Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit 2005: Torre del Mar im Hansa Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #92515 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 22:12
Themenersteller
Relax
Da es hier im Forum noch nicht steht kommt es hier in den dazu passenden Thread.

Der Hansa Park wird 2005 zwei neue Attraktionen bieten, die im laufe der Saison eröffnet werden. Eine Attraktion ist für Kinder gedacht, die andere Attraktion wird "das höchste Flugkarussel der Welt" sein.

Quelle: Hansa Park Info-Brief und "ich" S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #92534 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 06:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2004 08:09
Relax
JUK ... die andere Attraktion wird "das höchste Flugkarussel der Welt" sein.


Der Imperator wird es wohl nicht sein. S

Vom Star Flyer träumende Grüße
Sebastian
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #92540 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 07:57 Relax
Sebastian
JUK ... die andere Attraktion wird "das höchste Flugkarussel der Welt" sein.

Der Imperator wird es wohl nicht sein. S

Der Punkt geht an Desaster...

Erwähnte ich bereits, daß wir für das nächste Jahr ein onride-Treffen im Hansa Park planen?
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #92552 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 09:36 Relax
razibo Erwähnte ich bereits, daß wir für das nächste Jahr ein onride-Treffen im Hansa Park planen?


*MELD* Bin dabei S Das hört sich doch mal gut an, hehe
Endlich mal nen Park mehr oder weniger in meiner Nähe!
Da war ich auch erst einmal und das auch noch zu Kinderzeiten!

Darauf mein Leitspruch*MEHR SPASS IM OSTEN* S

sry für das Offtopic S

by Eni
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #92684 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 21:06
Themenersteller
Relax
razibo
Erwähnte ich bereits, daß wir für das nächste Jahr ein onride-Treffen im Hansa Park planen?


Würde sich auch gut als Zwischenstation auf den Weg nach Skandinavien machen...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #92883 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2004 20:30 Relax
Bei dem Treffen bin ich auch dabei!!!

Ich war eben in Hansa-Park und hab ein großes schild links vom Power Tower entdeckt auf dem stand:
Hier baut der Hansa-Park das größte und höchste Flugkarussel der Welt.
In fast 70 metern höhe fliegen sie einen horizontalen Loopingvon 30 metern durchmesser mit ca.70Km/h.
Frtigstellung in der Saison 2005

kann mal bitte jemand ein bild davon zeigen,danke...

frohe grüße

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #93472 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 13:06 Relax
phitzke Bei dem Treffen bin ich auch dabei!!!

Ich war eben in Hansa-Park und hab ein großes schild links vom Power Tower entdeckt auf dem stand:
Hier baut der Hansa-Park das größte und höchste Flugkarussel der Welt.
In fast 70 metern höhe fliegen sie einen horizontalen Loopingvon 30 metern durchmesser mit ca.70Km/h.
Frtigstellung in der Saison 2005

kann mal bitte jemand ein bild davon zeigen,danke...

frohe grüße


Bidde
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #94168 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 17:14 Relax
sieht ja interessant aus!!! Is schon mal jemand damit gefahren??? Ich hoffe das ist einigermaßen thrillig!!!
Weiß jemand mehr über die Kinderattraktion die im Hansa-Park entstehen soll???

gruß Phitzke

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #96155 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 15:06 Relax
phitzke sieht ja interessant aus!!! Is schon mal jemand damit gefahren??? Ich hoffe das ist einigermaßen thrillig!!!
Weiß jemand mehr über die Kinderattraktion die im Hansa-Park entstehen soll???

gruß Phitzke


Es soll heißen:
Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee.

Eine sicherlich toll thematisierte Anlage. Ob sie nun ausschließlich für Kinder sein wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nein.
Die installation müßte ja über einen Teil der Seen auf dem neuen Parkteil erfolgen (spekulation)

Dirk S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #96267 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 21:14
Themenersteller
Relax
Hansa Oldie

Die installation müßte ja über einen Teil der Seen auf dem neuen Parkteil erfolgen (spekulation)

Dirk S


Moin moin, deine Vermutung ist definitiv falsch, es kommt woanders hin...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #96368 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 12:52 Relax
JUK
Hansa Oldie

Die installation müßte ja über einen Teil der Seen auf dem neuen Parkteil erfolgen (spekulation)

Dirk S


Moin moin, deine Vermutung ist definitiv falsch, es kommt woanders hin...


Moin,
na dann lassen wir uns doch mal überraschen. Aber, Jens Uwe, können auch größere Kinder wie ich damit fahren ? S

Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag !
(mal schauen was das Wetter so macht)

Gruß Dirk
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #97115 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 18:33 Relax
Zum HansaPark, Flugkarussell.
Für alle die sich nix darunter vorstellen können hab ich gestern mal das Plakat geknipst. Leider im Dunkeln, hab es aber ein bißchen heller gemacht. Hat aber auch nicht viel genützt. *g*
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Hansa%20Park_Plakatt.jpg


Werde es trotzdem zitieren:
Hier baut HANSA PARK für Sie das größte und höchste Flugkarussell der Welt.
In fast 70m Höhe fliegen Sie einen horizontalen Looping von 30m Durchmesser mit ca. 70km/h.
Fertigstellung im Laufe der Saison 2005.


Na da bin ich mal gespannt was drauß wird. Klingt ja schonmal vielversprechend.

Mfg
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #97117 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 18:35 Relax
Giant Frisbee? Giga-Imperator S ?
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #97122 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 18:47 Relax
Beim Starflyer fliegt man doch kein Looping, falls es einer werden soll
xtreme
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von xtreme
Link zum Beitrag #97126 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 18:55 Relax
Christopher Beim Starflyer fliegt man doch kein Looping, falls es einer werden soll


Na dann nehm mal 'nen Looping (vertikal) und dann leg ihn mal auf die Seite. Was hast du dann? S Einen horizontalen Looping. Oder täusche ich mich da?

MfG
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #99000 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 09:53 Relax
Hallo zusammen,

Thema Hansapark Neuheit 2005:

Einen Star Flyer könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn einige Dinge/Fakten sprechen klar für einen Starflyer:

70 Meter – der Starflyer ist 70 Meter hoch.
70 km/h – Starflyer ist mit 70-85 km/h angegeben.
Horizontaler Looping und Flugkarussell – beides trifft auf den Starflyer zu.

Mögliche Kapazität von 1080 Passagieren in der Stunde bei 36 Sitzplätzen – würde also gut in einen Freizeitpark dieser Größenordnung passen.

Mich würde es doch schon sehr stark überraschen, wenn die Neuheit 2005 kein Star Flyer ist. S

Immer noch vom Star Flyer träumende Grüße
Sebastian
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #99035 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 12:30
Themenersteller
Relax
Sebastian Hallo zusammen,

Thema Hansapark Neuheit 2005:

Einen Star Flyer könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn einige Dinge/Fakten sprechen klar für einen Starflyer:

70 Meter – der Starflyer ist 70 Meter hoch.
70 km/h – Starflyer ist mit 70-85 km/h angegeben.
Horizontaler Looping und Flugkarussell – beides trifft auf den Starflyer zu.

Mögliche Kapazität von 1080 Passagieren in der Stunde bei 36 Sitzplätzen – würde also gut in einen Freizeitpark dieser Größenordnung passen.

Mich würde es doch schon sehr stark überraschen, wenn die Neuheit 2005 kein Star Flyer ist. S

Immer noch vom Star Flyer träumende Grüße
Sebastian


Damit das Spekulieren mal ein Ende hat...

Es ist definitiv der Starflyer der im Hansa Park die Neuheit wird. Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99055 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 13:46 Relax
JUK Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S


Spekulieren macht Spaß. Meine Tips gehen in Richtung Wellenreiter oder Metroliner.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #99065 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 15:03 Relax
Juhu,
ich habe gerade Flüge nach Wien gebucht, um meinen geliebten Starflyer zu fahren und erfahre jetzt das meine Vermutung richtig war und nun doch endlich die Anlage für Deutschland kommt. Sehr schön, dann kann ich auch nächstes Jahr mal einen Vergleich ziehen. Eine sehr gute und ich denke auch weise Wahl. Eine spektakuläre aber sehr preisgünstige Attraktion.
Der Hansa Park steht auch auf meiner „must do Liste 2005“

Hansapark ich komme…

sehr erfreute Grüße
Sebastian
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #99079 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 15:37 Relax
Na dann wünsch ich dir doch mal glatt viel Spaß in Wien, Sebastian...

Find ich im Übrigen geil, dat mim Staflyer... S


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #99094 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 16:46 Relax
Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S[/quote]

Na dann will ich mal mit spekulieren:

Ich tippe auf den Sturmvogel... S (Nähe zum Kinderland, immer mehr technische Störungen) -hoffe ich aber eigentlich nicht, vielleicht wird er ja nur aufgefrischt-

Der Starflyer wird sicherlich dem Park gut tun, auch auf eine schöne Thematisierung wollen wir hoffen.
Auch das die Fertigstellung vielleicht zu Ostern doch schon etwas wird.

Mit dem überarbeiteten Showprogramm wird 2005 sicherlich eine vielversprechende HansaPark Saison.

Viele Grüße
Dirk
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #99324 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 13:47 Relax
JUK Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S


Meine Speku II:

Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee kommt, wie der Name schon sagt, auf das Gelände der Safari-Bahn... S

Spekulieren macht Spaß

Dirk
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #99350 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 14:35
Themenersteller
Relax
Hansa Oldie
JUK Für die neue Kinderattraktion verschwindet im übrigen eine alte Anlage, die an einen anderen deutschen Freizeitpark verkauft wurde... S damit ist das spekulieren wieder eröffnet S


Meine Speku II:

Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee kommt, wie der Name schon sagt, auf das Gelände der Safari-Bahn... S

Spekulieren macht Spaß

Dirk


Das glaubst du doch wohl nicht wirklich ?
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #99362 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 15:14 Relax
Ich würde auch sagen das wohl eher der Wellenreiter oder Sturmvogel verscheinden wird

Zitat Es soll heißen:
Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee.



Woher weißt du das??
Ich hab schon überall gesucht!!!

Ein Onride treffen wäre nächstes jahr echt mal angebracht!!
Ich werde euch informieren wenn die Bauarbeiten der neuen Attraktion beginnen, da ich jeden Tag mit dem Zug dran vorbei Fahre!!

grüß Phitzke

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #99363 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 15:20
Themenersteller
Relax
phitzke
Zitat Es soll heißen:
Dr. Livingstens Safariflug über den Takatikasee.



Woher weißt du das??
Ich hab schon überall gesucht!!!

Ein Onride treffen wäre nächstes jahr echt mal angebracht!!
Ich werde euch informieren wenn die Bauarbeiten der neuen Attraktion beginnen, da ich jeden Tag mit dem Zug dran vorbei Fahre!!

grüß Phitzke


Der Name der Kinderattraktion wurde in einen Fernsehinterview mit Herrn Leicht im "Schleswig-Holstein Magazin" auf N3 genannt.
Die Bauarbeiten vom Zug aus wirst du allerhöchsten beim Starflyer erhaschen können, aber nicht von der Kinderattraktion... S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag