onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 16:41
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Transporter: Es wurde die These "Best thematisierter Top Spin weltweit" aufgestellt und da zählen nun mal alle zu, ob normal, suspended oder Giant-Variante.
Talocan wird definitiv ein Highlight unter den Top Spins auf der Welt darstellen und bis jetzt kann sich auch nur "Tomb Raider The Ride in Paramounts Kings Island rein optisch mit ihm messen.

@Norbert: Es gibt den Indoor Giant Top Spin "TOMB RAIDER - THE RIDE" in Paramounts Kings Island (Ohio) und den Outdoor Suspended Top Spin "TOMB RAIDER - FIREFALL" in Paramounts Kings Dominion (Virginia). Leicht zu verwechseln auf den ersten Blick S
0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 17:15
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
So, neue Bilder:

Fremdbild
Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau102.JPG

Fremdbild
Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau103.JPG

Fremdbild
Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau104.JPG

Fremdbild
Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau105.JPG

alle hier: phantasialand-fanpage.de Talocan4.php

Hoffe ist ok so, hab ja die Bilder nun mal hierrein gesetzt. S

P.S.: Ich find es wird wirklich immer besser, nur wie wollen sie das Dach themen? o0

Greez luPi S
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 17:43
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann es sein, dass diese Bilder nicht von heute stammen?
Auf dem letzten Bild ist die rechte Scheibe gerade mal etwas mit Ton bekleidet.
Gestern abend war diese Scheibe jedoch schon fertig.
von gestern
upic137511

angeblich neu
upic137512
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 17:46
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die sind von Gestern. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 19:25
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@lupi: Tolle Bilder! Geht ja wirklich schnell voran - bin gespannt, wann die ersten Testfahrten starten. Eine andere (offtopic) Frage: War es heute sehr leer oder täuscht der leere Wildwasserbahnbaumstamm im Hintergrund? 0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 19:37
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
Hey,

leer war es (gestern) nicht, täuscht also S

Die Bilder sind von gestern, stimmt.

P.S.: Warum die Bahn so leer ist, das Foto ist um 9.10 Uhr entstanden. Es durften noch keine Besucher auf die Wasserbahn.

Greez luPi S
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 19:46
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Hi war heute auch (schon) wieder da.
Ich lasse einfach Mal die Bilder sprechen, die Experten unter euch können sie dann ja analysieren. S

upic137522

upic137523

upic137524

upic137526

upic137527

upic137528

upic137529

upic137530

upic137531

Auf-Expertenantwort-wartende Grüße DiA
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 20:23
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was mich verwundert ist die große Anzahl an "Effekt-Löchern", die man auf dem dritten Bild erkennen kann...vielleicht werden die ja doch noch für was anderes genutzt, nur für was hab ich keine Ahnung. Wenn die allerdings doch alle für diverse Effekte genutzt werden, dann wird's lustig! 0 gefällt das
Saerdna90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 20:25
Saerdna90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Zülpich
Deutschland . NW
Naja also wenn da effekte hinkommen...könnte ich mir sher gut Nebel vorstellen..Feuer und Wasser ist da doch was unwahrscheinlich 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 21:02
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
War auch heute im Phantasialand und ich muss sagen das die doch eigentlich ordentlich arbeiten. Also auf der rechten Wand wurde heute schon angefangen details reinzubringen. Dort haben so vier Leute dran gearbeitet. Auf der linken Seite wurden hingegen nur Drähte punktgeschweißt. Mehr hat sich dann auch net getan, außer das die Balken die als Überdachen von Arena de Fiesta zu DiA und zu Alt Berlin dienen, mit einem Schutzlack versehen wurden. 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 21:55
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Nun ja,

Bilder gab es ja gestern genug. Ich hoffe das bleibt weiterhin so. Wäre echt super. S

Außerdem hoffe ich, dass die Bauarbeiter bald mit dem Übergang Alt Berlin - Talocan anfangen. Wenn der nämlich dahin kommen würde, wäre das echt super.

Natürlich warte ich schon auf das morgige Webcam Bild, da ich am Dienstag mir selbst einen Überblick der Baustelle verschaffen werde.

Grüße S

P.S. Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder von heute S
0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 05:41
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
Ich wollte mich auch erstmal bei den Fotografen bedanken
Sehr schön was das Phantasialand da Zaubert S
Aber für mich bleibt weiterhin die Frage wie man zu den Hinteren Sitzplätzen kommt...
Also im moment seh ich da nix...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 06:20

Deutschland . HE
@SpinnerNr.1: Das ist ganz einfach. Wenn du dir die Bilder vom Innenraum ansiehst, dann kannst du im Pool zwei Geländer entdecken, eines vor und eines hinter Talocan. Diese Geländer sind an zwei Plattformen befestigt, welche sich heben und senken lassen. An den Seiten direkt neben den Hauptstützen befinden sich Öffnungen, die sich gemeinhin als "Türen" bezeichnen, in den Wänden, durch welche man über die Plattformen ganz einfach zu beiden Seiten des suspended Top Spins kommt. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 09:12
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Und ich hatte mich schon so gefreut zu sehen, wie die Leute für die hintere Reihe über die Leute in der ersten Reihe klettern...

S

Ich halte es aber auch für sehr gut möglich, daß das letzte Stück der Warteschlange an der Hinterwand vorbei führen wird. Zumindest auf den Bildern sieht mir der Weg relativ eng aus und die Gucklöcher würden auch gut als "Zeitvertreib" in der Warteschlange passen.

Das Theming sieht auf jeden Fall schonmal sehr geil aus. Bin mal gespannt wie die Fahrt dann aussehen wird, wenn ich es auch nie aus der Fahrgast-Sicht sehen werde.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 10:24
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe noch einmal versuche, mit zwei Fotos (eines von PowerNagel und eines von Deep In Africa, ich hoffe, ich durfte mit euren Fotos arbeiten) Den Einstieg klar zu machen:

upic137687

Im Blauen Kreis kann man auf dem Foto von PowerNagel wunderbar die Einstiegsplattform mit dem Sicherheitsgeländer erkennen, die zum Einsteigen dann hochgefahren wird.
Im Blauen Rechteck habe ich versucht, die 'Tür, bzw. den Durchgang kenntlich zu machen. Durch die Plastikabdeckungen des Armes und des Gerüstes war/ist das aber nicht so einfach. Auf dem Foto von Deep In Africa (Ausschnittsvergrößerung in der Linken Oberen Ecke) kann man das ein wenig besser erkennen.
Bei der Ausschnittsvergrößerung vom Bild von PowerNagel (Mitte) kann man übrigens gut erkennen, das das Geländer bei den Eingängen Unterbrochen ist (oder auch beim Ausgang, man weiß ja noch nicht, auf welcher Seite was sein wird. Ich vermute aber immer noch, Links Ausgänge, Rechts Eingänge.

Und auf der Rückseite der Gondel sieht es natürlich genauso aus, was die Plattform und die Durchgänge angeht...

Tschau Kai
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 10:42
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm, die Erklärungsskizze für die Eingänge sieht schon wie große Kunst aus. Etwas verworren. Man erkennt allerdings sehr gut, dass der seitliche Träger von TALOCAN noch nicht unter dem Spritzbeton verschwindet. Ich denke mal, dass für Reparatur- oder Austauscharbeiten die TopSpin Teile unter "leichteres" Material gelegt werden. Wenn überhaupt.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 12:07
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier das aktuelle Webcam-Bild (sehe ich dort hinten etwa einen Baukran S )

upic137689
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 12:09
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich glaube,das die seitlichen Träger frei bleiben um auch zu verhindern das es zu Rissen in der Deko kommt durch die Schwingungen.
Aber auch wegen der Reperatur und Austauchmöglichkeit,ohne die Deko zerstören zu müssen.

Mfg: Ric S

P.S. Da war wieder wer schneller mit dem Webcambild S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 12:36
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
NorbertHm, die Erklärungsskizze für die Eingänge sieht schon wie große Kunst aus. Etwas verworren.

Wirklich ? Ich habe auch länger gesucht, um überhaupt Bilder zu finden, wo man die Durchgänge noch erkennen kann. Durch das Gerüst und die Plane gibt es da nicht mehr viel S
Und das Ergebnis sehr Ihr ja Dann. Habe extra die Vergrößerungen ROT umrandet, damit sie sich besser abheben. Aber, evtl. hätte ich die Striche weglassen sollen...

MafiabossIch glaube,das die seitlichen Träger frei bleiben um auch zu verhindern das es zu Rissen in der Deko kommt durch die Schwingungen.

Hmm, das glaube ich weniger. Die ganze Deko ist ja im Prinzip frei vom Träger an der RÜckwand befästigt und hätte ja keine Verbindung zum Träger...

NorbertIch denke mal, dass für Reparatur- oder Austauscharbeiten die TopSpin Teile unter "leichteres" Material gelegt werden. Wenn überhaupt.

MafiabossAber auch wegen der Reperatur und Austauschmöglichkeit, ohne die Deko zerstören zu müssen.

Das kann ich mir schon eher vorstellen.
Evtl. auch der TÜV, der ja ab und zu schauen will, ob der Träger evtl. angerostet ist ...

Zum WEBCAM Bild von heute:

upic137695

Im Roten Kreis kann ich einen Ausleger eines Autokrans erkennen. Kommt evtl. heute der Übergang von Alt-Berlin zu Talocan ?

Für die Verkleidungsarbeiten am Linken Turm würden die meiner Meinung nach den Übergang auch benötigen, da sie ansonsten das Gerüst bis zum Boden bauen müssten. Und so lange das Gerüst dort steht, könnte man den Übergang ja nicht setzen...

Tschau Kai
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 13:16
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Nun kann ich auch mal wieder was schreiben.
Auf den Bildern vom Wochenende, ist mir etwas aufgefallen:

upic137696

upic137697

Hier kann man gut erkennen, das hier die Gasleitungen für die Feuer Effekte gelegt werden.
Der große Gastank liegt auch schon unter der Erde.
Ich bin mir auch 100% sicher das es Gas ist. Weil bei uns in der Schule, sind die Gasleitungen auch alle Gelb.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 14:20
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Gasleitungen müssen laut DIN immer gelb gekennzeichnet sein.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 14:45
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und das wundert mich ein wenig...

Nicht, das Gasleitungen Gelb sein müssen. Das wusste ich. Sieht man ja immer, wenn die Straße wiedermal aufgerissen wurde.

Nein, was mich wundert ist, das man zwar in den Kasten über dem Boden (Gastank) viel Gelb sieht und auch am Verteilerschrank an der Seite die Rohre Gelb sind. Aber, die Leitungen, die vom Kasten im Boden weggehen waren alle Schwarz (auf jeden Fall bei den Bildern). Entweder waren das keine Gas Leitungen, oder es gibt Probleme...

Tschau Kai
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 14:47
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi an alle Onrider

Zu Thema Gastank und Gasleitung.
Am Wochenende wurde der Gastank in der Erde, Gasschrank an der Wand zusammen verbunden mit Gasleitungen unterierdich.
Vom Gasschrank wurden dann Leitungen zum Talocangebäude unterierdich verlegt.

Viele Grüße
PowerNagel
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 15:10
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
sagt mal - aber es scheint so zu sein - , dass der Gastank und die Leitungen unter der Zufahrt liegen ist kein Problem?
Wie viel und welches Gas darf der Tank denn fassen?
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 15:22
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das war auch mein erster Gedanken...

Nachdem ich mir aber mal die Bilder vom WE noch einmal angeschaut habe, habe ich gesehen, das der Gastank anscheinend in (bzw. unter) das 'Blumenbeet' gekommen ist.

Damit gibt es auch keine Probleme, weil, er ist ja nicht in der Einfahrt, sondern daneben...

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen