Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #605864 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 06:31 Relax
Der See ist aber auch kleiner geworden weil ein Teil zugeschüttet wurde.
Genau in dem Bereich wo der Muckpalast steht.

Mfg: Ric S
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #605941 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 13:44 Relax
Mafiaboss

(c) Patrik Mai
Mfg: Ric S


Hallo.

Nicht nur da hinten ist der See zugeschütet worden. Auch hier im Vordergrund sieht man, dass man füher sehr viel mehr Platz zum Ufer hatte als in den letzten Jahren der Bootsfahrt. Da fuhr man doch schon fast in Ufernähe und konnte fast Blumen pflücken. S
Ich bin auch froh, dass am See mal wieder etwas mehr geboten wird.

Gruß
Ingo
Just do it!
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #605945 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 14:08 Relax
Wenn ich mir das Bild nun anschaue kann es sein, dass das alte Fundament von der Höhle/Grotte für die neue Station genutzt wurde, wenn es eins gab?
.................................................................... -
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #605969 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 15:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2008 15:31
Relax
Hi,
Ich wollte zum Thema Wikingerbootsfahrt einen Beitrag aus einer Sonderlektüre des FKFs einscannen das mit der Zusammenarbeit des Phantasialands zu desen 35. Geburtstag rauskam.
Aber der Scanner ist kaputt und nun habe ich mir die Mühe gemacht und den Text selber getippt. S

Zitat
Wikinger Bootsfahrt

Ein Jahr nach der Eröffnung des Phantasialandes wurde bereits die erste Attraktion wieder in Rente geschickt.
Ruder-und Tretboote hatten den künstlich angelegten See bevölkert, der vom Märchenweg eingefasst wurde.
Platz machten diese für eine inspirierte Attraktion, die mit dem Anspruch des Parks im Einklang stand, die Besucher in fremde Welten zu entführen.
Am südwestlichen Ufer konnten diese inmitten einer kleinen Burg Wikingerschiffe, die ursprünglich 12 Personen fassten und aus Eichenholz waren, das irgendwann porös wurde und mitte der 70er Jahre durch Polyesterboote der gleichen Firma ersetzt wurden, die auch die Wildwasserbahnboote gefertigt hatte, entern und mit diesen auf große Entdeckungstour gehen.
Diese Polyesterboote waren in Sandwichbauweise gefertigt, was sich auch nicht als ideal herausstellte, so dass noch eine Neukonstruktion mit Wabenbauweise vonnöten war.
Der Fahrweg der Batteriebetriebenen Boote war durch zwei Führungsschienen eingefasst, die dafür sorgten, dass die gesamte Fahrt relativ nah am Ufer des Sees entlangführte.
Dies hat den einfachen Hintergrund, dass die Figuren fast ausschließlich an eben jenem installiert waren.
Eine große Ausnahme war die namensgebende Seeräuberhöhle, in der vom Boot aus verschiedene Szenen betrachtet werden konnten.
Diese war auf einen Ponton gebaut und praktischerweise direkt am Ufer aufgebaut und später zu ihren Ankerplatz geschafft worden.
Ebenso freischwimmend war auch die Schienenkonstruktion, welche durch nur wenige Stangen auf Abstand vom Ufer gehalten wurde.
Durch ein Felsentor ging es ins Innere einer Piratenstadt, wo Abtrünnige versuchten, mittels eines Rammbocks ein Tor zu öffnen.
Deren Schlachtruf "Auf gehts, Männer!" war je nach Windrichtung in der Nachbarschaft des Phantasialands zu hören, weswegen der Ton nachfolgend gedrosselt wurde.
Weitere Szenen waren Folter des Bürgermeisters durch die Piraten im stadteigenen Brunnen, die Plünderung der Schatzkammer, das nachfolgende Fest der Piraten und der Versuch einiger Gefangener, einen Hund anzulocken, der den Kerkerschlüssel bei sich führte.
Im Jahre 1978 wurde die Piratenhöhle durch einen Wintersturm verwüstet und nachfolgend abgerissen.
Dies war gleichzeitig das Ende des Titels Seeräuberfahrt nach Carthagena und der Frage, warum man in Wikingerbooten in eine Seeräuberhöhle fuhr, ohne auch nur einen einzigen Wikinger zu Gesicht bekommen zu haben.
Denn von nun an fuhren die Drachenkopfboote in eine Wikingerhöhle.
Diese war naturgemäß von der alten Gestaltung inspiriert und mit ähnlichen Szenen ausgestattet worden.
Zum Beispiel wurden die Kerkerszene und die Schatzkammer kopiert.
Und auch ein Freudenfest wurde gefeiert, nur halt in nordischer Manier.
Bis zum Ende der 90er Jahre fuhren die Boote begleitet von Karpfen, die im See heimisch sind, die Strecke auf dem ursprünglich 30.000m² großen See ab, so lange die Batterien hielten.
Wenn die Stromversorgung eines Bootes mal am Ende war, wurde einfach von dem nachfolgenden zurück in die Station geschoben und dort ausgewechselt.
Zu dem Zweck standen immer genügend Ersatzboote bereit.
Seit dem Ende der Saison 1998 ist der See verwaist, die Boote wurden ins Mirabilandia geschafft, und dient als Ruhepol im ansonsten recht eng bebauten Park.
Der Grund für die Aufgabe der Attraktion war der sinkende Wasserstand des Sees, der im hinteren Bereich bereits zu einen Sumpf geworden ist.

(c) FKF,Park&Ride Sonderausgabe:"Vom Märchenwald zu River Quest"

Zuzufügen ist noch,das der hintere Teil des Sees noch nachträglich befestigt wurde und nun sogar begehbar ist.
Zumindest können Bagger darauf stehen. S


Ich hoffe,das das nun geholfen hat bei der diskussion wegen Seilen,Führungsschienen usw. geholfen hat und wir uns nun auf die kommende Attraktion WAKOBATO konzentrieren können.

Mfg: Ric S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #606222 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 18:44 Relax
Kirmo

Hallo.

Nicht nur da hinten ist der See zugeschütet worden. Auch hier im Vordergrund sieht man, dass man füher sehr viel mehr Platz zum Ufer hatte als in den letzten Jahren der Bootsfahrt. Da fuhr man doch schon fast in Ufernähe und konnte fast Blumen pflücken. S
Ich bin auch froh, dass am See mal wieder etwas mehr geboten wird.

Gruß
Ingo


Der See ist nicht zugeschüttet worden, das war der Lauf der Natur.
Durch den stätig sinkenden Wasserspiegel des Sees hat sich hinten beim kleinen Muck ein Sumpf gebildet, der in den letzten Jahren aber auch ausgetrocknet ist, so dass er jetzt eine normale Landfläche ist.

Gruß Robin
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #606231 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2008 19:38
Relax
Der See ist hinten wohl zusätzlich zugeschüttet worden.
Dafür wurde oben am Hotel Berggeist(Parkplatz) der Zaun entfernt und Erde mit einen Bagger nach unten befördert.
Ich war dabei und hatte das Schauspiel beobachtet.
Ob das in der Winterpause 98/99 war oder 99/00,weiß ich nicht mehr genau.

Ab dem Zeitpunkt standen dann auch die Sumpf-Warnschilder dort.

Mfg: Ric S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #606326 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 11:23 Relax
dat.jiddet.net
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #606328 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 11:42 Relax
Danke für die interessanten Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068261 Zugriffe

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 19.05.2024
djbernd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #606346 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 13:12 Relax
Eben auf youtube gesehen. Finde es nett vom Europapark das Zelt so lange einzulagern und nun dem Phantasialand zu geben S
Hier der Link zum Video: de.youtube.com watch

Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #607541 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 13:50 Relax
Hey,
ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich stell mal den Link rein.

de.youtube.com watch

Angeblich sind das die Boote für Wakobato.
Lg
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #607546 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 14:01 Relax
es wurden schon einige Bilder von der EAS 2008 mit dem Boot gepostet,
aber danke für den Link mit dem Video!
Und ja, das sind die Boote für Wakobato S


Gruß Maze

Gruß Maze
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #607637 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 17:11
Themenersteller
Relax
Ein aktuelles Bild von heute (sry für die schlechte Quali - das Wetter heute war einfach nur Mist S):



Wie man sieht, wurde die Strecke erweitert. Sie führt nun wieder zurück in Richtung Anwohner und kommt wohl auch den anderen Schienen etwas näher (vllt doch ein Splash-Battle?). Ich glaube nicht, dass man "nur" Ziele abschießen muss, um selber nicht nass zu werden. Andere Mitfahrer zu treffen macht doch viel mehr Spaß! S

Weiterhin an ein Splash Battle glaubende Grüße

Andi

PS: Heute wurde an der Berggeiststr. wieder ein LKW mit vielen neuen Schienenteilen entladen! S
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #607662 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 17:45 Relax
Interessant und Thx für die Info Andi! Wäre auch für einen Splash Battle, aber leider mal abwarten.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 19.05.2024
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #609270 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 18:49 Relax
Ein paar Bilder vom 11.10.08:












Alleine dieses Zelt sieht in Wirklichkeit viel größer aus, als auf allen Foto's, die ich von Wakobato gesehen habe. Ich bin wirklich gespannt, wenn es endlich fertig ist. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #609276 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2008 19:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2008 19:13
Relax
Mr.Bacon Alleine dieses Zelt sieht in Wirklichkeit viel größer aus, als auf allen Foto's, die ich von Wakobato gesehen habe. Ich bin wirklich gespannt, wenn es endlich fertig ist.


Schöne Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068261 Zugriffe Und das was du geschrieben hast, haben wir uns auch gedacht, in Wirklichkeit ist es viel größer als auf Fotos.

Offtopic: Bei Black Mamba gestern hattet ihr zwei aber leider nicht viel gedult. S Aber hätte auch anderes sein können, hätte ja etwas länger außer Betrieb sein können.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 19.05.2024
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #611259 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:51
Themenersteller
Relax
Frische Bilder von heute:







Ein neues Schild:







Hier sieht man sehr gut den bisherigen Streckenverlauf:









Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #611264 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 18:07 Relax
Danke Andi für die neuen frischen Bilderinfos vor Ort Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068261 Zugriffe Man sieht schon richtig den Streckenverlauf mit den Inseln dazwischen. Einfach Klasse.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 19.05.2024
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #611389 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 01:35 Relax
Vielen Dank für diese wirklich schönen und interessanten Bilder.

Sie zeigen einen riesigen Fortschritt. Entweder rechnet man für den Winter einen Baustopp ein oder die Thematisierung wird aufwendiger, als wir es uns gerade vorstellen können.

Wenn Wakobato nicht pünktlich zum Start in die neue Saison eröffnet, dann weiß ich es auch nicht. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #611436 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:41 Relax


So wie es aussieht werden die Berge begehbar sein.
Würde mich sehr über eine Warteschlange über dem See freuen.
dat.jiddet.net
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #611510 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 16:08 Relax
Welche Berge?
Vielen Dank Andi für die Top Bilder. Hast echt an der besten Stelle Bilder gemacht an der man sie momentan machen kann. Ich nehm es mir jedes Mal vor und vergesse es wieder. Schön, dass man durch die Lage an der du Bilder gemacht hast viele Details erkennen kann und auch den Streckenverlauf.
Habe gestern auch Bilder gemacht, aber eher Standard von den Tretbooten aus.

Da hat sich wohl ein Ponton auf den anderen Teil des Sees verirrt.












Gruß Robin
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #611601 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 20:50 Relax
Heute haben zwar sicherlich genug Leute Fotos gemacht, aber es kann ja nie genug davon geben! S

















Die Schiene scheint an der Station zu versinken S













by Michael
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #611689 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 01:24 Relax
Die besten Fotos für heute. Vielen Dank Michael.

Sehr interessant finde ich die Details an den Baumhütten.
Da scheint sich das Phantasialand echt Mühe zu geben. -> Weiter so Jungs! Ihr seid auf einem guten Weg.
foxy
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #612058 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 22:50 Relax
Vielen Dank für eine wirklich gelungenen Bilder.

Hast ja super rangezoomt. Sehr authentisch deine Aufnahmen, da freut man sich ja direkt noch mehr auf 2009. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #613671 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 19:31 Relax
Hier sind noch Bilder von Migg79 aus dem Thread "Phantasialand: Neugestaltung des ehemaligen Märchenwaldes". Ich denke die passen gut in diesen Thread!
Migg79
Auf der Euro Attractions Show stand eine Bootsgondel vom Phantasialand.

Die Führungsschienen die man aus dem Moviepark und Co. kennt sind Vergangenheit. die Boote werden durch einen Wasserkanal fahren und mit kleinen Schiffsschrauben angetrieben.

Der Wasserkanal soll 350m lang werden.

Infos aus der KPR.

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic281159

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic281160

Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #613693 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 21:27 Relax
Ist das System von Wakobato eigendlich das selbe wie Raratonga im Mirabilandia? Oder ist Wakobato sozusagen ein Prototyp von P&B?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag