Mitglied wählen
Freunde
Suche
Family Star @ Great Yamouth Pleasurebeach | GB Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #121904 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2005 12:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: ex: Neuheit 2005: Family Star (Fabbri) für Wolfgang Wingender
Name: Family Star
Hersteller: Fabbri (I)
Typ: Spinning Madness, Spinning Coaster
Premiere: 2006, Saarlouis, Ostermarkt
Location: Great Yarmouth Pleasure Beach (Great Yarmouth (GB)) ab 2013
ehemaliger Betreiber: Wingender, Wolfgang (Mayen) 2006 - 2007
ehemaliger Betreiber: Alberts & Sohn, Klaus (Neukamperfehn) ab Ende 2007 bis 2012
Quelle: K&PR 126, S. 7 (Anzeige, Betreiberwechsel)

Standorte 2013
Great Yarmouth Pleasure Beach

Standorte 2012
Gevelsberg
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Schwelm - Heimatfest

Standorte 2011
Leihhabe für Sommerland Syd (DK)
Gütersloh - Michaeliskirmes
Zetel - Zeteler Markt

Standorte 2010
Passau - Maidult

Standorte 2009
Recklinghausen - Palmkirmes
Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes
Warendorf - Mariä-Himmelfahrtsfahrt-Kirmes
Süderbrarup

Standorte 2008
Aurich - Ostermarkt
Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes
Aurich - Herbstmarkt

Standorte 2007
Landau
Trampolino (Wingender-Freizeitpark) - Andernach
Mayen - Lukasmarkt

Standorte 2006
Saarlouis - Ostermarkt (Premiere)
Speyer
Darmstadt
Mainz - Johannisfest
Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb
Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest

Bei der Beschickerliste vom Lukasmarkt in Mayen ist der Name "Family Star" schon mal aufgetaucht, und man hatte sich gefragt, um welches Geschäft es sich dabei handeln könnte.
Und zwar ist es eine Familien-Achterbahn von Fabbri.
Sie ist mit 6 drehbaren Gondeln ausgestattet und benötigt 3 bis 4 Transporte.

techn. Daten:
Breite: 30 m
Tiefe: 18 m
Höhe: 13 m
Anschluss: 100 kw

Wolfgang Wingender wird dieses Jahr mit dem Family Star auf die Reise gehen. Wo die Premiere stattfinden wird, ist noch unklar.

Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #148796 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 23:16 Relax
Der erste Fabbri Spinning Coaster wurde nun an den spanischen Schausteller Banuls ausgeliefert. Die Anlage wurde auf den Namen "Magic Potter" getauft und hatte in Barcelona Premiere. Hier gibt es Fotos:

community.webshots.com 338601259fIrjON

Gruß,
Frisbee-Fan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #176425 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 12:39 Relax
Laut aktueller K&PR verschiebt sich die Premiere des Family Star auf 2006.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #176458 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 15:38 Relax
In der KPR war ja bereits ein CAD-Modell des Coasters zu sehen.
Die Streckenführung ist ja irgendwie schon sehr ungewöhnlich, dieser zweiteilige Kettenlift
der da um die Kurve geht und kaum Drops... . Weiss vielleicht jemand, ob die Gondeln über den gesamten
Track über freidrehbar sind? Wäre ja mal was neues, einen Lift im Drehen hochzufahren, Schwung von
der ersten Kurve nach der Station hat er ja S .

Cu,
Michael
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176466 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 16:23 Relax
Fishbone Wäre ja mal was neues, einen Lift im Drehen hochzufahren, Schwung von
der ersten Kurve nach der Station hat er ja S .


Neu ist (bzw. wäre) das nicht, die Wagen von Star World drehen sich auch über die gesamte Strecke, also auch auf dem Lift.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #176473 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 16:38 Relax
Rambow
Fishbone Wäre ja mal was neues, einen Lift im Drehen hochzufahren, Schwung von
der ersten Kurve nach der Station hat er ja S .


Neu ist (bzw. wäre) das nicht, die Wagen von Star World drehen sich auch über die gesamte Strecke, also auch auf dem Lift.


Achja stimmt ja,
bei Star World gibts das ja auch, sorry.
Der Family Star hätte bei seinen Einzelchaisen aber doch Premiere, denn
eigentlich fahren sonst alle Dreh-Mäuse anderer Hersteller verriegelt den Lift hinauf.

Cu,
Michael
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #236478 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 14:07 Relax
Hatte Family Star schon seine Premiere?

Wenn nicht, dann dürfte sie wohl auf dem Ostermarkt in Saarlouis sein.


Gruß Daniel
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #236544 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 17:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2006 17:27
Relax
bigdaniel Hatte Family Star schon seine Premiere?


Nein

Zitat Wenn nicht, dann dürfte sie wohl auf dem Ostermarkt in Saarlouis sein.


Möglich (01.04.-04.04.2006).

Wenn nicht, dann vielleicht hier: 07.04.-17.04.2006 Speyer,
oder hier: 28.04.-02.05.2006 Rastatt.

Gruß Gerd
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #238258 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 18:53 Relax
Es wird Saarlouis sein. Heute wurde mit dem Aufbau begonnen:








Gruß Daniel
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #238413 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 22:13 Relax
Hi,

von dem, was ich von ECC-Mitgliedern aus Spanien gehört habe, soll das Ding eine absolute Spaßmaschine sein. Ähnlich wie die Reverchon-Drehmäuse.

Darauf freuende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #238421 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 22:27 Relax
Geil! Am Samstag wird getestet! Bin echt mal gespannt!

Freuende Grüße
kai
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #239342 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 21:43 Relax
Werde vielleicht auch mal einen Blick drauf werfen~

Morgen gehts los ?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #239822 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 09:19 Relax
S Zur Zeit hat der neue Fabbri Spinning Coaster "Family Star" von Wolfgang Wingender auf dem Ostermarkt in Saarlouis Premiere.
Also ich bin zwar noch nicht mit gefahren aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Fahrt kurz und nicht so schnell ist. Im Crazy Coaster von Gormanns geht es wenigstens richtig runter und die Fahrt ist länger. Die Bemalung vom Einstieg, der Schriftzug und die Gondeln sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Was ist eure Meinung zu der Bahn? Hat jemand noch weitere Bilder?

Technische Daten:
6 drehbare Gondeln
3 bis 4 Transporte
BxT: 30x18 mm
H: 13 m




ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #239849 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 11:06 Relax
Also ich bin gestern gefahren war für 2.50 ganz ok aber nicht der absolute Oberhammer!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #239852 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 11:10 Relax
Meine Meinung, die ich schon in einem anderen Thread kundgetan habe:

bigdaniel Der Name lautet nicht zu Unrecht so. Was für Familien mit Kindern vielleicht ein Spaß sein wird, war für uns kaum mehr als ein kleines "+1" im Coastercount. Das Layout verspricht von außen ja schonmal nicht allzu viel; einige Kurven, kleine Drops und eine sehr kurze Fahrstrecke. Während der langsamen Fahrt drehten wir uns nach der ersten Kurve noch recht gut, was sich bei der zweiten Kurve wieder ausglich und wir bis zum Ende fast in der gleichen Position waren. Vielleicht mag es auch an der Gewichtsverteilung gelegen haben, allerdings machte es so keinen Spaß. Die Farben à la Euro Star gefallen mir bei diesem Coaster auch nicht. Positiv für mich war der Fahrpreis von 2,50€, den ich bei der Premiere etwas höher erwartet hatte.


Ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht:












Gruß Daniel
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #239859 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 11:49 Relax
Ja da kann ich mich anschließen. Dieser Coaster ist wirklich zu nichts gut ausser zum counten. (Für unsereiner)
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #242766 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 12:32 Relax
Hi!


Bin gerstern mit dem Ding in Speyer gefahren und es wollte auch kein so richtiger Spass aufkommen, das hat schon bei dem eigenartigen
Bügel angefangen, den ich kaum über meine Schenkel bekommen habe.
Die Fahrt wäre vielleicht garnicht so übel wenn nicht so viele Blockbremsen drinn wären, die die Chaisen teilweise bis zum Stillstand abbremsen.


mülla Ja da kann ich mich anschließen. Dieser Coaster ist wirklich zu nichts gut ausser zum counten. (Für unsereiner)


Ich würde Ihn gern counten, nur leider scheint er im Coaster Count noch nicht eingetragen zu sein.
Bitte noch nachholen, danke.

Grüsse
Markus
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #242772 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 12:44 Relax
Hast du Bilder aus Speyer? Würde mich freuen, wenn du die postest! S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #242801 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 14:03 Relax
Christianfd Hast du Bilder aus Speyer? Würde mich freuen, wenn du die postest! S


Da meine Digicam auf dem onride treffen im Holidaypark Ihren Geist aufgegeben hat gibt es leider keine Bilder S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #242849 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 15:26 Relax
Joker
Christianfd Hast du Bilder aus Speyer? Würde mich freuen, wenn du die postest! S


Da meine Digicam auf dem onride treffen im Holidaypark Ihren Geist aufgegeben hat gibt es leider keine Bilder S


S
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #242861 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 15:54 Relax
Also ich war gestern auch in Speyer und hab das Teil getestet vorab Digicam leider auch Schrott zur Zeit.

Also das ist echt mal der größte s...... den ich bisher gefahren bin mal ganz im ernst Optisch macht die Bahn nichts herr, okay das wird sich im lauf des Jahres sicherlich ändern davon bin ich fest überzeugt.
Wie schon erwähnt beim einsteigen verliert man gleich den Spaß dran, okay das bin ich als großer auch gewöhnt lol
Nun setzt sich die gondel in Bewegung man bekommt bissel Schwung und denk sich hey des dingt macht ja Spaß, in dem Moment gehn die Bremsen zu die Gondel bleibt ert mal 5 sek stehn und dann gehts weiter das Spiel insgesamt dreimal ich hab gedacht ich dreh durch also in allem von mir eine 5-
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #242978 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 20:02 Relax
Werde diese Trash-Achterbahn am Mittwoch oder Donnerstag mal testen. und unter die Lupe nehmen. S

S Hab noch ein paar Fragen:

Wieviel hat denn die Fahrt gekostet?
Wie lange dauert die Fahrt?
Drehen sich die Gondeln immer?
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #242995 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2006 20:37
Relax
Christianfd

S Hab noch ein paar Fragen:

Wieviel hat denn die Fahrt gekostet?
Wie lange dauert die Fahrt?
Drehen sich die Gondeln immer?


1. Wo ich da war hat die Fahrt 2 EUR gekostet.
2. Oje das kann ich beim besten willen nicht sagen, mir kam es allerdings überraschend lange vor, was aber wohl an der sehr mäßigen Geschwindigkeit lag S
3. Auser auf dem Lifthill können sich die Gondeln zumindest Theoretisch je nach Gewichtsverteilung überall frei drehen.
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #243177 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:25 Relax
Joker 3. Auser auf dem Lifthill können sich die Gondeln zumindest Theoretisch je nach Gewichtsverteilung überall frei drehen.

Falsch... Wenn die Gondel einseitig besetzt ist, kann es vorkommen, dass sie sich schon im Lift etwas auf die Seite dreht.

BTW: Ich hab zu Haus ein paar bilder von der Speyer´er Messe. Kann sie heute abend ja mal online stellen...

LG
Volker
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #243193 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:55 Relax
Habe die Bahn gestern testen können. Die Fahrt, war wie schon berichtet wurde, kurz, langsam und langweilig.
Die Bahn ist zudem (noch) keine Augenweide, aber da wird bestimmt noch etwas gemacht.
Das einzig positive an der Bahn war der recht niedrigere Preis von 2€.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag