bis jetzt S 0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 18:43
Avatar von Wal0n3 Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Der Tempel sieht genial aus! S
Da hat uns das Phantasialand wieder um die Nase geführt Smilie :60: - Maxi - 72369 Zugriffe

mfg Dennis
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 22:34
Christian

Deutschland . NW
Weiß nicht, was ich von dem Temple halten soll...irgendwie sieht das nach Sonnenuntergang aus. Aber immerhin passiert da mal was. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 23:27
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wollen die das ding bis zum hoffentlich baldigen Abriss so hässlich machen, dass erst recht keiner mehr das Ding mag?
Nach den Gerüchten, dass sie nochmal versuchen es zu bepflanzen hatte ich mir schon Hoffnungen auf einen bald schönen Temple gemacht aber das? Ich frag mich ob sie nur ausprobieren welches Muster am besten aussieht oder ob das Ernsthaft so bleibt.
Ich bin entsetzt.

Gruß Robin
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 01:56
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Wie ich es schon sagte ist es dort einfach zu heiss für Pflanzen. Die Verbrennen auf dem heissen Dach.

Mir gefällt der Bereich um den See bis jetzt sehr gut und auch der Tempelanstrich gefällt mir bis jetzt gut.

Grüße Patrick
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 08:01
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Wenn der Temple jetzt auch noch überwiegend braun wird - in welchen Nuancen auch immer - dann ist das für mich eine gestalterische Katastrophe. Man kann doch nicht einen ganzen Park in braun tünchen. Da wäre mir selbst die gelbe Grundierung noch tausend mal lieber. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 13:11

Deutschland . NW
Dass das Dach zu heiß ich habe ich schon von mehreren Seiten gehört, aber gäbe es wirklich KEINE EINZIGE Lösung?

Gruß Robin
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 16:45
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin mal gespannt.
Ich warte erstmal ab bis es fertig ist.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 20:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Na ja ich weiß nicht wirklich, wie man eine so große Wellblechhalle schön in die bestehende Landschaft einfügen kann, aber bevor man sich hier groß aufregt sollte man doch warten bis das Ganze fertig ist. Und so wie es nun ist bleibt es definitiv nicht.
Im grunde gibt es ja jetzt nur einen Farbübergang der schon gemacht wurde (im Bild rot umkreist):

upic245690

Die anderen Farben sind somit auch nur die "Untergrundfarben" und auch hier wird es noch Farbübergänge geben. Ich denke auch mal, das der Halbkreis, wenn dessen Farbübergang fertig ist gar nicht mehr so deutlich zu sehen sein wird.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 21:47
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also mir gefällt das Dach sehr gut! Es ist auf jedenfall besser als dieses Grau. Ich bin mal gespannt wie es letztendlich aussieht, sie haben ja noch nicht mal richtig angefangen! 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 13:01
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es später so aussehen wird, wie im roten Kreis, dann ist es wirklich eine schöne "ergänzung". 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen