Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2005: Superman - the Ride @ WBMW Australia (AUS) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #115804 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2005 13:30
Themenersteller
Relax
Laut RCDB scheint es so als baute man an der Goldküste für die kommende Saison einen Intamin Rocket Coaster. Namensgeber ist der Superheld: Superman.
rcdb.com id2999.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #115810 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 20:22 Relax
Diese Dinger scheinen ja momentan schwer im 'Trend' zu liegen *g*
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #115855 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 23:58 Relax
Na dann hoff ich mal, das das kein Kingda Ka Klon wird. Das würde ich als Schande für die Brange bezeichnen.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #115858 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 00:19 Relax
Denke ich net. Kingda Ka kostet doch was um die 25 mio Dollar. Der von dem hier die Rede ist, kostet nur 12 Mio US Dollar

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #115895 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 13:29 Relax
Hi,

wird vielleicht doch ein Kingda Ka Klon nur ein paar Nummern kleiner.
Könnte doch möglich sein, oder?

Cu Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #115903 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 13:51 Relax
Kingda Ka Klon? Ihr seit mir gut, wen dann TTD oder Xcelerator Klon. Und im Moment sind doch so gut wie alle Rocketcoaster nur hoch und runter...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #115983 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 18:23 Relax
Ist wohl jetzt in Mode, dass man Rocket Coaster baut. Im Moment bibts ja wirklich schon mehrere. Nur ich hoffe, dass dieser net so ein "rauf runter Coaster" wird, sondern Mal was abwechslungsreiches.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #115984 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 18:24 Relax
Xcelerator hat kein Klon! (noch nicht)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #116173 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 12:27 Relax
Kein Rocket wurde bisher keklont. Es geht lediglich ums Prinzip des rauf runter. Die einzigen die da wirklich raus fallen sind Storm Runner und Kannonen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #116208 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 15:45 Relax
Und der Rita entwurf!
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #125839 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 17:32 Relax
Laut RCDB.com wird der Rocket Coaster 40 Meter hoch.
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125856 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 18:12 Relax
Für den Coaster muss wohl leider die Effekt Show Movie Magic platz machen.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #125927 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 20:39 Relax
Als ob die nicht mehr platz hätten. Bei 1 Bewohner pro Quadratkilometer.
7 Jahre onride
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #125941 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 21:14 Relax
Luis Als ob die nicht mehr platz hätten. Bei 1 Bewohner pro Quadratkilometer.

Ich verkneif's mir...
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #126078 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2005 13:26 Relax
Zitat Freizeitpark: Warner Bros. Movie World
Typ: Stahl - Sit Down
Status: Under Construction opening 10/2005
Hersteller / Modell: Intamin AG / Rocket Coaster
Lift / Launch System: Hydraulic Launch
Cost: $12,000,000 USD

Höhe: 40 m
Elemente: 40 m tall Top Hat − Outside


Also ich finde, das riecht schon verdammt nach "Rauf-und-runter" S
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #126080 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2005 13:28 Relax
Aber für 'nur' 40 up and down Meter, müsste man bestimmt nicht so viel ausgeben. Ich glaube eher an eie Xcelerator-Clon.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #153934 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 21:05 Relax
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #156604 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 14:15 Relax
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #156611 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 14:43 Relax
Hallo,
also von der preislichen Dimension und auch in der Höhendimension liegt das ganze in den Dimensionen von Stormrunner. Stormrunner hat laut RCDB 12,5Mio US $ gekostet und ist ca. 45m hoch. In welcher Währung ist denn die oben gepostete Preisangabe? Ich weiß nicht, wie die australische Währung (australischer Dollar?) im Vergleich zum US-Dollar abschneidet. Xcelerator hat als Prototyp mit einer Höhe von ca. 65m ungefährt 13mio US-Dollar gekostet. Von daher dürfte für diesen neuen Rocket-Coaster wohl schon ein ordentliches Layout drin sein. Wenn man bedenkt, dass Kanonen "nur" 6,7mio US-Dollar rund gekostet hat, ist also davon auszugehen, dass mehr als nur ein Top Hat drin ist. Außerdem würde ich mit dem Wort Klon etwas vorsichtiger sein. Dass Scream ein Medusa Klon und Orochi ein spiegelverkehrter (?) Raptor Klon, von den ganzen Batman Invertern mal ganz zu schweigen, ist nicht zu bestreiten. Aber einen Coaster wegen einem Element, nämlich einem Top Hat als Klon zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt. Folglich (mit Vorsicht zu genießen, weil nicht hieb und stichfest) wäre ja auch SiSta ein EGF Klon, weil sie sich die Elemente Lifthill, Firstdrop, Camelback und Schlussbremse teilen. S

Gruß Moritz

Edit: Ok, Währungsangabe war in AUD. Wobei 1 AUD ungefähr 0,77 USD entspricht. Somit verkleinert sich das Investitionsvolumen auf 9,27mio USD. Nun denn. Also ist von einem Coaster auszugehen, der in den Dimensionen kleiner als Stormrunner aber größer als Kanonen ist.
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #156899 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 09:52 Relax
Man darf IMO sich ziemlich sicher sein dass es etwas in der Art eines Xcelerator wird, oder sogar was wie es im Thorpe Park gebaut wird. Mit anderen Worten: TopHat und sonst (fast) nix.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #157035 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:34 Relax
Mann wann hört des auf mit den Dragstern. Die machen eigentlich nur bei der ersten fahrt richtig fun
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #157037 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:36 Relax
Silverstar258 Mann wann hört des auf mit den Dragstern. Die machen eigentlich nur bei der ersten fahrt richtig fun

Schonmal einen gefahren?
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #157531 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 17:11 Relax
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #158897 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 16:04 Relax
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #159589 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 03:01 Relax
Klon hin oder her....

Wie ich bei rcdb gelesen habe (auch dort wird nur vermutet) ist dieser Rocket Coaster wenigstens in eine nette Storyline eingepackt und der erste von dem ich weiß das der Abschuß unterirdisch aus einer U-Bahn - Station statt findet die von Lex Luther mit Erdbeben terrorisiert wird und Superman zur Hilfe eilt und mit einem über den Top Hat ins Freie flüchtet....

Wenn dann noch ein paar nette Effekte dazu kommen und das ganze schön thematisiert wird hört sich das doch nach einer leckeren Sache an .... S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag