onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 20:12 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Laut RCDB scheint es so als baute man an der Goldküste für die kommende Saison einen Intamin Rocket Coaster. Namensgeber ist der Superheld: Superman.
rcdb.com id2999.htm |
|||
ostchien Neu 01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 20:22 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Diese Dinger scheinen ja momentan schwer im 'Trend' zu liegen *g* | |||
jumbo Neu 01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 23:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na dann hoff ich mal, das das kein Kingda Ka Klon wird. Das würde ich als Schande für die Brange bezeichnen. | |||
Space Gladiator Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 00:19 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Denke ich net. Kingda Ka kostet doch was um die 25 mio Dollar. Der von dem hier die Rede ist, kostet nur 12 Mio US Dollar
Nette Grüße |
|||
Stef236 Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 13:29 | ||||
![]() Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Hi,
wird vielleicht doch ein Kingda Ka Klon nur ein paar Nummern kleiner. Könnte doch möglich sein, oder? Cu Stefan |
|||
DragonKhan Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 13:51 | ||||
![]() Niederlande |
Kingda Ka Klon? Ihr seit mir gut, wen dann TTD oder Xcelerator Klon. Und im Moment sind doch so gut wie alle Rocketcoaster nur hoch und runter... | |||
BigAndy Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 18:23 | ||||
![]() Andreas Bastian Perl Deutschland . SL |
Ist wohl jetzt in Mode, dass man Rocket Coaster baut. Im Moment bibts ja wirklich schon mehrere. Nur ich hoffe, dass dieser net so ein "rauf runter Coaster" wird, sondern Mal was abwechslungsreiches. | |||
euro mir Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 18:24 | ||||
![]() Luxemburg |
Xcelerator hat kein Klon! (noch nicht) | |||
DragonKhan Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 12:27 | ||||
![]() Niederlande |
Kein Rocket wurde bisher keklont. Es geht lediglich ums Prinzip des rauf runter. Die einzigen die da wirklich raus fallen sind Storm Runner und Kannonen. | |||
almier Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 15:45 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Und der Rita entwurf! | |||
Coaster_J Neu 11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 17:32 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Laut RCDB.com wird der Rocket Coaster 40 Meter hoch. | |||
SFCoasterboy Neu 11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 18:12 | ||||
SFCoasterboy
Torsten Kreischer Leverkusen Deutschland . NW |
Für den Coaster muss wohl leider die Effekt Show Movie Magic platz machen. | |||
Luis Neu 11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 20:39 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Als ob die nicht mehr platz hätten. Bei 1 Bewohner pro Quadratkilometer. | |||
Christian Neu 11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 21:14 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich verkneif's mir... |
|||
jumbo Neu 12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 13:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich finde, das riecht schon verdammt nach "Rauf-und-runter" ![]() |
|||
almier Neu 12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 13:28 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Aber für 'nur' 40 up and down Meter, müsste man bestimmt nicht so viel ausgeben. Ich glaube eher an eie Xcelerator-Clon. | |||
Coaster_J Neu 01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 21:05 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Hier ein paar Baufotos:
![]() Quelle: ozcoaster.net sme01junesml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme01june%20(1)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme01june%20(2)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme01june%20(3)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme01june%20(4)sml.jpg Quelle: Ozcoaster |
|||
Coaster_J Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 14:15 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Es gibt wieder neue Baufotos:
![]() Quelle: ozcoaster.net sme08junesml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme08june%20(1)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme08june%20(2)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme08june%20(3)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme08june%20(4)sml.jpg Quelle: Ozcoaster |
|||
coasterlander Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 14:43 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Hallo,
also von der preislichen Dimension und auch in der Höhendimension liegt das ganze in den Dimensionen von Stormrunner. Stormrunner hat laut RCDB 12,5Mio US $ gekostet und ist ca. 45m hoch. In welcher Währung ist denn die oben gepostete Preisangabe? Ich weiß nicht, wie die australische Währung (australischer Dollar?) im Vergleich zum US-Dollar abschneidet. Xcelerator hat als Prototyp mit einer Höhe von ca. 65m ungefährt 13mio US-Dollar gekostet. Von daher dürfte für diesen neuen Rocket-Coaster wohl schon ein ordentliches Layout drin sein. Wenn man bedenkt, dass Kanonen "nur" 6,7mio US-Dollar rund gekostet hat, ist also davon auszugehen, dass mehr als nur ein Top Hat drin ist. Außerdem würde ich mit dem Wort Klon etwas vorsichtiger sein. Dass Scream ein Medusa Klon und Orochi ein spiegelverkehrter (?) Raptor Klon, von den ganzen Batman Invertern mal ganz zu schweigen, ist nicht zu bestreiten. Aber einen Coaster wegen einem Element, nämlich einem Top Hat als Klon zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt. Folglich (mit Vorsicht zu genießen, weil nicht hieb und stichfest) wäre ja auch SiSta ein EGF Klon, weil sie sich die Elemente Lifthill, Firstdrop, Camelback und Schlussbremse teilen. ![]() Gruß Moritz Edit: Ok, Währungsangabe war in AUD. Wobei 1 AUD ungefähr 0,77 USD entspricht. Somit verkleinert sich das Investitionsvolumen auf 9,27mio USD. Nun denn. Also ist von einem Coaster auszugehen, der in den Dimensionen kleiner als Stormrunner aber größer als Kanonen ist. |
|||
DragonKhan Neu 13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 09:52 | ||||
![]() Niederlande |
Man darf IMO sich ziemlich sicher sein dass es etwas in der Art eines Xcelerator wird, oder sogar was wie es im Thorpe Park gebaut wird. Mit anderen Worten: TopHat und sonst (fast) nix. | |||
Silverstar258 Neu 13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 18:34 | ||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Mann wann hört des auf mit den Dragstern. Die machen eigentlich nur bei der ersten fahrt richtig fun | |||
Christian Neu 13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 18:36 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Schonmal einen gefahren? |
|||
Coaster_J Neu 15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 17:11 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Hier sind wieder ein paar neue Baufotos.
![]() Quelle: ozcoaster.net sme12junesml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme12june%20(1)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme12june%20(2)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme12june%20(3)sml.jpg Quelle: Ozcoaster |
|||
Coaster_J Neu 22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 16:04 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Die ersten Schienen sind eingetroffen:
![]() Quelle: ozcoaster.net sme19june%20(1)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme19june%20(2)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme19june%20(3)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme19june%20(4)sml.jpg ![]() Quelle: ozcoaster.net sme19june%20(5)sml.jpg Quelle: Ozcoaster |
|||
MARKAUGSBURG Neu 26.06.2005 Sonntag, 26. Juni 2005 03:01 | ||||
![]() Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Klon hin oder her....
Wie ich bei rcdb gelesen habe (auch dort wird nur vermutet) ist dieser Rocket Coaster wenigstens in eine nette Storyline eingepackt und der erste von dem ich weiß das der Abschuß unterirdisch aus einer U-Bahn - Station statt findet die von Lex Luther mit Erdbeben terrorisiert wird und Superman zur Hilfe eilt und mit einem über den Top Hat ins Freie flüchtet.... Wenn dann noch ein paar nette Effekte dazu kommen und das ganze schön thematisiert wird hört sich das doch nach einer leckeren Sache an .... ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |