Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Timberland Twister @ Camp Snoopy (USA)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #6756 Verfasst am Dienstag, 12. August 2003 12:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2006 16:05
Themenersteller
Relax
Für das Jahr 2004 baut das Camp Snoopy in der Megamall in Bloomington, Minnesota, USA einen Spinning Coaster. Hersteller der Anlage wird die deutsche Firma Gerstlauer sein, die damit ihren ersten Spinning Coaster in die USA liefern wird.

Näheres auf dieser Seite.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #21034 Verfasst am Samstag, 22. November 2003 19:35
Themenersteller
Relax
Aktuelles Aufbaubild und eine kurze Beschreibung der Anlage auf der Parkwebseite.
campsnoopy.com twister.asp

Fremdbild
Quelle: campsnoopy.com Nov21.jpg

21.11.2003
(c) campsnoopy.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28331 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 15:06
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #32614 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 13:48
Themenersteller
Relax
Eröffnungstermin ist voraussichtlich der 15.03.2004
campsnoopy.com twister.asp
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33046 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 12:29
Themenersteller
Relax
Jetzt mit virtuellem Video von der Fahrt.
campsnoopy.com twister.asp
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36920 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 09:37
Themenersteller
Relax
Willkommen Timberland Twister.

Gestern dürfte dieser Gerstlauer-Prototyp gestartet sein.
Mal schauen, ob es erste Tripberichte aus dem Land von Snoopy und Co. zu lesen gibt.

Bilder vom Preview-Day (12.03.04) gibt es hier
coastergallery.com MOA.html
Fremdbild
Quelle: coastergallery.com TT03.jpg

(c) coastergallery.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #37597 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 08:50
Themenersteller
Relax
Und ein weiterer Bericht inklusive Video.
thrillnetwork.com 206
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #40879 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 17:19
Themenersteller
Relax
Timberland Twister ist auch Leitartikel bei Amusement Today dieser Tage
amusementtoday.com index.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #40886 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 18:46 Relax
Oh danke für die vielen Infos S
Ware ja schon viele Antworten S
Naja....sach ich hier ma so meine Meinung der Bahn:
Also ich finde diese Bahn sau geil, besonders, da sie von einer meiner lieblingshersteller ist, und es ein total anderes gefüh ist wie die Reverchon und Maurer Spinningcoaster.
Leider baut man son teil net in Deutschland S
Vielleicht ja in par Jahren

MFG Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40897 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 19:37 Relax
Danke für die Info. Du hast dir ja echt viel mühe gemacht.

Dankbar: der Grinsemann
Keep smiling!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #40898 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 19:48 Relax
Wow wie ich finde eine schöne Achterbahn
Auch danke von mir das du dir die mühe gemacht hast.Kannt die Bahn(leider)bis heute nochnicht S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #40900 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 19:54 Relax
Vielen Dank, Tejay!
Die Bahn gefällt mir gut; besonders toll finde ich, dass man sich während der Fahrt im Gegensatz zu WF & WF wohl gegenübersitzen kann.

Aber eine Frage hätte ich da noch:
Bei manchen Videos - so auch bei diesem - funktioniert bei meinem WMP nur der Ton, statt des Bildes kommt nur so ein Ambience.
Woran könnte das liegen?

mit freundlichen Grüßen

GFJ
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #40902 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 20:04 Relax
Christian Brandl
Aber eine Frage hätte ich da noch:
Bei manchen Videos - so auch bei diesem - funktioniert bei meinem WMP nur der Ton, statt des Bildes kommt nur so ein Ambience.
Woran könnte das liegen?


Da fehlt Dir wohl der Codec.. WM9 installiert? oder ist das ein DIVx ?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #40925 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 22:04 Relax
WMP9 ist bei mir installiert.
Was ist DIVx?

Gruß

GFJ
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #128405 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 01:41 Relax
Hallo,

die in Münsterhausen ( ehem. Anton Schwarzkopf´s Fabrikhallen ) ansässige Firma Gerstlauer Rides hat ja in der letzten Zeit einige hervorragende Achterbahnen hervor gebracht. Nun ist mir beim surfen durch die RCDB folgendes Bild aufgefallen:

rcdb.com ig2508.htm

Scheint so als hätte man bei der Form des Lapbar ein wenig bei Intamin abgeschaut, oder ? S
Außerdem finde ich es sehr vorbildlich, daß zusätzlich an einen Beckengurt gedacht wurde.

Auf der Herstellerseite gerstlauer-rides.com gibt es zur betreffenden Anlage auch ein Video zum Download. Meiner Meinung nach sieht der Coaster wesentlich attraktiver und auch geschmeidiger im Fahrverhalten aus als die Maurer Söhne Anlagen. Ist das Teil schonmal jemand gefahren ?

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Benni
nach oben
Aufsteiger
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von Benni
Link zum Beitrag #128469 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 13:36 Relax
Zitat Scheint so als hätte man bei der Form des Lapbar ein wenig bei Intamin abgeschaut, oder ?

Also grundsätzlich könnte man das wirklich denken, aber gewisse Unterschiede bestehen ja noch wie zum Beispiel, dass bei Intamin die Bügel noch einmal jeweils eine Wölbung dort haben, wo die Beine liegen. Bei den Bügeln da könnte ich mir vorstellen, dass die Beine etwas zusammen gedrückt werden. Was mich vor allen Dingen stört sind diese kleinen "Fussbügel" welche großen Personen (wie mir) wohl arg zu schaffen machen dürften. Das hat Intamin ja leider auch hier und da schon eingeführt.
Die Sitze sehen für mich aus, als wären es die selben wie von Typhoon, was durchaus gut ist weil die sehr gemütlich sind, Hauptsache, die Bahn fährt nicht so ungemütlich senkrecht hoch S .

Zitat Außerdem finde ich es sehr vorbildlich, daß zusätzlich an einen Beckengurt gedacht wurde.

Ich würde das bei einer Bahn wo jeder Wagen für sich fährt als eher schädlich bezeichnen für die Kapazität, denn jeder Wagen muss ja dann einzeln überprüft werden. Vielleicht macht das auch nichts aus da der vordere Wagen diese Zeit / diesen Abstand braucht, aber ich halte es dennoch für ein wenig übertrieben.

Zitat Meiner Meinung nach sieht der Coaster wesentlich attraktiver und auch geschmeidiger im Fahrverhalten aus als die Maurer Söhne Anlagen.

Da kann ich gar nicht zustimmen, ich finde persönlich sogar eher, dass die Wagen sehr plump wirken und überhaupt nicht dynamisch rüber kommen. Auch die Strecke finde ich eher normal gehalten, keinerlei extravagante Maurer Söhne - Elemente.
Vielleicht liegt das daran, dass man in den Wagen außen sitzt und somit die Herzlinie nicht so gut eingebracht werden kann? Obwohl das wohl nicht den größten Unterschied ausmachen würde.

Zitat Ist das Teil schonmal jemand gefahren ?

Ich leider nicht...

MfG,
Benni
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #128493 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 15:21 Relax
Wuzerama
[...]
Auf der Herstellerseite gerstlauer-rides.com gibt es zur betreffenden Anlage auch ein Video zum Download. Meiner Meinung nach sieht der Coaster wesentlich attraktiver und auch geschmeidiger im Fahrverhalten aus als die Maurer Söhne Anlagen. Ist das Teil schonmal jemand gefahren ?


Ich bin auch noch nicht damit gefahren und kann deshalb auch nicht sagen, ob dieser Coaster "geschmeidiger" im Fahrverhalten ist. Aber ich finde, dass die Maurer Söhne Spinning Coaster auch "geschmeidig" fahren und zudem noch bessere Fahrfiguren bieten. Außerdem finde ich es besser, wenn man Rücken an Rücken sitzt, da man dann auch mehr von der Bahn sieht. Aber jeder soll seine eigene Meinung dazu haben!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #128508 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 16:50 Relax
Wuzerama
Meiner Meinung nach sieht der Coaster wesentlich attraktiver und auch geschmeidiger im Fahrverhalten aus als die Maurer Söhne Anlagen. Ist das Teil schonmal jemand gefahren ?

Gruß
Mario


Ich finde das genau anders:
Ich meine, die Tatsache das bei Maurer und Söhne die Sitze nach außen gestellt sind, macht die Fahrt attraktiver als es bei der Anlage von Gerstlauer, aber ich konnte leider Timberland Twister noch nicht testen S

Gruß,
Daniel
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #357297 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 00:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2006 00:52
Relax
ob nach innen oder aussen...mir ladde bin beide noch nicht gefahren;) aber im dez werde ich die winjas testen...aber ich denke von der intensität ist bestimmt der timberland twister heftiger weil der körper da ja nen größeren radius zurücklegen muss...schön sieht das aber nicht wirklich aus ich denke da würde runde chaisen mehr hermachen....

fände cool wenn an den waggons noch weiter entwickelt würde mir schwebt da so for...spinning coaster in der suspended version....wow

oder den timberland twister mit noch größeren chaisen.....so anstatt 3 meter wieso nicht 5 meter oder mehr......

oder am besten gleich die waggen von ner halfpipe bahn ich denke das würde rocken.....wenn man anstatt hin und her mit so einem wagen auf/unter einem geschlossenen interessant gestalteten rundkurs fahren würde.....hoffentlich kommen die da noch von selber drauf S
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #357402 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 13:59 Relax
hi,

leider kann ich meinen vorherigen thread nicht editieren anstatt suspended meinte ich den spinning coaster in der inverted also unter der schiene version oder eine kombination aus beiden
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag