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[Sammelthema] Alle Fragen zu NoLimits hier rein!

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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:31
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
CörmedSchaut aus wie Woodmagic, sind aber Stahlstützen. Ich will auch so einen Coaster bauen, drum brauch ich diesen Supportgenerator.

Das wird jetzt aber schweineteuer! Ist nämlich in seiner einfachsten Form schon in Nolimts eingebaut. S

Nennt sich "Xform Selected Tubes" im Menü "Supports". Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Holzbalken andere Texturen zuzweisen (via Environment-Datei), dabei muss man aber ein bischen mit den Farben aufpassen bzw. spielen. Kombinationen sind natürlich ebenfalls möglich.

Viel Spass beim Auswählen der passenden Beams... S
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Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:35
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
aaah, ok thx S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 22:11
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

hab mir grad Frossis Camouflage angeschaut, und habe mich gefragt, ob man die darin vorkommenden Tunnel auch im Object Creator einigermaßen bauen kann. Ich weiß nicht mit welchem Tool Frossi gearbeitet hat.

Wie exportiere ich so eine Tunnelröhre? Brauche ich da das Construktion Kit oder wie funktionniert das?


Mfg

Cörmed
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 22:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Cinema 4d und "Lathe Nurbs" und viele 8-Eckige Splines.
Aber einfacher gehts mit dem Construcktion Kit S
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Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 21:21
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok thx. Habe da auch nochmal eine Frage: Kennt ihr ein 3d Objekte Set, welches sehr schöne Bäume, Gräser und Büsche für einen Mitteleuropäischen Mischwald hat?


Mfg

Cörmed
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Coaster Fan 92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2006 Dienstag, 02. Mai 2006 16:43
Avatar von Coaster Fan 92 Coaster Fan 92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stadtkyll
Deutschland . RP
Hallo, ich habe eben ein Logo für meine Achterbahn entworfen. Ich habe es dann bem ObjectCreator unter Objtextures eingefügt (Logo ist im Jpg file)
Aber es wirdim Object creator nicht angezeigt. Kann man beim creator keine texturen einfügen? wenn ja wie geht das? LG Lucas
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Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2006 Dienstag, 02. Mai 2006 16:57
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Es muss eine auflösung von 256*256 haben und in den Objtextures ordner vom OC rein S 0 gefällt das
Coaster Fan 92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2006 Dienstag, 02. Mai 2006 17:26
Avatar von Coaster Fan 92 Coaster Fan 92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stadtkyll
Deutschland . RP
Danke 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 08:22
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Deutschland . NW
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Kurven zu glätten? Bei mir werden die bisher nur so eckig.
Habe noch die Demo und versuche mich dadrinne.. wenns mir irgendwie gefällt und nicht so schwer ist, denke ich, sind die 20 Euro gut angelegt.
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schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 11:13
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
DasMGibt es eigentlich eine Möglichkeit, Kurven zu glätten? Bei mir werden die bisher nur so eckig.
Habe noch die Demo und versuche mich dadrinne.. wenns mir irgendwie gefällt und nicht so schwer ist, denke ich, sind die 20 Euro gut angelegt.


Schau mal hier:http://www.rct-world.com/nl/tutorials/smoothkurve/index.html
Ist eine recht gute Anleitung zum bauen smoother Kurven.
Viele Grüße
schrubber
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Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:37
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Frage: Ich habe NL 1.56 habe mir dann den Object Creator von Gravematics runtergeladen, aber ich kann keine Objekte in mein NL importieren...
Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?
habe schon alles ausprobiert:
Updates, Verschieben verschiedener Objekte + Ordner in die Ordner und Backupdateien von NL... alles funktioniert nicht S

Helft mir bitte!

Hoffnungsvolle Grüße Mr. Chiller
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 05:03
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Mr. ChillerFrage: Ich habe NL 1.56 habe mir dann den Object Creator von Gravematics runtergeladen, aber ich kann keine Objekte in mein NL importieren...

Sind Deine zu importierenden Objekte auch alle brav im /objects-Unterordner von NoLimits? Inklusive der zugehörigen Texturen, soferne vorhanden, welche im selben Ordner wie das 3DS-Objekt liegen müssen?
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Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 13:16
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
ja das stimmt alles, bloß mein Problem ist nun, dass mein Objekt das Format .object hat und nicht .3ds!
also das Object wird in der Liste der Objects aufgeführt, kann aber dann nicht importiert werden mit der Fehlermeldung:
NL- FehlermeldungSzene- Objekt konnte nicht geladen werden

Weiß jemand, wie ich .object auf .3ds bringen kann, damit NL das auch laden kann?

Gruß Mr. Chiller
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carschten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 14:04
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Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
export->3ds 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:00
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Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

eine Frage zum AHG mal wieder.

Wie bringe ich das Teil dazu, einen Vertical Loop nicht so total zu zerhaun (mittendrin Banking um 180° gedreht und wieder zurück)? Ich habe das Segment schwarz eingefärbt.

Bei unverständnis uppe ich gerne ein Bild S


Mfg

Cörmed
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Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 14:08
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Also nochmal zur Veranschaulichung:

upic74250


Warum macht der AHG so einen Müll aus einem einfachen Immelmann? Egal ob viele Vertices oder wenig (hier recht wenig), viele Filter oder wenig, etc.


Mfg

Cörmed
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MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 14:58
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Segmente die unbearbeitet sein sollen (vom Banking her) musst du schwarz machen, dann lässt er die in Ruhe. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 15:17
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ja, so isses normal. Irgendwie ist das bei Loopings nicht der Fall und funktionniert normal bei Camelback. Ka was ich da machen soll, das Segment ist schwarz eingefärbt.


Mfg

Cörmed

Das gleiche hier, schwarz eingefärbt und trotzdem son mist (sollte ein Versuch mit einem Vertical Loop werden)

upic74257
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Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 16:22
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Wie sagt man so schön, nicht das Programm macht die scheisse, sondern der der es benutzt S
Wenn du Loopings bauen willst, musst du diese erst als Helix bauen und dann wie einen Loop banken.
Dann kannste die mit dem Conscruction Kit (falls mans hat) wieder aufrichten.
Also ich habs mal so gemacht, das funktioniert auch gut.
Wie mans direkt hinbekommt weiss ich nicht.


MfG
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 16:41
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Deutschland . RP
Das geht aber nicht, wenn man einen kompletten Coaster, der einen Loop enthält, mit dem AHG berechnen will. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 16:48
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Och menno S . Dann werd ich den AHG erst ab der Looping Spitze verwenden. Trotzdem thx. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 16:51
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Deutschland . RP
Sorry, aber warum zur Hölle brauchst du den AHG nur für nen Loop?
Wenns jetz ein schweres Element gewesen wäre, könnt ichs noch verstehn, aber nur ein einzelner Loop?
Zudem sollte man mit dem AHG doch sowieso immer ganze Track Abschnitte machen, nicht nur so Fitzel.
Das wird doch mordsschwer die dann smooth aneinander zu bekommen.
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Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 17:25
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Genau deshalb brauche ich den ahg S

Es wäre kein Prob gewesen den Loop ned zu berechnen, ich brauchen den AHG aber für einen Immelmann. Ich berechne eben die ganze Strecke nach dem Launch von H2O, drum is der Looping mit drinnen.


Mfg

Cörmed

Der Loop den ich gebaut habe, der war nur zu Demonstationszwecken S
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DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 17:52
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Höherer Filter mit kleineren Segmenten würde ich mal sagen. Etwas über 120 wäre nicht schlecht S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 18:02
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hm, ändert leider nix. S 0 gefällt das
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