Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Stunt Fall
Hervorragend
     
28% 30
Gut
     
8% 9
Mittelmaß
     
0% 1
Weniger gut
     
0% 1
Gar nicht gut
     
1% 2
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
57% 62
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
1% 2
Stimmen insgesamt: 107
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stunt Fall @ Warner Bros. Movie World (E)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #103631 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2004 21:11
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:00
Themenersteller
Relax
Im Jahre 2002 eröffnete der Vekoma Giant Boomerang als letzter Coaster der spanischen Filmwelt. Nach den drei Installationen in den USA war und ist es bislang der einzige Ride seines Typs ausserhalb der Vereinigten Staaten. Die stattliche Höhe, der Freefalleffekt, die neue Sitzanordnung, ein schneller Aufzug und nicht zuletzt der rasante Fahrablauf sind Kennzeichen dieser neuen Vekoma-Generation.

Wie findest du den Stunt Fall?

Älterer Thread zu diesem Thema aus dem Jahre 2003
onride.de viewtopic.php

Achterbahn der letzten Woche: Schweizer Bobbahn @ Heide Park (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #103635 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2004 21:23 Relax
Geil! Geiler! Stunt Fall!

ich habe mit hervorragend gestimmt. Stunt Fall ist eine der besten Achterbahnen, die ich je gefahren bin. Ich liebe diesen Free Fall Effekt, vorallem wenns rückwärts geht und man kurz davor nur noch den Himmel sieht.

Hier noch ein paar Bilder von diesem Jahr im Juni

Fremdbild
Quelle: coasterzone.de wbmwm74.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de wbmwm99.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de wbmwm110.JPG
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #103653 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 00:18 Relax
Hi Zusammen!

Hab wie die meisten, die schon damit gefahren sind hervorragend angeklickt. Fand die Bahn wirklich atemberaubend und das gefühl war auch ziemlich cool. Ganz ohne Angst geht es auch nicht. Sicherlich mit die beste Idee, die Vekoma bis dato hatte.

Wär doch ne tolle sache im EP S LOL

Guts nächtle,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #103667 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 11:11 Relax
Ein 'sowas von Hervorragend' auch von mir S.

Egal in welcher Reihe - Stuntfall ist einfach super. Sitzt man vorne oder hinten gibt's einen 'Intensivitätskick' der sich gewaschen hat. Auch in der Mitte fand ich die Bahn top - vor allem die endgeile Airtime im Looping bei der Vorwärts-fahrt fand ich besonders nett S.
Also - weg mit den Boomerangs, her mit den Deja Vu Klonen! (die lt. Vekoma-Prospekt sogar weniger Grundfläche benötigen als normale Boomerangs S)

Lg
Bernhard
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #103696 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 14:28 Relax
Zitat vor allem die endgeile Airtime im Looping bei der Vorwärts-fahrt fand ich besonders nett .

Airtime im Looping? Wie geht das denn?
Du meinst doch sicher Hangtime.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #103716 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 15:24 Relax
Anmerkung von Tejay: Danke für den Hinweis. Korrigiert.
Also ich finde den Stunt Fall
Tejay Insgesmat
auch genial! S

@ Thorsten: Nix für ungut, liest sich grad einfach nur witzig! S
Enjoy the silence! ;)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #103733 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 16:18 Relax
jumbo
Zitat vor allem die endgeile Airtime im Looping bei der Vorwärts-fahrt fand ich besonders nett .

Airtime im Looping? Wie geht das denn?
Du meinst doch sicher Hangtime.


Nein, Hangtime ist unangenehm, da ist der Zug zu langsam in den Inversionen (Loops) und du "hängst in den Bügeln". Wenn der Loop ziemlich schnell durchfahren wird, gibt es so um die oberste Stelle des Loops "Airtime", aber nicht die, die du von Megacoastern,.... kennst. Besonders bei Invertern spührt man es, wo der Zug oben am Looping "rausfliegen will", da hast du dann Airtime, aber wiegesagt, es ist anders!

MfG HoPa
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #103778 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 19:59 Relax
Werd ich nächste Saison mal drauf achten. S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #103798 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 21:08 Relax
Gar keine Frage! Hervorragend! Riesen-dickes-Lob!
1. Fahrt gleich auf dem besten Platz lt. Antonio (hinten rechts), da blieb mir beim Freefall bald das Herz stehen. S
Die weitere Fahrt fast schlagfrei! Einfach nur gigantisch. Im Looping wurde der Zug dermaßen herumgerissen,
dass ich dachte, er reißt ab. WOW. Im kalten Zustand läuft er noch besser.
Ist Stunt Fall wirklich von Vekoma? Kaum zu glauben, wo man sonst bei Vekoma mit Schulterbügeln nur an
Ohrfeigen denkt.
Den Konstrukteuren wurde wohl vor der Planung ein dickes Zigarettchen aus einem Coffee-Shop gegönnt!?!
Wann gibt es Stunt Fall endlich in Deutschland?
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #103800 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 21:13 Relax
Ich habe leider noch keine einzige Fahrt auf einem Giant Inverted Boomerang von Vekomma miterlebt. Das werde ich aber (hoffentlich) bald nachholen.

@ Tejay: Die Abkürzung von Spanien lautet [ES] S .

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #103802 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 21:18 Relax
Eindeutig ein "Herrvorragend"
Ich liebe diese Bahn. Am liebsten ist mir ganz Vorne. Dort gefällt mir die Bahn am allerbesten, der Blick nach unten ist einfach nur der "Overthrill"
auch wenn der Free Fall nicht ganz so tief ist, hat man das gefüghl direkt auf den Boden zu Klatschen Dafür ist ja die Rückwärtspassage dafür umso länger.

Ich hoffe das es sowas bald mal in Deutschland gibt.......
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #103806 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 21:27 Relax
Bin damit bislang noch nicht gefahren, kann mir allerdings nicht erklären, warum sooft mit "Herforragend" abgestimmt wurde.
Dieses Boomerang-Layout gibts doch schon öfter als es SLCs gibt, was soll daran so toll sein? Oder seh ich da was falsch? Weil La Via Volta in SFH is ja nicht grad der Brüller
rollercoaster tycoon 2 junkie
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #103808 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 21:32 Relax
ForceMaster Bin damit bislang noch nicht gefahren, kann mir allerdings nicht erklären, warum sooft mit "Herforragend" abgestimmt wurde.
Dieses Boomerang-Layout gibts doch schon öfter als es SLCs gibt, was soll daran so toll sein? Oder seh ich da was falsch? Weil La Via Volta in SFH is ja nicht grad der Brüller

mmhh:: andere Sitzposition, höher, ein inverter, schneller? such dir was aus...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #103810 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 21:33 Relax
mpegster
ForceMaster Bin damit bislang noch nicht gefahren, kann mir allerdings nicht erklären, warum sooft mit "Herforragend" abgestimmt wurde.
Dieses Boomerang-Layout gibts doch schon öfter als es SLCs gibt, was soll daran so toll sein? Oder seh ich da was falsch? Weil La Via Volta in SFH is ja nicht grad der Brüller

mmhh:: andere Sitzposition, höher, ein inverter, schneller? such dir was aus...


Fortsetzung: Steiler, imposanter, intensiver.... S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #104679 Verfasst am Montag, 15. November 2004 07:33 Relax
ForceMaster Bin damit bislang noch nicht gefahren, kann mir allerdings nicht erklären, warum sooft mit "Herforragend" abgestimmt wurde.
Dieses Boomerang-Layout gibts doch schon öfter als es SLCs gibt, was soll daran so toll sein? Oder seh ich da was falsch? Weil La Via Volta in SFH is ja nicht grad der Brüller


Ich würde gern mal dein Gesicht sehen wenn du in 60m senkrecht auf den Boden schaust und im freien Fall auf ihn zudonnerst.
Klar ,da Layout ist ziemlich ähnlich dem einen Boomerrangs, jedoch durch die Höhe und die beiden 90° Abfahrten, eine davon vorwärts, eine Rückwärts und die größere Höhe, wird das Erlebnis intensiviert.


Bis dann Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #104700 Verfasst am Montag, 15. November 2004 11:11
Themenersteller
Relax
Mr Shock @ Tejay: Die Abkürzung von Spanien lautet [ES] S .


Hallo Alexander,
doch die internationale Abkürzung für Spanien ist "E" oder auch ab und an "ESP" für "Espana". "ES" steht meines Wissens für El Salvador", wo wiederum Stunt Fall nicht steht.. Da ESP für Euro Season Pass hier in der Regel steht bleiben wir der Einfachheit halber einfach beim "E".

Geographische Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #105159 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 18:44 Relax
Oh! Dachte die wär genauso hoch wie die Sitting-Varianten. Mit 60 meter Höhe ist es natürloch was anderes, kann mir jetzt auch gut vorstellen wie krass diese Bahn sein muss...

Noch eine Frage: An der Stelle in der Cobra Roll, an der man kurz "normalherum" ist, warum ist da so eine Plattform darunter? Da ist ja wohl keine Blockbremse.
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #105173 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 19:27 Relax
Weil die GIB's es so an sich haben dort oben haengen zu bleiben S

Von wegen senkrecht und so....

Ich moechte mal eure Gesichter sehen wen ihr einen Intamin Impulse fahrt S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #105269 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 13:53 Relax
Zitat Noch eine Frage: An der Stelle in der Cobra Roll, an der man kurz "normalherum" ist, warum ist da so eine Plattform darunter? Da ist ja wohl keine Blockbremse.


Wie schon DragonKhan sagte, kann es passieren, dass der Zug mal nicht bis ganz oben hochgezogen wurde, somit nicht genug Schwung bekommt und in der Cobra Roll stecken bleibt. Ich glaub das ist auch schon mal in der WBMWM vorgekommen. Über die Platform können dann die Züge relativ bequem evakuiert werden.
Beim normalen Boomerang ist dieses auch in form eines kleinen Catwalks vorhanden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #105319 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 17:06 Relax
Bin mir nicht sicher, abe rich glaube in Madrid ist das noch nicht passiert. Aber bei den anderen 3 GIB schon mehr als genug. Bei Stunt Fall wurde dann zur Vorsicht halt auch mal ein Catwalk drangeklatscht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #105337 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 18:13 Relax
DragonKhan Bin mir nicht sicher, abe rich glaube in Madrid ist das noch nicht passiert. Aber bei den anderen 3 GIB schon mehr als genug. Bei Stunt Fall wurde dann zur Vorsicht halt auch mal ein Catwalk drangeklatscht...


...der - vermutlich - der Fahrt einiges an Thrill nimmt, denn bei einer so hohen Cobra Roll ist die versperrte Sicht zum Boden nicht gerade ein Vorteil S.

Lg
Wimmerl
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #105361 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 20:00 Relax
Wimmerl
DragonKhan Bin mir nicht sicher, abe rich glaube in Madrid ist das noch nicht passiert. Aber bei den anderen 3 GIB schon mehr als genug. Bei Stunt Fall wurde dann zur Vorsicht halt auch mal ein Catwalk drangeklatscht...


...der - vermutlich - der Fahrt einiges an Thrill nimmt, denn bei einer so hohen Cobra Roll ist die versperrte Sicht zum Boden nicht gerade ein Vorteil S.


Mach Dir nichts drauss, es gibt ja immernoch den Vertikallooping in der Bahn mit freiem Blick richtung Boden... S
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag