onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Angst... was hilft?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:51
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
katy0000Hi ihr alle,
ich hab ein kleines Problem.... S
ich fahr für mein leben gerne achterbahnen! ich würd auch mal gerne welche mit loopings fahren oder was anderes wie zum bsp sista (bisher des schlimmste was ich gefahren bin) aber ich hab einfach zu viel schiss!! ich weiß nicht wie sich das beim fahren anfühlt und ob ich da jemals wieder rauskomme! hat jemand einen tipp oder rat wie ich mich in solche achterbahnen reintraue.
ich mein sista fand ich ziemlich harmlos... war ist denn so das nächst härtere was ich fahren könnte?
danke schonmal
mfg katy

Ich persönlich finde Achterbahnfahren mit Angst noch viel besser als ohne. Die erste Fahrt auf einer Bahn ist immer auch die Beste, da man mit der Zeit abstumpft. Als ich z.B. das erste Mal EGF gefahren bin, da hatte ich auch ganz schön Angst, und dannach auch einen mörder Adrenalinausschuss. Wenn ich jetzt aber damit fahre kickt da beinahe überhaupt nichts mehr. Natürlich macht die Fahrt noch Spaß, aber es wird auch relativ schnell langweilig.

Also mein Tip bei Angst:
Genieße es so lange sie noch da ist. Es ist einfach das Beste was es gibt. Wenn die Angst allerdings so stark ist dass du daran denkst von einer Fahrt abzusehen, dann musst du das einfach ignorieren und dich überwinden. Denn wenn du deiner Angst nachgibst, dann wird sie immer größer.

katy0000
achja: was macht man wenn der sicherheitsbügel während der fahrt aufgeht?!! *hilfe* und wie hoch ist die wahrschinlichkeit dass man aus dem zug rausfällt`?

Bei Loopingcoaster ist die Wahrscheinlichkeit dass man aus dem Zug katapultiert wird nicht sonderlich hoch. Bei Hyper-/Mega- coastern die viele Airtimehills haben, ist die Wahrscheinlichkeit hinausgeschleudert zu werden dagegen beinahe bei 100%.

Allerdings ist ein Öffnen der Bügel während der Fahrt so gut wie unmöglich. Bei einer Achterbahn ist alles redundant konstruiert. Das heißt, sollte ein Bauteil ausfallen (in diesem Fall der Haltemechanismus der Bügel), so gibt es immernoch mindestens ein weiteres Teil das die selbe Aufgabe erfüllt.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 11:33
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was Loopingbahnen angeht würde ich erstmal klein anfangen, nicht sofort mit gigacoastern loslegen! Am besten für den anfang mit Loopingcoastern sind Big Loop, Wirbelwind, Super Tornado etc. Wobei ich raten würde nicht sofort mit big loop anzufangen da die bahn 2 loops und 2 korkenzieher hat. besser ist erstmal superwirbel. die hat nur 2 korkenzieher. Wenn du dann aus einer der bahen aussteigst und in gedanken noch einmal die fahrt versuchst zu wirderholen wirst du bemerken das das garnicht geht, weil alles so schnell passiert ist! Besonderst wenn du nicht ganz vorne sitzt, denn wenn zu z.b. in der Mitte sitzt hast du die ganzen kopflehnen vor dir und du siehst von der strecke fast nichts außer den inversionen und du kannst dir so schnell nichs von der bahn merken. Wenn du eine bahn mit looping fahen möchtest z.b. big loop würde ich nicht empfehlen bei der ersten faht in der mitte zu sitzen da du dann mittem im loop hangtime hast. das heißt das du für kurze zeit nicht mehr im sitz gehalten wirst und kurzzeitig nach untengezogen wirst, desshalb du könntest einen schrecken bekommen. Ich hatte auch mal angst vor Achterbahnen und die hatten noch nicht mal loopings z.b. Colorado Adventure (Phantasialand). Meine schwester musste immer alleine rein gehen. Bis ich mich mal überwunden habe. Heute lache ich darüber und gehe in fast jede bahn rein! Du darfst dir keine Angst machen lassen wenn du vor einer bahn stehst. Nicht vom aussehen und auch nicht von den geräuschen! Gehe einfach rein. Gib deinem inneren Schweinehund einen klaps auf den Po, aber auf dem nackten po damit es schön klatscht! S 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 16:28
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Schock therapieh S 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 17:35
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schocktherapie? Was meinst du damit? 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 18:05
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Der HoPA macht ein Angst -Seminar! S

Vor EGF hatte ich auch ne Sau-Angst! Aber jetzt würd ich alles Fahrn! vor ttd würde ich vielleicht denken" wow ist der hoch" "sche... druff andere überleben es auch und schon würd ich in der Schlange stehn!
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:48
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Einsteigen und losfahren mien ich mit schocktheraphie!! 0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 18:38
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
Loopings sind nicht schlimm. Eher langweilig (meine meinung)

eine gute achterbahn um die angst vor loopings zu verlieren, finde ich, ist der Olympia Looping (5er-Looping). da haste 3 verschiedene Größen. Is auch meine erste Bahn mit Inversionen gewesen.

WO der steht weiss ich jetzt nicht, auser im September auf dem Münchner Oktoberfest.

Meine 18 jährige schwester ist mit 16 auch gefahren nach jahremlangen "schiss" und seit dem fährt sie genauso wie ich auf Achterbahnen ab.

Abgesehen davon gehört es eigentlich dazu Angst bzw. auch Respekt vor einer Achterbahn zu haben. Das bringt ein Kribbeln im bauch und auch den Nervenkitzel, zumindest bei mir.

Den rest kannste dir in den anderen posts zusammenlesen
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 21:07
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
coasterfan2Einsteigen und losfahren mien ich mit schocktheraphie!!

Und noch was.

Was rauf kommt, kommt auch immer runter S
0 gefällt das
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 12:33
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hyyyy Katy, (cool, Namensvetter (wir das so geschrieben??? ... )

Also... die Angst am Anfang wenn du einen neuen Coaster fährst ist ganz normal. Das gibt einen richtigen Kick. Versuche dich einfach zu überwinden... denn nach dem First Drop ist die Angst in Fun umgewandelt S So ist das jedenfalls bei den meisten...

Na hör mal! Silverstar is für den Anfang doch prima! Tröste dich, nen höheren Coaster als Sista findest du ned in Europa *g*

Hm... für die ersten Inversionen empfehle ich dir den Superwirbel im HoPa! Der is ganz harmlos und ziemlch langsam... aber aufgepasst dass kann leicht schmerzlich werden S ruckelt " ein wenig"

Also, ich wünsch dir viel Spaß beim Testen!!!

Have fun,

Adios noch ne Katy S
--------------------------------------------------------------------------------
Goliath rulez...
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 15:02
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich habe eigentlich bei jeder neuen Bahn ein wenig Angst, vielleicht ist es auch Aufregung. Meist eher wegen der Höhe als wegen den Elementen. Nach 2 bis 3 mal Fahren ist die Angst dann fast weg und ich beginne die Fahrt zu geniessen. Ein wenig Respekt sollte natürlich immer bleiben, sonst wird es langweilig. Die einziuge Bahn wo ich noch richtig Angst hätte raufzugehen wäre TTD aber umso mehr Spass macht es wenn man sich überwindet! 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 15:39
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
krakos
Eine gute Achterbahn um die angst vor loopings zu verlieren, finde ich, ist der Olympia Looping (5er-Looping). da haste 3 verschiedene Größen.

Der Meinung kann ich mich, was die Achterbahnen mit vertikal Loopings angeht, mal anschließen.

ZitatWO der steht weiss ich jetzt nicht, auser im September auf dem Münchner Oktoberfest.

28.5.- 7.6. in Karlsruhe

3.7.- 19.7. Würzburg
31.7-8.8. Dürren

Gruß Gerd
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen