Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.05.2005 - 30.05.2005 Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #118471 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2005 15:09
Themenersteller
Relax
Die diesjährigen Neuheiten wurden bekannt gegeben:

Fahrgeschäfte
- Nessy
- High Energy
- IMPERATOR !!!
- Playball
- Remix
- Booster
- Wonder Wheel
- Go Kart

Achterbahnen
- Star World

Belustigung
- Psycho
- Tal der Könige
- Das Omen
- Imagination
- Boxen

Quelle: fronleichnamskirmes.de

14 Neuheiten. Das ist ja der Wahnsinn !!!

Gruß,
Frisbee-Fan
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #118477 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2005 15:38 Relax
S

Huiii. . . .

ich dachte, im letzten Jahr hätte sich Oberhausen selbst übertroffen, aber wenn ich das so sehe ...Respekt. Scheint wieder eine Hammerkirmes zu werden.

*terminnotier*

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #118672 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2005 15:24 Relax
Boah Das ist doch mal was!

Da muss ich hin! Letztes Jahr war die Kirmes ja schon der Hammer!

Endlich kann ich auch Imperator fahren! *freu*

Schon auf Mai Freuende Grüsse

Tobias

PS: Nur warum steht auf der HP nichts vom Imperator oder von High Energy??
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
-Taifun-
nach oben
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von -Taifun-
Link zum Beitrag #118742 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2005 18:57 Relax
Schöne Beschickung. SUPER. Also Oberhausen gefällt mir schon seit Jahren besser als Düsseldorf. Weil Düsseldorf ist seit wenigen Jahren echt öde, einfallslos und langweilig. Obwohl diesen komischen Remix hätten die sich sparen können...
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #118815 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2005 22:49 Relax
-Taifun- Schöne Beschickung. SUPER. Also Oberhausen gefällt mir schon seit Jahren besser als Düsseldorf. Weil Düsseldorf ist seit wenigen Jahren echt öde, einfallslos und langweilig. Obwohl diesen komischen Remix hätten die sich sparen können...


Oberhausen ist ja echt hammer dieses Jahr aber ich glaube du warst noch nicht wirklich in Düsseldorf denn dann würdest du meken das die Stimmungen in Düsselorf um einiges besser ist!Und einfallslos ist es auch nicht und langweilig wird mir auch nie S
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #121391 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 22:14 Relax
Frisbee-Fan Die diesjährigen Neuheiten wurden bekannt gegeben:

Fahrgeschäfte
- Nessy
- High Energy
- IMPERATOR !!!
- Playball
- Remix
- Booster
- Wonder Wheel
- Go Kart

Achterbahnen
- Star World

Belustigung
- Psycho
- Tal der Könige
- Das Omen
- Imagination
- Boxen

Quelle: fronleichnamskirmes.de

14 Neuheiten. Das ist ja der Wahnsinn !!!

Gruß,
Frisbee-Fan


14 Neuheiten sind es nicht, denn Nessy und "Das Omen", sowie Boxen waren des öfteren schon vertreten. Ich meine auch eine Abwandlung des Playballs/Flippers vor 2 Jahren gesehen zu haben.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #121403 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 22:50
Themenersteller
Relax
Bubu
Frisbee-Fan Die diesjährigen Neuheiten wurden bekannt gegeben:

Fahrgeschäfte
- Nessy
- High Energy
- IMPERATOR !!!
- Playball
- Remix
- Booster
- Wonder Wheel
- Go Kart

Achterbahnen
- Star World

Belustigung
- Psycho
- Tal der Könige
- Das Omen
- Imagination
- Boxen

Quelle: fronleichnamskirmes.de

14 Neuheiten. Das ist ja der Wahnsinn !!!

Gruß,
Frisbee-Fan


14 Neuheiten sind es nicht, denn Nessy und "Das Omen", sowie Boxen waren des öfteren schon vertreten. Ich meine auch eine Abwandlung des Playballs/Flippers vor 2 Jahren gesehen zu haben.


Na gut, dann sagen wir mal 14 Neuheiten im Vergleich zum Vorjahr.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #121449 Verfasst am Dienstag, 25. Januar 2005 10:02 Relax
Auch die Familie Schneider wird mit dem Power Tower 2 in Oberhausen vertreten sein
schausteller-schneider.de tournee.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #121697 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 15:02
Themenersteller
Relax
Hier ist die komplette Beschickung laut Homepage:

Bahnen
Alpina Bahn
Star World
Spinning Racer
Wildwasser 2

Hochfahrgeschäfte
Wonder Wheel
Power Tower 2
Imperator
High Energy
Hip Hop Fly
Frisbee
Nessy
Top Spin
Tubo Force

Hochrundfahrgeschäfte
Playball
Remix
Krake
Circus Circus
Wellenflug
Kettenflieger

Rundfahrgeschäfte
Booster
Commander
Break-Dance
Schunkler
Raupe
Love Express

Belustigungen
Große Geisterbahn
Geisterschloss
Imagination
Psycho
Das Omen
Tal der Könige
Motodrom
Boxen
Dynamic Trip

Sonstiges
2x Autoscooter
Go-Kart

Gruß,
Frisbee-Fan
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #142199 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 19:46 Relax
WOW ... Nachdem der Treffpunkt-Thread vorhin eröffnet wurde habe ich mal hier vorbeigeschaut ...

DAS kann ja was werden !! Echt geil ... Ich hoffe doch stark, dass bei mir alles klappt und dass ich viel viel Geld mithaben werde S

Gruß Küppi
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #143141 Verfasst am Montag, 18. April 2005 11:25 Relax
Die Oberhausener Stadt lässt verkünden, dass es wohl dieses Jahr die letzte größte Strassenkirmes in Europa wird. Ab nächstes Jahr fallen einige Plätze weg. Man sucht zwar nach Ausweichmöglichkeiten, aber man geht auch davon aus, dass es nicht mehr sooo groß wird.

Also, dieses Jahr nochmal drauf freuen und nächstes jahr wieder zurück zum Ursprung. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #143190 Verfasst am Montag, 18. April 2005 14:15 Relax
Coastermaster Also, dieses Jahr nochmal drauf freuen und nächstes jahr wieder zurück zum Ursprung. S


Oooh ... Das ist aber sehr schade ... Dabei habe ich diese geile Kirmes doch gerade erst kennengelernt ... Naja was solls ... Dieses Jahr wirds auf jeden Fall ziemlich geil glaube ich ...

Gruß Küppi
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #147349 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 19:28 Relax
Oberhausen wird sicher ideses Jahr wieder klasse ,aber leider ohne den Imperator worau sich schon so viele gefreut haben!

Zitat von Frohenleichnamskirmes.de

"Leider hat soeben die Firma Eberhardt aus technischen Gründen die Teilnahme des "Imperators" absagen müssen (02.05.2005). Ersatzweise kommt dafür der "Skater" von der Firma Kaiser."
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #147369 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 20:33 Relax
bigwave Oberhausen wird sicher ideses Jahr wieder klasse ,aber leider ohne den Imperator worau sich schon so viele gefreut haben!

Zitat von Frohenleichnamskirmes.de

"Leider hat soeben die Firma Eberhardt aus technischen Gründen die Teilnahme des "Imperators" absagen müssen (02.05.2005). Ersatzweise kommt dafür der "Skater" von der Firma Kaiser."


Naja schade ... wollte ihn eigtl. mal testen, aber war eh nicht mehr so interessiert, als ich von dem Fahrtablauf gehört habe ...

Der Skater stand letztes Jahr auch schon da, stimmts ?! Der ist ja auch OK ..

Gruß Küppi
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #147385 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 21:01 Relax
Ja genau der stand letztes JAhr da auf der Ecke beim Tobogan
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147435 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 23:55 Relax
Coastermaster

Also, dieses Jahr nochmal drauf freuen und nächstes jahr wieder zurück zum Ursprung. S


Das kann man leider nicht so sagen, denn nicht nur der im letzten Jahr dazugewonnene Platz soll bebaut werden, sondern auch der hinter dem technischen Rathaus, wo in den letzten Jahren immer Euro Star oder Alpina Bahn standen. Und bevor es diesen Platz hinter dem technischem Rathaus gab, fand man die grossen Achterbahnen immer auf dem Hirschhügel wo heute das Einkaufzentrum mit Praktiker und Co ist. Selbst wenn man nach Ausweichmöglichkeiten sucht, einen derart grossen Platz gibt es in Sterkrade nicht. Damit würde die Kirmes in Zukunft einiges kleiner ausfallen und Platz für eine grosse Achterbahn wäre auch nicht mehr.
Personal Jesus
nach oben
Einsteiger
Bad Oeynhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147489 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 11:56 Relax
Hallo,

na das ist ja eine Horror Meldung S . Kann mir jemand sagen wo der Imperator dieses Jahr noch gastieren wird?
Dankende Grüße

Oli
I am Waiting for the nighte to fall
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #147495 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 12:19 Relax
Personal Jesus Hallo,

na das ist ja eine Horror Meldung S . Kann mir jemand sagen wo der Imperator dieses Jahr noch gastieren wird?
Dankende Grüße

Oli


Düsseldorf,Crange,Bonn
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #147763 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 18:48 Relax
bigwave
Personal Jesus Hallo,

na das ist ja eine Horror Meldung S . Kann mir jemand sagen wo der Imperator dieses Jahr noch gastieren wird?
Dankende Grüße

Oli


Düsseldorf,Crange,Bonn


Sicher, dass er die Plätze anfahren wird? Ich hörte nämlich von technischen Schwierigkeiten des Imperators?

Naja, ich will ihn ja auch endlich mal testen und hoffe demnach einfach mal dass ich ihm dieses Jahr noch irgendwo über den Weg laufe..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #147771 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 19:16 Relax
Biene
bigwave
Personal Jesus Hallo,

na das ist ja eine Horror Meldung S . Kann mir jemand sagen wo der Imperator dieses Jahr noch gastieren wird?
Dankende Grüße

Oli


Düsseldorf,Crange,Bonn


Sicher, dass er die Plätze anfahren wird? Ich hörte nämlich von technischen Schwierigkeiten des Imperators?

Naja, ich will ihn ja auch endlich mal testen und hoffe demnach einfach mal dass ich ihm dieses Jahr noch irgendwo über den Weg laufe..

Bis dann,

Biene

Ja,
das mit den technischen Schwierigkeiten stimmt!Aber ich denke mal das diese bestimmt bis Düsseldorf oder Crange behoben seien werden weil es sind ja noch 2 Monate Zeit!Aber wo mdiese Schwierigkeiten herkommen das würde mich mal interissieren,weil der Imperator nach Stuttgart ja keine Plätze mehr angefahren hat S
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147835 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 03:04 Relax
Zumindest steht auf der Homepage der Fronleichnamskirmes, dass der Imperator aus technischen Gründen abgesagt hat. Das muss ja nicht gleich ein Defekt sein, könnte ja z.B. auch ein transporttechnisches Problem sein. Aber abwarten. Bin jedenfalls auch gespannt, ob der Imperator auf den anderen angekündigten Plätzen auftaucht...
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149524 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 19:02 Relax
Neuigkeiten aus Sterkrade.

Abgesehen das die ersten Attraktionen schon angeliefert und zum Teil im Aufbau sind (Alpina Bahn, Star World und die Grosse Geisterbahn S gibt es dieses Jahr erstmalig ein Kirmes Ticket zur Sterkrader Kirmes.

Für 5 Euro (FÜNF!!!) gibt es ein Tagesticket (gilt für das ganze VRR Gebiet) für den ÖPNV und zudem gilt dieses Ticket noch für den Besuch von 2 Attraktionen (u.a. Alpina Achterbahn). Das Fahrticket kann man ab dem 18.5. in allen Vorverkaufsstellen erwerben - Infos gibt es unter stoag.de - Aktuell

Und hier noch ein paar Bilder vom 14.5:
Star World
Star World
Star World
Alpina Achterbahn
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149712 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 17:57 Relax
Hiho - für die Kirmesfans hier ein besonderer Langeplan:

Wird von mir tagtäglich geupdated ... mit aktuellen Standplätzen:

marc.atteln.de sterkrade2005.jpg

Fremdbild
Quelle: pressepartner.de sterkrade2005.jpg
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149796 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 02:21 Relax
@ Sterkrader 78:

Könntest du anhand des Planes bitte erläutern, welche Plätze in Zukunft wegfallen?
Wo ist das technische Rathaus und wo ist das GHH-Gelände?
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149797 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 02:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2005 22:49
Relax
Nächstes Jahr fällt wohl durch die Baustelle des Sterkrader Tors der Platz wo u.a. die 2 + 4 + 15 sind weg.
Darauf das Jahr könnte (wenn Investoren gefunden werden) das Grundstück II bebaut werden. Dadurch fällt teilweise der Platz zwischen 1 und der 27 weg.

Allerdings habe ich noch kein Bebauungsplan gesehen und weiss nicht wie die Parkplätze bei den neuen Gebäuden aussehen und ob diese dann für die Kirmes genutzt werden können. Sollte in Zukunft der riesige Parkplatz am Hirsch-Center mit genutzt werden und am Sterkrader Tor auch so ein Parkplatz am Einkaufszentrum dort entstehen, könnte die Kirmes mit der riesigen Größe sogar so bleiben. - Zudem kann ja noch der Bunker an der 32 abgerissen werden (ich weiss nicht ob der überhaupt eine Funktion hat)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag