onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2011 Samstag, 15. Januar 2011 13:47
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soweit mir bekannt ist, ist der Lenterbachsweg nur für den regulären Autoverkehr gesperrt, aber nicht "hermetisch abgeriegelt". Man sollte beim Spazierengehen also das eine oder andere sehen können. 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2011 Samstag, 15. Januar 2011 22:16
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Der Lenterbachsweg ist auch für Fußgänger gesperrt - theoretisch. Praktisch wird man aber nicht daran gehindert die Straße zu nutzen. Zäune oder andere Absperrungen gibt es dort (noch) nicht.

Die Rampe nach Mexiko, sowie ein Teil des Überweges wurden bereits abgerissen. Außerdem werden auf dem Areal hinter den Tribünen Löcher für Fundamente gebohrt.

Auf dem Platz hinter dem Silverado Theatre stehen Container, ein Bagger und Kran. Dort wird also auch irgendwas gearbeitet.
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2011 Sonntag, 16. Januar 2011 14:48
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Meinst die jetzt die Brücke die über den alten Spielplatz ging.. (eine richtige Rampe ist dass Heutzutage nicht mehr).. oder die rampe IN Mexico (von ehem. Mexico-Eingang nach den übergang von den Lentersbachweg)??? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2011 Sonntag, 16. Januar 2011 15:36
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vermutlich die Rampe, die auf den Kaiserplatz führt. Würde jedenfalls Sinn machen, da sie auf dem Kaiserplatz-Artwork nicht mehr aufgeführt ist. Sie wird ja durch eine neue Rampe ersetzt, die parallel zum Lenterbachweg liegt. 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2011 Sonntag, 16. Januar 2011 18:41
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Die Rampe, die auf der Mexikoseite zum Themenbereich führt wird auch bearbeitet (zumindest das Geländer ist weg). 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2011 Sonntag, 16. Januar 2011 20:33
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
AndiHVermutlich die Rampe, die auf den Kaiserplatz führt. Würde jedenfalls Sinn machen, da sie auf dem Kaiserplatz-Artwork nicht mehr aufgeführt ist. Sie wird ja durch eine neue Rampe ersetzt, die parallel zum Lenterbachweg liegt.

Genau diese Rampe meine ich.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2011 Montag, 17. Januar 2011 04:18
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fotos: coasterfriends.de 32294-post60.html 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2011 Montag, 17. Januar 2011 23:07
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Danke!

Und wie's aussieht, wurden die Häuser gestrichen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2011 Donnerstag, 20. Januar 2011 21:22
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass nun auch an der Rampe zum ehemaligen Mexiko-Eingang gebaut wird, zeigt, dass das Phl die letzten noch vorhandenen "Illusionsbrüche" im Park beseitigen will. Hier konnte man ja bis zuletzt immer schön die Autos beobachten, die über den Lenterbachsweg zum Mystery-Parkplatz gefahren sind.
Ich frage mich, ob hier einfach nur ein Sichtschutz installiert wird (deshalb vermutlich der Abriss des Geländers) oder ob die komplette Rampe um 90° gedreht wird und in Richtung Tula-Tempel zeigt. Dann müsste aber auch die Casa Magnetica abgerissen werden.

Übermorgen werd ich mich mal vor Ort umschauen und neue Infos mitbringen. S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 17:17
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Vielleicht sieht man sich. S
Wollte auch mal gucken,weil ich vor Neugierde platze.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 18:18

Deutschland . NW
Aktueller Baufortschritt:

- großer Kran bei Colorado
- Smokey Mountain komplett entfernt
- Westernstadt steht noch
- Casa Magnetica schon weg? (Von außen nicht zu sehen)
- Baustelle bei Kaiserplatz jetzt noch größer, da beide Rampen abgerissen wurden
- Wellenflieger steht noch nicht
- Von Maus-au-Chocolat und L-Halle leider nix Neues --> keine Chance, auch nur irgendetwas zu sehen

Ein paar Bilder hab ich auch noch. Falls diese unerwünscht sind, bitte wieder entfernen (wurden alle von öffentlichen Plätzen sowie vom Ling Bao aus fotografiert).

Hier die Bilder:

upic388954

upic388955

upic388956

upic388963

upic388957

upic388958

upic388959

upic388960

upic388961

upic388962

Gruß,

Andi
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 18:44
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Da tut sich ja echt sehr viel.
Kann es nicht vielleicht sein dass das Silverado Theater abgerissen wird?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 18:52

Deutschland . NW
Möglich wärs! Dieses Bild (siehe unten) spricht übrigens für eine Umgestaltung der Colorado. Neben dem Abriss des Smokey Mountain wurde jetzt auch Deko entfernt. Links neben dem Kran liegt der Totempfahl! S

upic388959
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 20:20
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Also das Phantasialand hat ja scheinbar Gefallen an der Abrissbirne gefunden seit der letzten Wintersaison... S Ich bin ja wirklich mal gespannt, was an der Colorado Adventure an dieser Stelle hinkommt und hoffe nicht, dass es dann doch nur ein Abtragen des Berges sein wird... S 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 21:47
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann ja sein, das, dass Phl nun auf Efteling und Disney Nivau kommen möchte und alle Attraktionen und Berreiche perfekt Gestaltet, Erneuert und Themt... Darkrides, Übergänge, Details, vielleicht macht sich da viel, von River Quest über die Geisterrikschah, bis hin in den weit enfernten Tempel... Ich hoffe es!

Übrigens... Es sieht mehr und merh nach Himalaya Express aus, hoffentlich nicht Africas Orient Express... Ich will meine Vorraussage richtig gemacht haben um 2012 in der Wizarding World aufgenommen zu werden. S
0 gefällt das
atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 11:59
Avatar von atsv atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein ich das nur oder ist auf den Fotos vom Kaiserplatz eine "Pfahlsetzmaschine" (wie auch immer das in Fachsprache heißt) steht? Kenne die noch aus den Bauzeiten des neuen Tivolis. Wahrscheinlich Stützpfeiler für die neue Treppe ? 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 13:48
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Vielleicht ist der Totempfahl auch nur in Sicherheit gebracht worden,weil er in der Einflugschneise der neuen Teile ist,die mit dem Kran dorthin befördert werden.
Man traut den Kranführer nicht. S
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 14:34
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
@ ATSV:
Das Gerät bezeichnet man einfach als Ramme S Scheint in der Tat eine solche Maschine zu sein. Zumindest den anderen Rammen bei Google sieht es sehr ähnlich. Alternativ kann es sich aber auch um eine Betonverteiler Maschine handeln. Ich glaube, da kann Andi aber am besten Aufschluss geben. S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 15:48
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Anmerkung von heinecken: Kaputten BBcode berichtigt
Ich tippe eher auf eine Pfahlbohrmaschine. Im Gegensatz zur Ramme bohrt die ein Loch, in das dann ein Betonfpeiler gegossen werden kann. Nutzt man einerseits als Fundament oder (viele davon nebeneinander) als Mauer(Hangsicherung, wenn man auf einer Seite in die Tiefe baggern will.
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 16:20
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder man Bohrt löcher für die Fundamente des rechten Turmes am Kaiserplatz, welcher laut Atwork noch fehlt! 0 gefällt das
jimbooxxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 16:56
jimbooxxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jimmy

Deutschland . NW
hey.. ich finde das Schild sau komisch .. besonders weil in klammer (kein scherz) steht... 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 19:52
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke hier steck ein gewisses Stück Selbstironie seitens des PHL's drin. Wenn man sich die Anzahl der Baustellen anschaut und bedenkt, das der 1. April fast nur noch 2 Monate entfernt ist, lässt das den ein oder anderen schon mal zweifeln, das man pünklich zum 1.4. fertig sein wird.

So weit ich weiß, machen die anderen Parks auch erst nach dem 1.4. auf.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 21:27
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Da mache ich mir beim Phantasialand keine allzu großen Sorgen drum. Letztes Jahr wurde in derselben Zeit eine gigantische Fläche auf ein gänzlich anderes Erdnivau gebracht und eine Halle draufgestellt.
Ich glaube zwar nicht, dass am 1.4. alles in goldenem Glanz erstrahlt, aber man wird die Ecken so weit fertig haben, dass sie wieder begehbar sind. Vermutlich werden sich die Baustellen wieder bis kurz vor den Sommerferien hinziehen, so wie es in der letzten Saison auch der Fall war.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 21:41
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Andi, vielen Dank für die Bilder! Sieht ja wirklich schlimm aus, vor allem der Zustand der Brücke. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 23:10

Deutschland . NW
jimbooxxlhey.. ich finde das Schild sau komisch .. besonders weil in klammer (kein scherz) steht...

Schonmal was vom Aprilscherz gehört? S Am 1. April werden ja bekanntlich Scherze gemacht und das Phl will betonen, dass die Saisonöffnung kein Scherz ist. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen