onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nero Neu 02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 20:56 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
so hab mir auch mal gedanken dazu gemacht:
Dunkelgrün ist der eingang der schon feststeht und hellgrün finde ich wäre auch eine möglichkeit um in den neuen themenbereich zu gelangen (das andere (gelb blau schwarz rot) ist nicht von mir hab das bild net ohne zeichnungen gefunden ) |
|||
redunzelizer Neu 03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 13:55 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Danke an: phantasialand-bruehl.de für die riesen Galerie vom 1.11.:
phantasialand-bruehl.de b_nov.html |
|||
Wolfgang Neu 03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 15:14 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Auf diesem Bild sieht man dieses "Lichtraumprofil Teil". Auf FZPW ist außerdem zu sehen, dass da etwas bei der Schlange nicht zu passen scheint, und wieder etwas vom Felsen entfert wurde. Hier der LINK
Hoffentlich muss nicht noch mehr von der Schlage wieder entfernt werden. MfG W.Müller |
|||
Hannah Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 12:23 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Also wenn das wirklich so ist, ist das schon eine gewisse Ironie: immer wenn hier Leute (z.B. im Rahmen der 4 oder 2 Sitze Diskusion) sagten "Das sieht aber knapp aus! Passt das denn alles so?" wurden sie teilweise recht heftig angemacht nach dem Motte "Das sind alles Profis! Das wird seit Jahren geplant und wurde x mal durchgerechnet!" etc. Und ich muss gestehen, dass ich selbst auch manches Mal dachte "Was für eine dumme Frage. Da sind Architekten, Ingenieure, Bauzeichner, Vermesser, etc. dran, die alle wissen was sie tun und Erfahrung haben. Wieso soll da was nicht passen?" Da sieht man wieder, dass man alle Meinungen und Fragen ernst nehmen sollte und nicht immer gleich abschmettern, nur weil man es sich selbst vielleicht nicht vorstellen kann. Ich hoffe nur, dass die Stelle dennoch so aussehen wird, wie es mal geplant war und jetzt nicht Dinge (an dieser Stelle) weniger schön aussehen als geplant. Und natürlich hoffe ich vor allem, dass dies der einzige Fehler ist und nicht noch mehr dazukommt! Hannah |
|||
Log_o_Coaster Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 12:37 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Ich denke nicht, jede noch so "hirnrissige" Frage sollte "ernst" genommen werden. Immerhin passiert ja keinem Besucher etwas sondern lediglich Pappkameraden die als Dummies benutzt werden und der TÜV nimmt auch nichts ab wenn dem Prüfer nach der Probefahrt die Beine fehlen. Daher halb so wild. Da die Theorie immer etwas von der Praxis abweicht zeigen die Bilder ja aber von einer Gefahr oder Fehlplanung zu sprechen halte ich für blödsinn! |
|||
Hannah Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 14:34 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Gefahr: Davon sprach ja auch niemand! Es ist wohl jedem klar, dass bei mangelndem Abstand die Bahn nicht in Betrieb genommen wird! Fehlplanung: Gut, Fehlplanung hört sich immer so nach ganz großen teuren Fehlplanungen an, aber wenn wirklich etwas bereits "gebautes" wieder "abgerissen" werden muss (um es mal überspitzt zu formulieren) dann war irgendwo ein Fehler. Solange er behoben werden kann ist das ja auch nicht weiter tragisch, aber es ist nun mal irgendwo ein Fehler passiert. Ernstnehmen von Fragen: Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Hannah |
|||
Log_o_Coaster Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 14:50 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Doch, ich Das hört man oft von Leuten die ständig dumme Fragen stellen Und für dumme Antworten bin ich Spezialist |
|||
Jay Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:50 | ||||
Jay
Julian Düsseldorf Deutschland . NW |
Also ich würde nicht von Fehlplanung reden. Immerhin kann man nicht jede Spitze der Felsen berechnen. Außerdem kommt noch immer etwas kreativität des einzelnen Bauarbeit hinzu. Dieser hat halt ein bestimmtes toleranzfenster in dem er die Felsen halt modelliert und bei der Schlange ist es halt ein bisschen drübergegangen. Aber keine Sorge - ich erkenn da schon das neue drahtgeflecht in der Felswand...
Gruß Jay |
|||
NaLogo Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 19:06 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Also wenn man schon zum Ikea nach Godorf fährt, kann man ja auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher nach Brühl-Badorf machen:
Auf diese Brücke freu' ich mich tierisch, unten drunter geht's noch ab in die Tiefe: Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Luis Neu 05.11.2005 Samstag, 05. November 2005 15:29 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Cool, da sieht man richtig die Schlucht. Die ist ja super tief! | |||
Wimmerl Neu 05.11.2005 Samstag, 05. November 2005 19:01 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Mein erstes und vermutlich letztes Kommentar bei der ganzen Black Mamba - Fotothreadsache: Dieser Umschwung von/in die Helix ist absolut göttlich!
Frei mich auf weitere Fotos! Lg Wimmerl |
|||
Cp4e Neu 06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 10:53 | ||||
Cp4e
Myrdhin Lange Deutschland . BW |
Das sieht wirklich furchtbar cool aus !!!
Da bekommt man direkt Lust mal 2006 nach Brühl zu fahren. Ich war leider noch nie im Phantaland aber sobald Black Mamba da ist werde ich aufjedenfall mal kommen. |
|||
skirsch Neu 06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 20:21 | ||||
skirsch
Sebastian Kirsch Soest Deutschland . NW |
Dragster193 hat in seinem Tagesbericht folgendes Bild gepostet:
Verglichen mit den Artworks von BlackMamba und dem bisherigen Baufortschritt, könnten die Türme der Gebäude genau so aussehen. Wäre eine feine Sache, finde ich. |
|||
Wirbelwind Neu 06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 23:51 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas herumgemalt. Ich stelle mir das mit den Brücken und Zugängen ungefähr so vor: 1. Zugang: große Brücke vom Stationsdach. 2. Zugang: unter dem Lifthill hindurch durch das Lehmtor (siehe Artworks). 3. Zugang: vom Silverado-Theater aus unter dem großen Turm hindurch. Der Streckenverlauf unter der langen Brücke stimmt noch nicht ganz mit den Artworks überein. Es könnte sein, daß die große Brücke weiter links startet. Aber vom Grundprinzip her müßte es ungefähr hinkommen. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Camelback Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 00:18 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Sehr schön, vielen Dank. Hab eigentlich nur zu bemängeln, dass auf deiner Zeichnung, die Steilkurve (IMO OBT) nicht über die Einfahrt des Loopings führt. Schau dir die Artworks nochmal genau an. |
|||
Wirbelwind Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 00:44 | ||||
Wirbelwind
Hallo Jannik,
Doch - die Steilkurve soll eigentlich schon über der Einfahrt des Loopings verlaufen, aber ich gebe zu, daß man daß aufgrund der Perspektive und der Brücke in meiner Zeichnung nicht erkennen kann. Oder soll die Steilkurve wohl eher über der Brücke verlaufen? Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Frossi Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 09:50 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Bei dieser ganzen Malerei stell ich mir die Frage:
Das Baugrundstück ist ja doch sehr klein, wo ist denn da noch Platz ür die ZG-Roll? Oder für den Diveloop (oder wars ein Immelmann?) Sieht halt alles sehr eng aus. Gruß, Frossi |
|||
Wirbelwind Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 09:55 | ||||
Wirbelwind
Der Immelmann kommt ganz links in die Ecke, die bereits ausgeschachtet wurde. Die Zero-G-Roll kommt dann entweder auf dem Weg vom Looping zum Immelmann oder auf dem Rückweg vom Immelmann zur ersten Helix. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wirbelwind Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 10:14 | ||||
Wirbelwind
So ungefähr könnte das aussehen ... Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Frossi Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 11:13 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ah, gut danke!
Das konnte ich mir näml. garnicht vorstellen, wie das da reipassen soll Aber jetz freu ich mich schon etwas mehr auf die bahn, ich bin mal gespannt, wann die größeren Inversionen (Loop) angefangen werden, da dieser ja auch relativ weit hinten ist. Man wird sehen. Liebe Grüße, Frossi |
|||
Camelback Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 14:27 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ne, für ne Brücke unter der Steilkurve ist die Ein- und Ausfahrt derer etwas zu tief gelegen. Die Steilkurve oder auch OBT kommt über die Einfahrt des Looping bzw. über den 1st Drop. Also ist's schon richtig so.. Die Zero-G-Roll folgt direkt nach dem Loop und verläuft parallel zu dem Weg in Richtung Immelmann, wie es auch auf den Artworks zu sehen ist. |
|||
Wirbelwind Neu 07.11.2005 Montag, 07. November 2005 15:00 | ||||
Wirbelwind
Hier noch eine nette kleine Collage, um die Vorstellungskraft etwas zu beflügeln:
Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Meister Neu 08.11.2005 Dienstag, 08. November 2005 15:11 | ||||
Meister
Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Danke das ihr euch damit so viel Arbeit macht !
Von Bild zu Bild kann ich mir immer besser vorstellen wie das aussehen wird. |
|||
DaVinci Neu 08.11.2005 Dienstag, 08. November 2005 16:30 | ||||
DaVinci
Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
Joa wollte ich auch mal sagen und ich denke das das letzte Bild am besten ist so könnte ich mir das auch vorstellen. | |||
Nero Neu 08.11.2005 Dienstag, 08. November 2005 18:22 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
so ich war heute mal in Brühl um mir selber mal ein Bild davon zu machen.
Und ich rate jedem: Wenn es geht fahrt zum Phl und guckt es euch an. In echt ist es 1000 mal besser als Bilder! hier bei dem Weißen ist außerdem auch eine Schlange |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |