Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Festival der Lichter" inkl. "PhantAsia" Part I
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #104225 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 18:44
Themenersteller
Relax
PART I (-Der Tag im Phantasialand-)



Moin Moin, liebe Leute...

ich glaube, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass auch ich mal einen hübschen Tagesbericht hier ins Forum stelle...

Aus diesem Grunde bringe ich euch meinen Hotelaufenhalt im Phantasialand zum Festival der Lichter mal näher:

Also es ging am 27. Oktober von Siegen nach Brühl, wo wir (Meine Schwester, meine Freundin, deren gute Freundin und Ich) zwei wundervolle Tage verleben sollten. Bei der Anreise fiel unsre Wahl relativ flott auf einen PKW (Zug is schon nen bissl umständlich)...
Gegen 9:30 Uhr kamen wir dann auf dem exklusiven Parkplatz des Hotels an, wir checkten ein, warfen unsre Sachen ins Zimmer und rannten in den Park...
Bereits um diese Uhrzeit (so gegen 10 bis 10 nach 10 h) war der Park brechend voll...
Wir entschieden uns, erst den "Fantasy-Bereich" abzuhaken...
Dementsprechend stand Winjas Force (15 Minuten Wartezeit) und anschließend Winjas Fear (30 Minuten Wartezeit) auf dem Programm. Dann kamen zwei heitere Ründchen Tittle Tattle Tree (Jeweils rund 5 Minuten Wartezeit) an die Reihe...
Jetzt hieß es ab zum Nighthawk (Überraschender Weise 20 Minuten Wartezeit) und dann zur Hollywood-Tour (keine Wartezeit), die mich außerordentlich positiv überraschte, da alles sehr synchron und passend lief: Ein Hauch des ehemaligen Flairs verspürte meine Seele (!?!)...
Jetzt war es auch in diesem Parkbereich brechend voll...
Wir wollten noch eine Runde mit der Fear fahren, aber dort standen die Menschen bis zu den Schließfächern... der "Officer" im netten Fantasy-Kostüm hauchte jedem Gast nur ein "mindestens 1,5 Stunden Wartezeit!" entgegen...
Da wir uns dachten, dass dies im Laufe des Tages nicht besser sondern wahrscheinlich schlimmer wird (was sich im Übrigen auch bestätigen sollte...) zückten wir spontan unsern "VIP-Pass", mit dem man direkt zum Ausgang gehen darf, und setzten ihn hier ein...
Die Bahn zeigte sich in ihrem besten Anzug, denn sie lief astrein und alle Effekte (Strecke, Licht, Ton) funktionierten ohne Tadel...
Nun alle Bilder aus diesem Parkbereich (verzeit mir die etwas unschöne Qualität, aber meine Kamera is' net so dat Tollste)...

















Anschließend nahmen wir uns den "Space-Märchen-Pseudobereich" zwischen WuzeTown und Alt Berlin vor...
Also erstmal eine nostalgische Runde 1001 Nacht (7 Minuten Wartezeit), die sehr ruhig, entspannend und hübsch im Quadrat war. Dann zwei Fuhren Galaxy (10 Minuten + 15 Minuten Warten); war auch in Ordnung...
Jetzt hieß es "Anschnallen, wir erleben einen Walzertraum" (2 Minuten Wartezeit), öde, aber ich habs überlebt ...
Hier die Fotos:







Danach machten wir uns auf den Weg zum Mysterium:
Zunächst entschieden wir uns für drei Ründchen RiverQuest (jeweils Wartezeiten von 10 Minütchen), dann für den Turbofön des MysteryCastles (0-10 Minuten Warten), den wir gleich 5mal nahmen...
Und hier die mysteriösen Pics...



















Dann nahmen wir uns China Town vor:
Zunächst ne Runde FengJu Palace (15 Minuten Wartezeit), bei dem mir absolut keine Veränderung aufgefallen ist... Vielleicht hab ich auch einfach nur zu verkrampft drauf geachtet...
Jetzt vergewaltigten wir das Geister Rikscha (0 Minuten Wartezeit), welches wie eh und je vor sich hin trottet, aber lustig und gemütlich wie immer lief...
Dann bemerkten wir einen Artistik-Act bei der Teichanlage... Diese nahmen wir natürlich auch noch mit ("Wat ma hat, dat hat ma!"). Außerdem speisten wir gemütlich ne Krakauer, rauchten Ein, Zwei, Drei, ... und kramten ne LILA PAUSE aus dem Backpack... Tja in China ist´s halt am knuffigsten...
Anschließend gings dann aber weiter...
Ach... HALT, HALT... Hier noch die Fotos aus dem Reich der aufgehenden Sonne...













Jetzt gingen wir hintenrum (also Silverado, Käpt´n Schwachkopf, etc.) nach Mexiko, wo wir erst den Condor (10 Minuten Anstehen) und dann den CrazyLoop (10 Minuten auch hier) testeten; war ok, hab mich auf den Teilen auch schon mal schlechter gefühlt, obwohl ich sagen muss, dass ich an diesem Tag aufgrund der Kälte kein zweites mal Condor hätte fahren können...
Dann schnappten wir uns an der Burgerbar rasch nen Western Burger und stellten uns beim Phantasialand-Jet (20 Minuten Wartezeit) an...
War gut und vorallem gut geheizt das Teil, denn nach der Condor-Fahrt musste man sich irgendwie wieder aufwärmen (besonders die Finger...)...
Und auch hier für euch ne hand voll Fotos...






Dann machten wir vom fließenden Übergang zu SilverCity Gebrauch...
Dreimal Wildwasserbahn, ne Runde Bullenreiten sowie einmal durch die Silbermine standen hier auf dem Programm. Die Mädels vergnügten sich noch rasch mit etwas Süßem und den sexy Cowboys vorort, aber dann gings auch schon weiter, denn der Abend rückte näher...











Dann trennt ich mich von der Gruppe...
Die Mädels wollten sich nen Caffé trinken und ich begann mit meinem COLORADO ADVENTURE-Special...
Aber dazu mehr in PART II


lg
Manu

-------------------------------
PART I (-Der Tag im Phantasialand-)
PART II (-"Colorado Adventure"-Special-)
PART III (-"Festival der Lichter"-)
PART IV (-"Hotel PhantAsia"-)
PART V (-Zweiter Tag mit Shows + Alt Berlin-)
-------------------------------
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag