Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Revolution
Hervorragend
     
35% 10
Gut
     
35% 10
Mittelmaß
     
17% 5
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
10% 3
Stimmen insgesamt: 28
Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Revolution @ Six Flags Magic Mountain | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #121632 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 09:32
5 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2014 11:56
Themenersteller
Relax
Die letzte Achterbahn in unserem US-Januar-Fokus. Als The Great American Revolution ging dieser Schwarzkopf-Klassiker im Jahre 1976 an den Start und schrieb Achterbahn-Geschichte, weil ihr Looping-Element die Welt zum ersten Mal innerhalb der Neuzeit der Achterbahnen auf den Kopf stellte.

Als Kinostar brillierte die Anlage dann auch im Film "Roller Coaster", da sie als Ziel des Filmattentäters bei der Eröffnungsfeier zerstört werden soll.

Heute erscheint die Anlage mit reduziertem Namen (schlicht "Revolution") und liegt nun mit Over the Shoulder Restraints zur Sicherung tief in einem Waldstückchen versteckt.

Wie denkst du über den ersten Kopfsteher?

Achterbahn der letzten Woche: Cyclone @ Astroland @ Coney Island, New York, New York (USA)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #121633 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 09:36 Relax
Ich glaub das mit dem ersten Kopfsteher ist nicht ganz Korrekt, der Corcscrew in Knotts Berry Farm war ein Jahr älter.
Aber es ist die erste moderne Achterbahn mit einem Vertikallooping.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #121635 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 09:45
Themenersteller
Relax
Peis Ich glaub das mit dem ersten Kopfsteher ist nicht ganz Korrekt, der Corcscrew in Knotts Berry Farm war ein Jahr älter.
Aber es ist die erste moderne Achterbahn mit einem Vertikallooping.


Korrekt! Bitte auch unter diesem vertikalen Gedanken den "Kopfsteher" verstehen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
deepless
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von deepless
Link zum Beitrag #121642 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 11:04 Relax
Also ich finde man sollte Revolution einmal gefahren sein.
Man hat hier wirklich einen sehr guten Vergleich zu den modernen Coastern was Comfort und Fahrgefühl angeht.
Man sieht und vor allen merkt (aua Kopf S ) das es sich um Revolution um ein altes Schätzchen handelt.
Große Leute haben auch so Ihre Probleme mit dem Platzangebot, man fühlt sich doch leicht eingeengt.
Ich wußte auf alle Fälle nicht so wirklich wohin mit meinen Beinen und das obwohl ich nur 1,78 cm groß bin (oder meine Beine sind einfach zu lang geraten ) S
Liegt wohl daran das die Leute in den 70 ern noch nicht so groß waren.... S

Have a nice day

deepless
Man muß nicht alles und jeden im Leben verstehen........
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #121645 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 11:29 Relax
Hallo,

ich habe für die Bahn ein eiskaltes "hervorragend" gesetzt, weil sie einfach ein Traum ist. Das verschlungene Layout durch den Wald und über die Hügel bietet ein sehr schönes Fahrgefühl, und trotz des Alters kann ich mich nicht daran erinnern, in 2002 mit einem unguten Gefühl in Form von Schlägen oder ähnliches aus der Bahn wieder ausgestiegen zu sein.

Einzig und allein die Züge und auch die Sitze machen einen alten, aber keinen verkommenen Eindruck.

Viele Grüße, Olli
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #121663 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 13:18 Relax
Für mich ist das auch eine der bedeutensten Achterbahnen. Klar das der Fahrkomfort inzwischen stark gelitten oder auch nie hoch war, hat aber das ist doch hier nebensächlich. Die Achterbahn aus dem Film Achterbahn hat für mich einen grossen Reiz.

Revolution zieht mich noch am meisten nach MM.

Nostalgische Grüsse
Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #121744 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2005 17:50 Relax
Hi,
Ich war noch nie da, kenne jedoch Revolution sehr gut, und kann sagen jeder sollte sie einmal gefahren sein, die we´ße Farbe passt hervorragend, und das Layout ist wirklich geil,,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #121977 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2005 15:14 Relax
Hallo,

da die "Revolution" durch den Film "Achterbahn" mich schon als Kind beeindruckt hat, ging bei meiner ersten Fahrt auf der Bahn ein Traum in Erfüllung. Da ich den Streckenverlauf durch den Film auswendig kannte, war es ein unglaubliches Gefühl, das ganze nach so vielen jahren des Wartens mal live erleben zu können. Glücklicherweise war Magic Mountain bei meinen bisherigen Besuchen immer recht leer, sodaß man direkt 4-5 mal hintereinander fahren konnte.
Mittlerweile hat die "ACE" die Bahn ja zum "Rollercoaster-Landmark" erhoben und im Eingangsbereich ein Schild aufgestellt, auf dem man ein paar Facts ablesen kann.
Allein die Tradition der Bahn und den ersten "Klothoiden-Looping der Neuzeit" erleben zu können, rechtfertigt hier ein "hervorragend".

Liebe Grüße
Oliver
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #941316 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2014 11:53
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Komplettes, funktionstüchtiges Model der Anlage:
facebook.com 148212145251984
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag