onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
JUK Neu 12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 00:17 | ||||
![]() Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Schaun wir mal das es nicht zu lange dauert bis die angekündigte neue Homepage online geht... sommerlandsyd.dk |
|||
Frisbee-Fan Neu 12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 17:53 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Laut einem Bericht auf tingle.dk wird die Bahn wohl 42 Meter hoch ?? "Planerne giver mulighed for, at Sommerland Syd kan bygge en ny rutschebane med en højde på op til 42 meter. Rutschebanen skal i givet fald være klar til sæson 2005." |
|||
JUK Neu 12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 22:28 | ||||
Wenn man etwas genauer übersetzt, dann heißt es das die genehmigten Pläne die möglichkeit zulassen, das die neue Achterbahn bis 42 Meter hoch werden darf. |
|||
JUK Neu 13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:11 | ||||
Neue Infos aus Dänemark...
Zum einen sucht der Park einen neuen Event Manager zum einen wird geschrieben das 45 Millionen dänische Kronen in eine neue Achterbahn investiert werden sollen... Das sind etwa 6 Millionen Euro ![]() Edit: Nach Sichtung des Bebauungantrages noch entdeckt, das das Sommerland Syd in der Saison 2004 ca. 160.000 Besucher hatte. |
|||
JUK Neu 14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 19:10 | ||||
Aufgrund des neuen Bebauungsplanes läßt sich sogar sagen, wo im Sommerland Syd die neue Achterbahn entstehen wird. Ich hab mal den Parkplan 2004 eingescannt und den Bereich eingekreist.
Dazu noch ein Bild von mir. Im Vordergrund sieht man die Kannibalen Themenfahrt vom Amazonas Shoot-the-shute und im Hintergrund die Wiese auf der die neue Bahn entsteht. |
|||
JUK Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 01:40 | ||||
Neuesten Informationen nach wird es sich dabei um einen Inverted Boomerang von Vekoma handeln...
Und zwar um einen gebrauchten. Müsste somit eigentlich der alte "Hang Over" aus dem Liseberg sein, der zuletzt ja in Griechenland war(ist ?) Jahreskarte für Sommerland Syd fest eingeplant bei nur 60 minuten Anfahrtsweg |
|||
Tejay Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 10:00 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Bei amusement-rides.com steht auf jeden Fall der Liseberg-Invertigo als Verkaufsangebot. Entweder ist das Griechenland-Geschäft nicht realisiert worden oder nach Olympia nun wieder eingefroren worden. | |||
Desaster Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 11:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das wäre ja mal eine Super Nachricht. Hoffende Grüße Desaster |
|||
Julian Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 19:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe mal eben eine Frage, warum wurde eigentlich der Invertigo aus dem Liseberg abgebaut?
Musste er für Balder weichen? Ich habe da leider nicht so den Überblick… Gruß Julian |
|||
Tejay Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 23:16 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Julian, ich habe da auch keine genauen Informationen. Prinzipiell ist das Gelände vom Liseberg inmitten der Stadt Göteborg und somit vom Platz begrenzt. Wenn man also eine Neuheit präsentieren will, muss man dafür regelrecht "Platz schaffen". Balder entstand auf einem Gelände, welches vorher nicht zum eigentlichen Vergnügungsareal gehörte, sondern auf dem sich (parkeigene?) Gebäude befanden, welche dann abgerissen wurden. Wenn man ab und an zwischen den Zeilen mithört, ist dieser Vekoma wohl sehr wartungsintensiv gewesen und nicht unbedingt immer optimal gelaufen. Zudem ist die Kapazität nicht so dolle wie bei anderen Anlagen. Der Liseberg hat schon zuvor auch Achterbahnen weiterverkauft. Einst stand zum Beispiel ein Schwarzkopf-Looping Star im Park, der meines Wissens dann an den Parque de Atracciones in Madrid verkauft wurde (wo die Anlage auch mittlerweile weiterverkauft wurde). Ab und an ist Erneuerung natürlich ein "biologisches Muss" für einen Freizeitpark. |
|||
Hansa Oldie Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 14:16 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Hallo, aber dann kann die Investitionssumme von 6 Millionen Euro für eine gebrauchte Anlage doch nicht angehen. Für einen Park der "nur" 160.000 Besucher zählt, aber trotzdem beachtlich ! Dirk |
|||
koi Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 15:25 | ||||
koi
Nils Gräf Deutschland |
Möööp ![]() Die Anlage ging direkt vom Liseberg nach Brasilien in den Playcenter São Paulo, wo er noch heute seine Runden dreht. Viele Grüße koi |
|||
Gordi Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 18:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Steht übrigens jetzt auch bei rcdb (ganz unten)
ist auf jeden Fall eine große Erweiterung für den Park. |
|||
Nordlicht Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 18:22 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Jaaa, ich glaube da müßen Chris und ich dochmal unsere Tour-Route ein bißchen verändern. ![]() |
|||
JUK Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 20:46 | ||||
Daniel, das Sommerland kannst du jeden Tag als Tagesausflug machen. Ich brauch von Kiel aus nur etwa 60 Minuten (Rekordzeit: 57 Minuten). Von Preetz aus geschätzte 80 bis 90 Minuten. |
|||
Nordlicht Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 22:03 | ||||
ist auf jeden Fall eine große Erweiterung für den Park. Jaaa, ich glaube da müßen Chris und ich dochmal unsere Tour-Route ein bißchen verändern. ![]() Daniel, das Sommerland kannst du jeden Tag als Tagesausflug machen. Ich brauch von Kiel aus nur etwa 60 Minuten (Rekordzeit: 57 Minuten). Von Preetz aus geschätzte 80 bis 90 Minuten. Danke für den Tip, du mußt nur bedenken das ich erst 16 bin, kein Auto habe, nicht weiß wie und womit ich überhaupt hinkommen soll und das ich für die Tour sparen muß. Du kannst mich ja mal mitnehmen wenn du möchtest. ![]() Gruß Daniel |
|||
JUK Neu 11.03.2005 Freitag, 11. März 2005 19:43 | ||||
Die neue Sommerland Syd Homepage ist fertig...
Die neue Achterbahn wird Tornado heißen und wird am 26. Juni eröffnet. sommerlandsyd.dk |
|||
Sebbe Neu 12.03.2005 Samstag, 12. März 2005 22:12 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Wow, cool, der alte Hang Over aus Liseberg, damit hat Europa wieder nen Invertigo. ![]() |
|||
Corny Neu 12.03.2005 Samstag, 12. März 2005 23:00 | ||||
Corny
a Afghanistan |
![]() Ist Griechenland nicht Europa? Rätselnde Grüße, Corny |
|||
Sebbe Neu 12.03.2005 Samstag, 12. März 2005 23:04 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Doch, aber laut rcdb wurde der Coaster dort nie Aufgebaut. ![]() |
|||
Nordlicht Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 21:06 | ||||
Moin Moin,
wollte nurmal fragen ob es jetzt mal wieder was neues gibt? Ich mache mir langsam wirklich sorgen. Ich habe bis heute noch kein einziges Foto von der Bahn/Baustelle gesehen. ![]() Schließlich wollen wir schon in einem Monat dort hinreisen und den Invertigo mal einfahren. Gibt es nicht irgendwo zumindest ein Bild von der Baustelle? Auch wenn die Homepage vom Park sagt, das Sie diesen Coaster bauen mache ich mir doch schon wirklich Gedanken. Gruß Daniel |
|||
Christian Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 21:12 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das hier sollte helfen. Gefunden auf FZPW; Copyright bei Tim Herre, der sich extra für dieses Bild die Nacht um die Ohren gehauen hat. EDIT: Links ergänzt. ![]() |
|||
Nordlicht Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 21:16 | ||||
VIELEN VIELEN DANK! ![]() Mir fällt wahrlich ein Stein vom Herzen. ![]() Nochmals danke für den Link. Gruß Daniel |
|||
Gordi Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 21:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was für ein Glück der Tornado steht, na dann wollen in wir doch mal einfahren ![]() freuende Grüße Gordi |
|||
Nordlicht Neu 02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 18:25 | ||||
Hey, habe nochmal eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Bestätigung dafür das Tornado heute im Betrieb war? Sollte ja heute aufgemacht haben. Stimmt das oder wurde der Termin mal wieder verschoben? Auf der HP steht nähmlich nix neues und bei google.de habe ich auch noch nix gefunden. Weiß jemand mehr? Gruß Daniel |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |