Park
Alabama Splash Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: Visionland (USA) erhält gebrauchten Boomerang
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #110514 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:14
Themenersteller
Relax
und zwar die Anlage Demon aus dem ehemaligen Park "Wonderland" in Australien.
thrillnetwork.com 755
timesdaily.com 412050764
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #110518 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:16 Relax
Die Dinger gehören meiner meinung nach alle WEG!Tut mir leid aber ich mag Boomerangs einfach nicht find die absolut langweilig
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110519 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:18 Relax
Schon verwunderlich das der Transport des Teils von Australien in die Staaten noch lohnenswert ist.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #110526 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:34
Themenersteller
Relax
Gab schon mehrere Boomerang-Anlagen, die nach ihrer Zeit über den großen Teich gewandert sind.

Aus China (Park: Nanhu) kam "Vampire"
rcdb.com id174.htm

aus Spanien (Parc de Atracciones de Montjuic) kam "Zydeco Scream"
rcdb.com id1112.htm

aus Wales (Butlin's) kam "Ragin' Cajun"
rcdb.com id569.htm

Also scheint der Stahl auch in den USA den Transport wert zu sein.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110529 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:42 Relax
Zumindest kann die Differenz zwischen Gebrauchtpreis + Transport, Auf- und Abbau nicht marginal anders sein als der Neupreis.
Wahrscheinlich muss man das Ding fast schon verschenken, es kostet neu doch nur 4 Millionen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #110533 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:49
Themenersteller
Relax
Wahrscheinlich ist das Stehenlassen eines Boomerangs wohl auch für den Ex-Betreiber oder neuen Landnutzer teurer als ein Weiterverkauf.
Ich denke schon, dass Gebrauchtanlagen unter dem Neupreis liegen, zudem ist wahrscheinlich auch eine hohe Zuverlässigkeit was die Schnelligkeit der Lieferung und Installation betrifft gegeben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #110537 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:52 Relax
kmonster Zumindest kann die Differenz zwischen Gebrauchtpreis + Transport, Auf- und Abbau nicht marginal anders sein als der Neupreis.
Wahrscheinlich muss man das Ding fast schon verschenken, es kostet neu doch nur 4 Millionen.


Wenn ein Pleitegeier wie Norbert Witte Achterbahnen und Karussells in Container verpackt über die große See verschiffen kann, wenn Schausteller ihre Karussells nach China zur Chinatour verschiffen, dann kann der Transport im Verhältniss zu den anderen Preisen nicht so teuer sein...

Und ob ein Coaster neu oder gebraucht ist, wird die Transportfirma nicht interessieren, der Transportpreis wird derselbe sein. Nur die Versicherung für den Transport wird andere Summen kosten
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #125429 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 22:59
Themenersteller
Relax
Ein Name wird gesucht - wer hat Ideen?
tvstuff.com contest.html

Wie wäre es mit "Boomerang"?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #125434 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 23:19 Relax
Ich weiss nicht, aber ich mag Boomerangs, Sorry S . Sicherlich sind sie überbevölkert auf dieser welt, aber Müll sind sie noch lange nicht.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #127190 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 15:47 Relax
Ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Boomerangs brechen!
IMHO:Was wäre die Achterbahn- Welt ohne die Standard- Anlagen von Vekoma? Sicherlich, abwechslungsreich, smoother, aber vor allen Dingen: ziemlich öde, langweilig und LEER! Denn nur dadurch können sich kleinere Parks auch mal was thrilliges leisten wie eine Achterbahn! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #132774 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 12:35
Themenersteller
Relax
Laut rcdb.com wurde der Name Zoomerang gewählt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #137181 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 15:26 Relax
Neue Baufotos: rcdb.com ig2953.htm
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #137221 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 17:29 Relax
hey, wenn die das mit dem Schwarzgelb so lassen würden... ich find es sieht recht interessant aus, aber ich vermute mal das sind die noch ungestrichenen Stellen oder?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #137224 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 17:40 Relax
Täusche ich mich oder sind die Schienen kaputt ? S
HIER sieht man deutlich das die Schienen am Laufrohr für die Räder nicht richtig zusammenstecken.


MfG
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #137225 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 17:45 Relax
Was denkst du denn, wo die alten Vekoma Bahnen ihren guten Ruf her haben? S
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #137228 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 17:52 Relax
Was sind das denn für komische Züge:

Fremdbild
Quelle: rcdb.cc zoomerang6.jpg

der boomerang in Geiselwind oder in SixFlags Holland hat andere, und die sind doch auch von Vekoma oder?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #137230 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 18:01 Relax
Ja, das sind Vekoma-Wagen, sowohl bei Zoomerang, als auch bei den Boomerangs in Geiselwind und Walibi World. Es sind nur andere Modelle. Bei Zoomerang handelt es sich um ein älteres Zugmodell, was früher bei vielen Achterbahnen von Vekoma eingesetzt wurde.

Ein weiteres Beispiel wäre Superwirbel. Dort fuhren früher die alten Züge mit dieser sptizen Schnauze, heute sind es die neuen mit den runderen Formen.


LG Daniel
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #137232 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 18:02 Relax
danke für die info, ich kannte bisher nur die "neuen" züge....


sind die alten denn bequemer?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #137238 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 18:07 Relax
Bei Superwirbel fand ich die alten Züge bequemer im Gegensatz zu den Neuen. Man hatte ein bisschen mehr Beinfreiheit und ich glaube die Bügel waren etwas weicher, sodass die Schläge nicht so schlimm rüberkamen. Ich denke man kann aber nicht pauschalisieren, dass die alten Züge besser als die Neuen sind. Xpress (ugh, was für Name) hat die neuen Züge und die Fahrt ist recht angenehm.


LG Daniel
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #137277 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 20:03 Relax
Die alten Wagen vom Superwirbel waren andere als die des Zoomerang. Allein schon, da sie von Arrow und nicht von Vekoma waren iirc.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #137357 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 23:52 Relax
Zyntherius Die alten Wagen vom Superwirbel waren andere als die des Zoomerang. Allein schon, da sie von Arrow und nicht von Vekoma waren iirc.


ich dachte der Superwirbel ist eine Vekoma bahn?
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #137361 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 00:05 Relax
lindsay
Zyntherius Die alten Wagen vom Superwirbel waren andere als die des Zoomerang. Allein schon, da sie von Arrow und nicht von Vekoma waren iirc.


ich dachte der Superwirbel ist eine Vekoma bahn?


Ja is sie auch aber da müssen die wagen ja nicht auch gleich von Kopfweh Vekoma kommen S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #954739 Verfasst am Dienstag, 22. September 2015 10:21
Themenersteller
Relax
Ab 2015 im indischen Wonder La-Park in Bangalore.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag